W-I.de Flashback Podcasts Sammelthread - Aktuell: WWE Royal Rumble 1995 und Wrestlemania XI Review Podcast

W-I.de Flashback: "WWF King of the Ring 1993" Review Podcast

Wir führen unser Flashback-Konzept weiter fort und versuchen, die Pausen zwischen den Ausgaben nicht zu groß werden zu lassen. Nach der geradezu berüchtigten Wrestlemania IX geht es bei uns weiter mit dem "King of the Ring"-PPV aus dem Jahre 1993, der insbesondere von Bret Hart getragen wurde und uns rückblickend überraschend gut gefallen hat. Den größten Gesprächsstoff bot aber natürlich einmal mehr Hulk Hogan, die alte Diva... Aber es gilt wie immer: REINHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Besten dank an Nexus und Pflücki das ihr euch mal wieder die Arbeit gemacht habt!

Die Flashbacks sind immer super, ich freue mich jedes mal wie ein Schnitzel drüber. Hab ich jetzt auch noch was zum einschlafen.:victorious:
Als Bret Hart Fan war das natürlich auch ein besonderes Schmankerl damals!

Edit: So, 2:05 Uhr Ortszeit, bin durch, konnte nicht einschlafen. Klasse Review, hatte einige Flashbacks dabei und schönen Dank für die Grüße!

Ein Wort zum Lex Express, ich hab das damals voll gekauft auch weil ich Yokozuna nicht mochte weil der ja dem armen Hitman den Titel so unfair abgenommen hatte. Aber gut, ich war Jung!:eek: Und es war, auch wenn vieles oft Peinlich rüber kam, einfach noch besser aufgebaut als es Heute oft der Fall ist. Da sollte die WWE wirklich mal was tun was den Main-Roster betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was werden da kindheitserinnerungen wach... Danke an euch für einen Ausflug in meine vorpubertäre Zeit als absoluter Mark... Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen auf dem Schulhof erinnern, was das Hogan Match angeht :Shake_Fist:

Warum habt ihr keine review zu WM VIII gemacht? Oder hab ich was überlesen? Wäre zu geil wenn ihr da was nachschreiben könntet...
 
Oh was werden da kindheitserinnerungen wach... Danke an euch für einen Ausflug in meine vorpubertäre Zeit als absoluter Mark... Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen auf dem Schulhof erinnern, was das Hogan Match angeht :Shake_Fist:

Warum habt ihr keine review zu WM VIII gemacht? Oder hab ich was überlesen? Wäre zu geil wenn ihr da was nachschreiben könntet...

Wrestlemania VIII kommt - aber noch in der schriftlichen Flashbackversion. Ab Royal Rumble 93 haben wir auf Podcast umgestellt. Alles was vorher kommt, gibt es schriftlich. :)
 
Danke für den Erinnerungsflashback, wollte mir den Anhören um mal zu erfahen ob das Event sehenswert ist. Dann plötzlich kamen nach und nach Erinnerungen hoch. Das habe ich ja alles vollkommen verdrängt. Vielen Dank dafür, so konnte ich ein wenig schwelgen.
 
Danke für den tollen Podcast! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu hören und ich finde die Idee echt klasse, diese alten PPVs noch einmal aufleben zu lassen durch eure Reviews. Ich höre auf jeden Fall immer sehr gerne rein :)
 
Genialer Podcast. Es ist so schön, die Erinnerungen von damals nochmal aufleben zu lassen. Besten Dank. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich kurze Zeit später erstmal für lange Zeit mit Wrestling ausgesetzt. Bin ja mal gespannt, was noch kommt.
Weiter so, echt spitze! :yes:
 
Genialer Podcast. Es ist so schön, die Erinnerungen von damals nochmal aufleben zu lassen. Besten Dank. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich kurze Zeit später erstmal für lange Zeit mit Wrestling ausgesetzt.
Weiter so, echt spitze! :yes:

Ging mir (und vielen anderen) auch so. Der Höhepunkt war 1993 dann auch langsam vorbei, die Fans wuchsen heraus und für lange Zeit war alles rückläufig in Deutschland.
 
