W-I.de Exklusivinterview mit „Lucha Underground“-Star Jeff Cobb – *LESENSWERT*

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground ist im Moment sicherlich eines der heißesten, wenn nicht gar das heißeste Wrestlingprodukt im Business. Die von Kritikern und Fans hochgelobte TV-Serie bietet eine ganz besondere Alternative zum Marktführer und vermischt cineastisches Feeling mit spektakulärem Wrestling. Deshalb freuen wir uns besonders darüber, dass wir euch heute ein Interview mit einem der Hauptprotagonisten von Lucha Underground präsentieren können. Der Name Jeff Cobb sagt vielleicht nicht allen von euch etwas, das „Monster“, welches er im TV verkörpert, sorgte in den letzten Monaten aber nicht nur einmal für Schlagzeilen im LU-Universum. Der 33-Jährige aus Guam nahm 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teil und begann im Jahr 2009 eine Karriere als Pro-Wrestler. Nach einigen Jahren bei kleineren Promotions, und einem Tryout bei WWE im Jahr 2014, sorgt er seit dem vergangenen Jahr für Furore bei Lucha Underground und Pro Wrestling Guerrilla. Mit uns sprach er über die Olympischen Spiele, seine Anfänge im Pro-Wrestling, sein Tryout bei WWE, die Entwicklung im Pro-Wrestling im Allgemeinen und natürlich über Lucha Underground. Wer mehr über Jeff Cobb erfahren will, findet unter dem Interview noch einige Videos und Links. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen. ;)

 
Wie kommt ihr denn eigentlich immer an solche Interviews? Fragt ihr die Leute direkt an a la 'Ey lass mich mal interviewen' oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Wie kommt ihr denn eigentlich immer an solche Interviews? Fragt ihr die Leute direkt an a la 'Ey lass mich mal interviewen' oder wie kann man sich das vorstellen?
Ja so in etwa. Vielleicht etwas formaler. :D Aber ja, so läuft es manchmal. Man sucht sich über das Internet oder Mittelsmänner die Kontaktdaten und schreibt die Leute höflich an. Manchmal kennt auch der eine den anderen recht gut, kann da ne Verbindung herstellen. Aber sagen wirs mal so, die Erfolgsquote könnte besser sein. Viele geben nur noch Audio- oder Video-Interviews und dafür musst du dann neben der Technik und der Zeit (Zeitverschiebung) natürlich auch wirklich fließend Englisch sprechen. Das ist da schon etwas tricky. Ich für meinen Teil habe kein Problem beim lesen oder verstehen, aber flüssig sprechen, grade wenn man dann vielleicht auch etwas nervös ist, das ist ne andere Hausnummer.
 
Danke für das Interview. War interessant mal etwas mehr über den Mann hinter der Maske zu erfahren.
Er macht nen ziemlich sympatischen Eindruck.
 
Ja so in etwa. Vielleicht etwas formaler. :D Aber ja, so läuft es manchmal. Man sucht sich über das Internet oder Mittelsmänner die Kontaktdaten und schreibt die Leute höflich an. Manchmal kennt auch der eine den anderen recht gut, kann da ne Verbindung herstellen. Aber sagen wirs mal so, die Erfolgsquote könnte besser sein. Viele geben nur noch Audio- oder Video-Interviews und dafür musst du dann neben der Technik und der Zeit (Zeitverschiebung) natürlich auch wirklich fließend Englisch sprechen. Das ist da schon etwas tricky. Ich für meinen Teil habe kein Problem beim lesen oder verstehen, aber flüssig sprechen, grade wenn man dann vielleicht auch etwas nervös ist, das ist ne andere Hausnummer.
ah okay danke :) klingt ja nicht so einfach da mal einen an die Strippe zu bekommen.

ja das mit dem Englisch ist so eine Sache. Ich spreche eigentlich fließend Englisch. Kann auch Vertragsgespräche in Englisch führen, da ich 3 Jahre in nem Varieté gearbeitet habe. Da bleibt einem fast nie was anderes übrig, als dies zu können. Aber bei einem "Star" ist das noch einmal was anderes.
Ich weiß noch, als ich mal zufällig auf dem selben Rastplatz, wie die englische Nationalmannschaft war. Als ich die dann sah, fiel mir das Reden auch nicht mehr so leicht :D

