W-IPin Wrestling Weekly #175 - Podcast vom 23.04.2022 (Die „Post-Mania-Depression“ geht weiter: Wir würden gerne über bessere Weekliey berichten, aber WWE hat etwas dagegen – AEW und NJPW: Es geht los!)

StunNa

Main Event
Teammitglied
WWE wurde auch diese Woche nicht besser...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Liebe an Stunna, diesmal vor allem deswegen, weil er sich Samstag noch drangesetzt hat. :)
Ja, euch aber auch. Nicht nur für diesen einen Podcast, sondern auch dafür dass ihr euch so oft die Mühe gemacht habt. Grade euer Podcast ist für mich die Reflexion zu den Shows, die ich brauche, den meist bewerte ich sie "scheiße/super" ohne groß drüber nachzudenken, sondern ehr aus dem Bauch. Solche Geschmacks Entscheidungen unterscheiden sich ja gewaltig von den anderen.
 
Ich muss leider mit Schimpfen anfangen ;) : Redet gerne über AEW, freue ich mich jedes Mal drüber. Aber wenn ihr am Samstag veröffentlicht, bringt dabei keine Spoiler vom Freitag. Und vor allem nicht in einen Nebensatz wie "Cole gewinnt zwar im Turnier gegen Ishii ...". Das hat mich jetzt doch geärgert, weil ich mir das Ganze erst im Free-TV angucke und genau deshalb auch den AEW-Podcast später höre.

Und jetzt gibt es die Sensation, denn ich alter WWE-Hasser werde euch jetzt erklären, was an den Sendungen gut ist. Interessanterweise kann ich das, weil ich eben höre, was ihr über die Sendungen sagt. Das ist nämlich nicht durchweg harsche Kritik. Hört euch vielleicht nochmal selber an, wie ihr zum Beispiel das Owens-Segment besprecht. Das zerreißt ihr erst in der Luft und nennt es unterirdisch und eine Katastrophe, aber Owens bescheinigt ihr gleichzeitig eine Perfektion und haltet ihn dort wie immer für überragend bis grandios. Zuerst habe ich das gar nicht verstanden, weil meiner Meinung nach kein Segment grottenschlecht sein kann, wenn ein Beteiligter dabei absolut glänzt. Aber ihr seid halt (völlig zurecht) Fanboys von Kevin Steen und deshalb gehen mit euch die Hormone durch, sobald der Mann auch nur im Ring erscheint. Und so werden sich viele Fans durch diese Shows hangeln. Die werden das selber nicht gut finden, aber ihre Lieblinge dafür abfeiern, dass sie einen Auftritt hatten. Auf die Weise habe ich mein komplettes letztes Jahr WWE bestritten irgendwann vor zig Jahrhunderten.

Und dann wird es definitiv auch Leute geben, die den Schrott tatsächlich mögen. Ich werde nie verstehen, wie "Jackass" oder "Saw Teil 1.062" in die Kino-Charts kommen, beide sind dort aber drin, also wird dieser Schrott Fans haben. So wie eben der WWE-Schrott. Da werden sich definitiv Leute beim Hochzeitssegment vor Freude bepinkeln und das für Hochleistungs-Comedy halten. So beunruhigend das auch sein mag. ^^
 
Aber ihr seid halt (völlig zurecht) Fanboys von Kevin Steen und deshalb gehen mit euch die Hormone durch, sobald der Mann auch nur im Ring erscheint. Und so werden sich viele Fans durch diese Shows hangeln. Die werden das selber nicht gut finden, aber ihre Lieblinge dafür abfeiern, dass sie einen Auftritt hatten. Auf die Weise habe ich mein komplettes letztes Jahr WWE bestritten irgendwann vor zig Jahrhunderten.
Ich verstehe Dich, kann aber nur bedingt beipflichten. Denn wir feiern Owens nicht, weil er dabei war, sondern weil er großartig war. Zumindest ich sehe mich nicht als totalen Owens-Fanboy, der alles abfeiert, was er tut. Gerade als Face hat Owens viele farblose, sogar schwache Momente bei WWE auf der Habenseite. Auch im Hochzeitssegment hätte er abstinken können. Hat er aber nicht.
Daher würde ich sagen: Ich feiere nicht alles, was Owens macht, sondern nur, was Owens großarttig macht (dass das in den letzten Monaten nahezu alles war, dafür kann ich ja nix. :) )
 
