W-I.de UFC und MMA-Podcasts Sammelthread - UFC 213 Preview Podcast

PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Also, wir wollen das Ding schon wöchentlich aufnehmen, aber dann müssen wir eben auch mal durchwechseln. Christos ist ja auch noch da, vielleicht auch noch ein anderes Teammitglied, denn wie du richtig sagst, jede Woche 2,5 Stunden zu opfern, ist auf Dauer echt hart. Mal sehen, wie wir das lösen werden, aber der Plan sieht zumindest so aus, dass wir Helwani mit seinem MMA Beat Konkurrenz machen wollen. :D :)
Ich würde fast sagen, dass es ein bisschen einfacher ist, das in einem Podcast zu erläutern, wir werden es auf jeden Fall probieren! :D
Dann möchte ich auf beide Posts die selbe Antwort geben: Ich freu mich wirklich sehr drauf :D
 
W-I.de UFC und MMA Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: W-I.de UFC Podcast #8 - Gerüchte um Conor McGregor vs. Floyd Mayweather, Maulende UFC Champions, UFC Event Fallout & Mehr

In dieser Woche befasste sich unser UFC-Podcast-Team - bestehend aus André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) - mit dem Fallout der UFC Fight Night 103: Rodríguez vs. Penn, mit den anhaltenden Gerüchten rund um einen potenziellen Super-Fight zwischen Conor McGregor und Floyd Mayweather, mit der Kritik mehrerer UFC Champions an der Promotion sowie mit der Ankündigung von "The Ultimate Fighter: Redemption" inklusive Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw als Coaches. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!


PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Danke hat wieder Spaß gemacht!
Hoffe ihr seid beide noch rechtzeitig zur Toillette gekommen wenn ihr dafür schon in kauf nehmt zu einer für euch so untypische Podcastdauer zu kommen :D
 
Hallo!

Ich wollte nur mal nachfragen wann es mal wieder einen Podcast gibt, der letzt ist schon fast einen Monat her und ich würde mich sehr über einen neuen freuen :D
 
W-I.de UFC Podcast #9 – GSP Rückkehr, USADA Doping-Revolution, Rückblick auf vergangene UFC Events, Vorschau auf UFC 209 PPV & vieles Mehr

Unsere Mixed Martial Arts Experten André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) sind nach einer etwas längeren Pause endlich wieder zurück, und das gleich mal mit einem richtigen XXL-Podcast! In fast dreieinhalb Stunden rollten die beiden alle Geschehnisse der vergangenen Wochen auf, sowohl newstechnisch, als auch eventtechnisch, und blickten zudem natürlich auch noch auf den anstehenden UFC 209: Woodley vs. Thompson II Pay Per View voraus. Ihr könnt euch also auf die volle Ladung „UFC“ gefasst machen. Viel Spaß!


PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link! (Download-Link folgt!)
 
Hab jetzt mal wieder bei euch reingehört und kann euch einmal mehr nur für eure Arbeit loben! :)

Ein großes ABER muss ich dann jedoch nennen und das ist die Länge eurer Podcasts. Ich verstehe, dass ihr vieles der Geschehnisse im Mixed Martial Arts bzw. in der UFC aufarbeiten wollt und inhaltlich gelingt euch das auch ohne Frage sehr gut. Ihr vertretet eure Meinungen, bringt Hintergrundinformationen ein und bietet so ein alles in allem wirklich rundes Produkt, aber 3,5 Stunden sind einfach viel zu lang. Mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch in manchen Bereichen kürzer haltet, euch vielleicht lediglich auf die wichtigsten Themen beschränkt. Das ist sicherlich auch eine persönliche Präferenz, aber 60 bis 90 Minuten kann man schön am Stück weghören, beinhaltet im Normalfall auch genügend Inhalt und es wird nicht alles bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Alles darüberhinaus nimmt für mich vieles der Attraktivität eures Podcasts weg und das finde ich persönlich sehr schade.

Dennoch geht der Daumen klar nach oben. Macht weiter so Jungs! :thumbsup:
 
Hab jetzt mal wieder bei euch reingehört und kann euch einmal mehr nur für eure Arbeit loben! :)

Ein großes ABER muss ich dann jedoch nennen und das ist die Länge eurer Podcasts. Ich verstehe, dass ihr vieles der Geschehnisse im Mixed Martial Arts bzw. in der UFC aufarbeiten wollt und inhaltlich gelingt euch das auch ohne Frage sehr gut. Ihr vertretet eure Meinungen, bringt Hintergrundinformationen ein und bietet so ein alles in allem wirklich rundes Produkt, aber 3,5 Stunden sind einfach viel zu lang. Mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch in manchen Bereichen kürzer haltet, euch vielleicht lediglich auf die wichtigsten Themen beschränkt. Das ist sicherlich auch eine persönliche Präferenz, aber 60 bis 90 Minuten kann man schön am Stück weghören, beinhaltet im Normalfall auch genügend Inhalt und es wird nicht alles bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Alles darüberhinaus nimmt für mich vieles der Attraktivität eures Podcasts weg und das finde ich persönlich sehr schade.

Dennoch geht der Daumen klar nach oben. Macht weiter so Jungs! :thumbsup:

Vielen Dank! :)

Ja da sind wir auch einer Meinung, aber es hatte sich einfach vieles aufgetürmt an Themen, die abgearbeitet werden mussten, weil sie auch für die Zukunft relevant sind. Trotzdem wird das natürlich nicht die Norm sein und auch wenn ich bezweifele, dass wir 60min schaffen, werden die nächsten Podcasts definitiv deutlich kürzer!
 
