W-IPin Wrestling Weekly #163 - Podcast vom 13.01.2022 (Dümpelnde "Road to Rumble" mit Storylineknoten oder doch spannendes Sports Entertainment? - Will WWE die "forbidden door" zu Impact Wrestling öffnen und wenn ja, warum?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Bei WWE steuert man solide auf den Royal Rumble zu. Aber gibt es außer Lesnar an allen Fronten viel zu berichten? Wir haben auf jeden Fall gesucht...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich wollte mich mal kurz entschuldigen, dass ich zuletzt nicht mehr in den Podcast reingehört habe. Momentan bindet der Law and Order Megamarathon fast meinen kompletten Medienkonsum. Ich hole dann alle Podcasts nach, wenn der Marathon vorbei ist. 15 1/2 Tage am Stück Law and Order haut echt schwer ins Kontor.
 
Ich wollte mich mal kurz entschuldigen, dass ich zuletzt nicht mehr in den Podcast reingehört habe. Momentan bindet der Law and Order Megamarathon fast meinen kompletten Medienkonsum. Ich hole dann alle Podcasts nach, wenn der Marathon vorbei ist. 15 1/2 Tage am Stück Law and Order haut echt schwer ins Kontor.
Sollen wir dich nach dem Marathon dann Lennie, McKoy oder Ed nennen falls du den Weg aus dem Fernseher nicht mehr findest.^^
 
Sollen wir dich nach dem Marathon dann Lennie, McKoy oder Ed nennen falls du den Weg aus dem Fernseher nicht mehr findest.^^
Da kann ich mich nicht entscheiden, finde die alle cool. Abgesehen von Greevey und Fontana kann ich sowieso mit fast jedem connecten. Ich freue mich schon darauf, wenn Lups jetzt bald dazu kommt.

Edit: Branch ist auch ein fürchterlicher Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Heyman. also das er wieder mit Reigns anbändelt glaube ich nicht so, (Jedenfalls kein Fehler in der Darstellung.) Reigns wollte ja nur ihn ausreden lassen weil er dachte das kommt das Reigns Lesnar schlägt, das wollte Brock natürlich nicht hören. Der Angriff war dann nicht um Heyman zu retten sondern Begrüßung auf dem Weg zum Titelfight.

Heyman: Böse anspricht oder ging es drum Eskalation zu vermeiden. Sehe Heyman zwischen den Stühlen er hätte am liebsten beide. Im Moment ist er bei Lesnar, weil Reigns ihn gefeuert hat.

Lesnar: ich finde ihn besser als zuvor Mik Skilz/Unterhaltungswert. Aber das Problem ist im Ring da gibt er mir überhaupt nichts.

Turn sehe ich im Moment nicht Lesnar macht sich lustig unterhält das Publikum und das gut. Reigns kommt raus und attackiert sofort wenn er die Chance hat.

Lashley war zum schämen, vernichtet vor dem Kampf. Wie ein Schulbub sah er aus.

Knoxville ist doch Stuntman also halber Wrestler (Stunts in Choro). Wenn schon ein Celebrity dann wenigstens einer der nicht sofort einen Herzinfarkt kriegt. Er macht mit wenn Corona es will.
Knoxville scheiß den er beim Rumble machen wird: Zayn rauswerfen... Folgestory?^^

Forbidden Door wurde umlakiert trägt jetzt Schriftzug AEW.

zusammenarbeit mit AEW wäre schon schön, nur wieso sollten die mit dem dirtiest player in the game zusammenarbeiten.

Charlot im Rumble ist doch nur Notlösung weil keine Gegnerin da ist, wer außer Banks ist denn aufgebaut und dazu verfügbar.

Big E. nach dem Match sehe ich ihn nicht nach unten gehen es war ein gutes Match und dauerte lange bis er niedergekämpft wurde. Da hat er nichts verloren Rollins war etwas besser mehr nicht. Rumble Sieg warum nicht bis jetzt wäre er unter den letzten 5 (vielleicht auch höher) und wenn sie mit dem Ergebnis nicht wieder Lächerlichkeit verbreiten wollen wäre er zumindest ein Kandidat.
Eventuell reicht auch langes Durchhalten im Rumble.

Rollins mit Titel warum nicht. Ich denke das Lesnar eigentlich den Titel von Reigns haben sollte nach day 1. somit wenn Rollins den Titel holt hätte man diese Ausgangsituation. Einzige was sie geändert haben wäre Herausforderer und Titelräger bei Rollins - E. dazu Titeltausch gäbs halt noch, mehr nicht.

Rkbro sind ja nicht auseinander denke wollen Orton kurz in den Rumble stecken, Riddle wahrscheinlich auch. Tagteamtitel dann in der Pre Show. Street Profits ein face team gegen face team. Da können sie ja nicht feiern dann doch lieber an AA abgeben.

Bitte meinen Namen Deutsch buchstabieren, mit SS habe ich nichts zu tun und DJ bin ich erst recht nicht sind nur meine Initialen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo passiert denn der Law & Order-Marathon, wenn ich interessehalber mal fragen darf?
Ich wage die Prognose, man wird bei WWE nach 15 Tagen Pause wieder gut rein finden. Wahrscheinlich wird man die Auszeit gar nicht merken, außer man wundert sich, dass bei den Tag Champs Riddle jetzt Kurzhaar trägt und Orton unglaublich an Gewicht zugelegt hat.

Ansonsten @Andi & Chr1s wieder ein schöner Podcast. So einig wie Ihr euch abermals wart, so widerspenstig ist wohl Euer Publikum im Bezug auf Brock. Vielleicht sticht er aber auch gerade positiv hervor, wenn man die 3 Stunden RAW komplett schaut? Du kannst für den Rumble einfach nennen, wen Du willst, irgendwie sieht man jeden über die Seile gehen. Wenn ich mir die W-I News zu den Plänen durchlese, bleibt eigentlich nur Big E übrig. Lashley ist nicht unter den 30 Männern und Rollins vs. Owens hatten wir erst vor 2 Jahren. Letztlich könnte ich mit Big E leben, da seine Kurzregentschaft damit nicht wie ein Unfall aussehen würde. Da er sich den Champion aussuchen kann, könnte er zudem an Lesnar und Reigns noch etwas sein Profil schärfen.

Apropos, mir ist der angesprochene Zwist zwischen Lesnar und Heyman bei SmackDown nicht so stark aufgefallen. Ich bekam bei Eurem Dialog aber die Idee, wie geil es wäre, die Zwischen-den-Stühlen-Story um Heyman komplett auf die Spitze zu treiben und ihn sowohl als Face mit Brock bei RAW als auch heelig mit Reigns bei SD! auf die Road Richtung WrestleMania zu schicken? Ohne es in der jeweils anderen Show zu erwähnen! Paul E. CW hätte das seinerzeit sicher hinbekommen, aber Vince würde wohl ... obwohl, vielleicht würde er auch nicht, solange die Ratings stimmen. Vielleicht gewinnt auch Theory den Rumble, who cares, who knows, as long as Wrestlemania is the Grandaddy of all shows?

Der Bezug auf eine Forbidden Door ist für mich mehr Schein als Sein. Letztlich zeigt die Verpflichtung von Mickie vor allem eins: IMPACT wird im WWE-Kosmos nicht als Bedrohung wahrgenommen. Wenn überhaupt ...

Omos ist nach der Entledigung seines Partners bei RAW jetzt um Jobber zu squashen, dafür musste Styles gleich zu NXT ;o)

Schöngruß:)
 
Also ich muss sagen, ich bin bei euch mit Lesnar. Auch Corbin gibt mir was, da er den Mist gut rüber bringt. Lashly und Reigns werden gut dargestellt, ob man sie sonst mag, ist da klar Geschmackssache. Ach ja, Kopfhörer gehören nicht in die Hosentasche. Das ist ein Verbrechen.
 
Paul Heyman. also das er wieder mit Reigns anbändelt glaube ich nicht so, (Jedenfalls kein Fehler in der Darstellung.) Reigns wollte ja nur ihn ausreden lassen weil er dachte das kommt das Reigns Lesnar schlägt, das wollte Brock natürlich nicht hören. Der Angriff war dann nicht um Heyman zu retten sondern Begrüßung auf dem Weg zum Titelfight.

Heyman: Böse anspricht oder ging es drum Eskalation zu vermeiden. Sehe Heyman zwischen den Stühlen er hätte am liebsten beide. Im Moment ist er bei Lesnar, weil Reigns ihn gefeuert hat.

Lesnar: ich finde ihn besser als zuvor Mik Skilz/Unterhaltungswert. Aber das Problem ist im Ring da gibt er mir überhaupt nichts.

Turn sehe ich im Moment nicht Lesnar macht sich lustig unterhält das Publikum und das gut. Reigns kommt raus und attackiert sofort wenn er die Chance hat.

Lashley war zum schämen, vernichtet vor dem Kampf. Wie ein Schulbub sah er aus.

Knoxville ist doch Stuntman also halber Wrestler (Stunts in Choro). Wenn schon ein Celebrity dann wenigstens einer der nicht sofort einen Herzinfarkt kriegt. Er macht mit wenn Corona es will.
Knoxville scheiß den er beim Rumble machen wird: Zayn rauswerfen... Folgestory?^^

Forbidden Door wurde umlakiert trägt jetzt Schriftzug AEW.

zusammenarbeit mit AEW wäre schon schön, nur wieso sollten die mit dem dirtiest player in the game zusammenarbeiten.

Charlot im Rumble ist doch nur Notlösung weil keine Gegnerin da ist, wer außer Banks ist denn aufgebaut und dazu verfügbar.

Big E. nach dem Match sehe ich ihn nicht nach unten gehen es war ein gutes Match und dauerte lange bis er niedergekämpft wurde. Da hat er nichts verloren Rollins war etwas besser mehr nicht. Rumble Sieg warum nicht bis jetzt wäre er unter den letzten 5 (vielleicht auch höher) und wenn sie mit dem Ergebnis nicht wieder Lächerlichkeit verbreiten wollen wäre er zumindest ein Kandidat.
Eventuell reicht auch langes Durchhalten im Rumble.