Ich verstehe Dich, kann aber nur bedingt beipflichten. Denn wir feiern Owens nicht, weil er dabei war, sondern weil er großartig war. Zumindest ich sehe mich nicht als totalen Owens-Fanboy, der alles abfeiert, was er tut. Gerade als Face hat Owens viele farblose, sogar schwache Momente bei WWE auf der Habenseite. Auch im Hochzeitssegment hätte er abstinken können. Hat er aber nicht.
Daher würde ich sagen: Ich feiere nicht alles, was Owens macht, sondern nur, was Owens großarttig macht (dass das in den letzten Monaten nahezu alles war, dafür kann ich ja nix. :) )
Hör dir ab Minute 36 nochmal an, was ihr zum Owens-Segment sagt. Chris redet da von einem blödsinnigen Segment und einer puren Enttäuschung, die er aber doch empfiehlt, obwohl sie so schlecht war. Warum? Weil Gable für ihn so saustark ist, dass er wohl in die Promo-Schule gegangen ist, Owens immer Owens ist und auch in dem Segment perfekt geliefert hat. Und du hältst das ganze Segment für Schrott, Esekiel für Schrott und Kevin Owens einfach nur für großartig, feierst da Details ab und bist im siebten Himmel. Das ist fast schon schizophren. :D Unter dem Strich bleibt aber nur die Lösung, dass das Segment grottenschlecht geschrieben wurde, es aber durch die Darbietung von Gable und vor allem Owens gerettet wurde. Also kann es eigentlich insgesamt nicht grottenschlecht gewesen sein. Und deshalb werden viele Fans den Schrott wieder einschalten, weil er halt stellenweise von echten Profis gerettet wird.
 
Und du hältst das ganze Segment für Schrott, Esekiel für Schrott und Kevin Owens einfach nur für großartig, feierst da Details ab und bist im siebten Himmel.
Richtig.
Das ist fast schon schizophren.
Finde ich eben gerade nicht. :)
Unter dem Strich bleibt aber nur die Lösung, dass das Segment grottenschlecht geschrieben wurde, es aber durch die Darbietung von Gable und vor allem Owens gerettet wurde. Also kann es eigentlich insgesamt nicht grottenschlecht gewesen sein. Und deshalb werden viele Fans den Schrott wieder einschalten, weil er halt stellenweise von echten Profis gerettet wird.
Jetzt verstehe ich, worauf Du hinauswillst bzw. dass wir gar nicht weit auseinanderzuliegen scheinen. :)

Das Segment also solches war Müll, genau.
"Gerettet" wurde es von Owens und mit Abstrichen Gable, auch richtig (wobei ich "gerettet" hier emotional nur halb passend finde).
ABER: Es wurde nicht gerettet, nur weil Owens und Gable dabei waren, sondern weil die überragend gut waren. Das Segment wäre auch mit Owens und Gable der letzte Husten gewesen, wenn die beiden nicht mal wieder einen Hammertag gehabt hätten.
Im Ergebnis feiere ich also nicht Owens und Gable, weil sie da waren, sondern weil sie einen feinen Job gemacht hatten. Das mag in diesem Fall nicht so wirken, als wäre das ein großer Unterschied. Es wird aber wichtig werden, wenn beide mal schwach am Mic sein sollten (so wie The Miz letzte Woche).

Also, ich feiere nicht Owens und Gable, sondern deren Leistung (wenn man mir noch folgen kann).

Aber ich bin völlig bei Dir: WWE könnte den letzten Mist schreiben, wenn immer Owens, Zayn und nun immer öfter auf Gable dabei wären, würde ich die ganze Show gut finden, in der Tat. Zumindest für ein paar Ausgaben ;)
 
Also die Leute die eure Reviews zu Negativ finden sollten sich mal die Klassiker mit JME anhören.

Ich war mal eine Zeitlang in einer Facebook WWE Fan Gruppe.

Alles was wir kritisieren, sehen die Leute gar nicht. Für die wäre das eine Super RAW und SmackDown Aufgabe gewesen.

Die Schauen das schon immer und machen sich da keine großen Gedanken. Klar wird da auch kritisiert, aber am ende ist es halt WWE und WWE ist groß und super.

Mehr Begründung gibt es da gar nicht.
 
Also, ich feiere nicht Owens und Gable, sondern deren Leistung (wenn man mir noch folgen kann).
Kann man und wir sind uns einig. Obwohl man bei Steen wirklich sagen muss, dass er immer abliefert. Ich bin in meinem ROH-Run gerade in den Jahren 2011/2012 angekommen. Es ist unfassbar, was der Mann bei seinem Run mit Corino und später als World-Champ da am Mikrofon abgeliefert hat. Da kann man sich manche Promos einfach zigmal hintereinander anschauen, ohne dass es langweilig wird. Was hätte der Kerl bei der AEW für Sphären erreichen können ...
 
Ich feiere die WWE und jedes Segment, jedes Match und jeden scheiß, weil ich weiß das ich einmal die Woche das Glück habe das da zwei sind die es in einem Podcast verarbeiten und mich damit besser unterhalten als jede Wrestlingpromotion es zu Zeit kann.
 
Recht haste. Bei AEW wäre er wohl NOCH relevanter. Bei WWE hat er - wie ich ja schon schrieb - als Face manch belanglose Phase gehabt. Aber wer hätte die nicht?
Bei AEW noch relevanter? Nicht wirklich, ich empfinde die topcard der AEW als zunehmend uninteressant, da alle untereinander Austauschbar sind und ohne Problemchen Mal für Monat, oder mehr weg können, siehe Moxley und Omega. Besseres Wrestling? Manchmal. Bessere Storys? Ne, höchstens gleich auf.
Alleine das die Wrestler (noch/manchmal) machen dürfen was sie wollen hebt das Produkt ab.
 
Und genau damit hast Du selber gesagt, warum Owens bei AEW noch relevanter wäre. :)
Sie werden aber nicht relevanter, wenn sie es machen. Es geht unter zwischen den Dingen die T.Khan für die "Internetfans" bookt und zwischen dem was sonst so da läuft. Ja sicher, er dürfte Mal am Titel riechen, aber das war's dann. Die einzelnen Storys gehen unter bei AEW, weil es zu viel ist und zu inkonsequent. Als Beispiel Moxley und Kingston. Erst wollen sie sich umbringen, dann sind sie best Bodys weil Kingston denkt das Moxley im baebedwirefirework Match stirbt ( ja klar) und dann... dann gibt es den Williamregalkuschelclub und beide reden nicht mehr miteinander? Hallo? BS vom feinsten.
Oder Miro geht von der WWE mit einem Hochzeit Segment um bei AEW quasi in einem zu starten? Ich hätte T.K. dafür in den Camleclutch genommen.
Dann das unsägliche Ranking-System, der Nr 1 Herausforderer wird doch nur ausgepackt, wenn man einen verlegenheits Herausforderer braucht.
Eine Show die es nicht schafft besser als WWE zu sein. Sextalk mit Sami und Lambert? Braucht keiner, teilen die Fans auch so mit und trotzdem wird es weiter geführt. !ins Gesicht ihr scheiß Fans!
sry aber selbst die tollen AEW Verträge lassen mich zweifeln, Bryan Cage kommuniziert daß er gerne auslaufen lassen will, bäm T.K. !zwangsverlängert! den Vertrag.
 
Bei AEW noch relevanter? Nicht wirklich, ich empfinde die topcard der AEW als zunehmend uninteressant, da alle untereinander Austauschbar sind und ohne Problemchen Mal für Monat, oder mehr weg können, siehe Moxley und Omega. Besseres Wrestling? Manchmal. Bessere Storys? Ne, höchstens gleich auf.
Alleine das die Wrestler (noch/manchmal) machen dürfen was sie wollen hebt das Produkt ab.
Stories gleich auf? Sicher das du Dynamite schaust und nicht Dark ? xD

Das Ding ist, bei WWE gibt es im Grunde keine "Stories". Zumindest nichts was der Bezeichnung gerecht werden würde.

Und von Wrestling hebt sich AEW deutlich von WWE ab, weil es deutlich mehr Vielfalt gibt.
Es gibt bei WWE den einen Matchablauf und Stil.

Das manche bei AEW mal nicht auftreten sehe ich als gut an! So nutzen sich die Leute nicht so schnell ab.
Wenn man die Leute immer sieht, verlieren sie das "besondere"
 
Stories gleich auf? Sicher das du Dynamite schaust und nicht Dark ? xD

Das Ding ist, bei WWE gibt es im Grunde keine "Stories". Zumindest nichts was der Bezeichnung gerecht werden würde.

