W-I Tippspiel - Gesamttabelle 2018

justxjulez

Moderator
Teammitglied
Neuerung für 2019:

Um Benachrichtigungen bei neuen Tippspielen zu erhalten, bitte dieser Gruppe beitreten :)



Verehrtes Publikum, liebe Damen und Herren, geliebte Wibrettoren,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist wieder einmal Zeit, Euch die Ergebnisse des Tippspieljahres 2018 zu präsentieren.

Zunächst möchte ich mich bei insgesamt 76 Usern bedanken, die an den Tippspielen teilgenommen haben. 54 hiervon haben sogar mehr als nur einmal teilgenommen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das allerdings ein leichter Rückgang (93 User, 71 mehr als eine Teilnahme). Vermutlich wollten einfach nur viele die Siegesserie von Barney Stinson, die im Vorjahr endete, brechen und haben danach nicht mehr mitgespielt. Das Brock Lesnar / Undertaker Phänomen. Denn jetzt werden auch die Mania-Matches gegen den Totengräber uninteressanter. Aber zurück zum Thema:

Erlaubt mir, Euch einige vielleicht interessante Fakten zu präsentieren.

- Insgesamt hattet ihr die Möglichkeit, an 49 über das Jahr verteilten Tippspielen teilzunehmen. Dies bedeutet durchschnittlich ein wenig mehr als 4 Tippspiele pro Monat (4,0833...) und damit etwa ein Tippspiel pro Woche.

- Wir präsentierten insgesamt 21 WWE Tippspiele, davon entfielen 5 Tippspiele auf die Development Liga NXT. TNA beteiligte sich am Kalender insgesamt 3 mal. Die beliebte Promotion Ring of Honor war bei uns ganze 6 mal zu tippen. Außerdem boten wir 7 Tippspiele zu New Japan Pro Wrestling an. 10 Independent-Events schafften es in die Tippspiel-Bücher, (3x CHIKARA; 2x WrestleCircus, CZW; 1x wXw, PWG, ALL IN sowie ein gesammeltes zu den Events rund um WrestleMania). Der MMA Bereich stellte nur 2 Tippspiele zur Verfügung, dieser Bereich wird im Jahr 2019 wieder neues Leben gewinnen.

- Die häufigsten Teilnahmen kann @TheUnderground mit 47 verbuchen. Hinter ihm positionieren sich @simi1992 (45), @Santa_2601 (44), @Mogk (43), @Meersdonk (41) und @Knecht Ruprecht (40). Erneut hat es kein User geschafft, an allen Tippspielen des Jahres teilzunehmen.

- Den besten Goldenen Tippzettel in einem einzelnen Tippspiel konnte sich @Randy van Santa sichern. Er sackte insgesamt 143 Punkte beim US-Indy Tippspiel rund um WrestleMania ein.

- Die meisten Goldenen Tippzettel gehen nach Paderborn. @blackSanta darf sich über ganze 7 goldene Trophäen in seinem Schrank freuen.

- Die schönste Goldene Himbeere durften gleich zwei User mitnehmen. @YuKezZzy spielte bei Tippspiel #17 TNA Impact Redemption um insgesamt 3 Punkte, selbiges schaffte @simi1992 bei CHIKARAs Großveranstaltung "Let's Get Invisible" (#46).

- Einen Obstsalat darf sich nun @TheUnderground mixen. Mit 9 Goldenen Himbeeren lässt sich sicher ein gesunder Smoothie herstellen.


So, meine verehrten Leserinnen und Leser. Es ist Zeit, die endgültigen Platzierungen des Tippspiels zu verkünden. Bitte halten Sie Popcorn und Cola bereit, schnallen Sie sich an und feiern Sie die Gewinner!

Da die Punkte aus den MMA Tippspielen nicht in die Wrestling-Gesamtwertung mit einfließen, werden diese nicht in der Gesamtwertung beachtet. Da einige User jedoch (ausschließlich / auch) an den MMA Tippspielen teilnahmen und daher auch in der Platzierung auftauchen, werden diese hinter dem regulären Wrestling-Punktestand aufgeführt.

