W-IPin Wrestling Weekly #155 - der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 29.10.21 (Kurzweilige Weeklies nach der überraschend guten "Crown Jewel"-Show - Quo vadis? Ring of Honor vor radikalem Umbruch - NXT-Review-Podca

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
"Crown Jewel" ist Geschichte, die Weeklies dominieren wieder den WWE-Alltag. Und die fügen sich überraschend homogen in die ebenso überraschend gute Saudi-Show ein. Außerdem besprechen wir eher traurige News über Ring of Honor. Schließlich ist der NXT-Podcast mit am Start. Seid gerne mit dabei. .-)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)





Am vergangenen Sonntag feierte ein weiteres Podcast-Format auf Wrestling-Infos sein Debüt. Durch den Wandel von NXT hin zu NXT 2.0, einem komplett neuen Design, frischen Gesichtern und einer neuen Richtung für den Nachwuchsbrand waren wir gewillt, diesem Format eine Chance zu geben und die Geschehnisse intensiv zu besprechen. Der Review-Podcast wurde am Sonntag, den 24. Oktober LIVE auf unserem Twitch-Kanal übertragen. Bereits voraussichtlich am 7. November melden wir uns dort bereits wieder zurück, also haltet die Augen und vor allem Ohren offen und seid gerne im Chat live mit dabei. In der ersten Episode des Podcasts besprechen Marko (aka Killcobain), Emrah (aka bigboiEmrah) und Julian (aka justxjulez) die Geschehnisse der ersten vier Episode und diskutieren, welche Änderungen sie gut oder nicht so gut finden und was sie vom neuen Produkt erwarten.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für den Podcast :love:

Ich finde die Idee mit dem "Re-live" Watchalong mega gut. Ich schaue die PPVs auch immer am folgenden Tag und mit euch zusammen wäre das absolut toll, da man dann nicht die furchtbaren WWE Kommentatoren hören muss :D
 
Hey Jungs,
vielen Dank wieder an euch. Ich hatte wieder siel Spass beim anhören.
Ich hab mal eine Frage an euch. Roman Reigns wird ja seinen Title mindestens bis WM halten. Vielleicht noch länger. Ihr habt ja im Podcast darüber gesprochen das Reigns immer mehr zum absoluten Star wird. Sollte es dann zum Kampf, bei der WM, gegen Lesner kommen, sollte dann Reigns Lesner eurer Meinung nach dann besiegen? Falls ja Clean? Wie soll es dann weiter mit Reigns gehen? Titel halten bis in alle Ewigkeit? Wer im Roster wäre würdig Reigns dann irgendwann zu besiegen? Auf Augenhöhe sehe ich da keinen. Ich denke mal am Booking der anderen Wrestler wird sich nicht viel ändern und somit auch an deren Standing, auch wenn viele, wrestlerisch locker das Zeug hätten, wie Rollins, Owens, etc.
Das waren ja mehr als nur eine Frage ^^
Ich hoffe ihr beantwortet sie. Gerne auch erst im nächsten Podcast.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße.

PS: Das mit dem Rewatching finde ich eine sehr gute Idee. Ich hoffe ich bekomme es dann arbeitstechnisch hin, um live dabei sein zu können.
 
Heyho Ihr beiden,

wieder einmal vielen Dank für Eure unterhaltsamen 90 Minuten Rückblick auf die Wrestlingwoche. Eine optimale Zeit!

Zu den Themen: Ich war bis ca. 2014 ein begeisterter Fan von Ring of Honor, also solange bis man die Zusammenarbeit mit NJPW intensivierte. Mein Problem waren weniger die für mich noch unbekannten Gesichter, der ich nicht auch noch japanisches Wrestling verfolgte, oder Zweifel, dass sich etwas an der herausragenden In-Ring-Qualität ändern könnte. Aber ROH setzte die Bekanntheit seiner Gaststars voraus, warb für die großen Shows bald ausschließlich mit deren Namen und vergaß darüber seine eigenen Storylines und Stars. Seit dieser Zeit verfolgte ich die Geschehnisse nur noch sporadisch, irgendwann führte man einen Six-Men-Tag-Team-Titel ein – was noch in keiner US-Liga eine zukunftsträchtige Idee war – und tauschte mir nun semi-bekannte Japaner gegen unbekannte Mexikaner. Ich hoffe, dass ROH einen Neustart hinbekommt, bei der Nachricht kamen mir aber sofort Erinnerungen an die ECW, die auch nach einer selbst auferlegten Pause im März 2001 zurückkommen wollten. Kamen sie aber nicht …

Für die Survivor Series ist der Battle for Brand Supremacy nun doch angekündigt, nichts anderes hab ich erwartet. Für das WWE-Booking ist das leichte Kost, Seth Rollins und Drew McIntyre muss man bei der dünnen Main Event-Decke so auch nicht vorschnell verbraten. Für die kommenden 3 Wochen kann das aber tatsächlich noch interessante Entwicklungen bedeuten. Wer fordert den Universal Champion, Roman Reigns? Sein ehemaliger Shield-Kollege oder derjenige, der mit dem Koffer lieber bei der Konkurrenz auftauchte? Wird man nach dem missglückten Titeltausch auf ein Match Charlotte vs. Becky setzen? Sehen wir wieder Happy Corbin als Intercontinental Champ bei einem PPV? Abgesehen von gekünstelten Invasionen und Ausgängen find ich die Series aber immer ansehnlich und gehe auch dieses Mal davon aus. Danach geht es am 1. Januar mit Nick Khans Herzensprojekt “Day 1“ weiter, vielleicht macht das Crown Jewel den ansonsten unstrittigen Titel als Katastrophen-Event streitig?

