W-I.de Independent Wrestling Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: More than WrestleMania Preview Podcast

Erstmal Danke für die Kritik. Besonders interessant sowas mal von jemanden zu hören, der weder uns, noch die Podcasts bisher kennt. Zack hat ja so einiges schon gesagt, in Sachen Teilnehmer und Technik hab ich da nicht wirklich was hinzuzufügen.





Ich kann durchaus nachvollziehen was du sagen willst...ABER...Im Laufe der Jahre - und mittlerweile machen zumindest Zack und Ich das seit 3 Jahren - hat sich einfach so ein gewisser Stil eingebürgert. Wir haben auch nicht den Anspruch die todernsten Tagesthemen der deutschen Wrestling-Podcasts zu sein. Aber eben umso interessanter deine Meinung zu hören. Weil gefühlt waren wir dieses Mal noch recht bei der Sache. Es gab schon schlimmere Aussetzer und Abschweifungen. :D Da gibt es schon mal "Comedy", Hasstiraden und politisch unkorrekte Meinungen. Ich denke man muss diesbezüglich auch einen Mittelweg finden. Und das Ganze mit ner guten Portion Humor zu sehen, hat sich für uns eigentlich bisher bewehrt. Wobei das zugegebenermaßen nicht jedermanns Geschmack sein muss. Und ich glaube man kann durchaus sagen, dass eine Preview auch viel von einem Meinungsausstausch hat. Am Ende sind es Dinge die wir erwarten. Die man als Wrestlingfan erwarten kann.



Auch hier verstehe ich dich durchaus. Einen Erklärungsansatz habe ich aber auch. Erfahrungsgemäß hat sich eine Podcasts-Länge von ca. einer Stunde bewährt. Alles über 2 Stunden ist eindeutig zu viel. Und ja, es wäre wohl angebracht auf Einsteiger mehr Rücksicht zu nehmen. Und ein wenig ist das dieses Mal wirklich zu kurz geraten. Aber man muss auch sehen, dass wir nicht jedes Mal von vorne anfangen können. OK, Indy-PC's machen wir nur ca. einmal im Monat - nicht wie bei WWE 1x oder 2x pro Woche - aber es wäre trotzdem kontraproduktiv immer eine ausführliche Vorstellung und Einführung unterzubringen. Das wird dann für diejenigen anstrengend, die regelmäßig reinhören. Denn wenn wir ehrlich sind, bei WWE macht das ja auch keiner. Ein wenig sollte man Neulingen sicherlich den Einstieg ermöglichen, das wollen wir ja auch, gelingt halt manchmal mehr, manchmal weniger.





Hmmm...Man kann durchaus sagen, dass die Szene vor 8 Jahren noch tiefer besetzt war, aber man muss auch bedenken welches Standing die Leute damals hatten. Die von dir genannten waren ja alle noch jung und nicht auf dem Level dass sie Jahre später erreichten. Selbst Nigel startete erst richtig durch nachdem er sich den ROH World Title geholt hatte. Am Anfang seines ROH-Title-Runs hatte er ja sogar jede Menge Heat von den S-Marks, da viele ihn nicht auf diesem Level sahen.
Egal ob CC, Aries, Richards oder Generico, die waren damals auch noch nicht die Stars von heute. Und heute haben wir Adam Cole, Kyle O'Reilly, Rich Swann und Co. dabei. Und wenn nicht irgendwas schief läuft, wird Cole möglicherweise irgendwann auch Leute wie Tyler Black und CC ausstechen. Er ist immer noch jung und hat ein unglaublich gutes Packet. Als Heel ist der Mann Gold wert und sticht so ziemlich alles aus was WWE an Top-Heels hat. (Lesnar im Moment mal außen vor gelassen) Schon vor Monaten hab ich irgendwo geschrieben, dass O'Reilly vllt. mal besser wird als Richards, wenn er sich so weiter entwickelt. Natürlich ist das alles spekulativ, aber ich halte es für denkbar dass wir in 7-8 Jahren schreiben "2013 waren noch Namen wie Adam Cole, Cedric Alexander, Kyle O'Reilly, Rich Swann und Ricochet dabei." Einige dieser Leute werden Stars im Main Stream, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. (Besonders auf Cole würde ich sogar Geld wetten)

Was die Frischlinge angeht. Im Grunde gehört nur Trevor Lee zu diesen. Busick und Gulak sind mittlerweile durchaus Namen im Indy-Bereich, gehören beide doch mittlerweile u.a. auch zu den Regulars bei den WWN-Live Promotions (EVOLVE/DGUSA, FiP). Alexander ist einer der Shootingstars des Jahres, so ist er der Topstar bei PWX und bei ROH rückt man ihn langsam in höhere Gefilde. Zack Sabre Jr. ist einer der größten Stars in Europa und hat sich auch bei NOAH einen Namen gemacht.

