W-IPin Wrestling Weekly #139 - Podcast vom 16.06.2021 (Vorschau auf "Hell in a Cell" - Rückblick auf "TakeOver: In your House" - Und außerdem: Was hat Al Bundy mit WWE zu tun?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Nach der Show ist vor der Show: Heute besprechen wir "NXT: In your House" und werfen einen Blick auf "Hell in a Cell". Gemischte Gefühle kamen da bei uns auf, wie immer eigentlich...


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für die Grüße, dann wird sich die Rygel-Sau doch mal wieder an der Andy-Eiche reiben. Übrigens ein sehr schöner Vergleich für mich ollen Tierrechtler. ;) Allgemein will ich aber kurz vorschicken, dass ich hier meine Kommentare sowieso nie aus Streitgründen da lasse und eine andere Meinung auch nicht als solchen empfinde. Um mich zu streiten, brauche ich ein Thema, wo es um Leben und Tod geht. Das hier ist Wrestling, ein Hobby und deshalb diskutiere ich nur darüber und nehme niemanden seine Ansichten krumm. Außer natürlich bei dem Boardmitglied, das ich blockiert habe, aber selbst das schont nur meine Nerven und ich verbinde damit keine ernsten Antipathien. ^^

Ich sehe das ganz locker und sollte zum Beispiel morgen die AEW tatsächlich nur noch aus WWE-Altwrestlern bestehen, die mir nichts geben, dann würde ich die Liga einfach nicht mehr gucken, das wäre jetzt kein einschneidendes Erlebnis in mein Leben. Das Wort "Resterampe" ärgert mich nur, weil es einfach ... ja, fast dumm ist. Zum aktuellen Fall muss man sagen, dass Henry dort als Kommentator engagiert wurde, nicht in die Geschäftsführungsebene quereingestiegen ist. Der kann also gerne über seine Wünsche palavern, das heisst noch lange nicht, dass das jetzt automatisch eine AEW-Marschrichtung ist. Und was seinen Run angeht: Den beurteile ich erst, wenn er tatsächlich passiert und nachdem er vorbei ist. Ich habe es schon mal gesagt, dass ich keine Probleme damit hätte, wenn der Heel Miro das Babyface Henry in einer kurzen Fehde chancenlos zerstört. Sicher schätze ich Henry nicht so ein, dass er sich hinlegen würde, aber das ist nur ein Beispiel dafür, dass ein kurzer Run von Henry oder Big Show nicht schlimm sein muss. Mich haben bisher auch weder die Einlagen von Sting noch von Billy Gunn gestört. Einfach weil es nichts (oder alles?) über eine Liga aussagt, wenn diese alten Knochen Talente pushen und/oder ihre Matches in den B-Shows bekommen, die eh niemand guckt. Ich nehme auch einen Henry oder einen Big Show bei der nächsten Casino Battle Royale als weitere Überraschung. Solange die das Ding nicht gewinnen und beim nächsten PPV im Main-Event stehen, ist da alles gut. Christian Cage darf sogar gerne Omega 1:1 herausfordern, auf das Match freue ich mich sehr. Warum ich das alles sofort unter verbindliches WWE-Resterampe-Armageddon einordnen sollte, verstehe ich halt nicht.
 
Allgemein will ich aber kurz vorschicken, dass ich hier meine Kommentare sowieso nie aus Streitgründen da lasse und eine andere Meinung auch nicht als solchen empfinde.
Wissen wir ja. Und deswegen können und sollen die Worte auch immer frisch von der Leber kommen. Zoffen tun wir uns dann eh ab und zu von selbst. Und dann ist aber auch noch schneller alles wieder gut, weil eh nie was schlimm war. :)

Zum Rest Deiner Mail kann ich diesmal gar nichts sagen, weil wir da Konsens haben. Auch ich sehe AEW nicht als Resterampe, spiele nur gerne den Warner in der Wüste, die Kassandra für ganz Arme, um solchen Tendenzen schon im Ansatz vorzubeugen. Falls aber bei einem der kommenden PPVs der Main Event aus Bigg Cass vs. Mark Henry vs. Braun Strowman bestehen sollte, könnte es sein, dass ich mich da erneut zu einem Kommentar herausgefordert fühle... :)
 
branson reed erinnert mich schwer an brodus clay - und mehr wie ein funkasaurus wird für ihn die wwe karriere (zumindest im main roster) nicht zulassen.

bei nxt (und besonders bei ppv) legt man die latte inzwischen tatsächlich sehr hoch an. das macht aber nicht nur ihr so. das liegt aber einfach daran, dass man eigentlich seit es ein eigener Brand wurde 2012-2014 einfach ein extrem hoher standard gewohnt ist. woche für woche. und im gegensatz zum main roster auch ständig neue (bärenstarke) gesichter. zum einen hat das nachgelassen (der main event schon ungewöhnlich lange mit den selben gesichtern), zum anderen hat man sich auch einfach an dieses bockstarke wrestling gewöhnt. ist wie bei den bayern: die hundertste meisterschaft in folge?! schon irgendwie toll, aber richtig flashen wir die ersten 2-3 tuts dich halt nicht mehr... ;)
 
Oben