Wir beginnen in diesem Jahr mit den unteren Plätzen:


Auf den Plätzen #76 bis #70 befinden sich...
#76 - @The Best Santa in the world (0 / 90)
#75 - @YuKezZzy (3)
#74 - @snake10010 (12)
#73 - @TheSanta13 (13)
#72 - @Barracuda (13)
#71 - @Thez (16)
#70 - @DerWyatt (16)


Weiter geht es mit den Plätzen #69 bis #50!
#69 - @Paterico (22)
#68 - @xxJeffxHardyxx (24)
#67 - @Nene2809 (26)
#66 - @Sonata (27)
#65 - @Bountyhunter1977 (27)
#64 - @The Somberlain (27)
#63 - @Kozel (29)
#62 - @Beetlejuice (30)
#61 - @DanielS04 (30)
#60 - @Barney Stinson (30)
#59 - @MK0308 (31)
#58 - @The Lunatic Fringe (35)
#57 - @Susi Empire (35)
#56 - @Undertaker the Best (37)
#55 - @MrLukas (38)
#54 - @Hurricane (50 / 115)
#53 - @MRT10 (52)
#52 - @Seths-Revolution (52)
#51 - @SuzukiGunIchiban (55)
#50 - @JohnnyF (58)


Na, schon dabei gewesen? Nein? Okay, dann machen wir weiter mit den Platzierungen #49 bis #30.
#49 - @Bobwurst (67)
#48 - @Captain Hankey Koprolith (71)
#47 - @DesMon (71)
#46 - @MyNameIsPaulHeyman (82)
#45 - @Saul Goodman (88)
#44 - @Marinh027 (93)
#43 - @Underpat (97)
#42 - @AWESOME (97)
#41 - @Geist (115)
#40 - @GTS (117)
#39 - @WWEisBest (131)
#38 - @Luke31 (138)
#37 - @CarliBVB (148)
#36 - @Santa janpfeffi (158)
#35 - @Rygel (167)
#34 - @Santa Mantisimo (172)
#33 - @Neddard (175)
#32 - @Bangarang Dave (208)
#31 - @A-P-S (221)
#30 - @RatedRBeast (252)


Und munter geht es nun weiter mit den Rängen #29 bis #10.
#29 - @Lil Kofi (257)
#28 - @Marcoc1 (258)
#27 - @GoToSleep (283)
#26 - @Elolan (283)
#25 - @Starkiller9 (294)
#24 - @FAULYDeluxe (294)
#23 - @SamiFinnBryan97 (299)
#22 - @TheMizo (317)
#21 - @Borg (319)
#20 - @Doh (322)
#19 - @Jogi82 (342)
#18 - @Klabauter (344)
#17 - @DX-Taker (361)
#16 - @focus183 (365)
#15 - @Blaxx (399)
#14 - @Dexter (441)
#13 - @SantaGuy (549 / 80)
#12 - @Jon bon Cena (554)
#11 - @Mankind (686)
#10 - @Bullet Club 4 Life (1.031)


So, nun haben wir bereits die 1.000 Punkte-Marke geknackt. Wir gehen nun mit großen Schritten auf das Podest zu, doch zunächst folgen noch die Plätze #9 bis #6.
#09 - @Randy van Santa (1.124 / 165)
#08 - @ApexViperPredator (1.217)
#07 - @blackSanta (1.331)
#06 - @Mogk (1.505)


Den nächsten Platz kann man an einer Hand abzählen.
Platz Nummer 5 geht an...
@Knecht Ruprecht mit 1.506 (55) Punkten aus 40 Teilnahmen.
6 GT | 3 GH


Die Holzmedaille geht an...
@Meersdonk mit 1.526 Punkten aus 41 Teilnahmen.
4 GT | 2 GH


Und nun gehen wir langsam die Stufen hinauf.
Die unterste Stufe, die Bronzemedaille und damit Platz 3 geht an...
@TheUnderground mit 1.646 Punkten aus 47 Teilnahmen.
3 GT | 9 GH


Der zweite Platz, mit gerade einmal 10 Punkten Unterschied zum ersten Platz. Die Silbermedaille des Jahres 2018 geht an...
@simi1992 mit 1.683 Punkten aus 45 Teilnahmen.
0 GT | 4 GH


Und nun folgt die große Enthüllung. Der erste Platz. Die Goldmedaille. Und das Recht, sich Tippspielkönig 2018 nennen zu dürfen. Der Gesamtsieg geht im Jahr 2018 ...
an
...
Spannung!
Es ist nicht mehr auszuhalten!
Uuuuund...
es ist ...
@Santa_2601 mit 1.693 Punkten aus 44 Teilnahmen.
5 GT | 2 GH

Die detaillierte Auswertung findet Ihr nun noch einmal in einer wundervollen Excel-Tabelle aufbereitet, indem Ihr HIER klickt.