Trevor Lee gehört für mich nicht unbedingt in die Kategorie der RockNES Monsters. Yuma und Goodtime sind ja PWG-Regulars, da sie - wie auch Cage, Mack und PPRay - in Kalifornien wohnhaft sind. Trevor Lee ist an der Ostküste aktiv. Er ist noch blutjung (20) und bisher noch nicht großartig in Erscheinung getreten. Aber ich würde ihn eher in die Kategorie ACH, Alexander, Gulak und Co. einordnen. Nicht vom Stil her, aber vom Werdegang. Lee wurde dieses Jahr schon von ROH, AIW und FiP gebookt. Er wird mit Sicherheit über kurz oder lang als Regular entweder bei ROH, oder den WWN-Live Promotions landen.

Das diesjährige BoLa hat wirklich die Creme de la Creme der unabhängigen Szene am Start. Das sind auch diejenigen, welche die von dir angesprochenen oberen Gefilde der Indy-Szene bestimmen. Lediglich CHIKARA kommt etwas zu kurz. (Keinen Plan woran das liegt. CHIKARA macht da einfach sein eigenes Ding. So sind die eingefleischten CHIKARA-Regulars ja auch nur wenig außerhalb unterwegs.) Eigentlich fehlt fast keiner der Großen Namen im Indy-Bereich. AJ Styles, Adam Cole, Ricochet, Michael Elgin, Roderick Strong, Kyle O'Reilly, The Young Bucks, Daniels & Kaz, Chris Hero, Johnny Gargano, Chuck Taylor, ACH, Biff Busick, Drew Gulak, Cedric Alexander, Bobby Fish, Rich Swann...Das sind die Leute, die derzeit das Geschehen in den Indys bestimmen. Angefangen bei ROH, über die WWN-Live Promotions, hin zu AIW, AAW, PWX, Beyond Wrestling, CZW und Dreamwave - bis in die kleinen Promotions. Klar, Leute wie die Briscoes, Jimmy Jacobs, Shane Hollister, Caleb Konley, Eddie Kingston, Ethan Page und Josh Alexander spielen da auch gute Rollen, aber ich denke man hat sich die Rosinen rausgepickt. Und mit Sabin, Hawkins und Bourne hat man noch das Sahnehäubchen draufgesetzt, Candice & Joey sind bei PWG ohnehin Selbstläufer.



Der Tipp auf AJ kommt eigentlich auch nur dadurch zustande, weil er sehr darauf achtet wie er eingesetzt wird. In diesem Jahr hat Styles 26 Matches in den USA bestreiten. Davon hat er nur 4 nicht gewonnen. Eines gegen Elgin bei ROH, das 3 Way bei der zweiten ROH/NJPW Show, ein Match bei einer kleinen Promotion gegen Matt Hardy - und ein Match gegen Amazing Red bei dessen Ausbildungs-Promotion. (Die letzten beiden wird vermutlich nie jemand zu Gesicht bekommen, wenn er nicht gerade anwesend war) Auf gut deutsch: AJ macht den Job nur selten. Und als IWGP-Champ wird er nicht kommen um in der Vorrunde rauszufliegen, weil er seinen Namen schützen will. Ich denke das Halbfinale ist locker drin. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass er erst in einem 3 Way rausfliegen wird, da er dort den Pin nicht einstecken muss. An einen Job gegen einen Außenseiter glaube ich deshalb gar nicht.

