W-IPin Wrestling Weekly #152 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 29.9.21 (Doppel-Feature: Review zu „Extreme Rules“ und Wochenrückblick in einem – Tony Khan mit Sticheleien gegen WWE)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
In dieser Woche bieten wir euch gleich zwei Podcasts: Zum einen kommt die ausfürliche Review zu "Extreme Rukes", zum anderen eine knackige Besprechung der weiteren Themen der vergangenen Tage. Pickt euch einfach raus, was euch gefällt, oder besser noch: hört beides. :)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.








Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hallo Andreas, hallo Chr!s,

vielen Dank für Euer Double Feature in dieser Woche.

Da gewünscht, würde ich diesmal auch gern etwas zum zurückliegenden Extreme Rules sagen, dessen negatives Image ich trotz Eurer positiven Bewertung leider verstehen kann. Da ist natürlich viel dem Trend geschuldet, die WWE generell für sein in der Breite eher stagnierendes Produkt zu kritisieren, andererseits hat sich der Marktführer über Jahre selbst in die ungünstige Position gearbeitet, dass ein kurzweiliger Abend nicht für Spitzenbewertungen ausreicht.

Ich habe den PPV selbst nicht gesehen. Bis vor 2-3 Jahren habe ich versucht, mir zumindest jeden monatlichen Event zu geben, irgendwann waren es nur noch die Takeover und Big 4, aufgrund deren ausufernder Laufzeiten habe ich aber selbst das oft nicht mehr bis zum Ende durchgehalten. Da gibt auf dem Network andere Sendungen, die mein altes Fanherz eher ansprechen als das aktuelle Produkt.

Zuerst einmal fand ich den Aufbau für Extreme Rules extrem schwach! Ihr habt sicherlich Recht, kein Match wäre durch eine weitere Sonderregel besser geworden. Matcharten sollten zu einer Fehde passen und nicht angesetzt werden, weil ein entsprechender Event ansteht und dann 3-4 Wochen vorher plötzlich eine Leiter ins Spiel zu bringen, um bspw. ein Ladder Match zu rechtfertigen. Wobei ich Ladder Matches heutzutage unansehnlich künstlich finde … Es wäre, wie schon erwähnt, aber auch kein Problem gewesen, dem Event einfach einen anderen seiner vielen Random-Names zu verpassen. Er folgt ja mittlerweile nicht mal einer festen Chronologie, ER fand zuletzt im Juli 2020 statt! Wenn man jahrelang etwas einen Stempel aufdrückt und dann urplötzlich nicht mehr liefert, sieht das für mich eher nach mangelndem Interesse am eigenen Produkt aus und das finde ich, ganz unabhängig vom fertigen Produkt, schon kritikwürdig.

Dazu wurde vor allem das aktuelle Titelgeschehen – Reigns vs. Lesnar, Big E – mit dem Event überhaupt nicht in Verbindung gebracht; die große Rückkehr von Becky Lynch ist trotz aller Kurzfristigkeit ein unfassbarer Flop, muss man sich da wirklich wundern, dass der Event bereits im Vorfeld negative Reaktionen erzeugt? Zumal WWE nun ja nicht dafür bekannt ist, kurzfristig noch etwas vernünftiges wie das Rematch zwischen Big E und Bobby Lashley zu involvieren. Auch wenn es tatsächlich nicht das erste Mal war, dass man gerade aus einer schwachen Card etwas überraschend Gutes herausholt.

Ihr sagt, die Matchqualität war durchweg hervorragend, das glaube ich auch, aber was folgt daraus? Was hat eine starke Ringarbeit für Auswirkungen auf die Karriere eines “Superstars“? Jede Indi-Liga kann bspw. zwei Midcarder für eine Supershow buchen und den Eindruck erwecken, der Sieger steigt in der Rangfolge nach oben; aus einem guten Match kann selbst der Verlierer etwas mitnehmen. Aber so bookt WWE eben schon seit Jahren nicht mehr und wenn man diesen Stil nun aufgrund der abwandernden Zielgruppe ändern möchte, dreht sich das Rad auch nicht von heute auf morgen zurück. Wobei ich dieses Image beim Genuss von NXT 2.0 eher noch verstärkt sehe.

Zu guter Letzt war Extreme Rules auch nur die Go Home Show vor dem großen Draft und einem neuen WWE-Jahr, von daher konnte man wohl nicht mehr als eine maximal wrestlerisch starke Show erwarten. Anders als in den letzten Jahren habe ich diesmal keine Erwartungen an die Brand-Wechsel, vielleicht liegt hierin aber auch wie bei ER mehr Stärke als Schwäche. In der letzten SmackDown-Ausgabe war hier erst mal kein Erdbeben zu spüren, dafür machten die in der Show präsentierten Wechsel aber Sinn und man beging auch erst mal nicht den Fehler, den halben Brand zu draften, so dass man die Woche drauf wieder dieselben Match nur in rot oder blau bekommt. Vielleicht werden wir also doch mehr Ab-wechsel-ung kriegen.