Vielen Dank! :)

Ja da sind wir auch einer Meinung, aber es hatte sich einfach vieles aufgetürmt an Themen, die abgearbeitet werden mussten, weil sie auch für die Zukunft relevant sind. Trotzdem wird das natürlich nicht die Norm sein und auch wenn ich bezweifele, dass wir 60min schaffen, werden die nächsten Podcasts definitiv deutlich kürzer!

Ja, sicherlich war das der Tatsache geschuldet, dass es zuletzt eine längere Pause gab. Dennoch ist mir das auch schon bei den letzten Podcasts aufgefallen, dass ihr gerne einmal vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Versteht mich nicht falsch, das ist oftmals sehr unterhaltsam und da ihr beide das nötige Wissen mitbringt auch inhaltlich sehr gut, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr es (gerade bei "kleineren" Themen) beim Ansprechen der Thematik und einer kurzen Meinungsäußerung belasst. Ich verstehe, dass man ins Reden kommt, gerade wenn man den passenden Gesprächspartner hat, oder dass eine Diskussion entsteht, wenn man nicht auf Anhieb der selben Meinung ist, aber vielleicht kann man das ein bisschen ausbremsen. Aber letztendlich ist das, wie schon im ersten Post gesagt, eine persönliche Präferenz, da es mir dann irgendwann einfach zu viel Input wird, und ändert nichts an der grundsätzlichen Qualität der MMA-Podcasts. :)
 
Ja, sicherlich war das der Tatsache geschuldet, dass es zuletzt eine längere Pause gab. Dennoch ist mir das auch schon bei den letzten Podcasts aufgefallen, dass ihr gerne einmal vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Versteht mich nicht falsch, das ist oftmals sehr unterhaltsam und da ihr beide das nötige Wissen mitbringt auch inhaltlich sehr gut, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr es (gerade bei "kleineren" Themen) beim Ansprechen der Thematik und einer kurzen Meinungsäußerung belasst. Ich verstehe, dass man ins Reden kommt, gerade wenn man den passenden Gesprächspartner hat, oder dass eine Diskussion entsteht, wenn man nicht auf Anhieb der selben Meinung ist, aber vielleicht kann man das ein bisschen ausbremsen. Aber letztendlich ist das, wie schon im ersten Post gesagt, eine persönliche Präferenz, da es mir dann irgendwann einfach zu viel Input wird, und ändert nichts an der grundsätzlichen Qualität der MMA-Podcasts. :)

Wir sind da auch durchaus einer Meinung und nehmen uns jedes Mal vor, uns ein bisschen kürzer zu fassen, weil wir es auch gerne ein bisschen kompakter halten wollen, aber wie du schon sagtest: Es passiert sehr leicht, dass man sich in einer angeregten Diskussion wiederfindet und es dann recht ausführlich wird! :D Ich kann dir hier nicht versprechen, dass wir es immer schaffen werden uns kurz zu halten, aber wir werden darin sicherlich über die Zeit immer ein bisschen besser!

Danke für dein Feedback und wenn du irgendwelche Fragen oder Themen hast, die du für relevant erachtest, kannst du, wie jeder andere User auch, uns gerne Vorschläge machen. Wir wollen gerne einen möglichst interaktiven Podcast haben, bei dem wir viel auf eure Wünsche und Interessen eingehen! Wir sind keine Profis, aber wir wollen mit möglichst vielen Leuten über Themen reden, die uns alle interessieren und vielleicht auch mal euch, von uns aus für neue Themen, oder Aspekte begeistern! :)
 
Hab jetzt mal wieder bei euch reingehört und kann euch einmal mehr nur für eure Arbeit loben! :)

Ein großes ABER muss ich dann jedoch nennen und das ist die Länge eurer Podcasts. Ich verstehe, dass ihr vieles der Geschehnisse im Mixed Martial Arts bzw. in der UFC aufarbeiten wollt und inhaltlich gelingt euch das auch ohne Frage sehr gut. Ihr vertretet eure Meinungen, bringt Hintergrundinformationen ein und bietet so ein alles in allem wirklich rundes Produkt, aber 3,5 Stunden sind einfach viel zu lang. Mir würde es besser gefallen, wenn ihr euch in manchen Bereichen kürzer haltet, euch vielleicht lediglich auf die wichtigsten Themen beschränkt. Das ist sicherlich auch eine persönliche Präferenz, aber 60 bis 90 Minuten kann man schön am Stück weghören, beinhaltet im Normalfall auch genügend Inhalt und es wird nicht alles bis ins kleinste Detail tot diskutiert. Alles darüberhinaus nimmt für mich vieles der Attraktivität eures Podcasts weg und das finde ich persönlich sehr schade.

Dennoch geht der Daumen klar nach oben. Macht weiter so Jungs! :thumbsup:

Naja, du musst halt bedenken, dass wir nur einen Podcast in der Woche haben. Ginge es nach mir, würden wir alle zwei Tage einen 30-minütigen Podcast bringen und dann wäre es auch nicht zu viel Input auf einmal. So muss man halt alles in einem Podcast abarbeiten und das ist halt auch das Problem. :/
 
Naja, du musst halt bedenken, dass wir nur einen Podcast in der Woche haben. Ginge es nach mir, würden wir alle zwei Tage einen 30-minütigen Podcast bringen und dann wäre es auch nicht zu viel Input auf einmal. So muss man halt alles in einem Podcast abarbeiten und das ist halt auch das Problem. :/

