W-IPin Wrestling Weekly #159 - der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 04.12.21 (Der ewige Vergleich: Warum das Longterm-Storytelling bei WWE gegenüber AEW eine Katastrophe ist - Battle of the Promos: CM Punk und MJF

Katha

Undercard
Teammitglied
In dieser Woche kommen wir einmal mehr nicht um einen Vergleich zwischen AEW und WWE herum. Warum? Hört einfach rein. :)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jede Woche ein feiner Podcast. Meinungsmäßig bin ich jedesmal zu 99% bei euch.

Day One würde ich feiern. Fand SuSe schon richtig nice in dem Vormat👍🏻

Und bitte weiter die Vergleiche ziehen. Für Hörer wie mich, die WWE nur noch über W-I verfolgen, ist das ein sehr interessanter Aspekt😉
 
Könnte man nicht Sammy gegen Reigns bei Das 1 bringen dort ein Fuck Finish durch Lesnar generieren, was zu einem Triple Threat beim Rumble führt und dort lässt man Sammy den Pin kassieren und startet danach das Mania Programm von Lesnar und Reigns. Und zu Vince muss ich sagen. Hut ab das der in seinem Alter das nochmal so macht in den Shows. Weil man kann von ihm Halten was man will, aber eines ist nicht vom Tisch zu weisen. Dieser Mann hat das Wrestling schon immer gelebt und ich Lehne mich jetzt Mal aus dem Fenster und behaupte das es ohne einen Vince das moderne Wrestling wie wir es heut erleben nicht gäbe. Ohne seinen Feldzug in den 80ern den das Wrestling Quasi groß gemacht und zu einer großen Einheit zusammengeführt hat wäre Wrestling wohl heut noch immer ein Nischenprodukt wie damals. Viele meinen wenn Vince nicht mehr da ist wird alles besser. Aber es wird als auch so sein das man den Schöpfer des modernen Wrestlings verloren hat. Ich find gerade die letzten Jahre bei WWE auch zum Kotzen ( Stichwort Saudi Arabien) aber man muss bei aller Kritik trotzdem die Leistung anerkennen.
 
Oben