W-Iktor 2020 – Die wrestling-infos.de „Year-End Awards“ – Noch bis 24 Uhr abstimmen!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
2020 ist längst Geschichte und es wird es Zeit das Wrestlingjahr Revue passieren zu lassen. Auch in diesem Jahr gibt wieder unsere Jahreswahlen auf wrestling-infos.de. Kenner aus den Vorjahren wissen Bescheid: Wir vergeben ein weiteres Mal den hauseigenen W-Iktor! Mit mehreren Tausend Stimmen ist der W-Iktor mittlerweile sicherlich eine der größten Abstimmungen im Bereich Pro-Wrestling in Deutschland.

Und weil es manchmal gar nicht so einfach ist, sich an alle Highlights des Jahres zu erinnern, haben wir für euch schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen. Zeit zum Abstimmen habt ihr übrigens bis einschließlich den 10. Februar 2021! Und jetzt kann es losgehen. Klickt auf den folgenden Link und wählt eure Favoriten!

Eure Stimme ihr gefragt! Jetzt Abstimmen!
 
Da ich nur AEW schaue, habe ich auch nur bei AEW abgestimmt.
Ist es normal, dass man mehrfach abstimmen kann? Wenn ich jetzt nochmal dem Link folge, könnte ich nochmal abstimmen.

Eure Vorauswahl bei Moment des Jahres, Entwicklung des Jahres und Enttäuschung des Jahres ist schon ziemlich gut.
Da ist die Entscheidung, sich nur für einen Punkt zu entscheiden, schon schwer, da eigentlich fast alle Punkte zutreffen.
 
ScreW-I dafür, dass ihr ein neues System bei der Bewertung eingeführt habt, nur damit ihr die unzähligen Stimmen, die jedes Jahr für Zack Ryder/ Matt Cardona eingehen, jetzt nicht mehr ignorieren und weglächeln müsst!!!einself111!!!
 
Hab jetzt mal die Abstimmungen für AEW und WWE gemacht. Die anderen muss ich schauen, ob ich da wirklich eine faire Wertung abgeben kann, da ich wenig gesehen habe.

Finde viele Punkte sehr treffend und ich muss sagen, dass sowohl bei AEW wie auch bei WWE mehrere Punkte sind, die ich als Enttäuschung des Jahres eintragen würde. Bei AEW sind diese Dinge sicherlich weniger schlimm, hat aber auch vieles mit der Women's Division, die Aussagen von Jericho oder die Entwicklung von Dark. Bei WWE war das ganze dann aber noch einmal etwas schwieriger. Nicht weil es stumpfer Hate gegen WWE sein soll, sondern weil halt auch viel dabei war, das nicht gut war und mehr enttäuscht hat, als man es sich gedacht hat.
 
Hab mir mal die Puroresu-Kategorien angesehen und dort abgestimmt (dort und bei AEW Wrestler/Wrestlerin des Jahres). Die Auswahl finde ich allerdings nur schwerlich nachvollziehbar.

Frauen:
- Hana Kimura die 2020 verstarb nach gerade mal 17 Matches finde ich in der Auswahl fehl am Platz um ehrlich zu sein.
- Nicht, dass ich sie gewinnen sehen möchte: Aber wo ist Yoshiko? Oder: Wo ist Takumi Iroha? Wo sind TJPW Leute abseits von Yuka? Sehr, sehr STARDOM lastig das ganze leider...

Männer:
Ausgewogener was die Ligen anbelangt als bei den Frauen. Wieso da allerdings Hiromu und Shingo nominiert sind. Doppel-Main Eventer und NJPW Cup Finalteilnehmer Kazuchika Okada und Doppel-Champion und New Japan Cup Sieger EVIL aber nicht verstehe ich nicht wirklich.

Bei UK Wrestler des Jahres: Ist da gemeint "Kommt aus dem UK" oder "Wrestet im UK", sollte letzteres gemeint sein finde ich den aktuellen Front-Runner (Will Ospreay) völlig unpassend in der Auswahl. Mit 7 Matches im UK ist man nicht DER Wrestler von allen, die im UK antraten.
 
Bei UK Wrestler des Jahres: Ist da gemeint "Kommt aus dem UK" oder "Wrestet im UK", sollte letzteres gemeint sein finde ich den aktuellen Front-Runner (Will Ospreay) völlig unpassend in der Auswahl. Mit 7 Matches im UK ist man nicht DER Wrestler von allen, die im UK antraten.
Wrestlete im UK. Man muss dieses Jahr eben auch sehen, dass es in Europa ein dreiviertel Jahr fast keine Matches gab und welche Qualität die Matches, die es gab, hatten. Ospreay hatte gegen SZJ im Jahr 2020 vermutlich eines der besten Matches, die es in Europa jemals gab. Ein Cara Noir hatte bspw. auch nur 9 Matches im UK im Jahr 2020, ein Paul Robinson 7 Matches. Ein Brock Lesnar war schon mehrfach mit ebenso vielen Matches pro Jahr ein ernsthafter Contender auf den Award bei WWE.
 
Vielleicht hätte man auch Deutschland dieses Jahr gar nicht abstimmen lassen. Ich mein seit März hat doch quasi nur wXw eine handvoll Show gezeigt. Hab da nur für Match of the Year abgetimmt weil ich da noch live dabei war und mich um zwei Euro erleichtert hab 🤷‍♂️
 
Sehr schön! Freue mich sehr darüber, wieder für den W-Iktor abstimmen zu können. Die Kategorien, grade im Bereich Europa und Mexiko sind in 2020 natürlich sehr schwer zu bestimmen.
Ich bin sehr gespannt wer gewinnen wird. Bisher bin ich mit meinen Stimmen 25:34
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben