W-IPin Wrestling Weekly #164 - Podcast vom 20.01.2022 (Wrestlemania 38 sorgt für Bookingirritationen - Walter, Gunther und die Schifffahrt - Kann man WWE trauen? - Bonus: NXT-Review))

StunNa

Main Event
Teammitglied
Mein Gott, Walther... Mike Krüger besang es vor Jahrzehnten, nun gibt es wieder Anlass für dieses Lied, wenn man bedenkt, was gerade bei WWE passiert ist.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.






W-I.de NXT 2.0 LIVE-Review Podcast // Episode #13 bis #18 + New Year's Evil


Here we go again! Zum dritten mal wollen wir über NXT 2.0 sprechen, natürlich wieder Live und natürlich auch wieder mit Euch. Auf dem Plan stehen die Episoden #13 bis #18, inklusive "New Year's Evil", wo möglicherweise die Fackelübergabe von der Black-and-Gold-Era an die 2.0-Era stattgefunden haben könnte.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich bekomme sowas ja nie mit, ist das Ding mit Gunther was, was auch außerhalb des deutschen Sprachraum Intresse weckt? Und juckt es wenn, der außerhalb der Wrestling booble denkt? Bemerkt das wer?
 
Ich bekomme sowas ja nie mit, ist das Ding mit Gunther was, was auch außerhalb des deutschen Sprachraum Intresse weckt? Und juckt es wenn, der außerhalb der Wrestling booble denkt? Bemerkt das wer?
Halb, halb. Sport 1 hat drüber berichtet. Und im Netz gabe es gewissen Reaktionen. Sofern das allerdings keine "Schneeballreaktion" gibt (die ich eher nicht sehe), wird es verpuffen...

BTW, Liebe an Stunna :)
 
Halb, halb. Sport 1 hat drüber berichtet. Und im Netz gabe es gewissen Reaktionen. Sofern das allerdings keine "Schneeballreaktion" gibt (die ich eher nicht sehe), wird es verpuffen...

BTW, Liebe an Stunna :)
Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass das ganze auch in der amerikanischen Wrestlingbubble ein großes Thema war und soweit ich das mitbekommen habe auch dort zuerst aufgebracht wurde.
 
Ja, Sport1 und sportskeeda, oder wie das heißt, habe ich auch mitbekommen. Ohne euren Podcast hätte ich aber nicht nach gesucht und ohne W-I hätte ich nicht Mal von gehört. Deswegen denke ich ist das auch was nur wenigen auffällt. Um es zu verstehen, muss man ja auch das ganze Bild sehen. Ist wie Gunther sein Mantel, beim ersten Mal als ich ihn sah, dachte ich ehr an das Lied von Sodom "Mantelmann" als an einen Nazi.
 
In den 90ern wäre er wahrscheinlich der preußische Metzger Hans Wurst geworden. Gunther ist besser als manche Dinge, die sie anderen angetan haben. Aber nichts tun wäre noch besser gewesen.
 
Schoene neue Folge, war wieder interessant euch beiden zuzuhoeren.

Ein kleiner Kommentar zum Chris und seiner ANmerkung bezueglich AEW und ihren Kommentaren in RIchtung WWE. Ich habe das ja schon an anderer Stelle oft gesagt und sehe das ebenso wie er gar nicht als Stichelei. AEW greift schon lange Dinge auf die um sie herum im Wrestlingkosmos passieren. Dabei nicht nur DInge die gut laufen, sondern eben auch ein wenig sarkastisch oder kritisch. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass die AEW auch sich selbst gegenueber nicht unkritisch in ihren Promos und Storys ist. Es gab schon mehrfach Dinge, welche schief gelaufen sind in der AEW, was dann natuerlich auch fuer Spott sorgte. Man hat es dann aber aufgegriffen mit einer Spitze gegen sich selbst, oder wurde von den eigenen Performern in einer weiterfuehrenden Storyline innerhalb von BTE spoettisch aufgegriffen. Wer nun sagt, BTE ist aber nicht AEW, soll mir erklaeren warum BTE auf der offiziellen AEW Seite immer verlinkt wird. Natuerlich weiss man das nicht, wenn man nur eventuelle High oder Lowlights von AEW News aufgreift um sich dann darueber auszulassen.

Zu dem Kommentar bezueglich Wrestling Wissen. Es gibt natuerlich immer jemanden, und in der Podcast Welt eben einen Podcast wo Menschen mit mehr Hintergrundwissen sitzen. Ihr schafft es aber nicht nur mit Fakten zu kommen, sondern auch auf eine sehr angeneme weise eure Meinung kundzutun. Ich will mich hier auch nicht wiederholen, sondern kann mich hier auf die aktuelle Episode beziehen zum Thema Ganter. Man kann immer eine eigene Meinung haben, aber manchmal, und vor allem wenn man in einem solchen Medium aktiv ist wie eben ein Podcast, sollte man seine eigene Meinung nicht immer allzu wichtig nehmen und das schafft ihr meiner Meinung nach sehr gut und deswegen kommt nicht so viel Bullshit bei rum wie bei anderen Podcasts. ;)

Der Chris bekommt natuerlich auch nen Bier. Ich sehe schon, es macht Sinn, dass ich mir zu Neujahr einen Kalender mit Spardose gekauft habe :D

Das war es von mir, Phodopus out Honk Honk
 
Schoene neue Folge, war wieder interessant euch beiden zuzuhoeren.

