W-IPin Wrestling Weekly #172 - Podcast vom 24.03.2022 (Warum wir skeptisch in Bezug auf Cody Rhodes bei WWE sind - Kevin Owens setzt sich selbst ein kleines Denkmal! Wie kann Steve Austin darauf reagieren? - Verliert Roman Reigns immer mehr an Profil

StunNa

Main Event
Teammitglied
Kevin Owens ist pures Gold! Ende der Mitteilung...

Ach ja, wenn ihr wirklich den Review-Podcast zu Wrestlemenia IX hören wollt, dann klickt HIER!!!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Wenn ihr so lieb bittet, dann reagiere ich natürlich und schreibe meine Meinung über Pat McAfee in die Kommentare: Ich kenne den Mann nicht, weil ich die WWE ja nur noch über diesen Podcast verfolge. ^^
 
Vielen Dank für Eure gewohnt sehr gute Sendung. :)

Noch ein paar Worte zu Kevin Owens. Ich habe ihn erst bei seiner Promo mit Cena das erste mal erlebt und war sofort gecatcht. Seit dem bin ich Fan von ihm. Cena war ja gut, aber Owens hat ihn an die Wand gespielt. Er wirkt natürlicher und damit glaubwürdiger. Er ist ein großartiges Schauspieltalent. Das sieht man auch an kleinen Gesten im Ring. Ein jüngeres Beispiel ist sein erstes Match gegen Austin Theory. Er rollt Theory zurück in den Ring, steigt hinterher, Theory rollt sich sofort wieder raus und Owens hebt genervt die Arme. Einfach großartig.

Lange Rede, kurzer Sinn. Man merkt, dass es ihm Spaß macht und das er den Raum bekommt sein Talent auszuleben, könnte ein Hauptmotiv sein, weshalb er nicht zur AEW geht. Es mag sein, dass ihm das wichtiger ist, als noch irgendeinen Titel zu bekommen.
 
Wenn er topfit ist, dann schafft er auch nicht nur ein Match. Dann soll er Owens behämmert prügeln und am nächsten Tag den neuen Worldworld Champchamp für den nächsten PLE herausfordern.
 
Bin ja gar nicht bei euch mit der Meinung über Cody. Er war ein Eckpfeiler der AEW und Grade zu Dauer präsentiert und warum? Weil er ein Star ist, bei der Gründung stand nur Omega über ihn und auch später doch auch nur Bryan und Punk. Sein Marktwert wird nun versucht zu schmälern, da er nicht bei AEW unterschrieben hat. Man "schmeckt" Grade zu das "angepisst" sein der "reinen" AEW Fans.
Ihn des Verrates zu bezeichnen, oder der Geldgeilheit, ist doch Grade im Wrestling Business Recht seltsam.
Bei Wrestling ist es doch Gang und gäbe das man sich verzeiht und wieder zusammen arbeitet, oder das man "Streit und Trennung" Grade zu feiert und zelebriert. Alles nur weiterer Teil der Show für die ach so smarten smartmarks.
 
Sein Marktwert wird nun versucht zu schmälern, da er nicht bei AEW unterschrieben hat.
Nö. Diesbezüglich sei in Bezug zumindest auf meine Person auf ältere Podcasts verwiesen. Ich war nie ein großer Codyfan, habe seinen Stellenwert aber immer anerkannt. Ob er zu WWE geht oder bei AEW bleibt - beides ist mir gleich egal bzw. recht. Ich brauche ihn nirgends, bin daher vom Wechsel zu WWE auch nicht angepisst. Es juckt mich halt nicht.
 
