W-IPin Wrestling Weekly #121 - der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 17.12.2020 ("Monday Night RAW" fährt schlechtestes Zuschauerergebnis aller Zeiten ein! - Warum sich viele Fans mehr auf Goldberg und Brock Lesner

StunNa

Main Event
Teammitglied
In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE (und alles, wonach uns sonst noch so sein sollte) wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s), Marco (aka Killcobain) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Monday Night RAW hatte diese Woche die schlechteste Zuschauerzahl aller Zeiten. Und auch Chris kann der aktuellen RAW-Ausgabe kaum mehr etwas Gutes abgewinnen. Was soll man da von TLC erwarten?

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich les nicht mal die Berichte, höre aber drei verschiedene Wrestling Podcasts 🤷‍♂️

Okay .... bei NXT scroll ich kurz rüber und das war es dann. Kann dir nicht mal die Champions sagen. Gargano North American bekomm ich noch hin.
 
Also ich gucke jetzt seit Monaten keine wwe Show mehr, obwohl es eigentlich immer noch meine alte Liebe ist. Aber es ist einfach so unfassbar schlecht was da geboten wird. Ich lese die Berichte hier von wwe, aew und auch Japan ab und an, aber mehr als Highlight videos und eure Podcast gebe ich mir zur Zeit nicht. Aber das reicht mir auch irgendwie.
 
Ich schaue brav jede Woche Monday Night Raw, NXT, NXT UK, Main Event, SmackDown, 205 Live und die Großveranstaltungen, wenn welche stattfinden. Die Berichte hier überfliege ich nur, Podcasts höre ich zum WWE-Programm höchst selten.
 
Ich schaue brav jede Woche Monday Night Raw, NXT, NXT UK, Main Event, SmackDown, 205 Live und die Großveranstaltungen, wenn welche stattfinden. Die Berichte hier überfliege ich nur, Podcasts höre ich zum WWE-Programm höchst selten.

Du hast auf jeden Fall ein gutes zeitmanagement :)
 
Ich les wenn noch die Berichte von SmackDown im Main Roster. Weil das mit Reigns ganz gut ist geb ich zu. Man muss auch loben können wenn man Sachen kritisiert. Aber RAW ist inzwischen so unterirdisch geworden das ich es nur noch über Podcast ertrage, weil Andy da seinen Humor mit einbringt der das ganze erträglich macht.
 
In diesem Jahr hab ich noch keine WWE Show gesehen. Selbst die Berichte überfliege ich nur noch und Höre dafür die Podcast. Das letzte mal, das ich WWE wirklich komplett gesehen hab müsste 2015/2016 gewesen sein. Seit dem verfolge ich die Company immer weniger, erst nur noch einzelne Segmente > Nur noch Highlight Clips > Nur noch den Bericht lesen. Dafür Höre ich weiter Eure Podcast und bekommt so doch noch etwas über meine alten Lieblinge mit.
 
Mich würde mal die Reaktionen der Fans auf Drew McIntyre interesseren, wenn es Fans geben würde. So wie ich Drew kenne und nach allem was ich höre, bin ich mir ziemlich sicher das er 1. keine bis kaum Reaktionen bekommen würde und 2. schon lange kein Champion mehr wäre.
 
Ich höre nur noch die Podcasts. Aus dem Grund, den ihr schon am Rande angesprochen habt: Man will einfach wissen, was Leute wie Kevin Steen, El Generico, Adam Cole, Kyle O´Reilly und andere ehemalige Indy-Fan-Favoriten so machen. Das habe ich sogar mehrmals durch WWE-Show-Konsum versucht, aber den Stunt habe ich jetzt seit Jahren komplett aufgegeben. Obwohl ich seit seeligen Catch-Up-Zeiten dabei bin (war).

Ich gehöre mittlerweile auch zu den Leuten, die Vince McMahon jeglichen Genie-Status absprechen. Selbst ein seniles Genie würde nicht so etwas abliefern. Der Mann hat einfach früher mehr auf seine Writer gehört, die echt etwas drauf hatten, und sich mit deren Lorbeeren geschmückt. Das ist ihm irgendwann zu Kopf gestiegen, er hat das Ruder ganz an sich gerissen und deshalb ist die WWE jetzt die belanglose Jahrmarktbutze, die sie ist. Weil der Kerl einfach ein talentfreier Promoter ist, der sich heutzutage nicht mehr von Profis helfen lässt. Genie my Ass. ^^

Übrigens würde ich auch bestreiten, dass die WWE ein besseres Kader als die AEW hat. Erstens gehören Writer, die ein Kader herüberbringen oder nicht, eben dazu, zweitens hat AEW mittlerweile ein All-Star-Kader am Start, und drittens macht es keinen Sinn, große Namen im Kader zu haben, wenn man sie nicht richtig einsetzt. Und viertens liebe ich es, wenn sich AEW Ex-WWE-Stars holt und dann zeigt, wie man diese Leute richtig bookt. Andersrum will ich mir das gar nicht vorstellen, eine Horrorvorstellung, was McMahon zum Beispiel aus Allin innerhalb von einer Woche für eine drogenabhängige Suizid-Witzfigur machen würde. Sprich AEW ist WWE in diesen und überhaupt in allen Belangen überlegen.
 
Brodie Lee und Shawn Spears gefällt das!

Ich würde da auch nicht Cody und Jon Moxley vergessen. Die standen bei WWE zwar auch in der Uppercard, aber McMahon heult sich bestimmt so manche Nacht in den Schlaf, wenn er daran denkt, dass er Stone Cold 2.0 und eine Instant-Legende hat ziehen lassen, ohne etwas aus ihnen gemacht zu haben. ^^
 
Mich würde mal die Reaktionen der Fans auf Drew McIntyre interesseren, wenn es Fans geben würde. So wie ich Drew kenne und nach allem was ich höre, bin ich mir ziemlich sicher das er 1. keine bis kaum Reaktionen bekommen würde und 2. schon lange kein Champion mehr wäre.

mit McIntyre kann man leben, ist nicht das gelbe vom Ei, aber bei dem Kader immer noch die beste Lösung. Er hatte halt den Vorteil in die Face leere Lücke zu stoßen derjenigen die aufgrund von Statur für Vince in Frage kommen, zudem ist er unter den Big man noch der mit der größten Beweglichkeit (neue von NXT müßen ja zuerst jobben).
 
Oben