Ich geh dann mal nur noch auf ein paar kleinere Punkte ein, wie bei ZackAttack gestern. Du hast sicher Recht, dass ihr nicht bei jedem Indy Podcast ganz von vorne anfangen müsst. Darauf wollte ich auch so gar nicht hinaus. Mir ging es eher darum, wenn es schon um ein spezielles Thema wie hier das BOLA geht, alles rund um dieses Spezialthema ein wenig großflächiger abzudecken. Wie eben die Historie des Turniers oder einzelnen Teilnehmer. Trevor Lee habt ihr mir z.b, relativ gut näher gebracht, bei Busick, Gulak und teilweise Alexander weiß ich aber nach wenigen Matches, die ich von ihnen gesehen habe, immer noch nicht so Recht, wo ich ihren Stil einzuordnen habe. Bei Sabre weiß ich zum Glück so grob Bescheid, aber auch da hätte ich mir ein bisschen mehr Unterstützung bezüglich Wrestlern, die man als "Teilzeit-Indy Fan" eher selten sieht, gewünscht. Ihr müsst mir persönlich nicht die gesamte Biographie von Roderick Strong runterleiern oder den Stil von Michael Elgin erklären. Aber was ist z.b. mit Kenny Omega? Für Leute, die japanischen Wrestling nicht verfolgen und erst seit ein paar Jahren dabei sind, dürfte der völlig fremd sein. Was gerade mit Blick auf seinen Wrestling Stil sehr schade ist.

Selbstverständlich spielt bei einem Rückblick auf vergangene Turniere immer ein wenig die Nostalgie mit. Mittlerweile weiß man ja auch, was aus vielen Teilnehmern geworden ist. Dennoch, nicht nur was die Namen angeht, auch die Vielfalt von Stilen war 2007 für mich wesentlich breiter aufgestellt. Ich habe das Gefühl, das Teilnehmerfeld 2014 besteht zu mind. 3/4 aus Spot Monkeys. Was nicht mal unbedingt Kritik sein muss, wahrscheinlich passt diese Art von Wrestler am besten zum PWG Stil. 2007 waren zwar auch ein Evans und ein Pac dabei, dafür hatte man mit Nigel, Rave, Castagnoli, Williams, Cima, Shingo, Hero, Necro Butcher und Steen fast zwei Hände voll Leute dabei, die wirklich unterschiedliche Stile an den Tag legten. Dieses Jahr sehe ich in der Kategorie lediglich Hero (der stark abgebaut hat), Sabre, Fish, Ciampa und mit Abstrichen Elgin und Cage (die beider leider völlig unnötige Flips in ihr Repertoire aufgenommen haben). Selbst Adam Cole, von dem ich ebenfalls extrem viel halte, beschränkt sich in seinen PWG Matches (zu) stark auf highspotlastiges Wrestling.

Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich wie gesagt die Stile von Lee, Gulak, Busick und Alexander kaum einschätzen kann. Der Vergleich zwischen Lee und Goodtime/Yuma war eher auf den In-Ring Stil bezogen, da scheint sich meine Vermutung ja bestätigt zu haben. Von Gulak und Busick erwarte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel, bei der aktuellen Roster Dichte von CZW ist der World Title nun wirklich kein Gütesiegel mehr. Alexander muss mich erst noch auf größerer Bühne überzeugen, dass er bei PWX gut steht ist für mich persönlich weniger von Bedeutung.

Und die Sache mit AJ Styles hatte ich in der Form gar nicht auf dem Zettel. Der Kerl scheint sich schlau vermarkten zu können, jedenfalls besser als Chris Hero. In dieser Hinsicht ist das von dir beschriebene Szenario sogar gar nicht so abwegig, zumal er jetzt nicht DIE Favoriten als potentielle Gegner vor dem Halbfinale hat. Meine einzige Hoffnung (ich sage Hoffnung, weil ich im Tippspiel gegen ihn gesetzt habe) ist, dass bei PWG immer eine Überraschung passieren kann. Hat man ja am ersten Tag schon gemerkt, ohne weiter spoilern zu wollen. Als Favoriten auf den Sieg sehe ich ihn aber trotzdem nicht, gerade wegen seinen vielen Verpflichtungen bei New Japan oder Ring of Honor.
 
An sich fand ich den Podcast interessant bis klasse, vor allem für jemanden wie mich der an sich die Indy Szene nur oberflächlich kennt, ich habe zum Beispiel gar keine Ahnung wer Riccochet ist (!!!). Daher kann ich auch nicht viel zu diesem Podcast sagen, aber wollte zumindest meine Unwissenheit zum Indy Bereich zur Schau stellen.