Nö. Diesbezüglich sei in Bezug zumindest auf meine Person auf ältere Podcasts verwiesen. Ich war nie ein großer Codyfan, habe seinen Stellenwert aber immer anerkannt. Ob er zu WWE geht oder bei AEW bleibt - beides ist mir gleich egal bzw. recht. Ich brauche ihn nirgends, bin daher vom Wechsel zu WWE auch nicht angepisst. Es juckt mich halt nicht.
Ich war da auch ehr verallgemeinert unterwegs und wollte da nicht meine zwei Lieblingspodcaster angreifen, es passt aber so schön. Grade deine Formulierung war nämlich auch oft von denen dann zu hören, die zuvor Cody so lobten, als ich auf der Startseite ihn kritisierte. Und mir war Cody zuvor halt wirklich unwichtig, bis JME mir sagte daß er schon eins, wenn nicht das top Babyface zu der Zeit in Amerika war außerhalb der WWE. Die Frage ist ja, wer steht da jetzt über ihn und bei AEW sind das, nach meiner Meinung:
- Omega wegen seinem Ruf als guter Wrestler, der ist aber momentan Heel
- Bryan aus dem gleichen Grund, aber viel mehr im tweener Bereich
- Moxley aufgrund seines Rufes, nie wirklich gut gebookt worden zu sein
- Punk wegen Nostalgie, richtig gute Matches gab es noch nicht bei AEW von ihm und seine besten Promos hatte er mit Kingston und MJF, die halt selber gute Promos machen.

Darum denke ich dass Cody schon ein wichtiger Star ist, der der AEW fehlt. Das die WWE evtl. es wieder verbookt (verbockt), ist ehr eine Frage der Zeit, als eine Frage von Codys können.

Darum ist auch der Weggang schlimmer für die AEW, als der Gewinn für die WWE. Denn AEW steht für den einzelnen Wrestler, WWE nur für die WWE, sie braucht keinen bestimmten Wrestler.

Im Endeffekt ist aber jeder ersetzbar, außer Lesnar. 😂
 
Ich frage mich seit einiger Zeit wirklich, wann dein Wandel zum WWE-Mark begonnen hat. Der alte Andreas hätte diese Ansetzung auseinander genommen. Und auch die Darstellung von Lesnar, einem Clownface, der immer noch Teilzeitler ist und niemanden over bringt (Ja), feierst du ab. Was ist los!?
Hmmm, da weiß ich gerade nicht weiter. Austin gegen Owens hätte ich immer gerne gesehen. Gerade bei Mania als One time only finde ich sowas gut.
Grundsätzlich hatte ich auch mit Lesnar als Teilzeitchamp lange Zeit keine Probleme. Nur wurde es nachher zu mau mit seinem Booking und seinen Matches. Derzeit finde ich das deutlich erfrischender. Und von Teilzeit kann bei ihm seit Monaten keine Rede sein.
 
Was ich an Lesnar so erfrischend finde das er aktuell so wie ich es empfinde einfach mal er selbst ist und spaß am "arbeiten" hat. Brock Lesnar war doch jahrelang einfach nur der Legionär der für Geld alles macht. 99% der Sports Entertainer bei WWE spielen doch einfach eine Rolle. Alles gesichtslose Lappen. Lesnar nehm ich seine Rolle grad ab und denke das es dort viele Überschneidungen mit der privat Person Brock Lesnar gibt.

Aber gut wer bin ich schon, der mal ein paar Youtube Video im Jahr guckt und sich nur noch durch Podcasts über den Marktführer informiert.
 
Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass Lesnar unersetzlich ist?

Gar nicht. Es ist eine scheißaufgebaute Ansetzung mit einer Legende, die gegen einen fetten, go-away-Heat ziehenden Midcarder antritt.

Ich frage mich seit einiger Zeit wirklich, wann dein Wandel zum WWE-Mark begonnen hat. Der alte Andreas hätte diese Ansetzung auseinander genommen. Und auch die Darstellung von Lesnar, einem Clownface, der immer noch Teilzeitler ist und niemanden over bringt (Ja), feierst du ab. Was ist los!?
"Fetten, go-away-Heat ziehenden Midcarder"
Body Shaming zeugt immer von großem Wissen....

Und von Go away Heat habe ich bei Owens noch nichts mitbekommen, im Gegenteil.

Lesnar ist im Grunde zusammen mit Reigns der Unterhaltsamste part der Show, vermutlich sogar weit über Reigns.

Das Andy Dinge Auseinander nimmt kenne ich eigentlich nicht so von ihm. Er erwähnt doch gerade immer die Positiven Dinge, die die meisten übersehen.
 
