W-IPin Wrestling Weekly #174 - Podcast vom 14.04.2022 Post-Wrestlemania-Week-SPECIAL (Cody Rhodes, Bobby Lashley und Bianca Belair: WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heia, doll war RAW beileibe nicht...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nirgends Wrestler die noch die großen Superstars sind. Die letzten sind Rock, Cena und Lesnar. Das liegt aber nicht wirklich an der WWE, oder gar an der AEW. Das liegt doch ehr daran das niemand da ist der die Position einnehmen kann, entweder fehlt ihnen das Charisma, oder sie sind so schmale Lappen unter 1.80 m und keine 90 Kilo wenn man sie mit Kleidung und Sandsack ins Wasser wirft.klar sind die Matches besser, wenn du Adam Cole gegen Bryan Danielsson antreten lässt, aber die Personen sind halt nicht beeindruckend. Denke ist im Boxen und MMA nicht viel anders, die technisch besseren hast du in den unteren Gewichtsklassen, aber Stimmung hast du nur bei heavyweight und superheavyweight Kämpfen, einfach weil die schon übermenschlich aussehen.
 
Es gibt nirgends Wrestler die noch die großen Superstars sind. Die letzten sind Rock, Cena und Lesnar. Das liegt aber nicht wirklich an der WWE, oder gar an der AEW. Das liegt doch ehr daran das niemand da ist der die Position einnehmen kann, entweder fehlt ihnen das Charisma, oder sie sind so schmale Lappen unter 1.80 m und keine 90 Kilo wenn man sie mit Kleidung und Sandsack ins Wasser wirft.klar sind die Matches besser, wenn du Adam Cole gegen Bryan Danielsson antreten lässt, aber die Personen sind halt nicht beeindruckend. Denke ist im Boxen und MMA nicht viel anders, die technisch besseren hast du in den unteren Gewichtsklassen, aber Stimmung hast du nur bei heavyweight und superheavyweight Kämpfen, einfach weil die schon übermenschlich aussehen.
Alte Diskussion, aber ja - sehe ich ähnlich. Wobei Masse und Technik sich eigentlich nicht gegenseitig ausschliessen. Die Jungs mit Masse kommen halt i.d.R. schon "naturgemäß" mit weniger Technik weiter.
 
@Fulcrum
Bei the wealthcircle gab es in dem Artikel "Top 10 der bestbezahlten Boxer der Welt | 2021" nur einen nicht Schwergewichts Boxer. Nur das wir uns richtig verstehe, ich sage nicht das Leichtgewichte schlechter im Ring sind, ich sage das sie weniger spektakulär sind und darum weniger Geld generieren.
 
Tun sie das? Wegen Mayweather und McGregor? Ich glaube Grade die sind Ausnahmetalente, mit Charisma und einem unglaublichen guten Management. Aber bei McGregor muss man beim Charisma Abschnitte machen, meistens ist er nur ein Arsch.​
Naja. Schau dir die Liste der Highest Grossing PPVs of all time doch mal an. Da findest du natürlich sehr viele Schwergewichts-Kämpfe, denn natürlich stimmt deine Aussage, dass die gut drawen (ich wäre nach meiner Diskussion mit @JME vor ein Paar Monaten zu einer ähnlichen Thematik auch wohl der letzte, der das glaubhaft bestreiten könnte). Die Behauptung "nur" bei diesen Kämpfen sei Stimmung ist aber halt erwiesenermaßen falsch, was man eben auch an den Verkäufen sehen kann.