Rollins mit Titel warum nicht. Ich denke das Lesnar eigentlich den Titel von Reigns haben sollte nach day 1. somit wenn Rollins den Titel holt hätte man diese Ausgangsituation. Einzige was sie geändert haben wäre Herausforderer und Titelräger bei Rollins - E. dazu Titeltausch gäbs halt noch, mehr nicht.

Rkbro sind ja nicht auseinander denke wollen Orton kurz in den Rumble stecken, Riddle wahrscheinlich auch. Tagteamtitel dann in der Pre Show. Street Profits ein face team gegen face team. Da können sie ja nicht feiern dann doch lieber an AA abgeben.

Bitte meinen Namen Deutsch buchstabieren, mit SS habe ich nichts zu tun und DJ bin ich erst recht nicht sind nur meine Initialen.
Wie denn buchstabieren? De jott ess ess?
 
Vielen Dank fuer den klasse Podcast wieder und danke fuer den Gruss am Ende. Ich kann das auch nur nochmal wiederholen was jemand bereits auf der Startseite geschrieben hat. Ihr kommt mir nicht nur als Fans einfach am angenehmsten rueber, sondern auch aus Sicht der Berichterstattung am kompetentesten. Es gibt viele Wrestling-Podcasts auch auf Deutsch und ich hoere immer mal wieder andere. Aber selbst solche die scheinbar sehr gross sind und auch gut Geld einsammeln mit deren Patrion, haben mich oftmals verschreckt mit ihren offenslichtlichen Bloedsinnigkeiten die sie da erzaehlt haben. Zudem bringt es auch nichts mit einer Lupe die Fehler zu suchen nur um überhaupt etwas zu finden. Es ist immer noch Wrestling und kein David Lynch Film.

Nun aber zum aktuellen Podcast, zuerst nen Bier schicke ich zwar nicht, aber ich lade den @Silentpfluecker auf ein Bier ein, sollte er es mal nach Japan schaffen. Habe ich dem @JME aber auch schon gesteckt.

Zum Thema Forbidden Door. Ich muss ja gestehen mir geht diese Bezeichnung schon echt auf den Keks. Egal ob nun bei AEW oder nun bei der WWE. Es mag bei der WWE vom Namen ja irgendwie noch passen wenn man die von euch angesprochenen gebannten Namen von anderen Promotions bedenkt. Dennoch finde ich, wird da oftmals viel zu viel draus gemacht. Auch die WWE schläft nicht, auch wenn das gerne mal behauptet wird, und auch andere Promotions nutzen ihre Chance im sich ständig verändernden Wrestlingmarkt. Hätte ich als AEW Fan ein Problem mit einer theoretischen Zusammenarbeit mit der WWE? Also erstmal warscheinlich ja. Denn eigentlich komme ich gut mit dem Produkt klar wie es ist und ich brauche auch nicht ständig Namen von anderen Promotions. Wenn ich dann noch daran denke, dass die WWE als groesserer Name eine ganze Menge Druck aufbauen und somit dem Mitbewerber schaden kann. Ich glaube zwar nicht, dass Tony Khan zu viel Einmischung von aussen erlauben wuerde aber ich brauche das nun nicht. Wuerde ich nen Herzinfakt bekommen sollte es zu sowas kommen? Ne warum? Eben aus dem Grund, dass Khan scheinbar ja genau weiss was er will.

Was ich suess fand, war ein Kommentar von Booker T. Ich betrachte seine Aussagen ja immer mit gemischten Gefühlen aber nun sagte er etwas wie: Was ist denn wenn die Leute zur WWE kommen, man reingucken und merken, dass es da auch geil ist.

Ich sage dazu: Was ist wenn Worker von außen dem WWE Lockerroom erzählen wie geil es woanders ist? Kann man jedenfalls drehen und wenden wie man will, Am Ende weiss man schon recht genau was man bei WWE bekommt und ebenso bei anderen Promotions. Da muss man sich echt keinen Illusionen mehr hingeben. Man sollte nur wissen was man eigentlich will.
 
Ich werde da sein. @JME bestimmt auch. :)
Ich bin gespannt und freue mich auf einen regen Austausch :)
Ich will hier nun auch keine Namen nennen, denn eigentlich respektiere ich den Mann wirklich sehr. Aber wenn ich als ehemaliger Indy Wrestler, mit zwar coolen ideen aber einer doch eher zweifelhaften Stilrichtung staendig ueber das Produkt meckert mit so muss man booken, das muesste man so inszenieren, die kamera haette man da oder hier hinstellen muessen, geht mir das dann irgendwann doch ein wenig zu weit. Denn klar, auch als Fan ohne eigenes Praktisches Wissen darf ich natuerlich sagen, wenn ein Film scheisse ist, Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Besonders bei Liveveranstaltungen wie Wrestling, wo ja wenn es gut ist, eben nicht immer alles genau nach Plan läuft.
 
Oben