W-IPin Wrestling Weekly #157 - Podcast vom 11.11.2021 (Schlechtestes Rating aller Zeiten in der dritten Stunde bei RAW, viele neue Gesichter bei SmackDown: Wie geht der Marktführer nach der Entlassungswelle weiter vor? Kommt es zum großen Umdenken?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Nachdem letzte Woche der Teufel los war, passierte diese Woche eigentlich kaum etwas beim Marktführer. Dennoch gaben die Weeklies wieder einigen Gesprächsstoff und viele neue Gesichter. Wir sprechen drüber.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hallo liebe Podcaster,
wieder einmal eine grandiose Show von euch. Ihr seid die Besten.
Eine Frage habe ich wieder. Wieso entschuldigt ihr euch das ihr ganz kurz AEW ansprecht und ihr die Matchcard ihr euch anschaut? Wie ihr selber gesagt habt, die Card ist saustark. Nur geile Matches. Da könnt ihr doch, Podcaster gerne euren Senf dazu geben. Mich intressieren eure Meinungen. Und ich glaube viele andere treue Zuhörer würden sich auch sehr darüber freuen, wenn euer Blick über den WWE Tellerrand geht. Erzählt uns was ihr über die Shows oder Matches denkt. Egal ob WWE, AEW, New Japan, Impact oder sonst welche Show. Wir wollen euch hören. Und bevor ihr sehr lange über eine Thema sprecht, was ihr selber schlecht oder einfach nur langweilig fandet, könnt ihr auch über Themen sprechen, die euch selber mehr Freude bereitet.
Auf jeden Fall euch beiden wieder vielen Dank.
Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Liebe Grüße
 
Eine Frage habe ich wieder. Wieso entschuldigt ihr euch das ihr ganz kurz AEW ansprecht und ihr die Matchcard ihr euch anschaut?
Weil a) wir eine AEW-Podcast-Crew haben, die eigentlich eher für AEW zuständig ist, und b) einige User genörgelt haben, dass wir so oft AEW und WWE vergleichen. Da kommt man aber nicht drum herum, deswegen werden wir das auch weiter machen :)
 
Weil a) wir eine AEW-Podcast-Crew haben, die eigentlich eher für AEW zuständig ist, und b) einige User genörgelt haben, dass wir so oft AEW und WWE vergleichen. Da kommt man aber nicht drum herum, deswegen werden wir das auch weiter machen :)
Ich weiß das es eine AEW Crew gibt. Das höre ich mir immer sehr gerne an. Aber eure Meinung ist mir auch wichtig. Ihr könnt ja darüber sprechen ohne es mit der WWE zu vergleichen. Man darf doch beim Dreammatch Lucha Bros vs FTR ins schwärmen kommen. Da spricht doch nichts dagegen. Ihr macht das doch in eurer Freizeit.

Ihr könnt ja sagen ein Nörgler aus dem Forum mehr von euch hören will über AEW und der restlichen Wrestlingwelt ^^
 
Ich weiß das es eine AEW Crew gibt. Das höre ich mir immer sehr gerne an. Aber eure Meinung ist mir auch wichtig. Ihr könnt ja darüber sprechen ohne es mit der WWE zu vergleichen. Man darf doch beim Dreammatch Lucha Bros vs FTR ins schwärmen kommen. Da spricht doch nichts dagegen. Ihr macht das doch in eurer Freizeit.

Ihr könnt ja sagen ein Nörgler aus dem Forum mehr von euch hören will über AEW und der restlichen Wrestlingwelt ^^
Genau, es kommt viel zu viel WWE vor in diesem Wrestling-Podcast! Ihr voreingenommenen WWE-Fanboys!!1!!!11!!!!elf!1!! 😜
 
Du bist die gute Seele. Nee, Du. Nee, Du. ;)

Heyho allerseits,

vielen Dank für die Grüße und die kurzweiligen 70 Minuten über Nichts aka Road to Survivor Series and the Battle for Brand ... Supermacy? Was ist das?

Anstatt die um Wrestling und / oder Entertainment schreiende Zeit wenigstens mit einigen frischen Paarungen um die Teilnahme bei der Series zu füllen, geht man dieses Mal offensichtlich einen anderen Weg. Man teilt die Superstars über Twitter mit - hat man sich wohl beim letzten Präsidenten und HoF-Alumni abgeschaut - und tauscht diese dann innerhalb der Shows wieder aus. Erinnert an eine andere große, sich seit Wochen ziehende Storyline bei SmackDown, auf die Ihr überhaupt nicht eingeht! Da gibt’s nämlich nicht nur Bloodline vs. New Day, nein, wobei ein wenig Blutlinie schon mit drinsteckt. Fassen wir mal so kurz wie umfänglich zusammen: Nachdem Naomi Anfang September zum blauen Brand wechselte und jedes Mal fortgeschickt wurde, wird sie Anfang Oktober zum blauen Brand gedraftet und fehdet die ganze Zeit über mit Sonya Deville, ohne diese einmal in die Finger zu kriegen. Dabei ist Sonya gerade keine Aktive im Ring, Face oder Heel und Ms. Glühwürmchen nicht in der Lage, diesen Umstand zu kaschieren. Und weil es nicht ausreicht, zwei Karrieren mit diesem Schauspiel beim Fallen zuzusehen, haut man noch ‘ne Brise Baszler in den Topf, damit die ja nie in die Nähe eines Titelkampfes kommt. Soviel Leerlauf gabs nicht mal, als auf dem Diventitel noch ein Schmetterling prangte. Wohl doch zu viele Writer in den letzten 1 ½ Jahren entlassen?

Was technisch versierte, aber eben mit mehr Mundschutz als Charisma beseelte Wrestler an Karriere im Hauptkader erwartet, dürfte auch Kyle O’Reilly mit Interesse verfolgen. Jup, AJ Styles oder Cesaro werden ihre Laufbahn wahrscheinlich beim Noch-Riesen auslaufen lassen wollen; Kevin Owens zeigt, dass er hier jederzeit selbst ohne Aufbau oben mitspielen kann. Keiner der drei hat gerade eine denkwürdige Story am Start, aber hey, keiner der drei ist immerhin Naomi.
Interessant finde ich, dass man bei AEW Dynamite in der vergangenen Woche eigentlich den Wechsel O’Reillys eingeläutet haben könnte. Adam Cole holt den Fish-er mit ins Boot und die Young Bucks rufen die Era der Elite aus! Wenn O’Reillys Vertrag tatsächlich bereits im nächsten Monat nach einer Niederlage gegen Von Wagner-mania ausläuft, dürfte er durch den NXT-Status spätestens im Januar frei sein. Ich lehne mich wohl auch diesmal nicht zu weit aus dem Fenster, wenn das noch 2022 zu einer Fehde zwischen der Elite und der Era führen wird – ich kann mir sogar vorstellen bzw. befürchte etwas, dass wir dann innerhalb der nächsten Jahre auch wieder Cole vs. O’Reilly erleben werden, dann in der dritten großen amerikanischen Liga, in der sich beide begegnen. Das spricht mich nach dem NXT-Ende ihrer Fehde zwar nicht so an, nur im Gegensatz zu Naomi vs. Deville wird man sich daran immerhin erinnern. Es sei denn, dessen Fehde dauert noch ein “wenig“ länger …

Schöngruß:) & have a nice Week-ly
 
Oben