Zum Einstieg schrieb ich von 90 unterhaltsamen Minuten. Für mich ist das die optimale Podcast-Zeit, danach mischen sich schon mal zähe Phasen ins Hörvergnügen, weswegen ich mir einen 3 Stunden Watch along wohl nicht geben würde. Auch bei Crown Jewel hab ich einige Male bei Euch reingehört, irgendwie klang das zu diesen Zeiten nicht wirklich mitreißend. Ab Balor-Woods hab ich mir dann aufgrund der genehmen Zeit selbst angeschaut.
Da sich aber auch schon viele positive Stimmen gemeldet haben, einfach mal ausprobieren.

Apropos, NXT habt Ihr ja abgegeben. Hat mir im Gegensatz zu den ersten Shows selbst ganz gut gefallen, man geht sehr positiv an die Sache. Ich muss aber auch sagen, das mir die zweite Hälfte vom Halloween Havoc match- wie ergebnistechnisch sehr zugesagt hat. Das kann fürs Hauptroster nichts Schlechtes bedeuten!

Schöngruß:)
 
Sollte es dann zum Kampf, bei der WM, gegen Lesner kommen, sollte dann Reigns Lesner eurer Meinung nach dann besiegen? Falls ja Clean? Wie soll es dann weiter mit Reigns gehen?
Hi,

ja, genau da bin ich mir auch unsicher. Für mich ist das Booking um Reigns (klar, von Ausnahmen abgesehen) mit das beste, was WWE in den letzten Jahren hinbekommen hat. Mir ist es fast egal, was nach Mania passiert, da Reigns dieses Gimmick noch lange tragen kann. Das Problem ist dann nur das Folgende: Wer soll ihn überhaupt noch entthronen? Mir fällt da dann niemand ein. Egal, wer ist ist, er würde in Loch fallen, denke ich, da Reigns so hoch gepusht worden ist, dass niemand glaubhaft neben ihm bestehen kann. Also wäre meine Idee: Mit Reigns gehen, bis es nicht mehr geht. Dann kommt eh ein Downer ohne Ende. Diese Phase müsste man dann zur Neuausrichtung nutzen, was bei WWE ja immer so eine Sache ist...
 
Zum Einstieg schrieb ich von 90 unterhaltsamen Minuten. Für mich ist das die optimale Podcast-Zeit, danach mischen sich schon mal zähe Phasen ins Hörvergnügen, weswegen ich mir einen 3 Stunden Watch along wohl nicht geben würde. Auch bei Crown Jewel hab ich einige Male bei Euch reingehört, irgendwie klang das zu diesen Zeiten nicht wirklich mitreißend. Ab Balor-Woods hab ich mir dann aufgrund der genehmen Zeit selbst angeschaut.

Vielen Dank für das lange Feedback. :)

Ja, das Watch-along-Dingens ist so eine Sache. Deine Gedanken dazu verstehen wir und teilen sie auch weitestgehend. Crown Jewel war für uns ein großer Witz - und so sollte auch der Live-Podcast sein. Wie Du ja gemerkt hast, hatte der mit unserem normalen Wochenrückblick-Format nichts zu tun, eigentlich auch mit einem normalen Podcast nicht mehr viel. Daher die Idee mit dem Watch-along mit @Chr1s und mir und ggf auch mal @JME. Ob und wie das läuft, muss man mal sehen. Das Wochenrückblickformat wollen wir aber als solches nicht anfassen :)
 
Sollte es dann zum Kampf, bei der WM, gegen Lesner kommen, sollte dann Reigns Lesner eurer Meinung nach dann besiegen? Falls ja Clean? Wie soll es dann weiter mit Reigns gehen? Titel halten bis in alle Ewigkeit? Wer im Roster wäre würdig Reigns dann irgendwann zu besiegen?
Heyho Paterico,

wenn ich mich kurz zu diesem Thema äußern darf: Ich denke, dass die Weichen für WrestleMania bereits gestellt wurden. Das Finish bei Crown Jewel schreit nach Fortsetzung, die Suspendierung bei SmackDown naja. Irgendwie musste man das Beast vorerst aus den Shows bekommen. Wie so ein Match ausgehen wird, weiß man bei WWE momentan sicherlich auch noch nicht.

So wenig es mich irgendwie reizt, letztlich bin ich froh, dass man The Rock (noch) nicht bekommen hat. Dieses Match sollte, wenn überhaupt, nicht um einen Titel gehen. The Rock als Champion 2022 - Name hin oder her - empfände ich als kein gutes Zeichen an sein Roster!

Letztlich wird Reigns den Titel weiter warmhalten. Ist in 4 Monaten niemand überraschend als glaubwürdiger Gegner in Aussicht, gehe ich von einem Titelgewinn Lesnars aus, damit sich die beiden noch weiter beharken können. Ansonsten muss man schauen, wer sich im Laufe des kommenden Jahres für den Main Event empfiehlt und SmackDown in eine neue Ära transportieren könnte.
WALTER stand als NXT UK Champion ja auch lange allein auf weiter Flur.

Schöngruß:)
 
Oben