W-i Special NWA - "Empowerrr" und "73rd Anniversary"

Added to Calendar: 03.09.21

Luebeck007

Jobber
Teammitglied
Die älteste noch existierende Wrestling-Promotion der Vereinigten Staaten, die altehrwürdige National Wrestling Alliance lud am vergangenen Wochenende zu einem ganz besonderen Doppelevent nach St. Louis. Zum einen veranstaltete die NWA mit "Empowerrr" ihren ersten reinen Damen-PPV und einen Tag später feierte sie mit "NWA 73" ihren eigenen 73. Geburtstag!

Olli aka "RvD - Randy van Daniels" und Thorsten aka "Luebeck007" haben mal abseits der üblichen Promotions bei wrestling-infos.de geschaut und sich beide Shows angeschaut. Sie sprechen über gute Matches, viel Nostalgie und den ganz eigenen Charme der aktuellen, der "modernen", NWA.

Wir hoffen ihr habt mit diesem Talk außerhalb der üblichen Themen euren Spaß! Wenn ihr dieses Format mögt und Interesse daran hättet dass auch mal andere Promotions, die normalerweise bei uns nicht groß thematisiert werden, besprochen werden, schauen die Beiden gerne wieder über den Tellerrand! - Nun aber viel Spaß beim anhören!


Folgt den Jungs auf Twitter:
@Luebeck007 (Thorsten)
@Sensei (Olli) (Olli aka RVD/Sensei)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was außerhalb des üblichen Spektrums für euch. Viel Spaß! ;) Wir freuen uns auf eine reichhaltige Diskussion!
 
Ich hab mir zwar 73 noch nicht angeguckt aber als bekennender Fan des Damen Wrestlings stand Empowerrr natürlich auf der Liste.

Die Location hat mir gut gefallen muss ich sagen, die Kameraproblem beim Invitational waren schade aber kann halt mal passieren. Das PPV selber hat mich jetzt leider nicht so abgeholt. Ihr habt es ja selber gesagt gerade zu beginn und in den Inter Promotional Matches hat es oft abstimmungs Probleme gegeben und generell fehlte mir Teilweise etwas das Tempo.
Meine Highlights waren ganz klar Kamille gegen "Legit" Leyla Hirsch und der Invitational Cup, die machten Spaß und waren gut geführt und gebooked finde ich.
Und wie ihr auch schon angemerkt habt, denke ich auch das aus Kamille noch richtig was werden könnte, Charisma ist da und in ring Fähigkeiten scheinen auch immer besser zu werden.

Insgesammt war der PPV aber schon OK ich würde 6 von 10 vergeben, da ist noch jede menge Luft nach oben, trotzdem würde ich über mehr Women's Only Shows freuen egal von welcher Promotion. Und ich hoffe wir werden auch ein Empowerrr 2 bekommen.

So jetzt muss ich aber nochmal den Klugscheißer raushängen lasse lieber @Luebeck007 , Genocide wurde als Cyborg angekündigt und nicht als Androide und ja da gibt es einen Unterschied! Ein Androide ist ein Roboter der einem Menschen möglichst ähnlich Nachempfunden ist, wie Data von Star Trek the Next Generation zum Beispiel, während ein Cyborg ein Mensch mit Mechanischen Verbesserungen oder Ersatzteilen ist. Wie zum Beispiel der Sechs-Millionen-Dollar-Mann oder Robocop.:geek:

Ansonsten toller Podcast, vielen dank das ihr euch die Arbeit gemacht habt und ich würde mich über mehr NWA Podcasts freuen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.(y)
 
Hab mir den Empowerrr-Teil angehört! Schöner Podcast dazu. Auch gut, dass generell "Wrestling Podcast Deutschland" darüber spricht finde ich gut!

Zu Gail Kim und NWA: Soweit ich weiß hatte Gail Kim nix mit der NWA direkt am Hut, sie war aber halt zu NWA-Zeiten bei TNA schon und hatte da mal hin und wieder was mit den Titeln zu tun. Sie war bspw. in einem NWA Tag Team Titles Match, das als Six Man Match ausgefochten wurde (warum auch immer!). Sie war auch einmal bei NWA Mid-South für ein Match und sie half mal Americas Most Wanted den NWA Tag Team Title zu gewinnen. Also joa, selbst nicht bei NWA, aber halt mittelbar durch die TNA/NWA Nummer ein Teil der NWA Geschichte...
 
Hab mir den Empowerrr-Teil angehört! Schöner Podcast dazu. Auch gut, dass generell "Wrestling Podcast Deutschland" darüber spricht finde ich gut!

Zu Gail Kim und NWA: Soweit ich weiß hatte Gail Kim nix mit der NWA direkt am Hut, sie war aber halt zu NWA-Zeiten bei TNA schon und hatte da mal hin und wieder was mit den Titeln zu tun. Sie war bspw. in einem NWA Tag Team Titles Match, das als Six Man Match ausgefochten wurde (warum auch immer!). Sie war auch einmal bei NWA Mid-South für ein Match und sie half mal Americas Most Wanted den NWA Tag Team Title zu gewinnen. Also joa, selbst nicht bei NWA, aber halt mittelbar durch die TNA/NWA Nummer ein Teil der NWA Geschichte...

Wollte ich im Podcast zuerst auch noch erwähnen, aber ist ja irgendwo auch selbsterklärend, weil TNA die ersten Jahre noch mehr oder weniger unter dem NWA Banner lief und die NWA Titel verwendet hat. Fande es wie im Podcast erwähnt trotzdem etwas komisch, dass der Fokus so stark auf den ehemaligen Knockouts lag. Aber wie gesagt, man wollte ja auch etwas die "Vorreiterinnen" des Frauenwrestlings in den USA ehren und da hat TNA zumindest im Mainstreambereich einen guten Grundstein gelegt und war der Zeit voraus.
 
Oben