W-IPin Wrestling Weekly #167 - Podcast vom 18.02.2022 (Quo vadis, American Nightmare? Kehrt Cody Rhodes wirklich zu WWE zurück? - Scherz oder Megacomeback - Wird Steve Austin bei Wrestlemenia 38 in den Ring steigen? - Samstag Live-Podcast)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Da will man sich einfach entspannt auf die Chamber vorbereiten, schon platzen Breaking News allerorten aus dem Boden. Da gibt es doch viel Gesprächsstoff...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
WWE wird Cody erst einmal bis zum Mond schießen, weil sie diesen Stich gegen AEW machen MÜSSEN. Das auszuschlachten wir sich Vince nicht nehmen lassen. Und dann wird man ihn wie von euch schon befürchtet auf der dunklen Seite zurücklassen und mit Brandi in ein Mix-Tag-Team-Match gegen Miz und Maryse packen. Das Gewinner-Paar bekommt eine weitere Reality-Show-Staffel … Finanziell sicher ein großartiger Deal für ihn, seiner Reputation außerhalb der WWE wird er damit aber einen Bärendienst erweisen.

Zum Thema ausverkaufte Hallen in den USA: Wir waren bei Smackdown nach Mania 2019. Da wollte man uns in der Lobby händeringend noch Ringside-Tickets andrehen. Wir wollten aber zwecks Überblick unsere Plätze weiter oben behalten. Die Gesichter waren unbezahlbar … 😂 Von oben sah man dann schön, wie leer es gegenüber auf der Seite der Hardcam war. Eine schwarze Plane lag über den Sitzen. Außerdem spannend: Kaum stand in den ersten Reihen jemand auf, drängten die Ordner andere Leute, diese Plätze einzunehmen. Du gehst also pinkeln und verlierst deinen Platz, damit es im TV auch schön voll aussieht. Das hat einem echt die Augen weit geöffnet, wie sehr da getrickst wird.
 
Zum Thema ausverkaufte Hallen in den USA: Wir waren bei Smackdown nach Mania 2019. Da wollte man uns in der Lobby händeringend noch Ringside-Tickets andrehen. Wir wollten aber zwecks Überblick unsere Plätze weiter oben behalten. Die Gesichter waren unbezahlbar … 😂 Von oben sah man dann schön, wie leer es gegenüber auf der Seite der Hardcam war. Eine schwarze Plane lag über den Sitzen.
Yo. So war es. Haben wir vor Ort genauso gesehen.
 
Cody ist viel mehr ein Verlust für AEW, als ein Gewinn für WWE. Egal was WWE mit ihm macht, es wird immer heißen:" klar wird er gepusht, WWE will ja AEW Wrestler Locken.", Oder eben: " klar bleibt Cody in der midcard, das ist die Rache von Vince." WWE kann kaum einen Gewinn ziehen, aber AEW hat nun ein Problemchen, denn Cody war der einzige der außerhalb der kleinen Wrestling Blase wenigstens etwas Bekanntheit hatte. Und AEW hat die Galionsfigur verloren, denn ihr sagt es, er kann sprechen, wir als Wrestling Fans, vergessen aber das man außerhalb des Wrestling anders spricht und Grade das kann Cody.
Und man sollte auch über das Signal Nachdenken, Cody war von Anfang an da, er ist mit seinem Namen das Risiko gegangen und dann kommen Punk und Bryan (die sind ALT!) und setzen sich ins gemachte Nest für mehr Geld. Wie müssen sich dann Leute fühlen wie QT Marshall, S.Spears, Miro , oder die komplette DARK Order? Damit will ich nicht sagen daß Punk und Bryan nicht ihr Geld wert sind, aber sie bringen die genannten doch genau dahin, wo sie bei der WWE waren in midcard und undercard UND sie ziehen Geld aus der Kasse und bekommen die TV Time. Darum ist das Signal mit Cody schon eins was man negativ empfinden kann, aber was weiß ich, vielleicht hat er einfach zu viel Geld verlangt.
 
