W-IPin Wrestling Weekly #171 - Podcast vom 18.03.2022 (Wrestlemania 38: Warum das Booking von Seth Rollins kontraproduktiv ist - New Day: Ein Phänomen im heutigen WWE-Universum! - Nachruf auf Scott Hall: Vergleich zweier Welten)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Eine Woche mit einem traurigen Ereignis liegt hinter uns. Dennoch schafften es Chris und Andreas, vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen...

Ach ja, wenn ihr wirklich den Review-Podcast zu Wrestlemenia IX hören wollt, dann klickt HIER!!!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Grade den Podcast beim cardio gelauscht, war schön zu hören und bin da echt bei Andi mit seiner new day Meinung. Ich gehe sogar weiter und sehen in ihnen die freebirds unserer Zeit heut. Sollte AEW einen triostitel einführen und sollte new day vertragsfrei sein, dann und das meine ich ernst, auch wenn es total unwahrscheinlich ist, ja dann braucht AEW einfach die Einhornponyreitendenpfankuchenschmeisser.

Fragen für ein Q&A überlege ich mir, eine habe ich allerdings schon. Ich trink Ouzo,was trinkst du so?
 
Ich glaube beim Thema Scott Hall leider nicht, dass sich die Zeiten so sehr in der WWE geändert haben. Einer der Überlebenden aus dieser Zeit ist nämlich auch Vince McMahon und dass dieser Mann noch unter uns weilt, obwohl er sich praktisch von Apotheken ernährt (hat?), ist ja einfach nur ein Wunder. Und da er diese Liga anführt, regt er auch garantiert seine Angestellten noch zum Naschen an. So wie er es übrigens auch zu Halls Zeiten definitiv gemacht hat, schon allein dadurch, dass es gerade damals nur Kleiderschränke an die Spitze geschafft haben. Da könnte man sich durchaus darüber unterhalten, wie weit er Hall und Co. sogar auf dem Gewissen hat.

Was sich am stärksten geändert hat, ist zum einen das Zeug, was da geschluckt wird. Das wird zwangsläufig eine immer höhere Qualität erreichen. Und zum anderen auch der medizinische Standard. Mein Vater ist Pflegestufe 4 und irgendwie sogar mein neuer Hauptberuf seit 3 Jahren. Trotzdem hat dieser Mann 5 Schlaganfälle überlebt und besitzt eine Krankenakte von mehreren Metern. Das hätte es zu Halls Zeiten nicht gegeben, dementsprechend wird eben auch ein Triple H über 50 und beginnt erst dann seinen Todestanz. Alles sehr traurig, aber ich finde eben, dass es ein "Die Wrestler achten mehr auf sich" nicht richtig zusammenfasst.
 
aber ich finde eben, dass es ein "Die Wrestler achten mehr auf sich" nicht richtig zusammenfasst.
Damit wirst Du wohl recht haben. Vielleicht wäre die richtige Sichtweise eher: "Depends..." Es gibt solche und solche heutzutage. Schwarz und weiß ist selten richtig. Und ich habe in der Tat sehr vereinfacht im Podcast.
 
Damit wirst Du wohl recht haben. Vielleicht wäre die richtige Sichtweise eher: "Depends..." Es gibt solche und solche heutzutage. Schwarz und weiß ist selten richtig. Und ich habe in der Tat sehr vereinfacht im Podcast.
Es ist halt fraglich ob man wirklich ehr stirbt, weil man Wrestler ist. Viele aus Halls Zeit leben ja auch noch. Sterben Wrestler z.b. früher als Bodybuilder, oder Profiboxer?
 
Es ist halt fraglich ob man wirklich ehr stirbt, weil man Wrestler ist. Viele aus Halls Zeit leben ja auch noch. Sterben Wrestler z.b. früher als Bodybuilder, oder Profiboxer?
Ich glaube eher, dass die Vergleichsgruppe normale Menschen bzw. Höchstleistungssportler aus vermeintlich sauberen Sportarten sind (welche das auch sein mögen? Fußball? Tennis). Schaut euch mal die gedopten Sportler aus den 70er und 80er aus der DDR oder Russland an (auch die USA waren da kein Kind von Traurigkeit, nach allem ,was man hört). Die haben viel zu erzählen, sofern sie noch da sind...
 
Um mich auch mal einzuschleimen,
Ich finde, Silent ist der wohl beste Pocaster den W-I zu bieten hat.
Nach all den Jahren wird er nie langweilig zu hören.