- Ihr redet ab einen Punkt über EVOLVE, und ehrlich gesagt kapier ich zu EVOLVE einfach das gesamte System nicht: Da ist irgendwie ne Rangliste die man irgendwie Aufsteigen kann und ich nehme an Platz 1 ist irgendwie das Gesicht der Liga aber es gibt keine Titel und somit frage ich mich warum sie da überhaupt Wrestlen oder gibt es doch Titel und ich versteh das alles Falsch und... ufff...

- Diese Videos auf der PWG Youtube Seite sind tatsächlich klasse und ich habe den Channel auch seit Monaten abonniert. Aber kleine Spoiler Warnung: Die Videos verraten im Grunde oft mals die Ausgänge der Matches, daher wenn man ungespoilert sein will sollte man wegbleiben.

- Candice ist Klasse, wohl aber auch auf ewig ein Indy Girl. Sie ist zwar hübsch und unfassbar gut, aber sie macht tatsächlich fast nur auswegig gegen Männer eine gute Figur, für die Diven Szene währe ihr Style einfach nur zu Maskuline... und Vince lässt sie warscheinlich nicht gegen Kerle ran... wobei der Gedanke sie würde Cena um den Titel besiegen echt herrlich ist.

- Ist Chiccara nicht diese Ultra Trash Liga wo Typen in Ameisenkostümen gegeneinander antreten? Oder irre ich mich da jetzt.

Auf jedenfall muss ich jetzt nach BOLA ausschau halten und endlich mal bestellen, schließlich nervte ich vor kurzem [MENTION=2652]JME[/MENTION] noch mit Infos und hab in die Richtung noch nichts gemacht.
 
An sich fand ich den Podcast interessant bis klasse, vor allem für jemanden wie mich der an sich die Indy Szene nur oberflächlich kennt, ich habe zum Beispiel gar keine Ahnung wer Riccochet ist (!!!). Daher kann ich auch nicht viel zu diesem Podcast sagen, aber wollte zumindest meine Unwissenheit zum Indy Bereich zur Schau stellen.
Dann wirds Zeit. Ricochet lohnt sich.

- Ihr redet ab einen Punkt über EVOLVE, und ehrlich gesagt kapier ich zu EVOLVE einfach das gesamte System nicht: Da ist irgendwie ne Rangliste die man irgendwie Aufsteigen kann und ich nehme an Platz 1 ist irgendwie das Gesicht der Liga aber es gibt keine Titel und somit frage ich mich warum sie da überhaupt Wrestlen oder gibt es doch Titel und ich versteh das alles Falsch und... ufff...
EVOLVE hatte in den letzten Jahren oftmals das Konzept über den Haufen geworfen. Punkte da, Punkte weg, verschiedene Divisions, Style Battles und was es sonst noch alles gab. Jetzt ist man wieder zu den Punkte zurück, damit Siege was bedeuten. Ziel ist No.1, der sollte dann auch automatisch nen Shot auf den Titel haben. Ja es gibt einen Titel, Drew McInytre ist grade der amtierende Champion, der insgesamt dritte. Letztendlich ist EVOLVE aber irgendwie nur ein Aufguss von DGUSA, nur ohne Japaner. Zumindest in meinen Augen.

- Diese Videos auf der PWG Youtube Seite sind tatsächlich klasse und ich habe den Channel auch seit Monaten abonniert. Aber kleine Spoiler Warnung: Die Videos verraten im Grunde oft mals die Ausgänge der Matches, daher wenn man ungespoilert sein will sollte man wegbleiben.
Kommt vor, aber nur gaaaanz wenige halten das Ungespoilert-Schauen bei PWG aus. Wichtiger als das kennen der Matchausgänge ist da die reine Unterhaltung.

- Candice ist Klasse, wohl aber auch auf ewig ein Indy Girl. Sie ist zwar hübsch und unfassbar gut, aber sie macht tatsächlich fast nur auswegig gegen Männer eine gute Figur, für die Diven Szene währe ihr Style einfach nur zu Maskuline... und Vince lässt sie warscheinlich nicht gegen Kerle ran... wobei der Gedanke sie würde Cena um den Titel besiegen echt herrlich ist.
Ich will nicht ausschließen, dass Candice auch mit Frauen wrestlen kann, dann denke ich aber vor allem wirklich mit kräftigen Damen, Jessicka Havok, Sara Del Rey, Hamada, Cheerleader Melissa, solchen Damen eben. Die austeilen und auch einstecken können. Candice Stil ist halt sehr stark aufs High-Flying und gewisse Spots ausgelegt, die eine große Mitarbeit des Gegners erfordern. Und das liegt wohl nicht jedem.

- Ist Chiccara nicht diese Ultra Trash Liga wo Typen in Ameisenkostümen gegeneinander antreten? Oder irre ich mich da jetzt.
[MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] wird dich lynchen wollen, aber in gewisser Weise: Ja. Wobei ich als Ultra Trash Liga noch eher AAA ansehen würde. :D
 
Selbstverständlich spielt bei einem Rückblick auf vergangene Turniere immer ein wenig die Nostalgie mit. Mittlerweile weiß man ja auch, was aus vielen Teilnehmern geworden ist. Dennoch, nicht nur was die Namen angeht, auch die Vielfalt von Stilen war 2007 für mich wesentlich breiter aufgestellt. Ich habe das Gefühl, das Teilnehmerfeld 2014 besteht zu mind. 3/4 aus Spot Monkeys. Was nicht mal unbedingt Kritik sein muss, wahrscheinlich passt diese Art von Wrestler am besten zum PWG Stil. 2007 waren zwar auch ein Evans und ein Pac dabei, dafür hatte man mit Nigel, Rave, Castagnoli, Williams, Cima, Shingo, Hero, Necro Butcher und Steen fast zwei Hände voll Leute dabei, die wirklich unterschiedliche Stile an den Tag legten. Dieses Jahr sehe ich in der Kategorie lediglich Hero (der stark abgebaut hat), Sabre, Fish, Ciampa und mit Abstrichen Elgin und Cage (die beider leider völlig unnötige Flips in ihr Repertoire aufgenommen haben). Selbst Adam Cole, von dem ich ebenfalls extrem viel halte, beschränkt sich in seinen PWG Matches (zu) stark auf highspotlastiges Wrestling.

Spotlasting ja, nur typische Highflyer/Spot-Monkeys nein! Ich mein PWG ist nun seit Jahren eine Promotion die auf Spotlastiges Wrestling setzt. Das ist mittlerweile ihre Identität. Aber gerade in diesem Jahr hat man viele Wrestler dabei die nicht die typischen Flippy-Floppy-Guys sind. Perkins/Cage, Fish, O'Reilly, Roderick Strong, Busick,Gulak, Elgin, Chris Hero, Johnny Gargano, Zack Sabre jr. und Ciampa gehören dazu nicht. Aber natürlich wird es auch von denen jede Menge Highspots geben. Das ist PWG.

Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich wie gesagt die Stile von Lee, Gulak, Busick und Alexander kaum einschätzen kann. Der Vergleich zwischen Lee und Goodtime/Yuma war eher auf den In-Ring Stil bezogen, da scheint sich meine Vermutung ja bestätigt zu haben. Von Gulak und Busick erwarte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel, bei der aktuellen Roster Dichte von CZW ist der World Title nun wirklich kein Gütesiegel mehr. Alexander muss mich erst noch auf größerer Bühne überzeugen, dass er bei PWX gut steht ist für mich persönlich weniger von Bedeutung.

Wenn man es so nimmt, könnte man Lee mit Goodtime und Yuma vergleichen. Aber Lee dürfte seinen Weg machen und evtl. eine sehr gute Karriere einschlagen. In Sachen Gulak und Busick...Die beiden sind nicht die typischen CZW-Guys. Wie gesagt, beide werden mittlerweile von Sapolsky regelmäßig gebookt, gehören zu den Regulars bei DGUSA, EVOLVE, FIP und und und.


Und die Sache mit AJ Styles hatte ich in der Form gar nicht auf dem Zettel. Der Kerl scheint sich schlau vermarkten zu können, jedenfalls besser als Chris Hero. In dieser Hinsicht ist das von dir beschriebene Szenario sogar gar nicht so abwegig, zumal er jetzt nicht DIE Favoriten als potentielle Gegner vor dem Halbfinale hat. Meine einzige Hoffnung (ich sage Hoffnung, weil ich im Tippspiel gegen ihn gesetzt habe) ist, dass bei PWG immer eine Überraschung passieren kann. Hat man ja am ersten Tag schon gemerkt, ohne weiter spoilern zu wollen. Als Favoriten auf den Sieg sehe ich ihn aber trotzdem nicht, gerade wegen seinen vielen Verpflichtungen bei New Japan oder Ring of Honor.