Und von Wrestling hebt sich AEW deutlich von WWE ab, weil es deutlich mehr Vielfalt gibt.
Es gibt bei WWE den einen Matchablauf und Stil.

Das manche bei AEW mal nicht auftreten sehe ich als gut an! So nutzen sich die Leute nicht so schnell ab.
Wenn man die Leute immer sieht, verlieren sie das "besondere"
Jap, denn die meisten AEW sind einfach: "ich mag dich nicht. Fertig." Das sind keine Stories... Auch der Rest ist ehr semi. Und viele Sachen werden nicht zuende erzählt, mit der Begründung dass kommt noch, ne da kommt aber nix mehr.

Die Matches haben mehr Vielfalt? Es gibt mehr Vielfalt unter den Wrestler, aber die Matches werden immer kürzer und laufen auch immer mehr gleich ab. Gefühlt werden 75 % der Matches durch Eingriffe von außen entschieden.

Noch schlimmer sind die Gimmicks, denn die sind alle gleich (fast alle). Bei WWE macht man sich über die gegnerischen Namen lustig, aber bei AEW sehen ca 50% des Roster aus, wie die anderen 50%. Als würdest du bei einem Wrestling Spiel einfach Klamotten und Haare wechseln und sagen das wäre jemand anderes...

Und das manche Wrestler eine Pause machen ist auch gut, aber wenn sie wiederkommen und dann föllig sinnlos rumrennen und nicht mehr mit ihren !besten Freunden! Arbeiten ist doch absolut absurd.

AEW braucht mehr Cassidy, Danhausen, Hook, Brian Cage und Wardlow und weniger Danielsson, Adam Cole, Bucks und all die die gleich aussehen und das gleiche reden. Klar sind dann die Matches weniger gut, aber die Unterhaltung ist dann besser.
 
Jap, denn die meisten AEW sind einfach: "ich mag dich nicht. Fertig." Das sind keine Stories... Auch der Rest ist ehr semi. Und viele Sachen werden nicht zuende erzählt, mit der Begründung dass kommt noch, ne da kommt aber nix mehr.

Die Matches haben mehr Vielfalt? Es gibt mehr Vielfalt unter den Wrestler, aber die Matches werden immer kürzer und laufen auch immer mehr gleich ab. Gefühlt werden 75 % der Matches durch Eingriffe von außen entschieden.

Noch schlimmer sind die Gimmicks, denn die sind alle gleich (fast alle). Bei WWE macht man sich über die gegnerischen Namen lustig, aber bei AEW sehen ca 50% des Roster aus, wie die anderen 50%. Als würdest du bei einem Wrestling Spiel einfach Klamotten und Haare wechseln und sagen das wäre jemand anderes...

Und das manche Wrestler eine Pause machen ist auch gut, aber wenn sie wiederkommen und dann föllig sinnlos rumrennen und nicht mehr mit ihren !besten Freunden! Arbeiten ist doch absolut absurd.

AEW braucht mehr Cassidy, Danhausen, Hook, Brian Cage und Wardlow und weniger Danielsson, Adam Cole, Bucks und all die die gleich aussehen und das gleiche reden. Klar sind dann die Matches weniger gut, aber die Unterhaltung ist dann besser.

Ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach Schwachsinn den ich da Lese, sorry^^

Man kann doch nicht die Shows sehen und das so behaupten, finde ich zumindest.
Aber jedem natürlich seine Meinung
 
Ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach Schwachsinn den ich da Lese, sorry^^

Man kann doch nicht die Shows sehen und das so behaupten, finde ich zumindest.
Aber jedem natürlich seine Meinung
Nun die Frage ist doch was man sich verspricht von so einer Show. Ich z.b. wünsche mir von AEW mehr im Bereich Danhausen, Cassidy, DARK Order. Bekomme ich das? Ja. Damit bin ich zufrieden, aber ob da jetzt Punk, Adam Cole, Danielsson, Adam Page oben sind ist vollkommen irrelevant. Jericho und Moxley hingegen haben mich packen können.
Und mit den letzten drei Wochen um den TNT Titel, ist der so entwertet daß er auch uninteressant ist.