Den Wrestling Wochenrückblick finde ich deutlich besser als gaaanz früher die RAW review.
So wird man kurz auf dem Laufenden gehalten, erfährt was sich evtl. Zum schauen lohnt und ihr könnt viele Themen ansprechen.

Aber auch Chris oder vorher der fake Julian sind super.
Tatsächlich sind die "neueren" Besetzungen meine Favoriten.

Ich höre die Rückblicke immer während der Arbeit, wo ich den ganzen Tag alleine unterwegs bin.

Bei JME ist es wie bei Lesnar. Auftritte eher selten und dafür umso besser 😀

Ich war ein paar Jahre nicht mehr bei den Podcasts als Hörer dabei und muss sagen, das alles ziemlich genial Gewachsen ist. Live Podcasts, Watch alongs, Quizes mit Usern.

Und ich finde es sehr gut, das ihr die User so einbringt.


Zu Scott Hall, mir war immer klar das er keine 70 Jahre alt wird. Klar ist es sehr traurig, aber geschockt oder verwundert war ich daher nicht.

Noch ein Punkt zum Unterschied AEW/WWE sind die Pre Shows.
Bei WWE ist das meist unbedeutender mist.
Bei Revolution gab es Statlander vs Hirsch und Death Triangle vs House of Black, was eine ziemlich starke Sache ist, finde ich.
 
Um mich auch mal einzuschleimen,
Ich finde, Silent ist der wohl beste Pocaster den W-I zu bieten hat.
Also hier muss man jetzt aber mal realistisch bleiben. JME ist der niedlichste rote Panda, den ich je gesehen habe, während Silent so garstig ist, dass er sich nicht zeigt. Da ist ein Überholen meines Namensvetters natürlich reines Wunschdenken. ^^
 
Ich muss sagen, dass der Tod von Scott Hall mich viel mehr getroffen hat als ich jemals erwartet hätte und auch wenn ich ihn als Person nicht wirklich geschätzt habe, bin ich der Meinung die Wrestling Welt hat einen großen Star verloren und einen Pionier der heutigen Wrestling Landschaft. Vor ihm und Nash gab es keine Person die "sich selbst" spielte im Wrestling. Die beiden holten das Wrestling weg von der überzeichneten Comic Figur mit Superhelden und Bösewichten zu mehr Reality und das wird vor allem Hall für immer zu verdanken sein.
Ich glaube übrigens auch, dass Wrestler heutzutage viel mehr auf ihre Gesundheit achten als es in Halls Prime der Fall war. Wenn man Dokumentationen sieht, dann weiss man um Halls exzessive Drogenvergangenheit und auch, dass es sehr üblich war Substanzen zu sich zu nehmen, um jeden Tag zu überstehen. Jeden Abend in einer anderen Stadt, mit Schmerzen und dem Druck immer 100% geben zu müssen.
Könnte man tatsächlich noch lange darüber philosophieren, aber ich finde ihr habt das Thema sehr gut abgehandelt
Danke wie immer für den Podcast. Über einen AEW Podcast von den WI Leuten würde ich mich übrigens auch mal sehr freuen.
Gute Besserung für die kränkelnden Hormone und liebe Grüße, Eure Cressi :)
 
Ich muss sagen, dass der Tod von Scott Hall mich viel mehr getroffen hat als ich jemals erwartet hätte und auch wenn ich ihn als Person nicht wirklich geschätzt habe, bin ich der Meinung die Wrestling Welt hat einen großen Star verloren und einen Pionier der heutigen Wrestling Landschaft. Vor ihm und Nash gab es keine Person die "sich selbst" spielte im Wrestling. Die beiden holten das Wrestling weg von der überzeichneten Comic Figur mit Superhelden und Bösewichten zu mehr Reality und das wird vor allem Hall für immer zu verdanken sein.
Ich glaube übrigens auch, dass Wrestler heutzutage viel mehr auf ihre Gesundheit achten als es in Halls Prime der Fall war. Wenn man Dokumentationen sieht, dann weiss man um Halls exzessive Drogenvergangenheit und auch, dass es sehr üblich war Substanzen zu sich zu nehmen, um jeden Tag zu überstehen. Jeden Abend in einer anderen Stadt, mit Schmerzen und dem Druck immer 100% geben zu müssen.
Könnte man tatsächlich noch lange darüber philosophieren, aber ich finde ihr habt das Thema sehr gut abgehandelt
Danke wie immer für den Podcast. Über einen AEW Podcast von den WI Leuten würde ich mich übrigens auch mal sehr freuen.
Gute Besserung für die kränkelnden Hormone und liebe Grüße, Eure Cressi :)
Sehe ich wie Du. Man kann da nur vergessen und dennoch von einem Thema ins nächste kommen. Da konnten wir es leider nur grob anreißen. Eigentlich ist das einen eigenen Cast wert.
 