"Fetten, go-away-Heat ziehenden Midcarder"
Body Shaming zeugt immer von großem Wissen....

Und von Go away Heat habe ich bei Owens noch nichts mitbekommen, im Gegenteil.

Lesnar ist im Grunde zusammen mit Reigns der Unterhaltsamste part der Show, vermutlich sogar weit über Reigns.

Das Andy Dinge Auseinander nimmt kenne ich eigentlich nicht so von ihm. Er erwähnt doch gerade immer die Positiven Dinge, die die meisten übersehen.
Pffff, dann sag ich eben dick. Oder füllig. Korpulent, untersetzt, übergewichtig oder eben "Dünn". Denn 2+2=5.
In Sachen Heat kann ich nur für mich sprechen, wenn das bei anderen gut ankommt, dann kann ich das nicht verstehen, aber jedem das seine (y)
 
Pffff, dann sag ich eben dick. Oder füllig. Korpulent, untersetzt, übergewichtig oder eben "Dünn". Denn 2+2=5.
Tja wenn man nicht versteht, dass es um das Denken in Kategorien ging und nicht darum welchen Namen man der Kategorie verpasst, dann kommt so ein Posting bei raus. Das Problem ist nicht, ob du ihn nun als "dick", "füllig", "korpulent", "untersetzt", "übergewichtig" oder halt "fett" bezeichnest. Das Problem ist, dass die ihn überhaupt anhand dieses Merkmals herabwürdigen willst...
 
@Silentpfluecker @Chr1s
Mal angenommen Steve Austin ist topfit für Wrestlemania und wir bekommen ein Match zwischen ihm und Owens, wie würdet ihr das Match booken?
Wenn ich das Mal beantworten darf:
WM Tag 1: KO Show, Promo Duell in dem sich beide richtig blöd anmachen und zeigen was sie am MIC können. Dabei machen sie ein Match gegeneinander für Tag 2 klar. Owens fängt sich den Stunner und SA steht triumphierend im Ring mit der obligatorischen Bierdusche usw.
WM Tag 2: Das Match mit einer Länge die SA eben noch gehen kann, welches aber am Ende KO für sich entscheidet.
KO kann dann die nächsten Monate damit prallen dass er SA besiegt hat, und somit ordentlich Heel-Heat bekommen.
 
Pffff, dann sag ich eben dick. Oder füllig. Korpulent, untersetzt, übergewichtig oder eben "Dünn". Denn 2+2=5.
In Sachen Heat kann ich nur für mich sprechen, wenn das bei anderen gut ankommt, dann kann ich das nicht verstehen, aber jedem das seine (y)
Jetzt weiß ich zumindest wieso mir dein name in Erinnerung geblieben ist.
Gehörst zu den 3 Leuten von damals deren Kommentare man am besten Ignoriert 😅

@ChrisB

Wenn es darauf hinausläuft, das Owens gegen Austin gewinnen darf soll mir das recht sein.
DIE Attitude Era Legende besiegen wäre ja ein Ritterschlag
 
Wenn ich das Mal beantworten darf:
WM Tag 1: KO Show, Promo Duell in dem sich beide richtig blöd anmachen und zeigen was sie am MIC können. Dabei machen sie ein Match gegeneinander für Tag 2 klar. Owens fängt sich den Stunner und SA steht triumphierend im Ring mit der obligatorischen Bierdusche usw.
WM Tag 2: Das Match mit einer Länge die SA eben noch gehen kann, welches aber am Ende KO für sich entscheidet.
KO kann dann die nächsten Monate damit prallen dass er SA besiegt hat, und somit ordentlich Heel-Heat bekommen.
Coole Idee :) würde dem ganzen Thema und beiden Charakteren auf jeden Fall gerecht werden
 
So, nun habe ich mir den Podcast angehört.

