W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

Immer wieder grossartig, eure Reviews. Gerade bei den Flashback's höre ich gerne hin, da meine Wrestling Zeit auch Ende der 80er anfing und das Interesse dann so 94, 95 nachließ, um dann vor ein paar Jahren wieder neu aufzuflammen. Nicht zuletzt dank des Nachwuchses, der jetzt genau in dem Alter ist, in dem ich damals war.

Hab mir gerade, ich glaub es war der 92er oder 93 Rumble angeguckt. Ein von mir fast aus dem Gedächtnis gestrichenes Tag Team - der Orient Express - ich glaube es war Kato und Tanaka, oder so ähnlich, traten gegen die New Foundation an. Für mich grossartige Unterhaltung, was wahrscheinlich vor allem an Owen Hart lag, der mmn schon einiges im Repertoire hatte. Auch fand ich damals schon Mr Fuji für sehr unterhaltsam, und der hatte auch das was einen Heel Manager ausmacht, immer was im kasten - diesmal gabs, ich glaub für Hart wars, mit dem Gehstock eine ins Gesicht. Aber das grössere Highlight an dem match war für mich der Kommentar von Bobby Heenan. In seiner unvergleichlich herablassenden und doch witzigen Art haut er einen Knaller nach dem anderen raus. und das so nebenbei, und doch auf den Punkt gebracht. als etwa Neidhart wütend protestierend im Ring rumsprang, weil der Express Hart hinter dem (natürlich nichts sehenden - grossartig, wie die damals den Blinden gesellt haben) Referee ohne legal Tag vermöbelten sagte Heenan sowas wie: "Look, hes nuts. und Monsoon irgendwie: "No, he's not" und Heenan drauf: "Yes he is, he's got papers to prove it" Ich lag am Boden vor Lachen. Genial. Oder als dann der Express, kurz in das Match zurückkam und, ich glaube Tanaka wars, Owen kurz in einen Nerv Hold oder irgendwas in der Art nahm, und Owen noch ganz frisch, eigentlich ohne Probleme da rauskommen hätte können sagte Monsoon irgendwie was, dass Owen eben im Hold ist usw. und dann entgegnete Heenan so beiläufig so etwas wie: "yeah, hes' gonna tap in a minute" oder danach was wie "yeah its over already" also besser kann man's echt nicht machen, gerade wenn ich dabei an die heutigen Vollhonks wie JBL oder Cole denke.

Nun denn, ich hoffe der nächste Flashback Podcast kommt demnächst - über Grüsse darin würde ich mich auch freuen :yes:

Ja, der Rumble 1992 war schon klasse. Und die Heelkommentatoren wie Jesse Ventura oder Bobby Heenen waren schlicht GOLDWERT!!!! Der Rumble 1992 wird noch in der schriftlichen Form kommen, aber er wird kommen. :)
 
Was meint ihr: Sollte ich mir bevor ich mir das anhöre erstmal Wrestlemania 9 angucken damit ich weiß worüber gesprochen wird oder wäre es besser wenn ich mir das erspare?
 
Ist bei dieser Review irgendwas anders wie sonst? Ich habe es runtergeladen, aber mein Handy unterstützt dieses Audioformat nicht.
 
Mir ist nichts bekannt. Das Format ist mp3, wie auch die vorherigen Podcasts. Sonst liefen die Podcasts immer auf deinem Handy?

Ja sonst liefen sie immer. Ich habe nix anders gemacht wie sonst. Falls das sonst niemanden passiert ist, dann muss das Problem bei mir liegen. Das ist aber nicht weiter dramatisch, denn woanders läuft die von mir heruntergeladene Datei perfekt. :)
 
[MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] Unser geliebter Kameltreiber, eile herbei! [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und ich haben eine Frage, die du uns vielleicht beantworten kannst: Warum hatte Hogan ein Veilchen bei WrestleMania 9? Ist da irgendeine Story bekannt? Hast du etwas zur damaligen Zeit mitbekommen?
 
Habe mir die Review gleich in der Früh in der Arbeit reingezogen. Ja ich hatte viel Zeit.;) Da kamen Nostalgiegefühle in mir hoch. Ich hatte schon einiges vergessen gehabt von wm9, was aber auch nicht so schlimm war. :cool: Auf jeden Fall besten Dank an euch beide für die Review und das ihr euch dieses Desaster namens wm9 angetan habt. :D
 
[MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] Unser geliebter Kameltreiber, eile herbei! [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und ich haben eine Frage, die du uns vielleicht beantworten kannst: Warum hatte Hogan ein Veilchen bei WrestleMania 9? Ist da irgendeine Story bekannt? Hast du etwas zur damaligen Zeit mitbekommen?

Dazu gab es damals 2 Gerüchte. Ein Kampf vor Wrestlemania zwischen Savage und Hogan, wobei Savage Hogan unterstellt hat mit Elisabeth geschlafen zu haben...die offizielle Version war ein Jet Ski Unfall.
Storyline mässig kam das Auge von DiBiase..
 