BTW, ich bin in nem Fitnessstudio angemeldet, wo viele Wrestler der GWF rumrennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In allen Interviews fragt ihr die Wrestler in irgendeiner Art und Weise wie sie die WWE finden und NIEMAND verliert auch nur ein schlechtes Wort über den Marktführer! Ich finde das echt krass. In jeder Sportart gibt es Vereine zu denen ein bestimmter Spieler nie wechseln würde und dies auch offen zu gibt, nur im Wrestling ist das anscheinend etwas anderes.
 
In allen Interviews fragt ihr die Wrestler in irgendeiner Art und Weise wie sie die WWE finden und NIEMAND verliert auch nur ein schlechtes Wort über den Marktführer! Ich finde das echt krass. In jeder Sportart gibt es Vereine zu denen ein bestimmter Spieler nie wechseln würde und dies auch offen zu gibt, nur im Wrestling ist das anscheinend etwas anderes.

haben schon ein paar gemacht. UltraMantis Black hat zb. in einem Interview mit W-I gesagt, er würde nie für WWE auftreten. Johnny Gargano hat 2012 einen festen Vertrag bei WWE abgelehnt. Young Bucks sagen auch dauernd, dass sie aktuell kein Interesse haben, zu WWE zu gehen. Nur weil man in den Interviews hier anscheinend nicht so viele von dieser Sorte bekommt bzw. anschreibt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Besonders in den Ligen, die andere Wrestler sehr groß machen, entdecken oder gar ausbilden (RoH & CHIKARA fallen mir da spontan ein) gibt es einige von dieser Sorte.
 
haben schon ein paar gemacht. UltraMantis Black hat zb. in einem Interview mit W-I gesagt, er würde nie für WWE auftreten. Johnny Gargano hat 2012 einen festen Vertrag bei WWE abgelehnt. Young Bucks sagen auch dauernd, dass sie aktuell kein Interesse haben, zu WWE zu gehen. Nur weil man in den Interviews hier anscheinend nicht so viele von dieser Sorte bekommt bzw. anschreibt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Besonders in den Ligen, die andere Wrestler sehr groß machen, entdecken oder gar ausbilden (RoH & CHIKARA fallen mir da spontan ein) gibt es einige von dieser Sorte.

Ok so tief bin ich in diesen Ligen nicht drin. Mir sind nur die Young Bucks und Jay Briscoe bekannt. Aber freut mich das es doch einige zu geben scheint die nicht kleinlaut sind.
 
haben schon ein paar gemacht. UltraMantis Black hat zb. in einem Interview mit W-I gesagt, er würde nie für WWE auftreten. Johnny Gargano hat 2012 einen festen Vertrag bei WWE abgelehnt. Young Bucks sagen auch dauernd, dass sie aktuell kein Interesse haben, zu WWE zu gehen. Nur weil man in den Interviews hier anscheinend nicht so viele von dieser Sorte bekommt bzw. anschreibt, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Besonders in den Ligen, die andere Wrestler sehr groß machen, entdecken oder gar ausbilden (RoH & CHIKARA fallen mir da spontan ein) gibt es einige von dieser Sorte.
Wobei das bei Gargano ja nur eine kurzzeitige Entscheidung in diesem Moment war. Wirklich schlecht oder abwertend redet aber keiner. Ist ja auch irgendwo ein Stück weit verständlich. Man möchte sich für die Zukunft nichts verbauen, wer hat schon die berühmte Glaskugel und kann sagen, was in ein paar Jahren ist. Und da sollen solche Aussagen dann schließlich kein Faktor sein. Zumal WWE ja mittlerweile durch WWN auch ihre Finger in der Indyszene drin hat und man die Auswirkungen auch da nur schwer abschätzen kann. Also am Ende immer irgendwie die Höflichkeitsaussage.
 
Weil es hier fast ein bisschen zu kurz kommt! Das große Lob gehört [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION], der den Kontakt hergestellt und hier wirklich eines unserer besten Interviews mit Jeff Cobb auf die Beine gestellt hat! :)
 
Oben