Zum Ersten möchte ich erneut sagen, dass der Andy das genau beschrieben hat. Zwei Typen unterhalten sich über Wrestling. Und das lässt mich an einen Kommentar denken, den ich heute Morgen auf einer anderen Plattform gelesen habe. Der Kommentar lautete relativ frei übersetzt: Durch die vielen Podcasts, die auch immer mehr werden, kann man schon die Freude am Wrestling immer mehr verlieren. Jeder wird ploetzlich ein Kritiker und sobald man ein Kritiker wird, ist man nicht mehr wirklich ein reiner Fan. Ich schreibe das, wei ich finde, dass ihr da eine sehr gute Balance habt. Ihr werkelt hart für WI und die Community, was natürlich eine gewisse Verpflichtung mitbringt. Im Vergleich zu vielen anderen Podcasts zum Thema Wrestling übertreibt ihr es aber nicht und das, was mir bei euch auch gefällt ist, dass ihr offen zugebt, dass das eure eigene Meinung ist und andere eben unterschiedliche Meinungen haben. Viele Kritiker scheinen ihre eigene Meinung immer als ein Non Plus Ultra zu sehen und verstehen dabei nicht, dass es dabei wie bei Filmen und Musik auch immer um Geschmack geht. Um hier einmal Oswald Henke zu zitieren: Meine Meinung ist eine Variable und die bilde ich mir selbst.

Die gute Chemie die ihr beiden habt merkt man aber schon von Anfang an. Ich weiß auch wie es ist sich mit Menschen super zu verstehen ohne, dass man sich je selbst gesehen hat. Ich war sehr lange in Online Games unterwegs und auf der einen Seite immer ein fester Kern verschiedener Gilden und Gruppierungen. Habe dabei sehr tolle Bekanntschaften und Beziehungen aufgebaut über die Distanz, ohne dabei wirklich jemals das Interesse zu haben, jemanden wirklich treffen zu wollen. Das geht also auch so :) Freut mich sehr für euch.

Dann noch einmal zum Thema Cody: Ich sehe das eigentlich fast wie Andy und muss hier auch sagen, dass er eigentlich genau das gesagt hat, was meine Frau die ganze Zeit über ihn schon sagte. Ich verstehe zumindest innerhalb der AEW warum er diesen Status erlangt hat und auch wie es in der Endzeit von NJPW/ROH bis zu AEW dazu kam. Vor allem in der AEW war er der Charakter, welchen viele durch seine Taten und Worte in der Shows mit dem Aufbau der AEW verbunden haben. Während Khan vor der Kamera kaum erscheint, war Cody immer das deutliche Sprachrohr einer Company, die eben doch neben der WWE einen weiteren Big Player im Mainstream Wrestling bildet. So gesehen ist es eine Art Revolution, welche Cody zumindest symbolisch angeführt hat. Aber genau da kommen wir zum Problem. Man kann nicht immer die Welle der Revolution reiten und irgendwann beginnt man sich im Kreis zu drehen. Das ist genau das, was meiner Meinung nach mit Cody passiert ist. Die Leute fanden ihn ja noch gut, aber sie waren mehr und mehr gelangweilt von seinem Face Charakter, welcher offensichtlich immer nur noch gefeiert werden wollte. Ich habe es an anderer Stelle schonmal gesagt, Cody ist kein John Cena und wir leben in einer anderen Zeit als die in der Cena nach und nach aufgebaut wurde. Außerdem kennen wir Cody als heel und wissen wie gut er diese Rolle spielen kann. Ich habe ihn eine weile wirklich genossen als Face, aber irgendwann war mal gut und ihr habt recht: Es war teilweise wirklich nicht wirklich klar was Cody den Leuten sagen wollte.

Macht weiter so
 
Die Leute fanden ihn ja noch gut, aber sie waren mehr und mehr gelangweilt von seinem Face Charakter, welcher offensichtlich immer nur noch gefeiert werden wollte. Ich habe es an anderer Stelle schonmal gesagt, Cody ist kein John Cena und wir leben in einer anderen Zeit als die in der Cena nach und nach aufgebaut wurde. Außerdem kennen wir Cody als heel und wissen wie gut er diese Rolle spielen kann. Ich habe ihn eine weile wirklich genossen als Face, aber irgendwann war mal gut und ihr habt recht: Es war teilweise wirklich nicht wirklich klar was Cody den Leuten sagen wollte.
Sehe ich eben genauso wie Du. :)
 
Oben