W-I.de Special „WestleMania 38 Week“ – Tag 3: Große Preview auf die Shows am Rande von „WrestleMania“: NJPW mit „LoneStar Shootout“

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Diese Woche ist es soweit: Das WrestleMania-Woche ist in voller Glanzpracht zurück und knüpft an den Erfolgen alter Tage vor der Pandemie an – zahlreiche Shows im Rahmen von WrestleMania 38, allen voran Game Changer Wrestling mit den „Collective“ Shows, die von unterschiedlichen Indie-Promotions präsentiert werden oder Highspots mit den „WrestleCon“ Shows, die in Zusammenarbeit mit New Japan Pro Wrestling, Impact Wrestling und AAA Wrestling präsentiert werden. Natürlich findet auch der Neustart von Ring of Honor mit „Supercard of Honor“ statt, eine historische Show, die erstmals unter der Leitung des neuen Besitzers Tony Khan veranstaltet wird. Major League Wrestling veranstaltet zwei Live-Shows, die allerdings nicht live ausgestrahlt werden und die neue Promotion „Control Your Narrative“ veranstaltet am heutigen Mittwoch erstmals ihre Tapings.

New Japan Pro Wrestling

Auch New Japan Pro Wrestling lässt sich nicht lumpen, bei der großen „Mania-Week“ einen Event zu veranstalten. Im Rahmen der „WrestleCon“ wird NJPW die Show „Lonestar Shootout“ absolvieren. Austragungsort ist das Fairmont Hotel in Dallas, Texas. Der Event wird zunächst exklusiv nur über FITE TV zu sehen sein, bevor man die fünf Matches später auf dem hauseigenen Streaming Service NJPWWorld hochladen wird. Der japanische Marktführer bewirbt die Show mit insgesamt 7 Matches, wovon die beiden Matches, Blake Christian vs. JONAH und Team Filthy (Tom Lawlor, JR Kratos & Royce Isaacs) vs. Fred Rosser, The DKC & Alex Coughlin, für die USA-Ableger Shows „STRONG“ aufgezeichnet und später veröffentlicht werden.

Die Fans dürfen sich auf einige Kracher freuen. Zunächst wird Rocky Romero auf den Young Lion Ren Narita treffen, der seine Exkursion in den USA unter der Regie von LA Dojo Head Coach Katsuyori Shibata abhält. Narita hat vergeblich versucht die NJPW STRONG Openweight von Tom Lawlor zu gewinnen und musste seitdem Niederlage um Niederlage einstecken. Die großen Namen á la Katsuyori Shibata, Josh Barnett, Will Ospreay, Buddy Matthews und zuletzt Jay Lethal waren allesamt eine Nummer zu groß für den Mann aus Aomori. Wie wird es gegen Rocky laufen? Der mehrfache IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champion besiegte Narita schon einmal und zwar 2019 während des Best Of The Super Jr. Turnieres. Kann Narita sich rehabilitieren?

Außerdem kommt es zum Debüt von Killer Kross (fka Karrion Kross) bei New Japan! Der ehemalige NXT-Star wird auf Niemand geringeren als Minoru Suzuki treffen. In einem Video kündigte Kross sein Debüt an und auch entsprechendes Merchandise wird mittlerweile angeboten. Somit wird der 36-Jährige wohl häufiger zu sehen sein. Sein Gegner ist selbstredend eine lebende Legende und obendrein noch ungeschlagen bei STRONG. Suzuki besiegte nämlich sowohl Fred Rosser als auch Chris Dickinson bei seinen Ausflügen in die Staaten, da kommt ein Killer Kross doch gerade recht für den King.


Im Zuge der U-S-Of-Jay Open Challenge scheiterten Jay Lethal, SW3RVE Strickland und Chris Sabin an dem 29-Jährigen „Grand Slam Champion“ von NJPW. Als Nächstes will der Kanadier Mike Bailey versuchen, White in seiner Serie zu schlagen. „Switchblade“ attackierte Bailey hinterrücks bei einer Folge von IMPACT Wrestling und das kann „Speedball“ natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Es gäbe also keinen besseren Zeitpunkt für Bailey die Attacke vergessen zu machen, wenn er Jay White in seiner eigenen Open Challenge besiegt und das in der vollgepackten Show Lonestar Shootout.