Dazu gab es damals 2 Gerüchte. Ein Kampf vor Wrestlemania zwischen Savage und Hogan, wobei Savage Hogan unterstellt hat mit Elisabeth geschlafen zu haben...die offizielle Version war ein Jet Ski Unfall.
Storyline mässig kam das Auge von DiBiase..
Genau. Die Sache mit Savage und Hogan hatten wir in der Review angesprochen. Das ist ja letztlich nur ein Gerücht. Vielleicht gibts noch mehr? :)
 
Genau. Die Sache mit Savage und Hogan hatten wir in der Review angesprochen. Das ist ja letztlich nur ein Gerücht. Vielleicht gibts noch mehr? :)

So genau ist es nie rausgekommen ..das ist das Einzige was damals vermutet wurde
(Sorry ich hab die Review noch nicht gehört)
 
Diese review ist perfekt. War grad 30 bahnen schwimmen, jetzt wird sich gesonnt und zugehört :)
 
Also nach meinen Erfahrungen in Peru würde der Titel "Dhalai Lama" besonders gut passen, aber sonst bin ich auf der Heiligenskala von 1-10 eher auf einer -100000. Aber ernsthaft, der Podcast war klasse und gibt ein sehr gutes Gesamtbild, besonders wenn man zwei smarte Hirne zusammenklatscht. WM9 war in der Tat schlecht, da gibt es nichts. Sie gilt glaube ich auch für viele als schlechteste WM überhaupt. Mein persönlicher Highlight war als Bobby Heenan auf dem Kamel/Dromedar oder was das war (wie viele Höcker?) dem Strauss eine reinhauen wollte, der ihm zu dicht auf die Pelle rückte. Heenan is king! Ansonsten war es natürlich peinlich, dass der Zickenkrieg zwischen Hart und Hogan (Hart wollte den Titel nicht an Hogan weitergeben, weil der ihn zuvor mal als Midget bezeichnet hatte und nicht gegen Hart verlieren wollte) so ein Gewese notwendig machte. Na ja, was die ganze Veranstaltung runterzog war auch, dass es Open-Air bei Tageslicht war. Wrestlingshows gehören nicht ins Tageslicht, aber egal. Dunkelheit mit Lasereffekten hätte diesen Rotz auch nicht mehr gerettet.

Laut Hogan bekam er sein Musauge in der Tat einen Tag vor WM bei einem Unfall auf seinem Jet Ski, als er mit Brutus Beefcase zu Hause am Strand durch meterhohe Wellen gehopst war. Dass er so etwas Gefährliches kurz vor der wichtigsten Veranstaltung des Jahres machte zeigte auch, dass er nicht besonders verantwortungsvoll und professionell war. Es klingt fast schon lustig, dass sich Hogen bei einer Fast-Kollision mit Brutus in meterhohen Wellen ducken wollte und sich dabei seine Rettungsweste in die Klüse rammte. Das musste alles auch genäht werden, und Vince wollte ihn angeblich bei WM nicht antreten lassen. Hogan überredete ihn aber (sonst kein Paycheck und kein Titel...) und behauptete auch, daraufhin die Idee für das Gerücht gehabt zu haben, dass ihn Savage vermöbelt habe. Keine Ahnung, wie glaubwürdig Hogans Aussagen sind, denn der erzählt viel, wenn der Tag lang ist, aber wenigstens klang die Unfallstory recht detailliert und glaubwürdig. Ich hätte es bevorzugt, wenn ihm Savage eine gesemmelt hätte...
 
Wieder mal grossartige und äusserst kurzweilige Review. Das mit dem Jet-Ski habe ich auch gehört. Vielleicht ist es auch zu den Dreharbeiten für die Multiple-Emmy-Award-Winning Serie "Thunder in Paradise" passiert?... dürfte zeitlich hinkommen. Lief laut Wiki 1994. Steroide am Wasser-Moped können ihre Gesundheit gefährden. Den Warnhinweis gabs damals wohl noch nicht.

Ich habe mir die WM schon kurz nach dem Network-Start angesehen, muss ich jetzt gleich nochmal machen. Irgendwie geht bei mir diese Mania und der ein oder andere (nicht alle!) Helge Schneider Film konform. Man findet ihn eigentlich zum Brüllen komisch, doch zeitweilig grenzt es an Masochismus zu warten bis endlich was passiert. Und am Ende denkt man sich: Ok, die Scheisse muss ich mir nochmal geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa da ist das Ding!
Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, dickes fettes Danke Pflücki und Nexus.:yes:

WM IX war die 2. Wrestlemania die ich damals Live gesehen habe und war vom Main Event natürlich echt enttäuscht als großer Bret Hart Fan. Damals war ich eben noch voll drin und Yokozuna war als Heel auch echt gut aufgebaut für die paar Moves die er gebracht hat und Mr. Fuji war einfach genial.
 
