W-IPin Wrestling Weekly #145- Podcast vom 12.08.2021 (WWE will das Konzept für NXT komplett umstellen und keine "Zwerge" mehr verpflichten - CM Punk bei uns im Interview und bald im Ring?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Bei WWE wird es eine komplett neue Ausrichtung für den NXT-Brand geben. Nur noch großgewachsene Stars werden gesucht, keine kleinwüchsigen Indiestars. Was das genau heißen könnte, darüber wird im Podcast gefachsimpelt.


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Irgendwie komme ich im Moment nicht hinterher. Ich bin immer noch an der Elite Hour, das Impact Asylum hab ich noch gar nicht angefangen und schon kommt der nächste Podcast. Vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende ja mal aufzuholen.

Ich hab übrigens meinen Preis vom Quiz erhalten. Hatte ein paar echt tolle Dinge dabei. Angefangen mit zwei DVDs, einmal über Killer Kross und einmal über Bruiser Brody, dann zwei T-Shirts, wovon ich beim einen noch nicht so ganz gefunden habe, von wem es ist. Wahrscheinlich ist es Effy, bin aber noch nicht ganz sicher. Das andere ist von einem Lucha Libre. Dann mehrere Karten von Wrestlern, kleine Figuren von Lesnar, Lynch und Rollins, so wie eine Metalfigur von Pete Dunne, zwei Hefter und noch einige andere Kleinigkeiten. Ist auf jeden Fall sehr viel tolles mit dabei, dass ich mir sonst aber wohl nie gekauft hätte. So dann hören wir mal weiter. :)
 
Danke für den Podcast und die Grüße vom letzten Mal. Bin jetzt auch wieder ran und freue mich jede Woche von euch zu hören. Da ich mich irgendwie vom (WWE) Wrestling zurück ziehe, halten mich eure Shows immer gut auf dem aktuellen Stand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Worte gerade aus Deinem Mund. Du als großer WWE-Fan, der Du ja eigentlich bist.

würde ich nicht mehr behaupten... Ich kann mit dem Programm seit Monaten nichts mehr anfangen und verdrehe schon beim Berichte lesen die Augen.
Aber, ich freunde mich immer mehr mit der AEW an und bin aktuell dabei ältere Folgen nachzuholen. Das weckt Wrestling Spaß, den ich schon lang nicht mehr hatte :)

WWE ist für mich irgendwie wie rauchen geworden. Man weiß dass es einem nicht gut tut und es nur Gewohnheit. Trotzdem greift man ab und zu zur Zigarette, nur um es wieder zu bereuen.
 
würde ich nicht mehr behaupten... Ich kann mit dem Programm seit Monaten nichts mehr anfangen und verdrehe schon beim Berichte lesen die Augen.
Aber, ich freunde mich immer mehr mit der AEW an und bin aktuell dabei ältere Folgen nachzuholen. Das weckt Wrestling Spaß, den ich schon lang nicht mehr hatte :)

WWE ist für mich irgendwie wie rauchen geworden. Man weiß dass es einem nicht gut tut und es nur Gewohnheit. Trotzdem greift man ab und zu zur Zigarette, nur um es wieder zu bereuen.
Schöne Beschreibung :)
 
Wusste nicht wohin ich meine Frage stellen sollte, also vielleicht hier: WWE hat in den letzten Tagen ein paar Full Matches von CM Punk auf Youtibe hochgeladen ( mindestens 3 Stück). Zufall oder wollen die uns damit etwas sagen? :D
 
Haltet ihr es für möglich, dass WWE nun mutiger feuern kann, da AEW mittlerweile so voll ist, dass sie keinen mehr aufnehmen wollen oder können? Weitere Entlassungen würden heute nicht mehr die Konkurrenz stärken wie es zB vor 2 Jahren war, als WWE viel Geld in die Hand nahm, um unbeschäftigte Wrestler vom Wechsel abzuhalten.

Bray Wyatt und Strowman wundern mich immer noch. Beide kann man eigentlich gut vermarkten (bestimmt besser als Bobby Fish). Möglicherweise ist das Kalkül: andere Ligen zeigen kein bis wenig Interesse und bieten eventuell zu wenig und beide kommen zurück mit günstigeren Verträgen.

Irgendwie wünsche ich mir, dass Wyatts Entlassung ein Work ist (was ich Stamford nicht zutraue). Der Feind war eines der wenigen Dinge, wie man ausschließlich beim Entertainment-Kanal sehen konnte. Und diese Art von Zirkusspektakel können sie wirklich gut. An einem Wrestling-Match mit ihm war und bin ich kaum interessiert. Allerdings ist WWE die einzige Liga, bei der so ein Charakter einen Mehrwert darstellt. In einer richtigen Wrestling-Liga ist der Feind fehl am Platz.
 
Haltet ihr es für möglich, dass WWE nun mutiger feuern kann, da AEW mittlerweile so voll ist, dass sie keinen mehr aufnehmen wollen oder können? Weitere Entlassungen würden heute nicht mehr die Konkurrenz stärken wie es zB vor 2 Jahren war, als WWE viel Geld in die Hand nahm, um unbeschäftigte Wrestler vom Wechsel abzuhalten.