Die Leidenszeit vom „Dirty Daddy“ Chris Dickinson scheint nach fünf Monaten endgültig vorbei zu sein. Der New Yorker kehrt endlich zurück und trifft bei Lonestar Shootout auf einen absoluten Brocken: „Stone Pitbull“ Tomohiro Ishii! Dickinson scheut keine Herausforderungen, so stand er schon in Schlachten gegen Ren Narita, Minoru Suzuki oder NJPW STRONG Openweight Champion Tom Lawlor. Blöd für den „Dirty Daddy“ scheint nur seine Bilanz in Singles Matches gegen japanische Wrestler zu sein, denn bis dato konnte Dickinson kein Match für sich entscheiden bei zwei Niederlagen. Ishii hingegen scheint bei STRONG jeden noch so übermächtig scheinenden Gegner abzufertigen, der mehrfache NEVER Openweight Titelträger verlor bisher kein Match unter dem STRONG Banner.


Tom Lawlor ist weiterhin im Besitz der STRONG Openweight Championship und Team Filthy erfreut dies selbstverständlich. Hingegen weniger erfreut darüber dürfte der 38 Jährige Fred Rosser sein. „Mr. No Days Off“ versuchte vergeblich Lawlor den Titel abzuluchsen und musste sich via Ringrichter Entscheidung dem Titelträger geschlagen geben. In Dallas hat Rosser erneut eine Chance es Lawlor heim zu zahlen und vielleicht gelingt ihm ja obendrein ein wichtiger Sieg im Six Man Tag Team Match an der Seite von DKC und Alex Coughlin. Apropos Coughlin: Eben jener besiegte bei seinem „Young Lions Send-off Match“ Team Filthy’s JR Kratos als er den Riesen mit einem German Suplex auf die Bretter schicken konnte. Kratos möchte Coughlin unbedingt in die Finger bekommen um Rache zu üben, vielleicht kann sich jedoch Coughlin ins Schaufenster bringen mit einem erneuten Sieg über ein Team Filthy Mitglied?

Außerdem auf der Card ist ein Eight Man Tag Team Match zwischen Kevin Knight, Daniel Garcia & FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) auf der einen Seite und Mascara Dorada, Yuya Uemura, Clark Connors & Karl Fredericks auf der anderen Seite, während sich JONAH und Blake Christian ebenfalls vor dem texanischen Publikum messen werden. Darüber hinaus kommt es zu Bullet Club (Chris Bey & Hikuleo) vs. Stray Dog Army (Bateman & Barrett Brown).

New Japan Pro Wrestling „LoneStar Shootout“
Ort: Fairmont Hotel in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2022
Uhrzeit: 23 Uhr MEZ

In Deutschland könnt ihr „Lonestar Shootout“ Live und On-Demand sowohl einzeln, für umgerechnet ca. 13,40 Euro (KLICK!), als auch im Bundle für umgerechnet ca 67,50 Euro (KLICK!), bei FITE.TV bestellen und mit Verspätung auf NJPWWorld.com!

Singles Match
Ren Narita vs. Rocky Romero

8 Man Tag Team Match
Kevin Knight, Daniel Garcia & FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) vs. Mascara Dorada, Yuya Uemura, Clark Connors & Karl Fredericks

Special Singles Match
Minoru Suzuki vs. Killer Kross (fka Karrion Kross)

U-S-Of-Jay Open Challenge – Special Singles Match
Jay White vs. „Speedball“ Mike Bailey

Special Singles Match
Tomohiro Ishii vs. Chris Dickinson

Singles Match
JONAH vs. Blake Christian
– Dieses Match wird für eine künftige Ausgabe von „STRONG“, der USA-Show auf NJPWWorld aufgezeichnet.

6 Man Tag Team Match

Team Filthy (Tom Lawlor, JR Kratos & Royce Isaacs) vs. Fred Rosser, The DKC & Alex Coughlin
- Dieses Match wird für eine künftige Ausgabe von "STRONG", der USA-Show auf NJPWWorld aufgezeichnet.