CM Punk? Chris Jericho? Bryan Danielson?
Ich würde wegen seiner Band sogar Chris Jericho eine höhere Bekanntheit zusprechen als Cody abseits der wrestling bubble. Vor allem sind das Leute die ihn eben nicht nur 1 mal im trash TV gesehen haben "reality TV und talentshows" , sondern welche die seine Alben kaufen und bewusst ihn und seine Band auf Konzerten besuchen.

Ich würde es noch immer gut finden, sollte Cody irgendwann zurückfinden zur aew. Eben aus dem Gründen der Galleonsfigur aber dann auch bitte als heel.

Davon ab, war es logisch dass auch irgendwann Leute die aew aus dem einen oder anderen Grund verlassen. Das ist ein Business von vielen mit Eigenschaften die man innerhalb mag oder eben nicht. Dazu legt jeder seinen Fokus in Sachen Arbeit, Geld etc auch sehr individuell und ich denke Tony Khan wird sich dessen von Anfang an bewusst gewesen sein.

Ich glaube hier such nicht, dass es nun den großen Nachteil für die aew bringt. Denn zu Beginn war Cody noch eine der tragenden Figuren ja. Aber das wurde mit der Zeit auch immer weniger. Klar hatte er vor allem hinter den Kulissen viel zu tun aber fast alles was nach seinem Neck Tatoo und ab der ogogo Story kam war bla. Die letzte erinnerungswürdige Entwicklung innerhalb der Shows war die Story gegen MJF. Ansonsten war es nur noch in ring drama des drama wegen.

Wie gesagt, ich will Cody nicht bashen, ich will ihn zurück aber bitte nicht mehr als krampfhafter face, sondern einfach als heel der auch das tut was man von so einer Figur erwartet die sich das eigene Logo auf den Hals tätowiert. Arrogant sein in den Shows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Bedeutung von Fozzy nicht zu hoch hängen. Je nach Markt spielt Chris damit auch eher Midcard oder untere Midcard (um mal in Wrestling-Sprache zu bleiben). Aber klar ist er damit weltweit noch in einer anderen Sparte vertreten, was man sonst über keinen Wrestler behaupten kann.
 
Hallo zusammen

Danke für die beiden Podast's und besonderen Dank, dass Ihr Euch meinem Themenvorschlag so ausführlich gewidmet habt. Einige Aspekte sind mir bekannt gewesen, andere hatte ich weniger auf dem Schirm. Ich hätte vielleicht meinen Kenntnisstand näher ausführen sollen, aber ich wollte in meinem ersten Post nicht gleich einen Epos verfassen :D

Man könnte vielleicht noch ein paar Punkte näher durchleuchten, wie die Zusammensetzung des Crowd und die Stimmung in US-Foren, aber sowas habe ich nicht erwartet.

Ihr habt auf alle Fällen den positiven Eindruck, den ich von Euch gewonnen habe, zu 100 % bestätigt. :)
 
Aber klar ist er damit weltweit noch in einer anderen Sparte vertreten, was man sonst über keinen Wrestler behaupten kann.
Naja, doch. Man kann es eben von mindestens CM Punk (UFC, Marvel), Bryan Danielson (Reality TV [Total Divas/Bellas]) behaupten. Zudem auch von Mark Henry und Andy Williams/The Butcher, die ich bei meinem Beitrag gestern (was mich vor Allem bei Henry ärgert) vergessen habe. Der eine ist bis heute eine Legende im Powerlifting, der andere (war) erfolgreicher Musiker. Und auch Anthony Ogogog, den @Sayumi ja in anderem Zusammenhang nennt gehört zu der Gruppe derer, die über das Wrestling hinaus bekannt sind. In seinem Fall als Boxer und aus diversen Celebrity-Show (Big Brother, Strictly Come Dancing etc.) bei denen er durch seine Bekanntheit teilnahm.