Das war es für dieses Jahr. Erneut vielen Dank an alle Teilnehmer und hoffentlich sehen wir uns im neuen Jahr frisch gestärkt zu neuen Tippspielen wieder. Habt ihr Verbesserungsvorschläge zu unseren Tippspielen? Dann schreibt sie bitte hierunter und wir werden versuchen, sie umzusetzen.
Euch und Euren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und genießt die ruhigen Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie hieß es immer bei Kartenspielen? Wer schreibt, der bleibt? :D Danke für die Auswertung und Glückwunsch an [MENTION=3812]Santa_2601[/MENTION]
 

Mogk

Main Event
Glückwunsch ans Treppchen und vor allem an den Gewinner.
Nächstes Jahr hole ich mir meine Krone zurück.
Achja Vielen Dank übrigens [MENTION=3812]Santa_2601[/MENTION] für die viele Arbeit. Hast du wirklich sehr gut gemacht.:verygood:
 
Zuletzt bearbeitet:

Borg

Drohne
Glückwunsch an den Schreiber, Statistiker und Organisator dieses wirklich guten Spielchens.
Es sei ihm gegönnt, er hat ja sonst nichts. Beim podcasten wurde er ja substituiert.
Gut gemacht und Danke [MENTION=3812]Santa_2601[/MENTION]
 
Immerhin noch Top Ten und einen Rekord. Habe im zweiten Halbjahr aber auch einige Tippspiele verpasst. Mal sehen, was nächstes geht. Besten Dank an [MENTION=3812]Santa_2601[/MENTION].
 

Mr. DIB

Jobber
Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg und die sicherlich vielen investierten Stunden, für das erstellen/auswerten der jeweiligen Tippspiele [MENTION=3812]Santa_2601[/MENTION] !

Ich wünsche dem ganzen Team und allen Usern von Wrestling-infos frohe Festtage und nächstes Jahr werde ich den Tippspielsieg in die Schweiz holen :D
 

Borg

Drohne
Sehe grad, dass ich ja erst seid 4 Monaten hier bin und dann schon Platz 21!
2019 geht der Titel ins Kollektiv! Widerstand ist zwecklos.
 

Blaxx

Undercard
Super, riesen Dank für die Organisation und Auswertung der Tippzettel!!! Hhat mir Spaß gemacht.

Leider habe ich einige Tippspiele verpasst. Kann man evtl eine Erinnerung an die Tippspiele bekommen???
 

justxjulez

Moderator
Teammitglied
Super, riesen Dank für die Organisation und Auswertung der Tippzettel!!! Hhat mir Spaß gemacht.

Leider habe ich einige Tippspiele verpasst. Kann man evtl eine Erinnerung an die Tippspiele bekommen???
Gute Frage. Also, sobald ein Tippspiel erscheint, wird es im jeweiligen Bereich angepinnt, solange es offen ist. Außerdem erscheint ein Artikel auf der W-I Startseite, plus der Artikel wird bei WhatsApp im Feed platziert. Bei der Menge an News kann das jedoch schon einfach mal untergehen. Keine Ahnung, was man da machen kann. Bekommt man bei Posts in Gruppen eine Benachrichtigung? Dann wäre das jedenfalls eine Option. Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nix ein
 

Borg

Drohne
Gute Frage. Also, sobald ein Tippspiel erscheint, wird es im jeweiligen Bereich angepinnt, solange es offen ist. Außerdem erscheint ein Artikel auf der W-I Startseite, plus der Artikel wird bei WhatsApp im Feed platziert. Bei der Menge an News kann das jedoch schon einfach mal untergehen. Keine Ahnung, was man da machen kann. Bekommt man bei Posts in Gruppen eine Benachrichtigung? Dann wäre das jedenfalls eine Option. Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nix ein

Könnte man die Threads von Podcast und Tippspiel nicht trennen?!
 

Borg

Drohne
Kann man auch. Aber ob das die endgültige Lösung ist weiss ich nicht. Ich werde heute abend mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht lässt sich da was machen.
Nun ja, der Podcast Thread ist ja etwas aktiver, d.h. um zu sehen ob es ein neues Tippspiel gibt, muss ich regelmäßig auf die unterkategorie im gemeinsamen Thread gehen.
Blabla, und so weiter:)
Mir würde es helfen, da ich eben aus diesem Grund ein ROH Spiel verpasste. Und zwar genau das, mit dem ich Minimum 1400 Punkte geholt hätte!
Aber gewiss war genau dies deine Absicht....ich wittere eine Verschwörung! Melvin....
 

justxjulez

Moderator
Teammitglied
Nun ja, der Podcast Thread ist ja etwas aktiver, d.h. um zu sehen ob es ein neues Tippspiel gibt, muss ich regelmäßig auf die unterkategorie im gemeinsamen Thread gehen.
Blabla, und so weiter:)
Mir würde es helfen, da ich eben aus diesem Grund ein ROH Spiel verpasste. Und zwar genau das, mit dem ich Minimum 1400 Punkte geholt hätte!
Aber gewiss war genau dies deine Absicht....ich wittere eine Verschwörung! Melvin....
Also, vorübergehend, bis uns was besseres einfällt, habe ich nun eine Gruppe erstellt. Für Benachrichtigungen einfach beitreten, ich markiere jedes Mitglied bei jedem neuen Tippspiel :)
Klick
 
Oben