W-Iktor 2020: Die Ergebnisse der W-I.de Year-End-Awards! Ihr habt gewählt!

Added to Calendar: 02.03.21

BroMantis

2986. 💙
Ihr habt gewählt! Tausende Stimmen wurden abgegeben und nun sind die zehnten offiziellen W-Iktor Awards von wrestling-infos.de ausgewertet. Diskussionspotential, dominante Siege, packende Kopf an Kopf Duelle und große Überraschungen. Klickt unten auf die kleine Grafik und sagt uns, was ihr von den Ergebnissen haltet und wie Ihr abgestimmt habt!

Wir bedanken uns für eure Beteiligung und bauen auch im kommenden Jahr wieder auf eure Stimme!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Gehe grösstenteils konform mit den AEW und WWE Awards. Bei WWE gibt es zwei Awards, die ich nicht so ganz verstehe. Wrestlerin des Jahres: Ja Asuka ist schon lange Champion und macht ihre Arbeit wenn sie darf wirklich gut. Allerdings wie man mit Asuka als Champion umgeht, gefällt mir da nicht wirklich. Daher hätte ich Bayley den Vorrang gegeben. Sie war über einen längeren Zeitraum Champion. Sie war wie Asuka auch in einer Tag Team Fehde und trotzdem ging es zur gleichen Zeit noch um ihren Titel unteranderem gegen Asuka, die Bayley nicht besiegen konnte. Keith Lee als Aufsteiger des Jahres hätte ich persönlich jetzt auch anders gesehen. Gerade weil Keith Lee genau den gleichen Award letztes Jahr schon gewonnen hat. Vielleicht gehe ich da auch zu sehr auf das In-Ring Produkt. Nur im Vergleich zu Platz zwei mit Dominik Mysterio. Keith Lee zeigt sehr gute Matches bei NXT und zeigt Dinge, welche man von einem Mann seiner Statur nicht erwartet, steigt ins Main Roster auf und darf fast nichts mehr davon zeigen, was ihn ausgemacht hat. Er spielt zwar irgendwo in der Uppercard mit, bleibt aber zu einem grossen Teil belanglos. Dominik Mysterio hatte keine Vorgeschichte und ich glaube die wenigsten waren nicht skeptisch, ob er überhaupt schon gut genug im Ring ist und hat viele im Match gegen Rollins überrascht. Klar kommen hier am Ende viele Meinungen zusammen und das ist ja alles auch alles in Ordnung. Es sind auch die einzigen zwei Awards bei WWE, bei denen ich mit dem Sieger nicht wirklich übereinstimme.

Bei AEW gibt es da dann tatsächlich nur einen, den ich aber sogar am wenigsten nachvollziehen kann. Wieso wird Sting der Non-Wrestler des Jahres? Er ist erst am 6. Dezember debütiert, hatte also nur vier Ausgaben in diesem Jahr und in der Zeit hat er wenig gemacht. Er war halt einfach nur da. Im Vergleich dazu was ein Taz, Tully Blanchard, Arn Anderson oder Jake Roberts in diesem Jahr gemacht haben, macht es für mich keinen Sinn Sting so hoch zu stellen. Meine Vermutung ist, und da tu ich dem ein oder anderen bestimmt auch unrecht, dass Sting auch Stimmen gesammelt hat, wegen seines Namen. Mit dem Rest der AEW Awards stimme ich dann mit der eigenen Meinung auch wieder überein.

Btw. ich finde es irgendwie lustig, dass beim Observer Award Bray Wyatt sehr schlecht wegkommt, hier aber auf Platz 2 beim Superstar des Jahres ist.
 
Meine Vermutung ist, und da tu ich dem ein oder anderen bestimmt auch unrecht, dass Sting auch Stimmen gesammelt hat, wegen seines Namen.
Natürlich hat er das. Faktoren wie unter anderem Bekanntheit und Beliebtheit spielen bei solchen Abstimmungen leider auch gerne eine Rolle. Hana Kimura hat bei Wrestlerin des Jahres eigentlich auch nichts auf Platz 4 verloren.
 
Oben