Also als einen ernsthaften Kandidaten auf den Sieg sehe ich Styles auch nicht. Aber ich denke er wird weit kommen.
 
Stell dich in die Ecke und schäm dich! :eek:
Weis halt nur Highflyer, flug bei den Try outs der WWE da bekannt (und Steen wurde übernommen mit großen Plänen weil nicht bekannt?) und extrem Charismatisch. Was soll ich sagen, mein Geist kann sich nicht viele Namen merken und die Indy Szene ist groß... und meistens sind es die Highflyer die ich vergesse. Zumindest kenne ich den sizilianischen Psycho Tommy Ciampa^^
 
- Ist Chiccara nicht diese Ultra Trash Liga wo Typen in Ameisenkostümen gegeneinander antreten? Oder irre ich mich da jetzt.

Nein, CHIKARA ist definitiv keine Trash Promotion, dieses Feld überlassen wir dann doch lieber den LXWs, den AAAs und im erweiterten Sinne den WSUs :D FÜr "Trash" ich die Qualität CHIKARAs, im Ring & vom Booking, einfach zu groß. Aber ja, da treten Typen in Ameisen Kostümen an und ja, sie gehören zu den besten Tag Teams der USA :)
 
Ich hab mir letzte Nacht endlich mal diesen Podcast angehört und fand ihn , trotz meiner Unwissenheit über die Indys, sehr interessant. Danke an alle vier Beteiligten!
 
W-I.de CHIKARA "King of Trios 2014" Audio-Preview

Erst vor kurzem fand mit PWG's "Battle of Los Angeles" eines der größten Wrestling-Turniere in den USA statt. Heute, ca. einen Monat später, beginnt das andere große Independent-Turnier in diesem Jahr: CHIKARA's alljährliches "King of Trios"! In 3 Nächten treten 48 Wrestler, eingeteilt in 16 Trios, gegeneinander an, um das beste Dreierteam zu finden. Doch das "King of Trios" bietet viel mehr als das eigentliche Turnier! Dieser Event wird mit rund 80 verschiedenen Wrestlern beworben. Ein Umfang, den sich wohl nur sehr wenige Promotions finanziell leisten können. Unter den gebookten Wrestlern befinden sind nicht nur Indy-Stars, sondern auch viele bekannte Namen aus dem Main Stream Wrestling! Die ehemaligen WWE Stars Chavo Guerrero und Yoshi Tatsu - die aktuellen TNA-Stars Sanada, Tigre Uno, Homicide & Rockstar Spud - das Ex-WWE Stable Spirit Squad mit Mike Mondo und Kenny Dykstra - der Schweizer Star Ares - und viele andere Namen geben sich beim "King of Trios" die Ehre. Grund genug, dass sich unsere zwei hauseigenen CHIKARA-Maniacs Kevin & Fabi zusammensetzen, um dieses Großevent zu analysieren und das Wollknäul der Storylines für Fans & Unwissende zu entheddern. Unterstützt werden sie von Andreas, der sich auf ganz neues Terrain begibt...

Mit dabei waren:
Silentpfluecker - Andreas
RKevinO - Kevin
TheFabi - Fabi

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!


...und hier noch das im Podcast angesprochene Match vom "King of Trios 2009": Nick Jackson vs. El Generico (aka Sami Zayn) vs. Kota Ibushi vs. Jigsaw:

 
Dieser Podcast ist mal etwas ganz anderes..Team Fabi und Kevin einfach super und durch die gezielten Nachfragen von Andreas, war es auch mir möglich alles zu verstehen... Tolle Mischung. Gerne wieder!
 
Dieser Podcast ist mal etwas ganz anderes..Team Fabi und Kevin einfach super und durch die gezielten Nachfragen von Andreas, war es auch mir möglich alles zu verstehen... Tolle Mischung. Gerne wieder!

Danke für das positive Feedback. :) Uns ging es dieses Mal gerade darum mit mir einen Moderator zu haben, der nicht bei Chikara drinsteckt - so gar nicht... ;) Und dieser Jemand sollte versuchen, die Leute zu präsentieren, die genausowenig Ahnung davon haben, so dass durch entsprechende Fragen (und seien sie noch so dumm) auch für Außenstehende Chikara interessanter und verständlicher wird.