Als Beispiel, Adam Page besiegte Adam Cole und der nächste Gegner wird wohl Punk, aber was die meisten wünschen wäre doch lieber Omega. Natürlich ist das jetzt nicht möglich, aber warum packst du Dan Cole und Punk rein? Las doch einfach John Silver in der Card aufsteigen, wie Cassidy gegen Omega und du hast eine friend vs friend Story und gleichzeitig jemanden oben der sonst nie um den Titel antreten würde.
Man ballert Al die guten Sachen raus, punk-mjf, punk-sting-darbi, Moxley-danielson, Danielsson-omega,danielson-hangman, aber vergisst einfach Storys um cooles Matches aufzubauen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach was, weil ich nicht BTE schaue und den ganzen auf Twitter folge, aber ich befürchte ehr das man sich verläuft in Nebenstorys und Kleinkriegen und coole Sachen wie Kingston und Moxley vergisst. Grade bei Kingston vs Punk wäre Moxley doch als Zusatz geil gewesen.
Khan macht es schon gut mit AEW, aber es geht immer mehr in die Richtung das es zu verstrickt ist und es sich verläuft, Cody z.b. es ist vorbei mit ihm. Die Revanche an MJF, ein evtl Heel Turn? Alles vertan und das steht auch anderen befor. Team Taz ist ist ohne Hook irrelevant, obwohl Hobs und Starks beide ziemlich gut sind.
Und was ist mit Darbi und MJF, die Zukunft des pro Wrestling? Dümpeln vor sich hin, damit die Neuzugänge TV Zeit bekommen.
 
Endlich mal wieder so richtig unterhaltende Posts neben der JME vs. Fulcrum Dauerfehde. 😂

Immer interessant wenn andere das gleiche sehen wie ich und es so völlig anders auffassen.
 
Nun die Frage ist doch was man sich verspricht von so einer Show. Ich z.b. wünsche mir von AEW mehr im Bereich Danhausen, Cassidy, DARK Order. Bekomme ich das? Ja. Damit bin ich zufrieden, aber ob da jetzt Punk, Adam Cole, Danielsson, Adam Page oben sind ist vollkommen irrelevant. Jericho und Moxley hingegen haben mich packen können.
Und mit den letzten drei Wochen um den TNT Titel, ist der so entwertet daß er auch uninteressant ist.

Als Beispiel, Adam Page besiegte Adam Cole und der nächste Gegner wird wohl Punk, aber was die meisten wünschen wäre doch lieber Omega. Natürlich ist das jetzt nicht möglich, aber warum packst du Dan Cole und Punk rein? Las doch einfach John Silver in der Card aufsteigen, wie Cassidy gegen Omega und du hast eine friend vs friend Story und gleichzeitig jemanden oben der sonst nie um den Titel antreten würde.
Man ballert Al die guten Sachen raus, punk-mjf, punk-sting-darbi, Moxley-danielson, Danielsson-omega,danielson-hangman, aber vergisst einfach Storys um cooles Matches aufzubauen. Vielleicht fehlt mir da auch einfach was, weil ich nicht BTE schaue und den ganzen auf Twitter folge, aber ich befürchte ehr das man sich verläuft in Nebenstorys und Kleinkriegen und coole Sachen wie Kingston und Moxley vergisst. Grade bei Kingston vs Punk wäre Moxley doch als Zusatz geil gewesen.
Khan macht es schon gut mit AEW, aber es geht immer mehr in die Richtung das es zu verstrickt ist und es sich verläuft, Cody z.b. es ist vorbei mit ihm. Die Revanche an MJF, ein evtl Heel Turn? Alles vertan und das steht auch anderen befor. Team Taz ist ist ohne Hook irrelevant, obwohl Hobs und Starks beide ziemlich gut sind.
Und was ist mit Darbi und MJF, die Zukunft des pro Wrestling? Dümpeln vor sich hin, damit die Neuzugänge TV Zeit bekommen.
Es gibt ja die Storylines. Aber eben auch das "reine" Wrestling.
Wenn man Bryan, Punk, Omega usw. Hat packt man sie eben auch mal in Matches um des Matcheswillen, einfach um den Leuten ein 4-5 Sterne Match zu geben.

Und klar Packt eine Junge Liga Leute wie Punk früher oder Später ins Titelgeschehen.

Wobei man da Jemanden hat, der sich von Unten hochgearbeitet hat.

Werden die Fans CM Punk feiern im Titelmatch? Klar.
Als Champion? Vermutlich ja.

Ich bin Penta fan, er ist kein Main Eventer aber ich bekomme ihn regelmäßig zu sehen und er darf sich Präsentieren und hat schon mega Matches rausgehaut.

