W-I.de UFC und MMA-Podcasts Sammelthread - UFC 213 Preview Podcast

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Regeln, aber wenn man sich zu sehr an den Wortlaut klammert riskiert man immer die Intention dahinter zu verpassen. Das müsste natürlich geschult und im Details erklärt werden. Aber am Ende denke ich hatte JDR einene Vorteil durch Aktionen die die Regeln eigentlich nicht hergeben. Das muss irgendwie ausgeglichen werden! Und im Zweifelsfall sollte in so einer Situation eher der/die-jenige härter bestraft werden als das Opfer. Alles andere ermutigt ja auch Niemanden sich an die Regeln (und die Intention dahinter) zu halten.


Naja wie groß würdest du denn den Unterschied in der Technik ansetzen? Wenn ich mir die Bewegungsabläufe bei Lewis und Ngannou so ansehe dann könnte ich mir locker vorstellen, dass Ngannou durch seine Technik 15%-20% seiner mehr Masse in die Schläge einbringen kann als Lewis. Und so könnte für mich am Ende eben doch der Vorteil bei Ngannou liegen obwohl er ein "bisschen" leichter ist...

Wenn ich das richtig einschätze, sagen die Regeln, dass der Ref die Runde beendet und deshalb fände ich eine Bestrafung von GDR, speziell im Nachhinein, unangemessen. Man muss erstmal davon ausgehen, dass sie nicht absichtlich nach der Ringglocke geschlagen hat und dann ist das für mich mich einfach viel zu wenig, um ihr hier Punkte, speziell im Nachhinein, abzuziehen. Sonst würdest du eine große Unsicherheit nach Fights hervorrufen, die ich auf gar keinen Fall haben möchte. Deshalb wird da auch niemand angestachelt die Regeln zu brechen, denn sobald so etwas absichtlich erfolgt, speziell wenn der Ref schon dazwischen ist, kann man gerne direkt Punkte abziehen, so aber wäre das eine Fehlentscheidung gewesen, die dadurch hervorgerufen worden wäre, dass der Ref einen Fehler gemacht hat!

Ich bezweifele irgendwie sehr stark, dass Ngannou mehr von seiner Masse einsetzt als Lewis. Klar die Schläge von Derrick sind nicht hübsch, aber man sieht, dass er seinen ganzen Köper reinlegt und mehr als alles geht nicht! Die Geraden von Francis sind vielleicht, in Relation zur Körpermasse, stärker als die von Lewis, aber wenn man von beiden den stärksten Schlag nehmen würde, bin ich mir relativ sicher, dass Lewis die Nase deutlich vorne hat!
 
Ich bezweifele irgendwie sehr stark, dass Ngannou mehr von seiner Masse einsetzt als Lewis. Klar die Schläge von Derrick sind nicht hübsch, aber man sieht, dass er seinen ganzen Köper reinlegt und mehr als alles geht nicht! Die Geraden von Francis sind vielleicht, in Relation zur Körpermasse, stärker als die von Lewis, aber wenn man von beiden den stärksten Schlag nehmen würde, bin ich mir relativ sicher, dass Lewis die Nase deutlich vorne hat!
..., dass man KO geht :D
 
Hey ihr habt schon lange nichts mehr von euch hören lassen.
Ich habe es ja mal mit anderen MMA Podcasts in letzter Zeit versucht, aber dieser eine glatzköpfige Kiffer redet fast nicht mehr über MMA und lädt statt dessen die gesamte B-Pominenz der Autoren, Politik und des Showbiz ein und bei der bärtigen Meerjungfrau nervt mich das man gefühlt 10 mal pro Minute "is it fair..." oder "fair enough" hört, zudem ist er auch nicht mal im Ansatz unterhaltsam :(

Was ich damit sagen will: Wollen wir es nicht nochmal probieren ihr als Podcaster ich als Zuhörer, wir hatten doch auch so gute Zeiten! Ich vermisse euch!
 
UFC 213 Preview Podcast

Nach einer längeren Auszeit kehren unsere MMA-Experten André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) endlich zurück, um über den "UFC 213: Nunes vs. Shevchenko II" Pay Per View zu sprechen. Dabei gehen sie die Fightcard durch und geben euch auch noch ein paar Informationen, wie ihr euch das Spektakel anschauen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!


PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link!


Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Oben