Auch für alle anderen gilt: Gebt uns gerne Feedback - positiv wie negativ - ob euch diese Art und Weise des Podcasts gefallen hat.
 
Danke für das positive Feedback. :) Uns ging es dieses Mal gerade darum mit mir einen Moderator zu haben, der nicht bei Chikara drinsteckt - so gar nicht... ;) Und dieser Jemand sollte versuchen, die Leute zu präsentieren, die genausowenig Ahnung davon haben, so dass durch entsprechende Fragen (und seien sie noch so dumm) auch für Außenstehende Chikara interessanter und verständlicher wird.

Auch für alle anderen gilt: Gebt uns gerne Feedback - positiv wie negativ - ob euch diese Art und Weise des Podcasts gefallen hat.

Absolut gelungen.. Ich konnte mit Chikara so rein gar nichts anfangen, aber ich hab es verstanden. ..sie haben die besten Storylines zur Zeit im Wrestling und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
Aber dass Du nicht wusstest, dass Dolph beim Squad war!!! :)
 
Konnte sehr stark mit [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] mitfühlen: Ich hatte genau so wenig Ahnung von der Chikara Liga wie er, hatte aber von [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] vor ein paar Tagen ne Leerstunde bekommen und dieser Podcast war echt informativ, daher bin ich gewillt meine Anmerkung Chikara sei ne Ultra Trash Liga zu streichen und zu vergessen. Muss aber sagen ich hatte während des Podcast echt riesige Fragezeichen über dem Kopf und von nichts eine Ahnung, bin halt sehr auf Ring of Honor beschränkt was Indy Wrestling betrifft. Aber nach dem Podcasts und ein paar Videos die Fabi mir schickte könnt ich mal reingucken, vielleicht sogar in King of Trios dieses Weekend
 
Konnte sehr stark mit @Silentpfluecker mitfühlen: Ich hatte genau so wenig Ahnung von der Chikara Liga wie er, hatte aber von @TheFabi vor ein paar Tagen ne Leerstunde bekommen und dieser Podcast war echt informativ, daher bin ich gewillt meine Anmerkung Chikara sei ne Ultra Trash Liga zu streichen und zu vergessen. Muss aber sagen ich hatte während des Podcast echt riesige Fragezeichen über dem Kopf und von nichts eine Ahnung, bin halt sehr auf Ring of Honor beschränkt was Indy Wrestling betrifft. Aber nach dem Podcasts und ein paar Videos die Fabi mir schickte könnt ich mal reingucken, vielleicht sogar in King of Trios dieses Weekend

Danke für das Feedback. Wie gesagt, Chikara war auch für mich Neuland. Aber ich denke, die aktuelle DVD werde ich mir zum Start mal kaufen. Damit ich wenigstens nicht völlig außen vor bin. Da bist Du mir schon voraus... :)
 
Auch mir gefiel dieser Podcast besonders durch die Teilnahme von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] sehr gut. Dass [MENTION=1667]RKevinO[/MENTION] und [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION] einen guten Podcast hinbekommen, ist ja bekannt, doch hier setzte man den Ganzen die Krone auf. Silentpluecker fragte gut und sinnvoll nach und die beiden anderen konnten jene Fragen auch gut beantworten. Machte Spaß zuzuhören!
 
Auch mir gefiel dieser Podcast besonders durch die Teilnahme von @Silentpfluecker sehr gut. Dass @RKevinO und @TheFabi einen guten Podcast hinbekommen, ist ja bekannt, doch hier setzte man den Ganzen die Krone auf. Silentpluecker fragte gut und sinnvoll nach und die beiden anderen konnten jene Fragen auch gut beantworten. Machte Spaß zuzuhören!

Dankeschön. Freut mich, dass das passte. Bisher war die Reaktion eher gut - kann man ja vielleicht wiederholen... :) Aber mit dem beiden macht es auch einfach Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja konkret um diesen Podcast gebeten, deshalb will ich mich auch mal dazu äußern, obwohl ich bereits Teile von Night 1 gesehen habe. :D Fabi und Kevin haben einen super Job gemacht, den absoluten Neulingen Chikara ein bisschen näher zu bringen. Ich habe die Promotion vor ihrer Pause eher unregelmäßig verfolgt und nur für spezielle Matches (King of Trios, Cybernetico) reingeschaut, deshalb waren gerade die Infos zum aktuellen Geschehen rund um The Flood sehr hilfreich. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass hier echte Chikara Experten am Werk waren. :D