Naja, das ist aber auch sehr relativ gesehen. Für Wrestling, was bei uns einen wesentlich größeren Anteil abdeckt, haben Jens, Andi und Co. auch nur einen Podcast in der Woche und decken damit auch alles in 60 bis 90 Minuten ab. Und drei Podcasts die Woche würden auch nicht mein Problem der Quantität verschwinden lassen. Klar, man könnte diese dann kurz halten, aber am Ende käme man auch auf einen zeitlich großen Umfang. Und ganz ehrlich, drei Podcasts würde ich mir bei aller Qualität, die eure Podcasts haben, dann auch nicht anhören. Selbst wenn diese nur 30 Minuten gehen, auch wenn ich bezweifle, dass ihr Labertaschen das schafft. :D :D
Aber noch einmal, es handelt sich bei dieser Thematik lediglich um eine persönliche Präferenz meinerseits, dem ein (MMA-)Podcast a 60 bis 90 Minuten in der Woche reicht. Viel wichtiger ist bei dem Produkt ohnehin, dass die inhaltliche Qualität stimmt und das tut sie. :)
 
Naja, das ist aber auch sehr relativ gesehen. Für Wrestling, was bei uns einen wesentlich größeren Anteil abdeckt, haben Jens, Andi und Co. auch nur einen Podcast in der Woche und decken damit auch alles in 60 bis 90 Minuten ab. Und drei Podcasts die Woche würden auch nicht mein Problem der Quantität verschwinden lassen. Klar, man könnte diese dann kurz halten, aber am Ende käme man auch auf einen zeitlich großen Umfang. Und ganz ehrlich, drei Podcasts würde ich mir bei aller Qualität, die eure Podcasts haben, dann auch nicht anhören. Selbst wenn diese nur 30 Minuten gehen, auch wenn ich bezweifle, dass ihr Labertaschen das schafft. :D :D
Aber noch einmal, es handelt sich bei dieser Thematik lediglich um eine persönliche Präferenz meinerseits, dem ein (MMA-)Podcast a 60 bis 90 Minuten in der Woche reicht. Viel wichtiger ist bei dem Produkt ohnehin, dass die inhaltliche Qualität stimmt und das tut sie. :)

Ich habe gerade mal gecheckt, mein technischer und taktischer Breakdown von Khabib vs. Ferguson ging allein schon 10 Minuten! :D Dafür war dort aber auch alles drin. Ich habe zunächst nochmal das Prinzip des Strikings mit den unterschiedlichen Ranges erläutert und bin dann auf die jeweiligen Skills eingegangen, wie sie zueinanderpassen. Diesen Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. 02:46:00 - 02:56:00 ... man muss zu dem Fight nichts wissen, nach meinem Breakdown weiß man alles! :D

By the Way, ich dachte, du stehst auf diese detaillierten Analysen? :D
 
Ich habe gerade mal gecheckt, mein technischer und taktischer Breakdown von Khabib vs. Ferguson ging allein schon 10 Minuten! :D Dafür war dort aber auch alles drin. Ich habe zunächst nochmal das Prinzip des Strikings mit den unterschiedlichen Ranges erläutert und bin dann auf die jeweiligen Skills eingegangen, wie sie zueinanderpassen. Diesen Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. 02:46:00 - 02:56:00 ... man muss zu dem Fight nichts wissen, nach meinem Breakdown weiß man alles! :D

By the Way, ich dachte, du stehst auf diese detaillierten Analysen? :D

Ich steh durchaus auf diese detaillierten Analysen, da auch ich da noch jede Menge lerne. Aber bei 2:46:00 bis 2:56:00 bin ich einfach durch den massiven Input zuvor schon nicht mehr so aufnahmefähig bzw. fehlt mir auch die Lust so aufnahmefähig zu sein, um daraus einen wirklichen Nutzen zu ziehen. Ja, wenn du fertig bist, weiß man alles zu dem Kampf, das ist absolut positiv, aber tut es für den gemeinen Fan, der ja auch den Podcast hört, nicht auch ein Breakdown in sagen wir 2:30 Minuten. :D
Aber auch hier sind wir wieder an dem Punkt. Inhaltlich ist das top und wenn ich "nur" etwas zu Khabib vs. Ferguson erfahren möchte, dann ist das perfekt. Da ich aber durch euren Podcast einen gewissen Überblick über verschiedene Thematiken der UFC bzw. des MMA erhalten möchte, ist das dann einfach too much. ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Grüße, konnte mich halt noch an meine Prüfungen und den damit verbunden Stress an der Uni erinnern und da war mir jede kleine Aufmunterung immer herzlich willkommen ;)

Ich persönlich muss ja sagen, dass ich mit der Länge eurer Podcast überhaupt kein Problem habe! Im Gegenteil ich freu mich wenn es ein wenig was zu hören gibt :D (und finde es nahezu skandlös wenn es Menschen gibt die euch vom Gegenteil überzeugen wollen ;) )

Ansonsten wirklich sehr schöne Analysen und auch toll das ihr am Ende häufig zu unterschiedlilchen Ergebnissen kommt (nicht das das ein primäres Ziel sein sollte), das zeigt aber einfach wie facettenreich der MMA Sport ist und wie viele Dinge gegeneinander abgewogen werden können!