Da hast du halt Canelo Álvarez vs. Gennady Golovkin I & II, du hast diverse Kämpfe von Floyd Maywheater und Manny Pacquiao plus die jeweiligen Kämpfe der beiden gegeneinander und gegen McGregor. Bei UFC hast du Khabib vs. McGregor, Poirer vs. McGregor 3, Diaz vs. McGregor 2 und Poirer vs. McGregor 2 bevor der erste Heavyweight Kampf kommt mit Lesnar vs. Mir danach geht's weiter mit Cowboy vs. McGregor, McGregor vs. Diaz, Usman vs. Masvidal, Alvarez vs. McGregor, Tate vs. Nunes. Das ist die Top 10 der bestverkauften UFC-PPVs. Ein einziges mal war der Hauptkampf ein Heavyweight Kampf. Weiter geht es danach mit Aldo vs. McGregor, Lidell vs. Ortiz, Rampage vs. Evans eher dann erst wieder mit Lesnar vs. Velasquez der nächste Heavyweight Kampf kommt, danach Weidman vs. Silva II, dann Couture vs. Lesnar, dann Evans vs. Griffin, St. Pierre vs. Diaz, Silva vs. Sonnen II, St. Pierre vs. Penn II, Rousey vs. Correira und Bisping vs. St- Pierre. Heißt die Top 25 UFC Events hatten 3 Schwergewichts-Main Events und alle drei hatten Brock Lesnar (vs. Mir, vs. Velasquez, vs. Couture).

Irgendwie wirkt das auf mich eher so, als ob deine Aussage der Ausnahmetalente, die eben Leute ziehen zumindest bei UFC eher auf das Heavyweight zutrifft. 🤷‍♂️ Wobei ich die Ausnahme ohnehin schwierig finde, da es letztlich immer einzelne Leute sind, die sich sehr gut verkaufen können, die halt Leute ziehen. Ein langweiliger sehr guter Fighter wird immer Probleme haben, siehe bspw. Wladimir Klitschko im Schwergewichts-Boxen oder aktuell Anthony Joshua. Beide Schwergewichtsweltmeister. Beide eher langweilige Boxer, die eher Gentleman abseits vom Ring sind und dann hast du Leute, die polarisieren, wie einen Tyson Fury oder einen Andy Ruiz. Und so war das ja früher auch schon, ein Muhammad Ali war ein grandioser Boxer, aber er war halt ein noch viel größeres Großmaul und Entertainer, der es wusste, wie er sich und seine Kämpfe vermarkten musste. Also natürlich gehört mehr dazu als gut in einem Sport zu sein und es braucht diese Ausnahmetalent, die einfach Menschen berühren, emotionalisieren und mitreißen können für die ganz großen Momente. Das ist aber unabhängig vom Körpergewicht so imho.​
 
UFC Gagen: Die Top 10 der Geschichte
Conor McGregor: $ 15.080.000
Alistair Overeem: $ 9.570.000
Khabib Nurmagomedov: $ 8.680.000
Anderson Silva: $ 8.110.000
Michael Bisping: $ 7.140.000
Georges St-Pierre: $ 7.040.000
Jon Jones: $ 7.030.000
Mark Hunt: $ 6.300.000
Donald Cerrone: $ 6.160.000
Junior dos Santos: $ 5.970.000

Bei UFC sind es dann wohl die Mittelgewichte auf die die Fans Bock haben. Hier hast du aber viele die ehr durch Charisma gepunktet haben, anstelle von Ausnahme können.
 
Naja. Schau dir die Liste der Highest Grossing PPVs of all time doch mal an. Da findest du natürlich sehr viele Schwergewichts-Kämpfe, denn natürlich stimmt deine Aussage, dass die gut drawen (ich wäre nach meiner Diskussion mit @JME vor ein Paar Monaten zu einer ähnlichen Thematik auch wohl der letzte, der das glaubhaft bestreiten könnte). Die Behauptung "nur" bei diesen Kämpfen sei Stimmung ist aber halt erwiesenermaßen falsch, was man eben auch an den Verkäufen sehen kann.