Hi ich will mich hier mal als Riesenfan dieses Formats outen und hab auch gleich mal einen kleinen Vorschlag. Ich denke es könnte Spaß machen mal die größten Autounfälle der PPV Geschichte zu reviewen : das legendäre Heroes of Wrestling, King of the Ring 1995, Halloween Havoc 2000 oder Bash at the beach 99. Ich weiß ihr habt wenig Zeit durch den aktuellen WWE Overkill aber ein kleiner Blick in alte Zeiten kann da vielleicht den Spaß am Produkt erhalten. Ich würde mich über Grüße in einem euer Podcasts freuen. Bis die Tage
 
Hi ich will mich hier mal als Riesenfan dieses Formats outen und hab auch gleich mal einen kleinen Vorschlag. Ich denke es könnte Spaß machen mal die größten Autounfälle der PPV Geschichte zu reviewen : das legendäre Heroes of Wrestling, King of the Ring 1995, Halloween Havoc 2000 oder Bash at the beach 99. Ich weiß ihr habt wenig Zeit durch den aktuellen WWE Overkill aber ein kleiner Blick in alte Zeiten kann da vielleicht den Spaß am Produkt erhalten. Ich würde mich über Grüße in einem euer Podcasts freuen. Bis die Tage
Vielen Dank auch an Dich für das positive Feedback. Ich nehme das mal mit. Die Idee hat auf jeden Fall was. :) Momentan sind wir mit dem Flashback und den "regulären" Podcasts gut ausgelastet (genaugenommen wird es für mich ein riesiger Kraftakt, die noch ausstehenden Flashbacks bis zum Rumble 1993 niederzuschreiben, weil es auf Arbeit und privat derzeit ziemlich anspruchsvoll hergeht). Aber wenn Zeit ist, machen wir das gerne. King of the Ring 1995 kommt ja eh bald. :)
 
Perfekt. Ich wollte heute morgen eh den Hausputz des Todes starten und da kommt mir das gerade gelegen. Dankeschön :D
 
Ich bin froh, dass hier jemand diesen Thread nochmal hochgezogen hat, denn die Review zu KotR wäre mir echt durchgegangen. Wahnsinnig schön euch zuzuhören. Ich liebe dieses Format hier und Danke für die Grüße. Mich hat der KotR damals auch sehr begeistert und ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich auch da schon den ollen Hogan so grausig fand. Zeitgleich hatte ich auch die WCW verfolgt und mich geärgert dass er dorthin wechselte, weil ich doch eher ein Ric Flair Mädchen war. Obwohl man sagen muss, dass die Konfrontation zwischen Flair und Hogan damals mega aufgebaut wurde, aber ich schweife ab.
Also dass Hogan nicht gegen Bret verlieren wollte und deshalb gegen Yokozuna angetreten ist, wusste ich gar nicht. Ein Gutes hat es, denn Hart gegen Hogan wäre nie so gut geworden.. aber wirklich unsympathisch as Hell dieser Hulk.
Bei mir ist das mit Hogan immer so eine Hassliebe..in einer Art ist er "the biggest scum on the earth" wie Hart immer sagte und auf der anderen Seite hat er Wrestling ja wirklich zum boomen gebracht, das muss man zugeben..und seine Serien a la Hogan knows best waren wahre Goldstücke der Fernsehunterhalung :)
Die Fehde zwischen Burger King und dem King of the ring ging übrigens auch noch ne ganze Weile oder? Gab es nicht auch ein Kiss my feet match?
Ich fand eigentlich, dass Hart das immer ganz gut gemacht hat mit den Promos..man muss hier bedenken dass er auch 3 Matches in den Knochen hatte. Das hat man ihm angemerkt und ich meine mich zu erinnern dass "Burger King" sehr wohl gut angenommen wurde.. Bret hatte immer so die Attitude "keinen Bock auf viele Worte... ihr seid alle so lachhaft" ...die Gesichtsausdrücke sprachen bei ihm immer mehr als tausend Worte.. immer etwas abwertend..schwer zu beschreiben. Alle jüngeren sollten sich den Bret aus der Zeit mal genau anschauen... An ihm sieht man, dass man auch ohne viel Glitter und Glammer und Getöse ein wahrer Held sein kann ♡