Tag Team Match

Bullet Club (Chris Bey & Hikuleo) vs. Stray Dog Army (Bateman & Barrett Brown).
- Dieses Match wird für eine künftige Ausgabe von "STRONG", der USA-Show auf NJPWWorld aufgezeichnet.
 
Werde zwar nicht die Zeit haben mir alle Shows anzusehen, finde es dennoch super, dass hier auch den "kleineren" Shows des WrestleMania-Wochenende soviel Platz eingeräumt wird. Danke dafür! Hab's mal in die für mich relevanteste Preview gepackt (weil ich diese Show plane auch wirklich zu schauen), gilt aber für alle anderen Shows genauso!​
 
Auf Killer Kross habe ich ja mal so gar keinen Bock. Auch wenn ich es nicht denke, hoffe ich insgeheim, dass der KING Minoru Suzuki mit dem Typen den Boden aufwischt.
 
Suzuki ist mittlerweile so durchgereicht worden, dass Kross eigentlich ne gute Chance gegen ihn hat.
 
Werde zwar nicht die Zeit haben mir alle Shows anzusehen, finde es dennoch super, dass hier auch den "kleineren" Shows des WrestleMania-Wochenende soviel Platz eingeräumt wird. Danke dafür! Hab's mal in die für mich relevanteste Preview gepackt (weil ich diese Show plane auch wirklich zu schauen), gilt aber für alle anderen Shows genauso!​

Danke dir für die Rückmeldung! @Nexus3D hat das hier alles online gestellt und die ganze große Arbeit gemacht ❤️ Die NJPW Preview hab ich geschrieben (Einleitung von @blackDragon ❤️) , war meine erste hier auf W-I und hat echt Spaß gemacht.

Show sieht wirklich gut aus, werde ich mir auch definitiv reinziehen. STRONG ist einfach low-key gut und fährt leider völlig unterm Radar, sehr schade.
 
Show sieht wirklich gut aus, werde ich mir auch definitiv reinziehen. STRONG ist einfach low-key gut und fährt leider völlig unterm Radar, sehr schade.
NJPW fliegt leider halt insgesamt unter dem Radar. Was zum einen halt an NJPW selbst liegt, zum anderen aber auch daran, dass man sich Dank des Partners völlig von der aktuellen Zeit entkoppelt hat. Eine Promotion, die keine kostenlose Werbung durch GIFs, Screenshots und sonstwas in den Sozialen Medien mitnehmen kann, weil der TV-Partner das als Rechteverletzung konsequent wegbannt, dann bleibt das Produkt halt kalt oder lauwarm, weil niemand was davon mitbekommt...​
 
NJPW fliegt leider halt insgesamt unter dem Radar. Was zum einen halt an NJPW selbst liegt, zum anderen aber auch daran, dass man sich Dank des Partners völlig von der aktuellen Zeit entkoppelt hat. Eine Promotion, die keine kostenlose Werbung durch GIFs, Screenshots und sonstwas in den Sozialen Medien mitnehmen kann, weil der TV-Partner das als Rechteverletzung konsequent wegbannt, dann bleibt das Produkt halt kalt oder lauwarm, weil niemand was davon mitbekommt...​
NJPW ist wirklich schwierig zu bewerten. Zum einen bietet man seit Jahren konstant das beste in Ring Produkt und auch wenn AEW da teilweise etwas dazwischengefunkt hat ist NJPW gerade was Singles Matches angeht immer noch eine Liga für sich. Auch STRONG ist wirklich gut, es fehlt zwar ein wenig der USP, aber man bookt spannende Matches und auch große Namen. In Japan waren die letzten Jahren sowohl vom Booking, als auch von den Rahmenbedingungen schwierig, wobei man dieses Jahr bis jetzt eine gute Figur abgibt. Trotzdem hat man Hype aus Okada vs. Omega inzwischen verloren und bräuchte im Grunde wieder etwas ähnliches wenn man nochmal einen weiteren Schritt machen möchte. Vielleicht ist man aber auch mit der aktuellen Situation zufrieden und belässt es bei STRONG was den amerikanischen Markt angeht, zumal man sicherlich in Zukunft auch die ein oder andere größere Show booken wird und vielleicht ja Dynasty auch noch nachholt. Ich träume ja irgendwie auch ein bisschen von einer Show zusammen mit AEW und könnte mir durchaus vorstellen, dass man dadurch nochmal mächtig an Reichweite gewinnt.
Das mit dem TV-Partner wusste ich noch gar nicht, erklärt aber warum es bspw. wenig Highlight Videos auf YouTube zu sehen gibt und tut NJPW natürlich nicht wirklich gut.
 