Da hast du halt Canelo Álvarez vs. Gennady Golovkin I & II, du hast diverse Kämpfe von Floyd Maywheater und Manny Pacquiao plus die jeweiligen Kämpfe der beiden gegeneinander und gegen McGregor. Bei UFC hast du Khabib vs. McGregor, Poirer vs. McGregor 3, Diaz vs. McGregor 2 und Poirer vs. McGregor 2 bevor der erste Heavyweight Kampf kommt mit Lesnar vs. Mir danach geht's weiter mit Cowboy vs. McGregor, McGregor vs. Diaz, Usman vs. Masvidal, Alvarez vs. McGregor, Tate vs. Nunes. Das ist die Top 10 der bestverkauften UFC-PPVs. Ein einziges mal war der Hauptkampf ein Heavyweight Kampf. Weiter geht es danach mit Aldo vs. McGregor, Lidell vs. Ortiz, Rampage vs. Evans eher dann erst wieder mit Lesnar vs. Velasquez der nächste Heavyweight Kampf kommt, danach Weidman vs. Silva II, dann Couture vs. Lesnar, dann Evans vs. Griffin, St. Pierre vs. Diaz, Silva vs. Sonnen II, St. Pierre vs. Penn II, Rousey vs. Correira und Bisping vs. St- Pierre. Heißt die Top 25 UFC Events hatten 3 Schwergewichts-Main Events und alle drei hatten Brock Lesnar (vs. Mir, vs. Velasquez, vs. Couture).

Irgendwie wirkt das auf mich eher so, als ob deine Aussage der Ausnahmetalente, die eben Leute ziehen zumindest bei UFC eher auf das Heavyweight zutrifft. 🤷‍♂️ Wobei ich die Ausnahme ohnehin schwierig finde, da es letztlich immer einzelne Leute sind, die sich sehr gut verkaufen können, die halt Leute ziehen. Ein langweiliger sehr guter Fighter wird immer Probleme haben, siehe bspw. Wladimir Klitschko im Schwergewichts-Boxen oder aktuell Anthony Joshua. Beide Schwergewichtsweltmeister. Beide eher langweilige Boxer, die eher Gentleman abseits vom Ring sind und dann hast du Leute, die polarisieren, wie einen Tyson Fury oder einen Andy Ruiz. Und so war das ja früher auch schon, ein Muhammad Ali war ein grandioser Boxer, aber er war halt ein noch viel größeres Großmaul und Entertainer, der es wusste, wie er sich und seine Kämpfe vermarkten musste. Also natürlich gehört mehr dazu als gut in einem Sport zu sein und es braucht diese Ausnahmetalent, die einfach Menschen berühren, emotionalisieren und mitreißen können für die ganz großen Momente. Das ist aber unabhängig vom Körpergewicht so imho.​
Allerdings gibt es ja auch noch nen großen Unterschied von Boxen & MMA zu Wrestling. Beim Wrestling kannste im Ring fast völlig talentfrei sein und die Fans lieben dich trotzdem. Warum? Weil di Fans nicht "dich" feiern, sondern den Event. Das Spektakel und die Show und das hast du ehr, wenn du Superlativen zeigen kannst. Sieht man doch schon wieder bei AEW mit dem neuen "Kali" Singh. Kaum was gezeigt, aber schon in aller Munde. Larger than Life ist einfach das was bei den Amis zieht.
 
Das Spektakel und die Show und das hast du ehr, wenn du Superlativen zeigen kannst. Sieht man doch schon wieder bei AEW mit dem neuen "Kali" Singh. Kaum was gezeigt, aber schon in aller Munde. Larger than Life ist einfach das was bei den Amis zieht.
Dann hast du die angesprochene Dynamite-Show nicht richtig verstanden. Gerade dieses Segment wurde lautstark ausgebuht. Solche Nummern funktionieren vielleicht bei der WWE, aber nicht im Pro-Wrestling, weil dort andere Maßstäbe gelten.
 
Den Freitagmorgen mit Euch zu beginnen erhellt den Tag. :)

Ein paar Dinge: ist schon mal jemand aufgefallen, dass bei der AA eigentlich immer Gable die Pins frisst? Ich warte da schon auf einen Split. Außerdem wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass die Usos verlieren könnten. Daraus könnte man dann eine Pausenfüller-Story Line für Reigns kreieren.