Darby Allin etabliert sich zurzeit bei mir für Qualität hohe Tornado Tag Matches mit Sting.
Irgendwann wird sicherlich der Turn kommen von einem der Beiden. Darby hängt definitiv nicht in der Luft und darf Regelmäßig gute Matches zeigen.

MJF hat ebenfalls immer große Storylines.

Man bringt halt keine Überzogenen Dramen, aber das will das Zielpublikum vermutlich auch nicht.
 
Das Zielpublikum ist T.Khan und die Zuschauer sind meist Rednecks.
Es ist Wrestling, und da gehört zu einem guten Match Storyline, sonst schaue ich MMA.
Die hast du ja bei AEW xD
Außerdem gibt es genug Wrestling das nicht auf Überspritze Geschichten Setzt.

Und wenn Storylines eine Grundvoraussetzung für dich sind, wieso schaust du dann WWE?
 
Als Beispiel Moxley und Kingston. Erst wollen sie sich umbringen, dann sind sie best Bodys weil Kingston denkt das Moxley im baebedwirefirework Match stirbt ( ja klar) und dann... dann gibt es den Williamregalkuschelclub und beide reden nicht mehr miteinander? Hallo? BS vom feinsten.
Na ja, BS vom feinsten für jemanden, der auf Storytelling ala "Total Bellas" steht. Ich brauche jetzt nicht in jeder Dynamite ein Candlelight-Dinner von Mox und Eddie, damit dargestellt wird, dass sie noch immer beste Freunde sind. Wäre jetzt komisch gewesen, wenn Mox ohne Grund Eddie angegriffen hätte. Aber nur weil sie unterschiedliche Fehden haben, heißt das nicht, dass sie nicht mehr miteinander reden. Würde ich weit schlimmer finden, wenn Mox in einer Promo völlig zusammenhanglos betont, dass er Eddie noch immer mag.
Oder Miro geht von der WWE mit einem Hochzeit Segment um bei AEW quasi in einem zu starten? Ich hätte T.K. dafür in den Camleclutch genommen.
Ich hätte TK in einen Camel Clutch genommen, wenn er mich weiter wie in der WWE gebookt hätte. Hat er aber nicht. Ganz im Gegenteil wollte Miro sogar das bescheuerte Gamer-Gimmick und TK hat es dann abgesegnet. Den Mann wird es dann wenig interessieren, dass er in einem Hochzeitssegment mitgespielt hat. Weil es eben nicht um Hochzeitssegmente geht, sondern ob diese Sinn in einer Storyline machen. Und da gibt es ozeangroße Unterschiede zwischen WWE und AEW.
Eine Show die es nicht schafft besser als WWE zu sein. Sextalk mit Sami und Lambert? Braucht keiner, teilen die Fans auch so mit und trotzdem wird es weiter geführt. !ins Gesicht ihr scheiß Fans!
Sex Talk mit Sami und Lambert? Kam nicht an und sofort wurde Sami Heel geturnt. "!ins Gesicht ihr scheiß Fans!" ist da eine sehr ... interessante Zusammenfassung der Geschehnisse. ^^
sry aber selbst die tollen AEW Verträge lassen mich zweifeln, Bryan Cage kommuniziert daß er gerne auslaufen lassen will, bäm T.K. !zwangsverlängert! den Vertrag.
Auch interessant, denn ich habe gelesen, dass Cage kommuniziert hat, dass er nicht erwartet hat, dass sein Vertrag verlängert wird und von der Verlängerung dann überrascht wurde. Klingt irgendwie auch plausibler als deine Darstellung, denn warum sollte sich jemand darüber ärgern, dass die nächsten Jahre garantiert Geld reinkommt und er weiter in seinem Job arbeiten darf?
Jap, denn die meisten AEW sind einfach: "ich mag dich nicht. Fertig." Das sind keine Stories...
Könnte daran liegen, dass "Ich mag dich total und jetzt gibt´s auf die Fresse"-Storylines irgendwie zu kurz gedacht wirken.
Und viele Sachen werden nicht zuende erzählt, mit der Begründung dass kommt noch, ne da kommt aber nix mehr.
Da es bei der AEW angeblich so "viele" dieser Sachen gibt, kannst du jetzt bestimmt mal 10 Beispiele dafür nennen. Mir fallen spontan nämlich höchstens vier, fünf nicht erklärte SLs ein, verteilt über 3 Jahre. Wenn überhaupt.
Die Matches haben mehr Vielfalt? Es gibt mehr Vielfalt unter den Wrestler, aber die Matches werden immer kürzer und laufen auch immer mehr gleich ab.
Sorry, aber das ist schon böswilliger Unfug. Gerade die PPVs von AEW sind deshalb so stark, weil dort jedes Match einen anderen Stil hat und somit andere Geschmäcker bedient. Sicher, dass du AEW guckst und hier kritisierst?
AEW braucht mehr Cassidy, Danhausen, Hook, Brian Cage und Wardlow und weniger Danielsson, Adam Cole, Bucks und all die die gleich aussehen und das gleiche reden. Klar sind dann die Matches weniger gut, aber die Unterhaltung ist dann besser.
Ok, jetzt bin ich doch raus, denn das ist wirklich nur noch albern.
 