Aber auch Silentpfluecker/Andreas will ich nicht zu kurz kommen lassen, denn der war als Host ebenfalls richtig gut. Hat an den richtigen Stellen nachgefragt, einen schönen Mix aus Ernsthaftigkeit und (was sich bei Chikara eh anbietet) Humor gefunden. Und trotz seiner Fragerei hat das nie irgendwie völlig planlos gewirkt, als müsste man gerade einem Deppen die Grundzüge des Wrestlings erklären. :D Insgesamt hat zwischen allen drei Teilnehmern die Chemie absolut gestimmt, sehr hörenswerter Podcast.

Inhaltlich kann ich nicht viel hinzufügen, vor allem weil ich selbst nicht übermäßig viel Plan von Chikara habe. Das King of Trios letztes Jahr habe ich leider nicht komplett sehen können, irgendwo in der Mitte vom zweiten Tag musste ich aufhören, ich kann aber bestätigen, dass Sean Waltman alias 1-2-3 Kid immer noch eine Menge drauf hat. Den Kerl halte ich sowieso aus heutiger Sicht für extrem unterbewertet, in den Anfangsjahren von Raw hat er die Show mit seinen Matches oft um einiges aufgewertet. Und in der D-Generation X war er einfach ein sau cooler Charakter! :D Finde es auch richtig gut, dass Chikara zum King of Trios immer mal wieder solche Teams wie letztes Jahr die Faces of Fear und Team WWF oder dieses Jahr Spirit Squad und LAX bringt. In die Storylines werde ich wohl niemals reinfinden aber für 2-3 Shows im Jahr kann ich mir Chikara auch als Casual Fan geben. Erst recht nach so einer Vorbereitung. :D
 
Sehr schöne Idee für mich als Chikara Neuling. Hab mich da zumindest einigermaßen reindenken können! Wär vielleicht auch für einige andere Indy Promotions eine gute Idee, den Podcast so aufzubauen!
 
W-I.de CHIKARA King of Trios 2014 Audio Review

Das King of Trios ist Geschichte! Drei Nächte voller Wrestling, Fortentwicklung komplexer Storylines und bunter Verkleidungen liegen hinter uns. Das eine oder andere bekannte Gesicht aus dem Main Stream Wrestling vergangener Tage tauchte auch - und Upsets gab es natürlich ebenfalls. Grund genug also für unsere Indie-Experten Fabi und RKevinO das Turnier noch einmal aus ihrer Perspektive zu betrachten. Als moderater Moderator versucht auch unser Silentpfluecker (der sonst eher im WWE-Bereich zu Hause ist) seine ersten Chikara-Erfahrungen mit den beiden zu verarbeiten. Allen Freunden von Chikara (und denen, die es noch werden wollen) sei daher unserer Review-Podcast ans Herz gelegt.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!

 
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von CHIKARA, liegt aber warscheinlich daran, dass ich es noch nie geschaut hatte. Der Review ist dennoch gut gemacht und vielleicht schaue ich auch ab und zu mal rein. Super Arbeit. ;)
 
W-I.de CHIKARA "Tomorrow Never Dies" Audio Preview

High Noon, CHIKARAsaurus Rex, Under The Hood, Aniversario: Never Compromise, You Only Live Twice ... Diese 6 Shows strahlte CHIKARA bisher als iPPV aus und alle Shows boten viele Highlights und nur selten "Lowlights". In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:00 Uhr findet mit "Tomorrow Never Dies" der 6. iPPV der Promotion statt. Klar dass sich Kevin (RKevinO) & Fabi (TheFabi) erneut die Mühe machen die neusten Story-Ereignisse zu besprechen und jedes Match zu beleuchten. Da irgendjemand die Beiden im Zaum halten muss, wurde erneut Silentpfluecker für eine Stunde mit den Beiden in einen Raum eingesperrt, sodass er den Geschichten der Beiden lauschen mus...äääh...durfte.

PS: Zum downloaden einfach den nachfolgenden Link anklicken. :)

Klick mich, ich bin ein Link!



Hier das Match zwischen Claudio Castagnoli (Cesaro) & Brodie Lee (Luke Harper) im Steel Cage, welches im Podcast erwähnt wurde.

 
Oben