Bray Wyatt und Strowman wundern mich immer noch. Beide kann man eigentlich gut vermarkten (bestimmt besser als Bobby Fish). Möglicherweise ist das Kalkül: andere Ligen zeigen kein bis wenig Interesse und bieten eventuell zu wenig und beide kommen zurück mit günstigeren Verträgen.

Irgendwie wünsche ich mir, dass Wyatts Entlassung ein Work ist (was ich Stamford nicht zutraue). Der Feind war eines der wenigen Dinge, wie man ausschließlich beim Entertainment-Kanal sehen konnte. Und diese Art von Zirkusspektakel können sie wirklich gut. An einem Wrestling-Match mit ihm war und bin ich kaum interessiert. Allerdings ist WWE die einzige Liga, bei der so ein Charakter einen Mehrwert darstellt. In einer richtigen Wrestling-Liga ist der Feind fehl am Platz.
Wie gesagt, man kann wohl nur mutmaßen. Entweder will WWE echt radikal einfach nur Kosten sparen. Oder man pokert und will manche Worker zu günstigeren Konditionen zurückholen. Ich tippe mittlerweile auf ersteres.
 
So, bin mit diesem Podcast auch durch. Danke für diese Einzelbesprechung. :)

Zum Thema NXT. Ich verstehe deinen Kritikpunkt, den du bezüglich des Brands anbringst. Ich sehe allerdings dennoch darin, dass Hunter und dessen Team trotzdem einen guten Job gemacht haben. Und auch wenn es den Indys geschadet hat, dass viele deren Topstars verschwunden sind, so hat man das Talent und deren Potential doch immerhin bei NXT genutzt. Da spielte es keine Rolle, wie gross du warst, man hat meistens irgendwie einen Weg gefunden diese Leute gut zu nutzen. Es ist ja nicht mal so, dass man Corbin oder Elias nicht genutzt hätte. Nur kamen diese bei NXT nicht an. Und es ist ja auch nicht so, dass Elias und besonders Corbin im Main Roster deutlich besser aufgenommen wurden. Elias hatte zwar sein Hoch, aber auch das ist irgendwann wieder verpufft. Und Corbin spielt zwar seine aktuelle sehr gut, das ist keine Frage. Allerdings wieso sollte ich jetzt mit dem Mitleid haben, wenn ich ihn davor doch auch nie mochte und er in Charakter mir nie einen Grund gegeben hat, mit ihm mitzufühlen.

Bringt man in der Führungsetage das durch, was man nun so hört, zerstört man NXT und nimmt ihnen jegliche stärke, die sie sich über Jahre aufgebaut hat. Und das einfach nur, weil die Topoffiziellen und Vince McMahon entweder schlicht keine Ahnung von dem ganzen haben oder halt schlicht aus der Zeit gefallen sind. Eines von beiden muss es ja sein, sonst lassen sich solche Aussagen nicht erklären. Als bestes Beispiel kann man doch hier eigentlich Rusev heran ziehen, dem man teilweise totalen Quatsch machen liess, der beim Publikum durch seine Art allerdings ankam und ihm eine unglaubliche Beliebtheit bescherte. Nur schien man das nicht zu wollen. Auch die Fehde gegen Lashley, die viele Tiefen hatte, waren von ihm trotzdem sehr gut verkauft worden. Und nun bei AEW sehen wir ja, was ein Miro so drauf hat. Es ist vielleicht weit aus dem Fenster gelehnt, aber da hat WWE einen potentiellen Top Heel für den Main Event ziehen lassen, der aber durch seine natürliche Art auch gut als grosses Face funktionieren könnte (wenn da vielleicht auch nur als Upper-/Midcarder). Gebe natürlich auch noch andere Beispiele, aber bei ihm fällt es mMn am deutlichsten auf.

Bin jetzt etwas abgeschweift, aber um wieder zu deinem Kritikpunkt zu NXT zurück zu kommen. Es ist sicher nicht zu leugnen, dass WWE so ziemlich alles unter Vertrag genommen hatte, was irgendwie ein bisschen Reaktionen gezogen hat. Und was man in England gemacht hat ist auch ziemlich daneben, deswegen bin ich froh, dass all die anderen Ableger nicht kommen werden. Vielleicht löst man diesen Brand auch noch auf, dann hat man wieder etwas mehr in der Britischen Szene auf dem Markt. Ich finde aber, solange man die Leute unter Vertrag nimmt und man mit ihnen auch wirklich was vernünftiges macht, wie es bei Zayn, Owens, Balor, Andrade, Joe, Undisputed Era, Keith Lee, Ciampa oder Gargano gemacht hat hat das ganze zumindest irgendwo noch einen Sinn. Sobald diese aber ins Main Roster kamen (da natürlich nur die, die bereits aufgestiegen sind) verlor sich der Sinn deren Verpflichtung, mit abstrichen wäre da vielleicht noch Owens die Ausnahme. Und wenn wir dann wieder vom Main Roster sprechen stimme ich dir durchaus zu. Die sind dort viel zu verschwendet und wären in anderen Ligen wie RoH, Impact, MLW, PWG, GCW oder sonst wo auf der Welt deutlich besser zu gebrauchen, als bei Raw oder SmackDown.
 
Oben