@Rygel
Und der letzte Absatz ist es der doch zeigt das du nur auf eins fixiert bist, geile Matches, aber das ist Wrestling nicht. Wrestling ist Unterhaltung, nicht jede Minute für jeden, aber halt mehr als nur move Feuerwerk.

Ich finde es zb seltsam das Moxley und danielson jetzt zusammen arbeitet, aber Kingston nicht einmal drin vorkommt und das wo man doch nach der mega Fehde sich jetzt erst Vertragen haben. Sry, so weit weg das alles ist, kannst du auch mehr Cassidy und Danhausen bringen.

Mir ist klar, das viele sich auf solche Sachen wie Njpw vs AEW freuen, oder einfach geile Matches, aber ich wiederhole es noch Mal: es braucht auch Mal mehr als nur "das wird ein geiles Match"

Und nein, die AEW PPV Matches haben nicht alle einen anderen Stiel, außer für dich ist es ein Unterschied ob ein Dragonsuplex, Germansuplex oder backsuplex gezeigt wird gerade die top Leute sind nicht wirklich individuell, außer Moxley, Jericho und Omega.

Ich wiederhole :" Es ist ja nicht das ich sage WWE ist besser als AEW, sondern AEW könnte besser sein als das was sie zeigen."
 
Ich finde es zb seltsam das Moxley und danielson jetzt zusammen arbeitet, aber Kingston nicht einmal drin vorkommt und das wo man doch nach der mega Fehde sich jetzt erst Vertragen haben. Sry, so weit weg das alles ist, kannst du auch mehr Cassidy und Danhausen bringen.

[/QUOTE]
Mox und Kingston hatten eine Fehde, gerettet hat Eddie Mox vor fast genau einem Jahr bei "Revolution 2021". Danach waren sie also mehrere Monate als Tag Team unterwegs und hatten sogar einen Shot auf die Title, danach ging Mox mehrere Wochen in seine Entziehungskur. Wie definierst du bitte "Jetzt erst vertragen"? Das ist über ein Jahr her. Und wie kannst du kritisieren, dass AEW angeblich immer die gleichen Stories erzählt und gleichzeitig fordern, dass Mox und Eddie sich auf keinen Fall weiterentwickeln und nur noch ihre Tag-Team-Schiene fahren dürfen. Und das auch noch, wo beide in absolut funktionierenden neuen Stories stecken?
[QUOTE="Michhier, post: 1286333, member: 125548"]
[USER=3962]

Mir ist klar, das viele sich auf solche Sachen wie Njpw vs AEW freuen, oder einfach geile Matches, aber ich wiederhole es noch Mal: es braucht auch Mal mehr als nur "das wird ein geiles Match"

[/QUOTE]
"Das wird ein geiles Match" sagt man erst, wenn man mit Promos darauf heiß gemacht wurde und die Storyline stimmt. Das gehört verbindlich dazu und da liefert AEW auf allen drei Gebieten ab. Sonst würde sich niemand auf die Ansetzungen freuen.
[QUOTE="Michhier, post: 1286333, member: 125548"]
[USER=3962]

Und nein, die AEW PPV Matches haben nicht alle einen anderen Stiel, außer für dich ist es ein Unterschied ob ein Dragonsuplex, Germansuplex oder backsuplex gezeigt wird gerade die top Leute sind nicht wirklich individuell, außer Moxley, Jericho und Omega.

[/QUOTE]
Tja, dann hast du wohl noch nicht allzu viele AEW-PPVs gesehen. ^^
 
Oben