Pearce und Deville als GM gefällt eigentlich auch als Tweener ganz gut. Sie verhalten sich Heels und Faces in der Regel gegenüber gleich arschig. Dem gegenüber steht der zweite Versuch von Deville zurück in dn Ring zurück zu kehren in eindeutig heeliger Manier.
Wirkt willkürchlich. Hat sie jemals die Fehde gegen Naomi begründet? Die Fehde hat sie verloren. Womit begründet sie den Titel-Shot? Ja, ok, WWE. Match Qualität? Wenn ich das in Rechnung ziehe, was sie im Main Roster zeigen durfte, würde ich sage "Oh Gott!". Ich meine mich daran zu erinnern, dass Deville zu den WrestlerInnen gehörte,von denen Fan's sagten, dass sie weit unter dem im Main Roster eingesetzt wurden, was sie vorher bei NXT gezeigt hatten. Ich habe mir ein paar Kämpfe - ausschnittsweise - von ihr angesehen und fand nicht schlecht, was ich sah. Wenn sie noch was von damals kann und darf, könnte ein Match gegen Belair durchaus ok werden. Problematisch finde ich, dass sie in der Szene mit Belair ihre LGBTQ-Aktivitäten erwändte in der Kombination mit ihrer Darstellung als Heel. Will man damit die Befindlichkeiten des US Bible Belt streicheln, so ähnlich wie der böse Öko-Danielson?

Trägt Cody ungelöste private Vaterprobleme mit in den Ring? Interessante Frage, womit ich zum Abschluß den Andi fragen möchte, ob ich mich mit Ihm über PM in Verbindung soll? :)
 
Allerdings gibt es ja auch noch nen großen Unterschied von Boxen & MMA zu Wrestling.​
Sehe ich zwar nicht so, dass der Unterschied zu groß ist, war für meine Argumentation aber auch egal. Du hast direkt mit MMA & Boxen verglichen, dass es da auch so sei, ich habe gegen diesen Vergleich argumentiert. 🤷‍♂️
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Deville zu den WrestlerInnen gehörte,von denen Fan's sagten, dass sie weit unter dem im Main Roster eingesetzt wurden, was sie vorher bei NXT gezeigt hatten.​
Also entweder täuscht dich da deine Erinnerung, oder ihre Fans bewerten ihre NXT Zeit massiv über. Die Frau hatte bei NXT nämlich nur zwölf Matches vor laufenden TV-Kameras.

Davon waren die ersten beiden Random Six Women Tag Team Matches, dann wurde sie von Peyton Royce in 2 Minuten gesquasht. Das war ihr TV-Jahr 2016.

In 2017 kam sie dann bei einer #1 Contendership Battle Royal zurück, die in einem No Contest endete und bei der sie keinerlei Akzente setzten konnte, sondern nur da war, damit halt eine mehr da war. Jeweils im April, Mai, Juli und August 2017 durfte sie dann jeweils eine andere Gegnerin squashen (das längste dieser Matches dauert 3:02 Minuten, die Gegnerinnen waren: Lacey Evans, Rachel Evers, Jenna van Bemel und Zeda). Im September verlor sie dann ein Three Way Qualifying Match um am Match um den vakanten NXT Women's Title teilzunehmen. Hierbei war sie es, die gepinnt wurde von Ember Moon!

Daran schloss sich dann im September eine Niederlage gegen Ruby Riot an, die sie dann im November in einem No Holds Barred Match besiegen konnte, so dass es 1:1 stand zwischen den beiden. Geendet hat ihre NXT Karriere dann mit einem Match um den Titel gegen Ember Moon ebenfalls im November das sie in knapp 7 Minuten klar und eindeutig verlor.

Anders gesagt: Ihre NXT Karriere war nicht der Rede wert und bestand eben aus zwölf Matches, wovon zwei Matches random waren, eines eine Battle Royal, fünf Squash-Matches (einmal gegen, viermal für sie) und vier "normale" Matches (ein Three Way, ein Gimmick Singles Match, zwei Singles Matches) die aber alle nicht die Marke von 10 Minuten erreichten. Insgesamt war ihre NXT In-Ring Zeit 71 Minuten und 58 Sekunden, in denen sie eher selten glänzen konnte...​
 
Dann hast du die angesprochene Dynamite-Show nicht richtig verstanden. Gerade dieses Segment wurde lautstark ausgebuht. Solche Nummern funktionieren vielleicht bei der WWE, aber nicht im Pro-Wrestling, weil dort andere Maßstäbe gelten.
Von Grade einmal 3600 Hardcore Fans und lautstark ist auch was anderes, zumal der Typ ja nichtmal als face Auftritt.
 