Jedenfalls Danke für den Flashback und die vielen Infos rund um den ppv ...und da dieser hier von Juni ist...wann können wir mit dem Summer Slam rechnen?
 
Ich bin froh, dass hier jemand diesen Thread nochmal hochgezogen hat, denn die Review zu KotR wäre mir echt durchgegangen. Wahnsinnig schön euch zuzuhören. Ich liebe dieses Format hier und Danke für die Grüße. Mich hat der KotR damals auch sehr begeistert und ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich auch da schon den ollen Hogan so grausig fand. Zeitgleich hatte ich auch die WCW verfolgt und mich geärgert dass er dorthin wechselte, weil ich doch eher ein Ric Flair Mädchen war. Obwohl man sagen muss, dass die Konfrontation zwischen Flair und Hogan damals mega aufgebaut wurde, aber ich schweife ab.
Also dass Hogan nicht gegen Bret verlieren wollte und deshalb gegen Yokozuna angetreten ist, wusste ich gar nicht. Ein Gutes hat es, denn Hart gegen Hogan wäre nie so gut geworden.. aber wirklich unsympathisch as Hell dieser Hulk.
Bei mir ist das mit Hogan immer so eine Hassliebe..in einer Art ist er "the biggest scum on the earth" wie Hart immer sagte und auf der anderen Seite hat er Wrestling ja wirklich zum boomen gebracht, das muss man zugeben..und seine Serien a la Hogan knows best waren wahre Goldstücke der Fernsehunterhalung :)
Die Fehde zwischen Burger King und dem King of the ring ging übrigens auch noch ne ganze Weile oder? Gab es nicht auch ein Kiss my feet match?
Ich fand eigentlich, dass Hart das immer ganz gut gemacht hat mit den Promos..man muss hier bedenken dass er auch 3 Matches in den Knochen hatte. Das hat man ihm angemerkt und ich meine mich zu erinnern dass "Burger King" sehr wohl gut angenommen wurde.. Bret hatte immer so die Attitude "keinen Bock auf viele Worte... ihr seid alle so lachhaft" ...die Gesichtsausdrücke sprachen bei ihm immer mehr als tausend Worte.. immer etwas abwertend..schwer zu beschreiben. Alle jüngeren sollten sich den Bret aus der Zeit mal genau anschauen... An ihm sieht man, dass man auch ohne viel Glitter und Glammer und Getöse ein wahrer Held sein kann ♡

Jedenfalls Danke für den Flashback und die vielen Infos rund um den ppv ...und da dieser hier von Juni ist...wann können wir mit dem Summer Slam rechnen?

Ich will mir die Show morgen anschauen. Wenn @Nexus 3D und vielleicht auch @JME auch fertig sind, kann es eigentlich schnell losgehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Da es noch nicht gepostet wurde mach ich das mal. Danke dafür [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
 
Schöner Podcast, und auch ich verzweifelte damals an dem beknackten Finish bei Luger vs. Yokozuna. Später hieß es, dass Luger in der Tat das Dingen gewinnen sollte. Da er aber angeblich die Nacht zuvor durchgesoffen haben soll anstatt sich vorzubereiten, soll es eine Bestrafung gewesen sein, dass er den Titel nicht bekommen hat. Abgesehen von dem Detail wurde natürlich alles abgefeiert, als hätte Luger den Titel geholt, was dann unglaublich beschränkt rüberkam.
 
Oben