Also AEW hat schon so ein paar Leute noch im Roster, die eine erfolgreiche Nebenkarriere zum Wrestling hatten oder bei denen gar Wrestling nur die Nebenkarriere ist...​
 
CM Punk? Chris Jericho? Bryan Danielson?
Stimmt, Jericho und Fozzy vergesse ich immer, aber Punk und Bryan sind halt nur Wrestler. Punks Netflix Serie ist auch "nur" eine Wrestlingserie und Bryan ist außerhalb des Wrestling auch ehr das Anhängsel der Bellas. Und mir ging es ehr um den Vergleich Verlust AEW und gewinn WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Jericho und Fozzy vergesse ich immer, aber Punk und Bryan sind halt nur Wrestler. Punks Netflix Serie ist auch "nur" eine Wrestlingserie und Bryan ist außerhalb des Wrestling auch ehr das Anhängsel der Bellas.​
Siehe oben. CM Punk war halt auch in der UFC (die Erfolglosigkeit mal dahingestellt), er schreibt für Marvel-Comics und er war in kleineren Filmen (Girl on the Third Floor, Rabid) zu sehen. Die Netflix-Serie hatte ich sogar vergessen tbh.

Und ja, Bryan Danielson ist "nur" das Anhängsel der Bellas. Aber Total Bellas hatte wohl Zuschauer über die Wrestling-Bubble hinaus, wenn man den Experten glauben darf. Also würde ich schon sagen, dass das zählt. Mehr als Reality-TV und Juror in einer Sendung auf'm gleichen Sender, wie Dynamite hat Cody ja auch nicht geschafft...​
 
Girl on the Third Floor
In dem Film war er sogar echt nicht schlecht. Der Film war nur leider zuende ein Chaos was das Drehbuch anging. :) wollte das nur mal gesagt haben.

Ich wusste gar nicht, dass er auch für Marvel tätig ist. Cool.

Ich denke aber auch, dass wir dadurch das Cody ständig vor uns war in der AEW und man für seine Sachen geworben hat die er außerhalb tut, schnell den Eindruck bekommen könnten er hätte nun die riesen Außenwirkung für die AEW gehabt. Ich möchte auch mal behaupten, dass selbst jemand der bei total bellas dabei war in mehreren staffeln bekannter ist als jemand der nun eine Staffel roads to the top hatte und dann die go big Show, wo er ja ebenfalls nicht das Centerpiece war wie ich das mitbekommen habe.

Also klar ist ein weggang von Cody ein gewisser Verlust für die aew. Aber ich glaube er ist eher ein Verlust für die Leute die ihn bisher gerne gesehen haben, als für jene die eventuell noch zu aew kommen als Zuschauer. Denn Cody hin oder her, die Zuschauerzahlen der aew waren je nach Zeit mal höher mal niedriger. Aber immer in einem gewissen Bereich. Ob Cody da nun bisher den großen Einfluss hatte möchte ich bezweifeln und ich glaube nach seinem Stand den er nun vor seinem weggang hatte, hätte sich da nun auch nicht viel getan.

Das einzige wer Futter bekommt wenn er bei der aew auftaucht sind die wwe Fans und wahrscheinlich eben auch viele die ihn plötzlich geil finden und welcome home rufen, obwohl er vorher unter dem aew Banner ihrer Meinung nach nichts getagt hat.
 
Ich glaube eh an nen Work. Und wenn nicht, glaube ich halt nicht das der Gewinn der WWE so groß dran wäre, da ja jede Art der Darstellung zerissen wird, oder nicht. Darum ist der Verlust der AEW eben höher als ein Gewinn für WWE wäre. Cody kann aber auch wieder durch die indys, oder zu Njpw, oder nicht?
 