Nein Hunter sah am Anfang nicht nach Mucki bude aus, ich erinnere mich noch an einen 4 er gegen Undertaker glaub series da sah er wesentlich schlacksiger aus. Durchtrainiert zwar schon aber wenn ich sehe wieviel Muskelmasse später noch hinzukam.

Ob es heute besser aussieht mit den Mittelchen werden wir in einigen Jahren wissen, ich persönlich glaube nicht daran dazu sehen mir einige zu extrem immer noch aus.

Big E. Glück gehabt? - Sorry das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen.
Natürlich geht dann eher ne Standardaktion schief als die "Gefährliche" - Gewohnheit?

New Day der Erfolg des gleichen -glaubwürdig. Glaube New Day hatte die Chance in der Belangklosigkeit vor dem Rauswurf das Publikum zu überzeugen. Mit euch eh nichts vor: ihr seid die heels, geht raus zieht ein bissl heat und dann legt euch nach 3-4 Minuten hin. Dadurch kein Script und kamen dann gut rüber. Weshalb dann keine Turns usw kamen: Der Merchabsatz hat gestimmt

Ronda-Lotte
Alle drei wurden damals verhaftet, war witzig als die Polizeidarsteller sie versuchten in einen Streifenwagen zu setzen....

Lotte im Ring konstant die beste das Problem war schon immer das drumherum. Lotte immer Champ und deshalb relevant. Aber sonst nichts.

Priest ist vorbei, sein Championrun war zum guten Teil Schuld - Belanglos kaum ein Match und keine interessanten Gegner.

Omos - Great Khali? Unfähig aber groß.

Gute Idee zu Rollins.

Cody im Prinzip ist er doch angekündigt ohne es rausposaunt zu haben. Den medialen Push hat Vince.

Codys Zukunft bei WWE erstmal schauen ob er sein Re-Debüt gewinnt? Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das er es verliert aber bei WWE weiß man ja nie. Eventuell Fehde? Für mich ebenfalls interessant als was er vor allem Kommen wird Face/Heel Gimmick?

Danke für den Podcast.

Austin wird gewinnen die Beer Party is ein Muss. In Texas mit Vorgeschichte natürlich auch, es sei denn Vince will am nächsten Abend ein leeres Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Andi, heyho Chr1s,

diesmal fällt es mir wieder leichter, etwas zu schreiben, da ich mir nichts zu aktuellen Geschehnissen aus den Fingern saugen muss, sondern durch Euren Wochenrückblick bis ins Jahr 1993 rückversetzt wurde.

Das war wohl nicht nur Chris‘ Geburtsjahr, sondern ebenfalls mein erstes volles Jahr Wrestling bzw. WWF. Passenderweise befinde ich mich durch das WWE Network gerade retrospektiv auf der Road to WrestleMania IX und auch wenn die Großveranstaltung nicht gut gealtert sein mag, kann ich mich erinnern, dass ich die Card damals gekauft habe! Das Ende mit dem “überraschenden“ Titelgewinn von Hulk Hogan passte in die damalige Zeit und dessen anschließend verlorene Fehde gegen Yokozuna half wiederum dem Sumo-Samoaner in seinem Standing ungemein. Lex Luger vs. Mr. Perfect und Giant Gonzales vs. Undertaker waren Paarungen, die sich ganz von selbst schrieben, bedenkt man, dass man für einen Aufbau damals nicht mehr als Squash Matches und Interviewsegmente benötigte. Doink war, egal mit welchem Gegner, ein unglaublicher Charakter mit einem zu ihm passenden Finish. Um den Intercontinental-Title beharkten sich im Opener zwei aufstrebende Superstars – der eine letztlich weniger, der andere dafür umso mehr – und zusammen mit dem folgenden Tag-Team-Match zwischen den Steiners und den Headshrinkers ist zumindest die erste Stunde im Caesars Palace mehr als ein Crown Jewel. Tja, und dann musste eben noch Razor Ramon auf die Card …