Ich habe gerade mal gecheckt, mein technischer und taktischer Breakdown von Khabib vs. Ferguson ging allein schon 10 Minuten! :D Dafür war dort aber auch alles drin. Ich habe zunächst nochmal das Prinzip des Strikings mit den unterschiedlichen Ranges erläutert und bin dann auf die jeweiligen Skills eingegangen, wie sie zueinanderpassen. Diesen Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. 02:46:00 - 02:56:00 ... man muss zu dem Fight nichts wissen, nach meinem Breakdown weiß man alles! :D
Ist jetzt nur mal so eine Idee, aber evtl taugt sie euch ja auch: Du/Ihr könnt solche Breakdowns über Grundprinzipien im Kampfsport ja theoretisch auch für andere Bereiche mal bringen. Also quasi ein "(Fast) Alles zu [...] in 10 Minuten erklärt" (in diesem Fall Ranges). Und das irgendwo als eine Art Bib angelegt, so könnte man es den Neueinsteigern auch etwas einfacher machen. Ich weiß noch wie ich zum MMA kam, das war schon teilweise viel Arbeit um zu verstehen was da vor sich geht und in einigen Bereichen hab ich immer noch eine Menge zu lernen...
 
Es gibt ein paar Sachen die ich inhaltlich noch anmerken wollte:
Ich wünschte der Mainevent von 208 würde mich mittlerweile auch so relativ kalt lassen, aber ich muss sagen ich hab mich als ihr darüber gesprochen habt direkt wieder geärgert wie das gelaufen ist.

Ein wenig verwunderlich fand ich das ihr bei den Kämpfer mit der größten Schlagkraft Francis Ngannou nicht mit genannt habt, der hat schließlich Arlowski wirklich Fliegen geschickt. Habt ihr ihn nur vergessen oder ist er für euch wirklich eindeutig dahinter anzusiedeln?

Khabib bereitet selbst Rockhold beim Grappeln Probleme: Das ist ja in sofern nochmal nennenswerter weil ich denke Khabib ist ein relativ normales Lightweight von Gewicht und Statur her, während Rockhold für die Middleweight Division ja wirklich ein unglaublich Muskelbepackter Riese ist. Ich empfinde das jedes mal als kleines Wunder das er den Weightcut tatsächlich schafft! Den könnte man auch bei den Light Heavyweights mit reinstecken und er wäre dort noch nicht mal spürbar klein oder schmächtig!
 
Es gibt ein paar Sachen die ich inhaltlich noch anmerken wollte:
Ich wünschte der Mainevent von 208 würde mich mittlerweile auch so relativ kalt lassen, aber ich muss sagen ich hab mich als ihr darüber gesprochen habt direkt wieder geärgert wie das gelaufen ist.

Ein wenig verwunderlich fand ich das ihr bei den Kämpfer mit der größten Schlagkraft Francis Ngannou nicht mit genannt habt, der hat schließlich Arlowski wirklich Fliegen geschickt. Habt ihr ihn nur vergessen oder ist er für euch wirklich eindeutig dahinter anzusiedeln?

Khabib bereitet selbst Rockhold beim Grappeln Probleme: Das ist ja in sofern nochmal nennenswerter weil ich denke Khabib ist ein relativ normales Lightweight von Gewicht und Statur her, während Rockhold für die Middleweight Division ja wirklich ein unglaublich Muskelbepackter Riese ist. Ich empfinde das jedes mal als kleines Wunder das er den Weightcut tatsächlich schafft! Den könnte man auch bei den Light Heavyweights mit reinstecken und er wäre dort noch nicht mal spürbar klein oder schmächtig!

Danke für das Feedback und die Komplimente! :)

Was hat dich denn beim Main Event von UFC 208 geärgert? Das Scoring oder die Schläge nach der Runde?

Ngannou ist auch ein wirklich kraftvoller Striker, der auch eine gute Technik hat, aber was die schiere Kraft anbelangt, würde ich Hunt und Lewis noch ein kleines bisschen weiter vorne ansiedeln, aber solange man keine wissenschaftlichen Messungen durchführt, kann man nicht endgültig sagen, wer jetzt mehr Kraft aufbringt! Was auch noch ein bisschen für mehr Kraft bei Hunt und Lewis spricht, ist die Tatsache, dass beide um einiges schwerer sind als Ngannou und da Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist, haben die beiden es einfach auch ein bisschen leichter mehr Kraft in ihre Schläge zu bringen, als das Ngannou.

Ja Khabib ist schon ein außergewöhnlicher Kämpfer und das verleiht ihm natürlich einen Vorteil gegen jedes andere Lightweight. Bin sehr gespannt, wie das am Samstag ausgeht!
 