Cody kann aber auch wieder durch die indys, oder zu Njpw, oder nicht?
Naja. Wenn es wirklich an Geld und Einfluss lag, dann wäre das halt eher unwahrscheinlich. Indies dürfte dann halt daran scheitern, dass er da zwar freier ist, aber das Geld dürfte halt nicht so üppig ausfallen. Zumal es auch schwierig ist über mehrere Ligen verteilt konsistente Stories zu erzählen. Und NJPW ist die Frage, ob sie das Geld hätten bzw. ob sie es für Cody ausgeben wollen würden, denn so richtig ins NJPW-Schema passt er nicht. Und auch da ist dann die Frage, ob er Booking-Macht bekäme, wovon ich bei NJPW nicht ausgehen würde. So wirklich Sinn macht der Abgang eigtl. nur, wenn er bei WWE massig Kohle rausschlagen kann und sich ein Mitsprache-Recht beim Booking einräumen lassen hat.​
 
Naja. Wenn es wirklich an Geld und Einfluss lag, dann wäre das halt eher unwahrscheinlich. Indies dürfte dann halt daran scheitern, dass er da zwar freier ist, aber das Geld dürfte halt nicht so üppig ausfallen. Zumal es auch schwierig ist über mehrere Ligen verteilt konsistente Stories zu erzählen. Und NJPW ist die Frage, ob sie das Geld hätten bzw. ob sie es für Cody ausgeben wollen würden, denn so richtig ins NJPW-Schema passt er nicht. Und auch da ist dann die Frage, ob er Booking-Macht bekäme, wovon ich bei NJPW nicht ausgehen würde. So wirklich Sinn macht der Abgang eigtl. nur, wenn er bei WWE massig Kohle rausschlagen kann und sich ein Mitsprache-Recht beim Booking einräumen lassen hat.​
Aber doch besser wie Zuhause sitzen, oder? Und er will doch eine legacy vorführen, dachte ich.
 
Naja. Seine Alternative war halt AEW und nicht zu Hause sitzen. Da er sich gegen AEW entschieden hat wäre es halt seltsam, wenn er weniger nimmt.​
Glaube AEW war seine erste Wahl, jetzt muß er zusehen was er bekommt. Und Saudi Arabien war er ja wohl nicht. Wo hatte man ihn gesehen? In Polen? Vielleicht auf dem Weg zur wxw, die sollen Deutschlands beste und Einflussreichste Wrestling Info Seite als Sponsor gewonnenen haben, wer weiß was da für Millionen fließen, wenn der Chris und Silentpfluecker die Wechselgeldkasse aufschließen? 😁
 
Wäre AEW seine erste Wahl gewesen und müsste er nun schauen wo er bleibt, dann hätte er schlicht das Angebot von Tony Khan annehmen können.
Aber doch nicht wenn du erst hoch Pokerst, dann drückt dich doch der Arbeitgeber auf noch weniger, im Sinne von " sieh Mal, ich habe dir 1 Millionen geboten und du hast abgelehnt und jetzt bekommst du kein besseres Angebot wo anders, vielleicht habe ich mich geirrt und du bist nur 500.000 im Jahr wert..." Verstehste?
 
So nun auch die Podcastfolge geschaut. Zum Thema Cody habt ihr alles gesagt und ich sehe das auch so wie ihr Cody hat eine Marke um sich herum erschaffen. Ob die im indy Bereich so viel Wert war wie die der Bucks weiss ich nicht aber ist am Ende auch egal. Ich denke er wird ne gewisse Zeit fehlen, zumindest wenn man an ihn denkt, aber innerhalb der shows dann doch eher weniger. Das Roster ist, wie ihr gesagt habt voll genug und abgesehen von ihm gegen MJF oder gegen sammy im Leiter Match, war da zwar immer wie drama in den matches und Storys aber nun selten etwas, was lange in Erinnerung bleibt.

Zum Thema stone cold, ja ich finde die Personalie auch geil aber ich sagte das auch schonmal in Bezug auf den rumble. Ich bin da nicht so rattig drauf Legenden mal kurz zu sehen, nur des Sehens wegen. Mit dem taker hat man gut gezeigt wie man eine Figur kaputtmachen kann und ich muss auch wirklich nicht den nächsten in relativ hohen Alter haben der eine riesen Rolle in einer Show hat. Klar, kann mir egal sein, ich schaue es eh nicht, aber ich finde sowas immer eher traurig als irgendwie ein positives schwelgen in alten Zeiten.