Mir ging es ehr um den Fan, als um den Sport.
Deshalb der Verweis auf die Einnahmen. Einnahme sind ja durchaus auch ein Maß von "Fan-Engagement", immerhin geben die Fans ja dieses Geld aus um Kampf X zu sehen... Nachdem diese Kämpfe sehr hohe PPV-Einnahmen hatten wollten sie wohl offenbar sehr viele Menschen sehen...
 
Deshalb der Verweis auf die Einnahmen. Einnahme sind ja durchaus auch ein Maß von "Fan-Engagement", immerhin geben die Fans ja dieses Geld aus um Kampf X zu sehen... Nachdem diese Kämpfe sehr hohe PPV-Einnahmen hatten wollten sie wohl offenbar sehr viele Menschen sehen...
Richtig, darum auch mein Verweis auf die Gehälter der Athleten. Auch ist es ja so daß es einige gibt, die mehr verdienen als die Champions.
 
Heyho Andi, hallo Chris,

tja, was kann man zur großen Skepti-Show schon viel schreiben?

Außer, das es nicht einer bittersüßen Ironie entbehrt, wenn wir uns einerseits die Frage stellen, ob Wrestler besonders gefährdet sind, ihre Frauen im volltrunkenen Zustand zu verprügeln und andererseits zum Fazit kommen, dass RAW bzw. die Main Shows gerade vornehmlich im Suff zu ertragen sind ...

und das - mit Blick auf die Liste der Top Faces & Heels - ein Push als Main Event-er von WWE auch einfach nur einen wöchentlichen Auftritt bei der gleichnamigen Show bedeuten kann.

Warte, warte nur ein Weilchen,
bald steht Veer Mahan vor dir.
Haut dir zum Finish ein paar Veilchen,
bald liegt die Kündigung vor der Tür.

In diesem Sinne, fröhliche Ostern & Schöngruß:)
 
Heyho Andi, hallo Chris,

tja, was kann man zur großen Skepti-Show schon viel schreiben?

Außer, das es nicht einer bittersüßen Ironie entbehrt, wenn wir uns einerseits die Frage stellen, ob Wrestler besonders gefährdet sind, ihre Frauen im volltrunkenen Zustand zu verprügeln und andererseits zum Fazit kommen, dass RAW bzw. die Main Shows gerade vornehmlich im Suff zu ertragen sind ...

und das - mit Blick auf die Liste der Top Faces & Heels - ein Push als Main Event-er von WWE auch einfach nur einen wöchentlichen Auftritt bei der gleichnamigen Show bedeuten kann.

Warte, warte nur ein Weilchen,
bald steht Veer Mahan vor dir.
Haut dir zum Finish ein paar Veilchen,
bald liegt die Kündigung vor der Tür.

In diesem Sinne, fröhliche Ostern & Schöngruß:)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen und wünsche Dir und Deine Familie, Freunden etc. das gleiche. :)

Das gilt für alle, die uns lauschen:

Lasst es euch über die Ostertage gut gehen. VIEL LIEBE AN EUCH!!!! :love:
:love: 💚 💚 :love: :love:
 
Gute Podcast Ausgabe wieder!

Die Langweilige RAW Ausgabe wurde konsequent durchgesprochen und auch Bezug auf eure Aussagen der letzten Woche genommen. Bin mal gespannt wohin die Storyline da in den nächsten Wochen geht.

Die Grüße an die Twitter User kam unerwartet.
So kann man eine Rückkehr booken. Mal schauen ob die Twittergrüße lange halten oder schnell Richtung Undercard und 24/7 verschwinden.

Die Tonprobleme kurz waren ein Interessanter einspieler. Mal schauen ob da nochmal Bezug darauf genommen wird, vielleicht sogar eine Rückkehr/Debüt

Rundum unterhaltsame Ausgabe, die den nächsten großen Podcast aufbaut.
 
Oben