W-I.de Special Ring of Honor: Preview zu Death Before Dishonor 2022 + Ausblick auf die Zukunft von ROH

Added to Calendar: 22.07.22

KangFTW

Undercard
Am Samstag ist es so weit! Ring of Honor unter der Feder von Tony Khan geht mit Death Before Dishonor in die nächste Runde. Um auf besagten Event zu und die Zukunft von Ring of Honor zu blicken haben sich heute Emrah, Julian und Chris zusammengefunden.

DISCLAIMER: Der Podcast wurde bereits am Mittwoch Abend aufgezeichnet, wodurch noch nicht auf die Ereignisse von Dynamite oder danach eingegangen werden konnte.

Folgt den Jungs gerne auf Twitter:
Emrah: @bigboiEmrah
Julian: @Julian_0904
Chris: @Showfnwhole

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dankeschön für den Podcast und bitte gerne zur Gewohnheit machen, wenn die PPVs jetzt regelmäßig kommen. Bei der Kritik an der ROH-Ausrichtung stehe ich allerdings voll auf Julians Seite und verstehe die Gegenmeinung nicht mal. "Death before Dishonor" ist der zweite PPV, sogar erst die zweite Show nach der Neuausrichtung. Da stören Matches wie Joe vs. Lethal oder FTR vs. Briscoes nicht, ganz im Gegenteil sind sie elementar wichtig. Wenn diese 2 Ansetzungen gegen Kevin Blackman vs. Indie Sensation 0815 und Der Star des Jahres 2027 vs. KenntkeinMenschistabersosuper ausgetauscht worden wäre, hätte ich und garantiert auch viele andere den PPV nicht geordert.

Zumal ist diese Kritik nicht am Platz, wenn Wheeler Yuta einen ROH-Titel hält und diesen gegen Daniel Garcia verteidigt. Mehr Mainevent 2025 geht ja gar nicht mehr. ROH soll bitte genau diese Mischung beibehalten, beim nächsten PPV gucke ich mir gerne Kevin Blackman irgendwo in der Undercard an und hole mir den ersten Eindruck von ihm, trotzdem will ich dann auch (sogar hauptsächlich) Namen auf der Card sehen, von denen ich Fan bin. Ich bekomme wahrscheinlich schon allein deswegen einen Mark-Out-Herzanfall, weil Castagnoli sich (hoffentlich) endlich seinen ersten richtig wichtigen Gürtel holt und den danach verteidigt. Und sollte er ihn beim nächsten PPV sofort wieder gegen Lee Moriarty abgeben, bräuchte ich schon einen verdammt wichtigen Grund, um nicht dadurch verprellt zu werden.

Ich habe auch nicht verstanden, wieso ROH ein Alleinstellungsmerkmal benötigen sollte, um darüber seine Daseinsberechtigung zu definieren. Wenn ich in den zukünftigen Shows einen Mix aus AEW-Wrestlern, die gerade keine SL in ihrer Hauptliga haben, Indie-Talenten, Besuchern aus dem Ausland und sogar AEW-Wrestlern, die eine SL haben, sehe, dann bin ich definitiv Stammkunde. Das war nämlich früher auch nicht soooo anders, zumindest wenn man sich nicht nur mit der WWE beschäftigt, sondern den Tellerrand erweitert hat. Da lief halt die Creme de la Creme der Indie-Szene auf und schaffte ihre Durchbruch, alle Wrestler waren aber gerade in der Anfangszeit auch in anderen Ligen aktiv, teilweise sogar mit der identischen SL.

Und was die Zeit zum Gucken angeht, denke ich mir, dass so ein Punkt gerade nicht von Japanexperten kommen sollte. Denn ich gehe fest davon aus, dass es mehr Leute gibt, die natürlich "nicht alles gucken" können, aber dafür eben NJPW komplett sausen lassen, ROH aber durchaus einschalten. Weil da halt auch ihre Lieblingswrestler aus der AEW oder den amerikanischen Indies regelmäßig aufschlagen.

Als letzten Kritikpunkt sei noch gesagt, dass es Unsinn ist, Khan vorzuwerfen, dass er keine Talente fördern will und stattdessen Joe vs. Lethal totreitet. Einfach weil Stand heute niemand weiß, wo ROH in einem Jahr steht. Das muss man erstmal abwarten, denn momentan ist die Mischung top, umfasst beide Welten aus Topstars und Newcomern und ich sehe keinen Grund, wieso sich das ändern sollte. Also wartet man mit den Vorwürfen besser mindestens die nächsten 4 PPVs ab. Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf heute Nacht, weil momentan nur potentielle Klassiker auf der Main-Card stehen.
 
Das war nämlich früher auch nicht soooo anders, zumindest wenn man sich nicht nur mit der WWE beschäftigt, sondern den Tellerrand erweitert hat.​
Früher hatte halt ROH die Hauptprogramme der Indies. Jetzt haben sie das was Khan bei AEW nicht mehr unterbringt.
Sich hinzustellen und zu behaupten ROH heute und ROH damals sein nicht so anders ist naiv.​
 
Oben