W-IPin Wrestling Weekly #151 - Podcast vom 23.09.2021 ((Vorschau auf "Extreme Rules": Was dürfen wir vom kommenden PPV erwarten? - AEW veranstaltet vor knapp 20.000 Fans in New York)

StunNa

Main Event
Teammitglied
"Extreme rules" wartet am Horizont - was wird von dieser Show zu erwarten sein, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der AEW-Show in New York? Wir sprechen darüber.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hallo Andreas, hallo Chr!s,

nach Eurem unterhaltsamen Pflicht-Podcast mal wieder ein wenig Wochenrückblick meinerseits.

Ich muss auch anerkennen, dass RAW aufgrund der sportlichen Konkurrenz am Montag und/oder Mittwoch eine Schippe zulegt und der Titelgewinn Big E’s, auch wenn er sich klar im Schatten des Über-Samoaners abspielt, zumindest für etwas Abwechslung im Programm sorgt. Genauso gut zeigte sich die Woche aber auch deutlich der Unterschied vom proklamierten Sports Entertainment zur sportlich basierten Herangehensweise der Gegenseite: Omega-Danielson – immer noch zu früh, aber Mann war die Crowd heiß – hatte das Standing eines ersten Aufeinandertreffens zwischen dem Champ und seines glaubwürdigsten Herausforderers; bei RAW bookte man hoplahopp einfach mal so den f’n Universal-Champion, den aktuellen plus letzten f’n Champion in ein Triple Threat Match und hatte die Wirkung von just another TV Main Event. Mit der Ansetzung hätte man über Wochen einen PPV hypen können, aber Pfffffff … ist ja nicht so, als würde man 6 Tage vor Extreme Rules etwas Ebenbürtiges aufbieten. Ich teile Eure Abneigung gegenüber Gimmick-Veranstaltungen ja, aber wenn man dafür mit nicht mehr als einem No DQ-, einem unaufgebauten Triple Threat- und einem Tag Team-Titel-Match als Sonderregel aufwarten kann, dann nennt den Bums doch einfach anders! Mit der aktuellen Card zeigt man eigentlich nur, wie wenig ernst man das eigene Produkt im scheinbar konkurrenzlosen Universum gerade nimmt.

Ich will nicht pessimistisch klingen, aber ein greller Neustart, Bookings ohne Nachhaltigkeit, die wöchentlich mehrfach umgeschriebenen Showskripte, Planlosigkeit gepaart mit Kritikunfähigkeit, … Erinnert Ihr euch auch manchmal noch an die WCW?

Weiter zu NXT, die Show, die man gerade komplett auf links zieht und in der Leute, die vor nicht mal einem Monat noch unterhaltsame Main-Spots innehatten, herumstolpern wie komplette Fremdkörper. Neben Gargano dürften auch L.A. Knight und Cameron Grimes Kandidaten für den kommenden Draft sein und erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit bedauert man sie dafür nicht mal. Außer natürlich sie müssten zu RAW, denn da wartet ja schon Karrion Kross!-) Den rundesten Eindruck machen auf mich gerade noch die weiblichen Akteure, woran das aber liegen mag? #Evolution 2018.

Was ich hingegen lange in der WWE vermisst habe und jetzt eine kleine Renaissance feiert, sind Vignetten. Ihr wisst schon, diese kunstvollen Kurzfilme, die einen Charakter vor seinem Debut einführen und Vorfreude verbreiten sollen. Leider ist man auch hier auf Entwicklungsniveau abgerutscht, denn im italienischen Stereotypen Tony D’Angelo steckt weniger Mafiosi als in einem Verlegenheitskostüm zur Mottoparty “Fremde Kulturen und wie sie die USA beeinflussten“. Ist aber schon interessant, als Tajiri 2003 mit seinem Yakuza-Stable auftrat, war er sehr darauf bedacht, niemandem auch nur andeutungsweise ins Sushi zu pinkeln. Bei der italienischen Variante hat man offensichtlich weniger Bedenken. Wer weiß, wie tief Vinnie Mac mit seinem Unterhaltungsunternehmen da drinsteckt? Wie kommen die wohl sonst wöchentlich auf ihre Ratings und Mörder-TV-Deals?

Oder versteckt sich hinter D'Angelo vielleicht der wiedergeborene, rasierte Elias?

Schöngruß:)
 
Wir haben was Positives gefunden :)
Ihr müsst halt bedenken, dass ein gewisser Teil der Hörerschaft Dynamite erst am Freitag auf TNT Serie oder sogar erst am Dienstag auf YouTube schaut. Für diesen Teil der Hörerschaft (zu denen ich auch gehöre) ist der Podcast so wie er am Donnerstag erscheint auf dem aktuellsten Stand der Dinge (Raw geht in Deutschland ja auch erst am Mittwochabend über den Äther).
 
Ihr müsst halt bedenken, dass ein gewisser Teil der Hörerschaft Dynamite erst am Freitag auf TNT Serie oder sogar erst am Dienstag auf YouTube schaut. Für diesen Teil der Hörerschaft (zu denen ich auch gehöre) ist der Podcast so wie er am Donnerstag erscheint auf dem aktuellsten Stand der Dinge (Raw geht in Deutschland ja auch erst am Mittwochabend über den Äther).
Stimmt, das ist ein Aspekt. Da wir AEW ja meist nur am Rande besprechen, sind wir mit dem Donnerstag ja ganz gut dabei. :)
 
Oben