Was hat dich denn beim Main Event von UFC 208 geärgert? Das Scoring oder die Schläge nach der Runde?
Generell wie das aus Sicht von Holly gelaufen ist! Wenn man mal so drüber nachdenkt:
Holly ist ja wirklich eine erfahrende Kämpferin und wenn die nach dem Gong die Hände runter nimmt dann ist das ein eindeutiges Zeichen, das dies absolut normal ist. Dann kommt aber deine Gegnerin haut dir in 2 Runden nacheinander insgesamt 3-4 mal deutlich nach dem Gong mit voller Wucht in die Visage, so sehr das Holly wirklich geschwankt hat. Der dumme Ref reagiert aber einfach nicht! Von dem bekommst du dann nur sowas zu hören wie: "Oh das war jetzt aber blöd, nächstes mal bin ich früher da versprochen"
Was am Ende aber wirklich vollkommen egal ist, der Schaden wurde schon angerichtet, was bekommt Holly im Gegenzug? NICHTS! Außer so einen blöden Kommentar von einem offensichtlich unfähigen Ref, der 2 mal hintereinander einen wirklichen Müll verzapft hat!
Dann bringst du als Holly den Kampf noch relativ ordentlich zu Ende und zumindest für mich war das nach 5 Runden eine Coinflip Decision wer 48-47 gewonnen hat. Aber von denen kommt auch keine Hilfe, die voten einstimmig gegen Holly! Danach darf sie sich dann noch wirklich dumme Kommentare von JDR zu der Situation anhören, die ich wirklich total daneben fand, sie hat das ja hingestellt als wäre es vollkommen normal was sie gemacht hat. Und als Krönung des Ganzen kommt danach noch die Commision und nimmt ihren Referee der hier vollkommen versagt hat in Schutz. Und am Ende hilft dir als eindeutig Geschädigte Niemand der beteiligt war oder etwas zu sagen hat, weder der Ref, noch die Judges, noch die Commision oder die UFC. Stattdessen darf sie sich noch so klugscheißer Sprüche anhören, dass sie ja selbst schuld ist. Wenn das einem Rookie widerfährt ist das eine Sache aber doch nicht bei jemanden der sein ganzen Leben schon gekämpft hat und eigentlich genau weiß wie der Hase läuft!
Und jeder der den Kampf gesehen hat weiß das es nicht ok war was da passiert ist, aber alle Beteiligten verschanzen sich hinter irgendwelchen dumm-dreisten Ausreden anstatt einfach mal für verdammte Gerechtigkeit zu sorgen! Und das ist ein Phänomen das man nicht nur im MMA oder beim Sport beobachten kann, sondern überall in der Gesellschaft, Politik, Bildung, Rechtssprechung und ganz besonders der Wirtschaft drücken sich die Leute davor einfach mal das richtige zu tun und für Gerechtigkeit zu sorgen, hauptsache man kann am Ende mit welcher Begründung auch immer behaupten man hat keinen Fehler gemacht!
Unter dem Strich bleibt also:
Gegnerin haut dir 3-4 mal nach dem Rundengong ins Gesicht- Pech!
Ref macht nichts - Pech!
Judges scoren den 50-50 Kampf gegen dich - Pech!
Einspruch bei der Commison - Pech!
Am Ende hat das alles entscheidenden Einfluss auf Hollys Karriere, denn anstatt 2 Division Championesse zu sein ist sie jetzt auf dem Papier einfach mal jemand mit einer 3 Fight Loosing Streak. Das ist ein wenig was anderes als einfach Pech zu haben!

Sorry falls ich mich zwischenzeitlich im Ton vergriffen habe, aber es regt mich halt wie schon gesagt wirklich auf (vll hat das bei mir auch einfach nur einen Nerv getroffen)...

Ngannou ist auch ein wirklich kraftvoller Striker, der auch eine gute Technik hat, aber was die schiere Kraft anbelangt, würde ich Hunt und Lewis noch ein kleines bisschen weiter vorne ansiedeln, aber solange man keine wissenschaftlichen Messungen durchführt, kann man nicht endgültig sagen, wer jetzt mehr Kraft aufbringt! Was auch noch ein bisschen für mehr Kraft bei Hunt und Lewis spricht, ist die Tatsache, dass beide um einiges schwerer sind als Ngannou und da Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist, haben die beiden es einfach auch ein bisschen leichter mehr Kraft in ihre Schläge zu bringen, als das Ngannou.
Naja ob der Gewichtsunterschied so groß ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ngannou wird auf der UFC Homepage auch mit einem Gewicht von 250 lb geführt. Und was ich persönlich sehr lustig fand war Joe Rogan der mal sagt, es klingt ganz anders wenn Ngannou das Octagon betritt als bei den anderen Kämpfern. :)
Die Geschichte mit Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist die, das ein Kämpfer je nach Technik auch einen unterschiedlichen Anteil seiner Masse in die Schlagwirkung mit rein bringen kann, und von meinem Gefühl her ist Ngannou da deutlich vor Derrick Lewis anzusiedeln was Technik angeht...
/Edit: Was für mich auch so ein wenig gegen Derrick Lewis spricht, ist das er so wirkliche One Hit KOs bisher kaum hatte. Ganz im Gegenteil zu z.B. Mark Hunt und Francis Ngannou
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell wie das aus Sicht von Holly gelaufen ist! Wenn man mal so drüber nachdenkt:
Holly ist ja wirklich eine erfahrende Kämpferin und wenn die nach dem Gong die Hände runter nimmt dann ist das ein eindeutiges Zeichen, das dies absolut normal ist. Dann kommt aber deine Gegnerin haut dir in 2 Runden nacheinander insgesamt 3-4 mal deutlich nach dem Gong mit voller Wucht in die Visage, so sehr das Holly wirklich geschwankt hat. Der dumme Ref reagiert aber einfach nicht! Von dem bekommst du dann nur sowas zu hören wie: "Oh das war jetzt aber blöd, nächstes mal bin ich früher da versprochen"
Was am Ende aber wirklich vollkommen egal ist, der Schaden wurde schon angerichtet, was bekommt Holly im Gegenzug? NICHTS! Außer so einen blöden Kommentar von einem offensichtlich unfähigen Ref, der 2 mal hintereinander einen wirklichen Müll verzapft hat!
Dann bringst du als Holly den Kampf noch relativ ordentlich zu Ende und zumindest für mich war das nach 5 Runden eine Coinflip Decision wer 48-47 gewonnen hat. Aber von denen kommt auch keine Hilfe, die voten einstimmig gegen Holly! Danach darf sie sich dann noch wirklich dumme Kommentare von JDR zu der Situation anhören, die ich wirklich total daneben fand, sie hat das ja hingestellt als wäre es vollkommen normal was sie gemacht hat. Und als Krönung des Ganzen kommt danach noch die Commision und nimmt ihren Referee der hier vollkommen versagt hat in Schutz. Und am Ende hilft dir als eindeutig Geschädigte Niemand der beteiligt war oder etwas zu sagen hat, weder der Ref, noch die Judges, noch die Commision oder die UFC. Stattdessen darf sie sich noch so klugscheißer Sprüche anhören, dass sie ja selbst schuld ist. Wenn das einem Rookie widerfährt ist das eine Sache aber doch nicht bei jemanden der sein ganzen Leben schon gekämpft hat und eigentlich genau weiß wie der Hase läuft!
Und jeder der den Kampf gesehen hat weiß das es nicht ok war was da passiert ist, aber alle Beteiligten verschanzen sich hinter irgendwelchen dumm-dreisten Ausreden anstatt einfach mal für verdammte Gerechtigkeit zu sorgen! Und das ist ein Phänomen das man nicht nur im MMA oder beim Sport beobachten kann, sondern überall in der Gesellschaft, Politik, Bildung, Rechtssprechung und ganz besonders der Wirtschaft drücken sich die Leute davor einfach mal das richtige zu tun und für Gerechtigkeit zu sorgen, hauptsache man kann am Ende mit welcher Begründung auch immer behaupten man hat keinen Fehler gemacht!
Unter dem Strich bleibt also:
Gegnerin haut dir 3-4 mal nach dem Rundengong ins Gesicht- Pech!
Ref macht nichts - Pech!
Judges scoren den 50-50 Kampf gegen dich - Pech!
Einspruch bei der Commison - Pech!
Am Ende hat das alles entscheidenden Einfluss auf Hollys Karriere, denn anstatt 2 Division Championesse zu sein ist sie jetzt auf dem Papier einfach mal jemand mit einer 3 Fight Loosing Streak. Das ist ein wenig was anderes als einfach Pech zu haben!