Man kann hier natürlich auch sting nochmal hervorheben. Ja der Mann ist auch nicht mehr der jüngste aber abgesehen, dass er uns nochmal wirklich überrascht hat damit wie fit er ist, spielt er in großen storylines nun eher die zweite Geige. Würde man sowas mit stone cold machen? Ich glaube nicht, und ich denke da an ein Zitat aus 3 Haselnüsse für Aschenbrödel: Oder wie meine Erbtante sagt, DIESER BOCK IST NICHT ZU MELKEN... Aber sie werden es dennoch tun bis die Männernippel wund sind.
 
Ein kleiner Zusatz noch von mir. Ich habe damals auch mit Ring Frei angefangen Wrestling zu schauen. Mit meinem Bruder, Papa und Mama, war das Standardprogramm in der Familie :D
 
Glaube AEW war seine erste Wahl, jetzt muß er zusehen was er bekommt. Und Saudi Arabien war er ja wohl nicht. Wo hatte man ihn gesehen? In Polen? Vielleicht auf dem Weg zur wxw, die sollen Deutschlands beste und Einflussreichste Wrestling Info Seite als Sponsor gewonnenen haben, wer weiß was da für Millionen fließen, wenn der Chris und Silentpfluecker die Wechselgeldkasse aufschließen? 😁
Ich weiß es noch als wäre es letzte Woche gewesen, wie Cody beim Carat 2017 aufgetreten ist. Wir standen jeden Tag woanders, aber Cody hat jeden Tag ein T-Shirt in unsere Richtumg geworfen und @FritzJenkins hat sogar eins gefangen.
Goldene Zeiten waren das. :D

Edit: Ich hab damals auch ein Foto mit Matt Riddle gemacht:

20220221_090011.jpg
Man würde heute gar nicht mehr glauben wer damals so alles beim Carat war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei da einige auch schlicht noch nicht so groß waren, wie sie heute sind...
Ist also aus heutiger Sicht eher unglaublich, als es "damals" wirklich war.
Klar, das muss man als Einschränkung natürlich berücksichtigen. Sämtliche großen Namen wurden hinterher größer durch das Engagement bei WWE/AEW.

Trotzdem war es auch 2017 schon groß als die Lucha Underground Stars bei Superstars of Wrestling waren.

Und Eddie Kingston war auch schon beim Carat 2020 (mein letztes Live Event) nicht nur irgendwer. Edit: Gleiches gilt auch für Bandido.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem war es auch 2017 schon groß als die Lucha Underground Stars bei Superstars of Wrestling waren.​
Ja. Aber es war halt auch "nur" Lucha Underground, die TV-Show mit weniger Zuschauern als Impact Wrestling, die immer mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, etc. Und ich mochte Lucha Underground ab Staffel 2 wirklich sehr, soll nicht so wirken als würde ich Lucha Underground abwerten/unterbewerten wollen...
Und Eddie Kingston war auch schon beim Carat 2020 (mein letztes Live Event) nicht irgendwer.​
Kommt da halt ein stückweit auch darauf an für wen er nicht irgendwer war. Sieht man bei vielen AEW-Stars ja beim Debüt, wenn man danach oder nach ein paar Wochen mal die Reaktionen ansieht. Da sieht man dann als jemand der tiefer drin ist in manchen Bereichen erst wie tief man drin, wenn dann Leute völlig neu auf diese Personen reagieren und dann Indie-Star XY als die große Entdeckung von AEW feiern und Co. Für mich war Kana, Kairi Hojo oder Io Shirai als sie zu WWE kamen auch "nicht irgendwer" für viele halt (aus meiner Sicht: leider) doch...​
 
Oben