Wieder mal grossartige und äusserst kurzweilige Review. Das mit dem Jet-Ski habe ich auch gehört. Vielleicht ist es auch zu den Dreharbeiten für die Multiple-Emmy-Award-Winning Serie "Thunder in Paradise" passiert?... dürfte zeitlich hinkommen. Lief laut Wiki 1994. Steroide am Wasser-Moped können ihre Gesundheit gefährden. Den Warnhinweis gabs damals wohl noch nicht.

Ich habe mir die WM schon kurz nach dem Network-Start angesehen, muss ich jetzt gleich nochmal machen. Irgendwie geht bei mir diese Mania und der ein oder andere (nicht alle!) Helge Schneider Film konform. Man findet ihn eigentlich zum Brüllen komisch, doch zeitweilig grenzt es an Masochismus zu warten bis endlich was passiert. Und am Ende denkt man sich: Ok, die Scheisse muss ich mir nochmal geben :D

Texas und Jagd auf Nihil Baxter im Vergleich zu WM IX? Da tust Du den Helge Filmen fast ein wenig Unrecht... ;)
Aber klar, ich weiß, was Du meinst. :)
 
Danke an [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] für alle Flashback Podcasts. Ich habe sie mir gerade nochmal alle angehört. Ich hoffe das ihr so einmal im Monat oder alle 14 Tage einen Podcast hinkriegt.
 
Wrestlemania 9 war so wunderbar mit all dem Kitsch und unter freiem Himmel. Ganz fantastische Atmosphäre und da ich sehr in Shawn Michaels verliebt war und Sherri toll fand, war dieses Event für mich unvergesslich. Der Salzwurf von Mr. Fuji hat mich damals bis ins Mark erschüttert und ich habe selbst als Kind nicht mit Hogan feiern können, als er Hart "gerächt" hat...dieser Egomane.
Ich schau mit Jens gerade die Nitro Folgen ab Ende 97 und auch da gibt es wunderbare Hogan Geschichten, die er mir erzählt und ich mich doch freue, nie auf diesen larger than life Typen hereingefallen zu sein.
Ich hab so gern dieser Review gelauscht und besonders Nexus ' Begeisterung beim Nacherzählen gefällt mir immer gut. Danke auch für die Grüße. Ich frag zwar nicht immer nach Flashbacks, aber ich konsumiere sie sehr sehr gern und regelmäßig :)
Danke an euch beide :eek:
 
Wrestlemania 9 war so wunderbar mit all dem Kitsch und unter freiem Himmel. Ganz fantastische Atmosphäre und da ich sehr in Shawn Michaels verliebt war und Sherri toll fand, war dieses Event für mich unvergesslich. Der Salzwurf von Mr. Fuji hat mich damals bis ins Mark erschüttert und ich habe selbst als Kind nicht mit Hogan feiern können, als er Hart "gerächt" hat...dieser Egomane.
Ich schau mit Jens gerade die Nitro Folgen ab Ende 97 und auch da gibt es wunderbare Hogan Geschichten, die er mir erzählt und ich mich doch freue, nie auf diesen larger than life Typen hereingefallen zu sein.
Ich hab so gern dieser Review gelauscht und besonders Nexus ' Begeisterung beim Nacherzählen gefällt mir immer gut. Danke auch für die Grüße. Ich frag zwar nicht immer nach Flashbacks, aber ich konsumiere sie sehr sehr gern und regelmäßig :)
Danke an euch beide :eek:

Wie wäre es denn mal mit einem Monday Night Podcast War? [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] vertreten dann WWF und du und [MENTION=2652]JME[/MENTION] vertretet die WCW in jeweils einem Flashback Review Podcast. Zumindest ich würde mich darüber freuen:)
 
Wenn du jetzt vorschlägst, dass wir das für die Jahre 1998 bis 2001 machen, dann weiß ich endgültig dass du mich hasst.
Nein, ich mag dich sogar ganz gerne. ;)
Ich dachte nur, wenn ihr euch sowieso Nitro anschaut, dann könnte man das ja auch in Podcasts verarbeiten. Darüber würden sich einigen User sicherlich freuen und ich fände ein Monday Night War Flashback Podcast-Format über die Zeit in der die guten und interessanten Sachen passiert sind ( ich schätze mal so 95-97), wäre sicherlich auch keine zu große Qual für dich. ;)
 
Hab gestern den Review-Podcast zu WM IX gehört und alles nochmal miterlebt wie damals als kleiner Hüpfer (auf RTL 2 mit Carsten Schäfer). Sau cool und vielen Dank. Ich hab damals als Bret Hart Fan übelst gelitten und hatte auf Hogan einen riesen Hals. Wirklich schöne Sache und bis WM X kann ich noch mithalten, dann hab ich mich für lange Zeit vom Wrestling verabschiedet. Danke für diese Podcasts und allein die Idee in der gloreichen Geschichtskiste rumzukramen!:yes:
 
Oben