Sorry falls ich mich zwischenzeitlich im Ton vergriffen habe, aber es regt mich halt wie schon gesagt wirklich auf (vll hat das bei mir auch einfach nur einen Nerv getroffen)...


Naja ob der Gewichtsunterschied so groß ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ngannou wird auf der UFC Homepage auch mit einem Gewicht von 250 lb geführt. Und was ich persönlich sehr lustig fand war Joe Rogan der mal sagt, es klingt ganz anders wenn Ngannou das Octagon betritt als bei den anderen Kämpfern. :)
Die Geschichte mit Kraft = Masse x Geschwindigkeit ist die, das ein Kämpfer je nach Technik auch einen unterschiedlichen Anteil seiner Masse in die Schlagwirkung mit rein bringen kann, und von meinem Gefühl her ist Ngannou da deutlich vor Derrick Lewis anzusiedeln was Technik angeht...

Ich kann dich da durchaus verstehen, ich mag Holly auch super gerne und hätte mich riesig über einen Sieg von ihr gefreut. Aber:

Zum Schlagen nach dem Gong: Regeltechnisch beendet halt der Ref die Runde und es ist nicht die Aufgabe des Fighters darauf zu achten. Sobald dieser zwischen die Fighter geht, darf nicht mehr geschlagen werden und das hat GDR auch nicht gemacht. Dass das natürlich trotzdem nicht wirklich anständig war, ist auch klar, auch wenn ich ihr keine Absicht unterstellen möchte, denn ein MMA Kampf ist sicherlich eine absolute Ausnahmesituation und jeder reagiert da ein bisschen anders.

Zu den Judges: Die Aufgabe der Judges ist es nunmal schlicht zu bewerten, wer welche Runde gewonnen hat, sprich besser gekämpft hat. Die dürfen da nicht Sachen wie Anstand oder Regeleinhaltung mit einfließen lassen. Für Punktabzüge ist nur der Ref zuständig und wenn die Judges auf Grund solcher Sachen anders bewerten würden, könnten man ihnen auch Unprofessionalität vorwerfen.

Zum Ref: Der Ref hat wirklich keinen optimalen Job abgeliefert, warum die Kommission aber auch einen relativ unerfahrenen einsetzt, weiß ich auch nicht. Die Sache ist halt die, dass er zwar Punkte hätte abziehen können, aber wenn er es nicht tut, ist das halt auch vertretbar. Er musste halt einschätzen ob GDR absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat oder nicht und wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass sie das nicht gemacht hat, dann ist es nicht falsch auf einen Abzug von Punkten zu verzichten.

Zur Kommission: Klar wäre es schön, wenn jedes mal jeder die richtige Entscheidung treffen würde, aber so ist das nunmal nicht und ich kann die Kommission ziemlich gut verstehen, warum so selten der Ausgang eines Kampfes geändert wird. Wenn man bei jeder Fehentscheidung das Ergebnis ändern würde, könnte keiner sich mehr auf den Ausgang eines Fight verlassen und es würde eventuell Wochen dauern, bis wir wüssten, wer jetzt Champion ist und es würde dem Sport schaden, denn der Moment würde so zum Teil seines Gewichts beraubt, weil jeder im Hinterkopf hätte, dass man sich vielleicht nicht zu früh freuen sollte. Eine gewisse Sicherheit, dass das Ergebnis nach dem Kampf bestand hat, sollte gegeben sein!

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber in diesem Fall würde ich einfach mal sagen, ist es doch so, dass Holly einfach sehr viel Pech gehabt hat, denn ich würde jetzt keinem Beteiligten unterstellen, dass er Holm absichtlich Schaden zugefügt hat.