Das mit dem TV-Partner wusste ich noch gar nicht, erklärt aber warum es bspw. wenig Highlight Videos auf YouTube zu sehen gibt und tut NJPW natürlich nicht wirklich gut.
Ja. Viele Reaction-YouTuber laden deswegen nix mehr hoch, andere haben deshalb sogar ihren Kanal verloren. Und mit GIFs und sogar nur Screenshots sieht es ähnlich aus auf Twitter und Instagram. Liegt eben an TV Asahi, die ja nicht nur Minority Owner der Liga insgesamt sind, sondern eben auch Co-Eigentümer von NJPW World. Bushiroad ist da nicht das Problem (wie man an Stardom, wo ja tausende und abertausende GIFs rumgeistern, mal von Reactions, YouTube-Videos zu bestimmten Wrestlern mit Musik hinterlegt und, und, und kursieren. TV Asahi bannt da halt leider alles weg...
Ich träume ja irgendwie auch ein bisschen von einer Show zusammen mit AEW und könnte mir durchaus vorstellen, dass man dadurch nochmal mächtig an Reichweite gewinnt.
Naja. So eine Show kann ein Traum oder auch ein Albtraum sein, je nachdem wie es dann letztlich aussieht. Kennt man ja von früheren Shows in der Wrestling-Geschichte, an denen mehr als eine Company beteiligt war...
 
Ja. Viele Reaction-YouTuber laden deswegen nix mehr hoch, andere haben deshalb sogar ihren Kanal verloren. Und mit GIFs und sogar nur Screenshots sieht es ähnlich aus auf Twitter und Instagram. Liegt eben an TV Asahi, die ja nicht nur Minority Owner der Liga insgesamt sind, sondern eben auch Co-Eigentümer von NJPW World. Bushiroad ist da nicht das Problem (wie man an Stardom, wo ja tausende und abertausende GIFs rumgeistern, mal von Reactions, YouTube-Videos zu bestimmten Wrestlern mit Musik hinterlegt und, und, und kursieren. TV Asahi bannt da halt leider alles weg...

Naja. So eine Show kann ein Traum oder auch ein Albtraum sein, je nachdem wie es dann letztlich aussieht. Kennt man ja von früheren Shows in der Wrestling-Geschichte, an denen mehr als eine Company beteiligt war...
An was für schlechte Beispiele denkst du da? Ich fand G1 Supercard und auch WK-N3 ziemlich unterhaltsam.
 
G1 Supercard, diverse Impact Veranstaltungen mit Partnern, die ein oder ander NJPW/CMLL Show, die zweite oder dritte ASSEMBLE Show etc. Muss halt alles ausgewogen gebookt werden und die Ligen sollten auch beide genug auf ähnlichem Niveau zu bieten habe...
 
Könnte ich mir bei AEW & NJPW schon gut vorstellen, man hat ja recht ausgeglichene Roster, anders als bspw. RoH & NJPW damals.
5-6 Multiman Matches und dann als "große" Matches bspw. Okada vs. Moxley & Page vs. Tanahashi um die Titel, dazu SANADA gegen Lethal um den US Titel und Punk gegen KENTA. So hätte man Matches die viele Zuschauer anlocken und könnte Punk & Page für AEW und SANADA & Okada für NJPW gewinnen lassen. Klar müssten da beide Seiten mitspielen, also bspw. Tanahashi & Moxley verlieren lassen, allerdings gibt es dafür im Gegenzug ja nicht nur eine Show mit vielen Einnahmen, sondern auch einen extra Sieg für den eigenen Champion. Ich wüsste jetzt nicht wo da das große Problem liegt für Tony Khan & Gedo.
 
Oben