Wenn Ihr die restlichen Großveranstaltungen ebenso positiv bewertet, nehme ich mir 2022 vielleicht doch wieder etwas mehr Zeit für das aktuelle Produkt, versprochen! Da muss aber auch die Saufi-Show darunter sein ;o)

Grüße vom Board :)

PS1: Der Name “Bearcat“ geht allem Anschein nach auf einen anderen farbigen Wrestler der Vergangenheit zurück: Bearcat Wright. Da sich dessen boxender Vater schon so nannte, gehe ich von einer zusammengesetzten Beschreibung aus: Strong as a bear, fast as a cat. Das passt zu Keith Lee, ist aber mehr ein Spitzname denn ein Gimmick.

PS2: Ich habe diese Woche auf YouTube gehört, da Ihr bei Spotify nicht auftaucht.
 
PS2: Ich habe diese Woche auf YouTube gehört, da Ihr bei Spotify nicht auftaucht.
Auf Spotify ist noch nichts neues seit der letzten Elite Hour😥
Kannst Du da was machen? @justxjulez
Ist mir schon bekannt. Habe tatsächlich bereits mehrere Stunden versucht, den Fehler zu finden, bisher aber ohne Erfolg. Hoffe, dass Spotify über Nacht vielleicht einmal vernünftig nochmal liest, sonst schaue ich morgen nochmal rein.
 
Also das Impact Asylum ist gleich auf Spotify gewesen, aber die Podcasts zu Extreme Rules und der wöchentliche Rüblick sind noch nicht auf Spotify.
 
Also das Impact Asylum ist gleich auf Spotify gewesen, aber die Podcasts zu Extreme Rules und der wöchentliche Rüblick sind noch nicht auf Spotify.
Yep, das ist mir auch leider immer noch ein Rätsel. War heute nachmittag wieder bestimmt 2,5h im Code und habe gewühlt, getestet und probiert, aber finde den Fehler nicht. Was halt das mysteriöse ist, ist, dass ER und #152 bei Spotify nicht geladen sind, der neue Impact Podcast aber schon. Und iTunes hat gar keine Probleme und alle Podcasts drin. Ich hoffe, über Nacht oder morgen den Fehler zu finden. Sorry für die Verzögerung :(
 
Da ihr euch so über Kommentare dreihundert dies nun mehrfach erwähnt habt, nun noch ein später Kommentar von mir, auch wenn ihr bereits bereits nächste Folge rausgehaun habt (komme mit dem Hören nicht hinterher).

Zuerst zu denen, die die Show nicht gut fanden: Ich denke, da wird viel gelesen und wenig geschaut. Wer nur an den Ergebnissen interessiert ist und nicht am Hergang, sollte vielleicht mit Wrestling aufhören und sich dem Lotto zuwenden.

Und zum Finish des Mainevents: WWE hat uns dahingehend erzogen, dass das Seil nur reißt bei ganz besonderen Toprope-Aktionen von Heavywheights. Der Impact war immer da und es war immer klar, daß der Entertainer da am Schräubchen gedreht hat. Beim Fliegengewicht ist es extreme (höhö) unglaubwürdig, da WWE uns 1000x gezeigt hat, daß Tporope-Moves ohne solche Probleme ablaufen. Zusätzlich hat man von Balor nicht nur Soundeffekte, sondern auch seine Musik eingespielt. Dies ist normalerweise ein Signal für das Entrance oder eben das Ende eines Segments, ähnlich der Abspannmusik einer Serie. Das war schon sehr seltsam.
 
PS2: Ich habe diese Woche auf YouTube gehört, da Ihr bei Spotify nicht auftaucht.
Auf Spotify ist noch nichts neues seit der letzten Elite Hour😥
Kannst Du da was machen? @justxjulez
Also das Impact Asylum ist gleich auf Spotify gewesen, aber die Podcasts zu Extreme Rules und der wöchentliche Rüblick sind noch nicht auf Spotify.
Update: Sollten jetzt auch beide bei Spotify verfügbar sein.