Ja Ngannou wiegt auch 250 lb, aber das Gewicht von Hunt und Lewis wird beim Fight sicherlich nicht 265 lb betragen, denn dabei handelt es sich um das Gewichtslimit und beide cutten eine gewaltige Menge an Gewicht und dürften bei locker 280 lb liegen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr und dann hat man einen Gewichtsunterschied von 30 lb, was es relativ wahrscheinlich macht, dass sie stärker zuschlagen, als Ngannou. Die Technik spielt auch eine große Rolle, aber Lewis ist technisch besser, als viele das denken.
 
Ich kann dich da durchaus verstehen, ich mag Holly auch super gerne und hätte mich riesig über einen Sieg von ihr gefreut. Aber:

Zum Schlagen nach dem Gong: Regeltechnisch beendet halt der Ref die Runde und es ist nicht die Aufgabe des Fighters darauf zu achten. Sobald dieser zwischen die Fighter geht, darf nicht mehr geschlagen werden und das hat GDR auch nicht gemacht. Dass das natürlich trotzdem nicht wirklich anständig war, ist auch klar, auch wenn ich ihr keine Absicht unterstellen möchte, denn ein MMA Kampf ist sicherlich eine absolute Ausnahmesituation und jeder reagiert da ein bisschen anders.

Zu den Judges: Die Aufgabe der Judges ist es nunmal schlicht zu bewerten, wer welche Runde gewonnen hat, sprich besser gekämpft hat. Die dürfen da nicht Sachen wie Anstand oder Regeleinhaltung mit einfließen lassen. Für Punktabzüge ist nur der Ref zuständig und wenn die Judges auf Grund solcher Sachen anders bewerten würden, könnten man ihnen auch Unprofessionalität vorwerfen.

Zum Ref: Der Ref hat wirklich keinen optimalen Job abgeliefert, warum die Kommission aber auch einen relativ unerfahrenen einsetzt, weiß ich auch nicht. Die Sache ist halt die, dass er zwar Punkte hätte abziehen können, aber wenn er es nicht tut, ist das halt auch vertretbar. Er musste halt einschätzen ob GDR absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat oder nicht und wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass sie das nicht gemacht hat, dann ist es nicht falsch auf einen Abzug von Punkten zu verzichten.

Zur Kommission: Klar wäre es schön, wenn jedes mal jeder die richtige Entscheidung treffen würde, aber so ist das nunmal nicht und ich kann die Kommission ziemlich gut verstehen, warum so selten der Ausgang eines Kampfes geändert wird. Wenn man bei jeder Fehentscheidung das Ergebnis ändern würde, könnte keiner sich mehr auf den Ausgang eines Fight verlassen und es würde eventuell Wochen dauern, bis wir wüssten, wer jetzt Champion ist und es würde dem Sport schaden, denn der Moment würde so zum Teil seines Gewichts beraubt, weil jeder im Hinterkopf hätte, dass man sich vielleicht nicht zu früh freuen sollte. Eine gewisse Sicherheit, dass das Ergebnis nach dem Kampf bestand hat, sollte gegeben sein!

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber in diesem Fall würde ich einfach mal sagen, ist es doch so, dass Holly einfach sehr viel Pech gehabt hat, denn ich würde jetzt keinem Beteiligten unterstellen, dass er Holm absichtlich Schaden zugefügt hat.

Ja Ngannou wiegt auch 250 lb, aber das Gewicht von Hunt und Lewis wird beim Fight sicherlich nicht 265 lb betragen, denn dabei handelt es sich um das Gewichtslimit und beide cutten eine gewaltige Menge an Gewicht und dürften bei locker 280 lb liegen, vielleicht auch noch ein bisschen mehr und dann hat man einen Gewichtsunterschied von 30 lb, was es relativ wahrscheinlich macht, dass sie stärker zuschlagen, als Ngannou. Die Technik spielt auch eine große Rolle, aber Lewis ist technisch besser, als viele das denken.
Mir ist schon klar das die Judges nicht das Ergebnis beeinflussen dürfen wenn der Ref keine Punkte abzieht und mir ist auch klar das keiner hier Holly bewusst schaden wollte. Und es ist jetzt ehrlich gesagt noch nicht mal so, dass ich ein besonders großer Holly Holm Fan wäre, mir geht nur diese Ungerechtigkeit tierisch gegen den Strich. Holly ist einfach die ärmste Sau in der ganzen Geschichte.

Und am Ende muss ich ganz ehrlich sagen kann der Wortlaut der Regeltexte auch nicht immer die Rechtfertigung für alles sein. Holly hat sich hier mMn mit Abstand am wenigsten falsch verhalten, ist das nur meine Meinung oder siehst du das vll ähnlich?
Alle nutzen aber den Wortlaut der Regeln nur um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und ihr eigenes Fehlverhalten möglichst korrekt erscheinen zu lassen (egal ob mit oder ohne Absicht). Das das Regelwerk eigentlich dazu da ist, damit diese Kämpfe in erster Linie in einem möglichst sportlich fairen Rahmen ablaufen können und sollen wird in diesem Punkt einfach ignoriert.

Und es wäre zumindest schön gewesen wenn die Commision eingeräumt hätte das es eine Fehlansetzung war oder generell das der Ref keinen guten Job gemacht hat. Aber alle weisen ja jedliche Schuld von sich und Holly bleibt letztendlich auf dem Schaden sitzen. Und leider wird so etwas auch nur sehr selten zum Anlass genommen das Regelwerk besser zu gestalten um die Geschädigten besser zu schützen.

