W-IPin Wrestling Weekly #166 - Podcast vom 11.02.2022 (Geld kauft keine Gefühle: Warum die Backstage-Moral bei WWE so schlecht ist wie noch nie - Ausblick auf Wrestlemania: Ist das Feuer von Ronda Rousey schon wieder erloschen?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Nach dem Rumble ist vor der Chamber - dieses Mal sogar in Saudi Arabien. Ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht, das erfahrt ihr wie immer im Podcast.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Bin jetzt beim dritten durchlauf eures Podcast. Ihr habt diesmal viel Thema in kurzer Zeit angesprochen und das macht den Podcast etwas zäh. Damit meine ich nicht schlecht, aber halt kein easy going.

Also, ihr habt immer die gleiche Meinung, meinen einige? Finde ich nicht, ihr findet euch oft im Gespräch bei einem Kompromiss, aber das erst nachdem ihr alles auseinander genommen habt.

Diskussionen mit euch und damit meine ich das ganze W-I Team, führt man ja ehr selten, oft schreibt man was und dann bekommt man Mal eine Antwort, oder einen Hinweis und wenn es nicht Grade ein Thema um Meinung ist, dann gibt es einfach Fakten und da ist kein Spielraum. Grade ich muss natürlich sagen daß man oft meine Texte so lesen kann als ob ich sage " es ist so!" , aber hey, Fakt ist Fakt und da ändert keine Meinung was daran.

Was WWE angeht, kann man ja von Lesnar, R. Reigns und Rollins ja fast von longterm booking reden, wenn das von 2015 an geht. Oder auch Naomi und DeVille....
Auch Orton, die Alpha Academy und riddel unterhalten ja auf ihre Weise ähnliche wie Happy Corbin und madhat.
Und wenn es zu Zain vs Nakamura kommt? Dann kann man halt hoffendas das Match gut wird.

Zu guter Letzt möchte ich sagen, Danke.
Danke für die News, danke für die Podcast und danke dafür das das W-I Team einen teilhaben lässt an Meinung und Gedanken bei einem Hobby,. Das in Deutschland nur wenige teilen. Danke.
 
Hallo :)

Ich verfolge Euren Podcast seit einiger Zeit und war auch schon bei dem ein oder anderen Live-Podcast aktiv dabei.

Ihr macht Eure Arbeit sehr gut und seid zusammen mit W-I insgesamt inzwischen meine Hauptquelle geworden.

Ich verfolge Wrestling seit es hierzulande im TV (Ring frei, Catch up) zu sehen ist und da ich damals schon etwas älter war (so Mitte 30), war bei mir von Anfang an eine gewisse kritische Distanz vorhanden.

Entsprechend geht mir die kritiklose Hofberichterstattung ziemlich auf den Nerv und um so größeren Wert hat Euer Podcast als halbwegs objektive Quelle. Kritik an Euch kann ich nicht teilen. Ihr kritisiert, wenn Ihr meint etwas kritisieren seht und lobt, wo Ihr etwas zu loben seht und seid eben nicht immer einer Meinung. Und Ihr scheut Euch nicht eine andere Meinung zu vertreten, die dem Mainstream entgegen steht. Also weiter so. :)

Ich hätte vielleicht einen Themenvorschlag, welcher mir immer wieder beim Hören des Podcast aufploppt :

Wie ist die Stimmung der Wrestling-Konsumenten in Bezug zur WWE in den USA? Ob uns hier das WWE-Produkt gefällt oder nicht, interessiert doch niemanden drüben. Man sieht noch gut besuchte Hallen und manchmal gehen die Fan's vor Ort noch richtig mit (bsw. Match Naomi vs Lotte neulich). Ist in den USA die "Markdichte" höher als bei uns?
 
Wie ist die Stimmung der Wrestling-Konsumenten in Bezug zur WWE in den USA? Ob uns hier das WWE-Produkt gefällt oder nicht, interessiert doch niemanden drüben. Man sieht noch gut besuchte Hallen und manchmal gehen die Fan's vor Ort noch richtig mit (bsw. Match Naomi vs Lotte neulich). Ist in den USA die "Markdichte" höher als bei uns?
Da gehen wir gerne nächstes Mal drauf ein :)
 
Ist in den USA die "Markdichte" höher als bei uns?
Man kann wohl schon vorab verraten, dass bei der WWE in Amerika die Freikartendichte höher ist als bei Europa-Touren. Eine amerikanische Bekannte hat mir mal erzählt, dass du gute Chancen auf lauen Eintritt hast, wenn du einfach zu bestimmten Zeiten vor der jeweiligen Halle herumlungerst. Ihr Hinweis kam zwar vor gut 6 Jahren, aber ich glaube nicht, dass sich da viel verändert hat.
 
Vielen Dank wieder für die Zeit, die ihr für die Podcastfolge aufgewendet habt.

Ich kann den Aluhut Nutzer verstehen bezüglich der oftmals gleichen Meinungen im Podcast. Allerdings sehe ich das hier nicht als Problem. Natuerlich ist es spannend eine Diskussion zu fuehren, oder wie hier zu hoeren, aber man geniesst es auch selbst sich mit jemanden ueber etwas zu unterhalten wo man einer Meinung ist und zugleich begeistert, oder eben ein wenig abgeneigt. Ich denke es ist die Chemie die wichtig ist und deswegen hoere ich abgesehen von Aktienpodcast nichts was nur von einer Person vorgetragen wird. Sowas hat nicht nur oftmals den Beigeschmack der Selbstdarstellung, sondern es fehlt eben manchmal auch die 2 Ebene. Und auch wenn man einer Meinung ist wenn es um die Basis geht, denke ich, dass es ein gutes Podcasteam innerhalb dieser Besprechungen dem ganzen durch den Austausch verschiedene Sichtweisen hinzufügen kann.

Es ist aber auch die Begeisterung fuer das Thema Wrestling als solches welches man schon ein wenig heraushören sollte. Denn auch wenn einem die Shows aktuell vielleicht weniger zusagen, sollte man nicht ganz genervt oder vor allem gelangweilt klingen. Ihr habt da eine sehr schöne dynamik. Macht weiter so :)

Phodopus out
 
Wieso erfahre ich erst viel zu spät im Quiz-Podcast, dass es mal ein Spongebob-Sammelalbum von Panini gegeben hat? Warum sprecht ihr hier immer nur über die WWE und lasst dafür so wichtige Themen unter den Tisch fallen???? So wird das natürlich nichts mit eurer internationalen Apple-Karriere. ^^
 
Man kann wohl schon vorab verraten, dass bei der WWE in Amerika die Freikartendichte höher ist als bei Europa-Touren. Eine amerikanische Bekannte hat mir mal erzählt, dass du gute Chancen auf lauen Eintritt hast, wenn du einfach zu bestimmten Zeiten vor der jeweiligen Halle herumlungerst. Ihr Hinweis kam zwar vor gut 6 Jahren, aber ich glaube nicht, dass sich da viel verändert hat.

Nicht zu vergessen, dass es bereits vor Corona regelmäßig Bilder von Zuschauern aus einer halbleeren Halle gab. Solange WWE die Seite gegenüber der Hard Cam vollpackt, kann man das in der Präsentation für die TV-Show ja noch retten. Zuschauerreaktionen aus der Konserve gibt es ja auch schon seit vielen Jahren, wobei die halt auch sehr monoton und von echten Reaktionen zu unterscheiden sind.
 
Oben