Ein kleiner Kommentar zum Chris und seiner ANmerkung bezueglich AEW und ihren Kommentaren in RIchtung WWE. Ich habe das ja schon an anderer Stelle oft gesagt und sehe das ebenso wie er gar nicht als Stichelei. AEW greift schon lange Dinge auf die um sie herum im Wrestlingkosmos passieren. Dabei nicht nur DInge die gut laufen, sondern eben auch ein wenig sarkastisch oder kritisch. Gleichzeitig muss man auch sagen, dass die AEW auch sich selbst gegenueber nicht unkritisch in ihren Promos und Storys ist. Es gab schon mehrfach Dinge, welche schief gelaufen sind in der AEW, was dann natuerlich auch fuer Spott sorgte. Man hat es dann aber aufgegriffen mit einer Spitze gegen sich selbst, oder wurde von den eigenen Performern in einer weiterfuehrenden Storyline innerhalb von BTE spoettisch aufgegriffen. Wer nun sagt, BTE ist aber nicht AEW, soll mir erklaeren warum BTE auf der offiziellen AEW Seite immer verlinkt wird. Natuerlich weiss man das nicht, wenn man nur eventuelle High oder Lowlights von AEW News aufgreift um sich dann darueber auszulassen.

Zu dem Kommentar bezueglich Wrestling Wissen. Es gibt natuerlich immer jemanden, und in der Podcast Welt eben einen Podcast wo Menschen mit mehr Hintergrundwissen sitzen. Ihr schafft es aber nicht nur mit Fakten zu kommen, sondern auch auf eine sehr angeneme weise eure Meinung kundzutun. Ich will mich hier auch nicht wiederholen, sondern kann mich hier auf die aktuelle Episode beziehen zum Thema Ganter. Man kann immer eine eigene Meinung haben, aber manchmal, und vor allem wenn man in einem solchen Medium aktiv ist wie eben ein Podcast, sollte man seine eigene Meinung nicht immer allzu wichtig nehmen und das schafft ihr meiner Meinung nach sehr gut und deswegen kommt nicht so viel Bullshit bei rum wie bei anderen Podcasts. ;)

Der Chris bekommt natuerlich auch nen Bier. Ich sehe schon, es macht Sinn, dass ich mir zu Neujahr einen Kalender mit Spardose gekauft habe :D

Das war es von mir, Phodopus out Honk Honk
Die zweite Runde geht dann eh auf mich :)
 
Gunther die normale amerikanische Darstellung eines Deutschen, wie McIntyre mit Schwert als Schotte, bedient einfach nur Stereotypen. Sehr unkreativ aber kaum wert drüber Worte zu verlieren. Das wird viel zu hoch gekocht glaube für jeden typisch deutschen Namen gibt es etwas schlimmes zu berichten wo sie waren im 2 Weltkrieg. Und wer war die Figur Günther Stark ein Uboot Kapitän: Der am D-Day starb und nicht wirklich was in der Vita hat außer 4 Jahre Dienst. Mike Powers ist doch genauso wie Gunther Stark, nur in Deutsch. Wenn das ein Ausschlussmerkmal ist dann gibt es keine deutschen Namen die man vermarkten kann. Er war kein Kriegsverbrecher und auch sonst keine bedeutende Person. Die Umbenennung ist aber überhaupt sinnlos, bringt nichts nur Walter verliert sein bisheriges Standing.

Reigns lebt davon das die Usos immer für ihn die Drecksarbeit machen, für mich hat Reigns im Moment weniger Glanz als zu seinen Face Zeiten denn da hatte er dieselben Gegner besiegt aber er war in der Unterzahl/benachteiligt.
Schade an einem titelverlust nach so langer Zeit wäre der Verschwendete Pop denn Rollins war es schon häufiger und wird relativ oben gehalten zudem kein Face also kein Jubel sondern nur Schulterzucken jetzt ists ein anderer...
Face Turn Reigns geht nicht mit Titel, es fehlt die Abstrafung des Heels. Zudem was sollte den turn sonst auslösen? Familie? -lol

Spannung durch Planlosigkeit- ja stimmt.

Keine Beleidigung der Euro Legue oder der Konferrence Legue die spielen immerhin Fussball sind also in der gleichen Sportart wie die Championslegue.^^ Anders als AEW und WWE.

Priest ein Jahr lang nicht verloren und wieviele Matches überhaupt?

Bleibt Gesund und unterhaltet uns weiterhin.
 
Oben