Zu Lewis&Ngannou: Naja die knapp 30 lb sind ja gerade mal ein bisschen über 10% Gewichtsunterschied, weiß nicht ob das in den Gewichtsregionen noch so viel ausmacht, bzw ob die Ngannou nicht mit einer etwas besseren Technik wieder wett macht. Hat Lewis denn schon mehrere solcher One-Hit-KOs wie sie z.B. ein Mark Hunt hat der ja wirklich mit einem einzigen Schlag einen Kampf beenden kann? Mir sind aus der jüngeren Vergangenheit keine in Erinnerung, er hat seine Gegner eigentlich immer durch einen Schlaghagel nieder gemacht...
 
Mir ist schon klar das die Judges nicht das Ergebnis beeinflussen dürfen wenn der Ref keine Punkte abzieht und mir ist auch klar das keiner hier Holly bewusst schaden wollte. Und es ist jetzt ehrlich gesagt noch nicht mal so, dass ich ein besonders großer Holly Holm Fan wäre, mir geht nur diese Ungerechtigkeit tierisch gegen den Strich. Holly ist einfach die ärmste Sau in der ganzen Geschichte.

Und am Ende muss ich ganz ehrlich sagen kann der Wortlaut der Regeltexte auch nicht immer die Rechtfertigung für alles sein. Holly hat sich hier mMn mit Abstand am wenigsten falsch verhalten, ist das nur meine Meinung oder siehst du das vll ähnlich?
Alle nutzen aber den Wortlaut der Regeln nur um sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen und ihr eigenes Fehlverhalten möglichst korrekt erscheinen zu lassen (egal ob mit oder ohne Absicht). Das das Regelwerk eigentlich dazu da ist, damit diese Kämpfe in erster Linie in einem möglichst sportlich fairen Rahmen ablaufen können und sollen wird in diesem Punkt einfach ignoriert.

Und es wäre zumindest schön gewesen wenn die Commision eingeräumt hätte das es eine Fehlansetzung war oder generell das der Ref keinen guten Job gemacht hat. Aber alle weisen ja jedliche Schuld von sich und Holly bleibt letztendlich auf dem Schaden sitzen. Und leider wird so etwas auch nur sehr selten zum Anlass genommen das Regelwerk besser zu gestalten um die Geschädigten besser zu schützen.

Zu Lewis&Ngannou: Naja die knapp 30 lb sind ja gerade mal ein bisschen über 10% Gewichtsunterschied, weiß nicht ob das in den Gewichtsregionen noch so viel ausmacht, bzw ob die Ngannou nicht mit einer etwas besseren Technik wieder wett macht. Hat Lewis denn schon mehrere solcher One-Hit-KOs wie sie z.B. ein Mark Hunt hat der ja wirklich mit einem einzigen Schlag einen Kampf beenden kann? Mir sind aus der jüngeren Vergangenheit keine in Erinnerung, er hat seine Gegner eigentlich immer durch einen Schlaghagel nieder gemacht...

Klar stimme ich dir zu, dass Holly kein Fehlverhalten gezeigt hat, aber bei Regeln, genauso wie bei Gesetzen, musst du dich an sie halten und da beide abstrakt-generell formuliert werden, ist es so, dass natürlich nicht immer zu 100% ein befriedigendes Ergebnis dabei rauskommt. Das liegt in der Natur der Sache und auch wenn es in Einzellfällen, wie hier, zu Ergebnissen kommen kann, die Leute nicht perfekt finden, ist es besser als die Regeln so weit zu formulieren und auszulegen, dass de facto der Entscheidungsträger nach Lust und Laune entscheiden kann, denn dann hat man das Ergebnis, dass auch noch viel unfairere Entscheidungen möglich wären.

Ohja 10%, bzw. 12,5%, wenn nicht sogar noch mehr, sind ein ziemlich großer Unterschied und mehr als zwischen fast allen Gewichtsklassen!
 
Klar stimme ich dir zu, dass Holly kein Fehlverhalten gezeigt hat, aber bei Regeln, genauso wie bei Gesetzen, musst du dich an sie halten und da beide abstrakt-generell formuliert werden, ist es so, dass natürlich nicht immer zu 100% ein befriedigendes Ergebnis dabei rauskommt. Das liegt in der Natur der Sache und auch wenn es in Einzellfällen, wie hier, zu Ergebnissen kommen kann, die Leute nicht perfekt finden, ist es besser als die Regeln so weit zu formulieren und auszulegen, dass de facto der Entscheidungsträger nach Lust und Laune entscheiden kann, denn dann hat man das Ergebnis, dass auch noch viel unfairere Entscheidungen möglich wären.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Regeln, aber wenn man sich zu sehr an den Wortlaut klammert riskiert man immer die Intention dahinter zu verpassen. Das müsste natürlich geschult und im Details erklärt werden. Aber am Ende denke ich hatte JDR einene Vorteil durch Aktionen die die Regeln eigentlich nicht hergeben. Das muss irgendwie ausgeglichen werden! Und im Zweifelsfall sollte in so einer Situation eher der/die-jenige härter bestraft werden als das Opfer. Alles andere ermutigt ja auch Niemanden sich an die Regeln (und die Intention dahinter) zu halten.

Ohja 10%, bzw. 12,5%, wenn nicht sogar noch mehr, sind ein ziemlich großer Unterschied und mehr als zwischen fast allen Gewichtsklassen!
Naja wie groß würdest du denn den Unterschied in der Technik ansetzen? Wenn ich mir die Bewegungsabläufe bei Lewis und Ngannou so ansehe dann könnte ich mir locker vorstellen, dass Ngannou durch seine Technik 15%-20% seiner mehr Masse in die Schläge einbringen kann als Lewis. Und so könnte für mich am Ende eben doch der Vorteil bei Ngannou liegen obwohl er ein "bisschen" leichter ist...
 
Oben