Man muss sich das nur einmal vorstellen. Scott Hall war kein Jahr in der Federation und obwohl er davor mit seiner ähnlichen Persönlichkeit in der WCW als Edeljobber durchgefallen war, hatte er ab 1992 sofort mit Ric Flair, Randy Savage & Mr. Perfect im Ring gestanden und in einem der damals 4, ab 1993 5, großen PPVs, Bret Hart um die WWF Championship herausgefordert! Um WrestleMania hing er erstmals ein wenig in der Luft, ehe er Ende des Jahres erfolgreich und trotz dieser geborenen Heel-Persönlichkeit auf die Seite der Faces turnte. Wer sonst kann so eine Karriere innerhalb eines Jahres vorweisen? Okay, Kevin Nash / Diesel ein Jahr später, aber dort – ähnlich wie bei Durchstartern à la Goldberg oder Brock Lesnar – war schon ein wesentlich beeindruckenderer Körperbau als bei Hall vorhanden. Es ist so unglaublich, dass das nun schon 30 Jahre her ist; und 20, dass er mit seinem Namen vorrangig für erschütternde Auftritte sorgte. Scott Hall mag nie einen World-Title gehalten haben, aber den brauchte er nicht, um ein bedeutender Name im Business zu werden. Hey, Jinder Mahal war Champion, naja …

Damals machte es mir mehr Spaß die WWF zu verfolgen, wahrscheinlich gab ich mich aber auch mit weniger zufrieden. Und damals erschuf man einfach mit Weniger mehr. Genauso wie Ihr mit Eurem wöchentlichen Plausch ;-)

Schöngruß:) & Andi einen erholsamen Urlaub
 
Sehe ich wie Du. Man kann da nur vergessen und dennoch von einem Thema ins nächste kommen. Da konnten wir es leider nur grob anreißen. Eigentlich ist das einen eigenen Cast wert.
Dann macht doch bitte einen drüber, muß ja nicht für nächste Woche,oder Monat sein, aber so als längeres Thema wäre es cool. Gerne mit noch jemand dabei, jemand der vielleicht auch nicht verklärt ist durch das aktive erleben und erst später Wrestlingfan wurde. Und nicht nur über Hall, auch gerne über die noch lebenden, wie z.b. Jeff Hardy.
 
Dann macht doch bitte einen drüber, muß ja nicht für nächste Woche,oder Monat sein, aber so als längeres Thema wäre es cool. Gerne mit noch jemand dabei, jemand der vielleicht auch nicht verklärt ist durch das aktive erleben und erst später Wrestlingfan wurde. Und nicht nur über Hall, auch gerne über die noch lebenden, wie z.b. Jeff Hardy.
Nun müssen wir erstmal den Mania-30-Flashback aufnehmen. :)
 
Das war wohl nicht nur Chris‘ Geburtsjahr, sondern ebenfalls mein erstes volles Jahr Wrestling bzw. WWF. Passenderweise befinde ich mich durch das WWE Network gerade retrospektiv auf der Road to WrestleMania IX und auch wenn die Großveranstaltung nicht gut gealtert sein mag, kann ich mich erinnern, dass ich die Card damals gekauft habe!

War damals auch meine erste mania und kann dir nur zustimmen. Natürlich aus der Sicht eines Kindes. Heute würde man es wahrscheinlich schon eher schlecht finden. Kann mich aber noch lebhaft daran erinnern, in fast allen kämpfen auf Seiten der heels gewesen zu sein.
 
Ich habe mich lange gefragt warum mir der Tod von Scott Hall mehr an die Nieren ging als bei anderen Wrestlern.

Wirklich beantworten kann ich die Frage nicht wirklich, aber ich erwische mich immer bei dem Gedanken, dass er - als ich angefangen habe ihn zu sehen - ein Alter hatte, dass ich heute habe. Irgendwie fragt man sich wo die Jahre dazwischen geblieben sind und man rechnet mal nebenbei aus, wie viele Jahre es noch sind bis man selber die 63 erreicht. Dann wir einem bewusst es sind nur 23 Jahre bis man selber 63 ist. Aber es ist schon 26 Jahre her als ich Scott Hall das erste mal im Ring gesehen habe.


Zu Fragen die mich interessieren für euren Übergangspodcats.

1) Wie denkt ihr geht es mit ROH weiter?

2) Habt ihr einen ungefähren Zeitplan wann ihr die Dokuserie Bastards mit einer Review beehrt?

3) Wenn ihr Wrestler währt. Welche Aktionen hättet ihr in eurem Moveset. Also als Finisher oder Sicnature Move.
Bei mir währen es das Crusifix (Bred Hart muss gewürdigt werden), Slingshot (Bei Penta sieht das einfach Mega aus) als Signature und die Spanish Fly (Gefühlt einer der riskantesten Moves im Wrestling, zumindest wirkt er so) als Finisher.


Ansonten freue ich mich darauf, in spätestens einem Jahr eine Sonderausgabe des W-I Podcasts von euch zu hören, zur Neuvertonung von "The Rise and Fall of Cody Stardust"
 
Oben