W-I.de Podcast: „AEW All Out 2021“ Preview

Katha

Undercard
Teammitglied
AEW’s PPV All Out findet am Sonntag statt. Die Card ist voll, aber vor allem CM Punks erstes Match nach seiner Rückkehr vor 2 Wochen wird heiß erwartet. Thorsten, Jens (JME), Oli (Randy van Daniels) und Katha gehen die Card durch, reden über ihre Erwartungen, mögliche Gewinner und wie es danach weitergehen könnte.

Der Podcast wurde am Donnerstag aufgenommen, daher beinhaltet er die danach erfolgten Änderungen, wie die vorletzte Teilnehmerin des Women’s Casino Battle Royal nicht.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Gab es ein YT Problem? Ich war froh das der Podcast heute früh in meinem Sammler auftauchte.
Problematisch ist das bei AEW normal wenigstens ein Titel wechselt. Daher echt mies zu tippen.

@Torsten dein Fantasy Booking in allen Ehren aber diverse Dream Matches wird es aus guten Gründen nicht geben
NJPW wird so einige Wrestler nicht freigeben um an anderen Orten zu verlieren - Osprey gehört sicher dazu Aldis wird sich nur hinlegen wen es ihn aufwertet also def nicht gegen Andrade ode die LB. Die sind nicht so gebooked das es würdig ist.
Deonna hat selbst schon im Interview erklärt warum es kein 1vs1 gegen Britt geben wird.
 
Wir laden für Apple und Spotify meist früher hoch, weil es da öfter Probleme gibt bzw länger dauert.

AEW versucht aber auch immer wieder die eigenen Regeln zu brechen. Vllt gibt es ja keinen einzigen Titelwechsel. 😅
 
Hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber hier auch nochmal:

Ich freue mich auch wie Bolle auf dieses Event. Ich würde fast schon sagen, diesen extremen Hype habe ich seit vielen Jahren nicht mehr verspürt. Die UFC hatte zwar mit McGregor vs. Diaz (2x) und McGregor vs. Aldo zumindest 3 Events, bei denen ich auch 2-3 Tage vorher nicht mehr richtig schlafen konnte vor Aufregung, aber beim Pro Wrestling dürfte dieses Gefühl das letzte Mal bei WrestleMania 28 (2012) gewesen sein mit Rock vs. Cena.

Seitdem gab es eigentlich nichts mehr, was mich im Wrestling dermaßen angezogen hat, wie das heutige Event. Punk vs. Darby fühlt sich an, wie ein Dream Match, das du normalerweise nie zu Gesicht bekommen wirst. Ähnlich wie eben Rock vs. Cena damals. Und es steht gleichzeitig auch für eine Era, wie Rock vs. Cena halt auch. Der Unterschied: Rock vs. Cena stand für Vergangenheit vs. Gegenwart, Punk vs. Darby steht für Gegenwart vs. Zukunft.

Und so toll die Omega vs. Okada Serie bei NJPW oder der Aufstieg von Samy Zayn bei NXT auch waren, es fühlte sich nichts mehr so krass an, wie dieses CM Punk Comeback. In den letzten Jahren fehlte dem Pro Wrestling einfach etwas. Es fehlte die Vision. Es fehlte der Knall. Es fehlte der Moment, wo du sagst, das ist die Zukunft für das Pro Wrestling im Mainstream Bereich. Alle großen Momente und Matches der letzten Jahre kamen da in meinen Augen nicht ran, weil es keinen Boom ausgelöst hat, selbst der Titelgewinn von Daniel Bryan bei WrestleMania 30 nicht. CM Punk's Comeback steht einfach für das endgültige Comeback des Pro Wrestlings in den Mainstream Bereich!

Wir alle wollen Pro Wrestling wieder dort sehen, wo wir es in jungen Jahren kennen und lieben gelernt haben. Erinnert Euch zurück, das Jahr 2011, Summer of Punk. Zu der Zeit waren bereits viele unzufrieden mit dem WWE Produkt, mich eingeschlossen. CM Punk gab damals mit seiner Entwicklung Hoffnung auf einen Umschwung, den oben erwähnten Knall. Dieser wurde von WWE bewusst unterbunden und es ging Jahr für Jahr noch weiter bergab. Und genauso sah es mit meinem Interesse am Wrestling aus. WWE hat es nach und nach immer mehr gekillt, bis ich nur noch aus Langeweile mal eingeschaltet habe. Wie gesagt, lediglich die UFC konnte diese fast schon kindliche Vorfreude auf bestimmte Events auffangen.

Im Wrestling schafften es weder NJPW, noch NXT trotz zweier überragender Produkte, dieses Gefühl langfristig aufrecht zu erhalten. Zwar gab es dort schon mal Phasen, aber die Bombe war dann leider immer nur ein kleines Strohfeuer. Und AEW ist da gerade genau auf dem richtigen Weg! AEW hat mich wieder zum Wrestling Liebhaber gemacht. AEW hat in den letzten Monaten bereits eine Basis geschaffen, die durch die Punk Bombe aus einem Strohfeuer ein Inferno werden ließ! Und das löst wiederum bei mir einfach so viel Glück und Freude aus. Ich kann die heutige Nacht kaum noch abwarten!
 
Oben