...dass wir für Spotify immer den Startseitenpost mitverlinken. Scheinbar kommt Spotify aber nicht damit klar, dass mehrere Episoden auf die selbe Seite verlinkt werden. Bin das nun umgangen, indem ich bei dem einen Podcast auf https://www.wrestling-infos.de/223738.html und bei der anderen auf https://www.w-i.de/223738.html verlinkt habe. Ergebnis ist das selbe... Podcasts jetzt hoffentlich bei Spotify gelistet :)

Lustigerweise werden sogar beide einfach komplett rausgekegelt, wenn ich erst den einen Podcast einfüge, den nächsten Spotify-Update-Check abwarte, bis der Podcast gelistet ist und dann den anderen mit dem selben Link einfüge. Das war dann der Moment, wo ich dann doch nicht das Gefühl hatte, komplett lost zu sein, sondern dass irgendwo was nicht stimmen kann. Und das konnte dann nur der Link sein. Hatte also meinen persönlichen Sherlock Holmes Moment mitten in der Nacht
1x
 
Zu dem Namen Extreme Rules:
Das Problem warum sich viele aufregen weil es so wenig stips gab ist nicht das wir mehr stips wollen, sondern das es in jedem PPV mindestens ein Match gibt mit stip wenn nicht mehrere, jetzt hat das Ding den Namen extreme Rules und es ist nichts anderes als andere PPV wenn nicht weniger, (Waren ja alles keine wirklich neuen Paarungen, oder das irgendein Match offen war.) Es wäre wie ein Royal Rumbel ohne Rumble, eine Chamber ohne Chamber.... da kann ich es auch gleich Humphy Dumpfy in the Dschungel nennen.
Für mich persönlich kommt noch hinzu welches Match man dafür gewählt hat, Reigns - Balor das die ganze Zeit verhindert wird weil irgendeiner sich einmischt, zudem die Usos immer eingreifen und gerade das wählt man das man das übliche Schema F bekommt. Dabei hätte man ohne Probleme Lashley++ - New Day +E so ansetzen können. Es startete ja aus einem Brawl heraus da passt das eigentlich wunderbar. Auch aus dem Sheamus, Priest , Hardy 3er hätte man noch ein Ladder Match machen können, (Wäre für die Spannung ebenfalls gut gewesen denn das käme ja Hardy entgegen der eindeutig der Unterlegenere sein müßte.)
Mit der nächsten Ausgabe RAW haben sie dann die Zuschauer noch vorgeführt.

Matchqualität
war in Ordnung, nicht spitze es sind immer dieselben moves. Bei AEW kommt ein Typ raus, kennt man nicht ein paar Auftritte bei Dark mehr nicht und zeigt eine Aktion die hab ich vorher so noch nicht gesehen. Neue Aktion bei WWE überleg... überleg....überleg... Spanish Fly (wobei die hab ich als erstes von Sammy gesehen , dann erst von Lee.^^

Lashley
Glück der letzte Überlebende der noch Aussieht wie ein harter Brocken. Strowman weg, Lesnar web, Fiend weg.

McIntyre
Fehde mit Strowman und Ziggler gegen Reigns, Rollins und Ambrosse zu Begin. Übergangsgegner ja, aber wenn soll man denn sonst nehmen? Wer hat denn noch etwas standing außer Lashley oder Priest im Roster. Hoffentlich nur Face - Face Match, dauernd turnen turnt ab.^^

Töten gut der Witz^^ Stimmt war keiner.

Bearcat: Panzerfahrzeug der Polizei kommt z.B. in GTA oder Saints Row vor. Eins der stärksten Fahrzeuge im Spiel.

Intelligenzbeleidigend
bleibt noch drin. WWE hat vielleicht die größten Dämlichkeiten weggelassen, es bleibt aber das absolut unlogische Verhalten der Akteure, wieso mischt sich jetzt der ein. Wieso teamen die wenn nur der eine Profitiert. - Bestens zu erleben an der Wiedervereinigung des hurt-Business. Alexander und Shelton kommen zusammen an und helfen Lashley. Erstmal Aleyander und Shelton haben sich am Ende bekämpft. 2.shelton und Benjamin haben davor MVP und Lashley versucht zu bekämpfen. Jetzt kommen anscheinend beide (Alexander und Shelton) gleichzeitig auf die selbe Idee ihrem guten Kumpel zu helfen.

Reigns jeder PPV immer Mainevent, beinahe immer Titelverteidigung durch Eingriff: Usos, Heyman, Edge, Rollins ... Langeweile pur.

Cassidy nie verbrannt er wurde nicht einfach sinnlos verjobbt, immer irgendwie dabei und das wichtigste er sticht einfach raus er ist nicht das übliche, er ist seine Marke. Bei WWE durch häufiges 180 Grad turnen und Schema F ist alles beliebig, lass die größte Niete 3 mal gewinnen und schon steht er im Titelmatch (Cesaro nicht wrestlerisch sondern nur Win/Loss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben