W-IPin Wrestling Weekly #179 - Podcast vom 27.05.2022 (WWE vs. Sasha Banks - kein Ende in Sicht? Was brodelt unter der Oberfläche? - User-Q&A: Eure Fragen, unsere Antworten)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Diese Woche: Sasha Banks & Noami und kein Ende...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Wieder eine kurzweilige Sendung. Danke dafür.

Eure Aufzählung Eurer WWE-Fav's deckt sich so ziemlich mit meiner, wobei Owens auch bei mir heraus sticht. Bei ihm kann ich mir einen Gänsehautmoment vorstellen, wenn in 20 Jahren die ersten Takte seiner Musik ertönen. Sofern mich meine Altenpflegerin überhaupt Wrestling schauen lässt ("Nein, Herr M., WWE regt Sie immer zu sehr auf.").

Noch eine Frage zum Q & A. Wie reagiert eigentlich Euer privates Umfeld darauf das Ihr in Wrestling macht und wie geht Ihr damit um? Erzählt Ihr das jedem oder haltet Ihr Euch zurück, wenn man Euch danach fragt, was Ihr so in Euer Freizeit macht? :)
 
Schöner Podcast. Muss aber ganz klar sagen das ich Grade am Anfang nicht bei euch bin. Klar ist AEW gut aufgestellt mit den Wrestler die sie nun haben, aber wenn man sich die anschaut, hat man das Problem das man einen großen Teil der Maineventer kennt und das nicht nur die letzten zwei Jahre. Hier ist dann auch der Punkt wo ich sehe das AEW doch ein Problem haben könnte wenn MJF geht, denn er ist quasi das junge Eigengewächs und genau das braucht eine Wrestlingliga auch heute noch und nein Darby und Jungle Boy nehmen ganz klar nicht diesen Spot ein.
Und ja, Cody Rhodes war nur noch in der Mitte der Showcard bei AEW, aber er war immer da und es wurde immer über ihn gesprochen, etwas was dann doch der AEW jetzt fehlt.
Und auf eine Banks kann die AEW nur verzichten, wenn sie das Frauen Wrestling einstellt. Klar hat sich das im Moment verbessert bei AEW, aber das ist auch nur so, weil es zuvor kaum schlechter ging. WWE tut gut daran Banks und Naomi aus dem Scheinwerfer Licht zunehmen und so ihren Marktwert zu schrumpfen.
Um ehrlich zu sein, AEW bringt überall Storys, upper/MID/undercard, aber sie fangen an sich zu verlaufen. Die Diehard Fans werden das noch feiern, man sieht es daran das AEW stabil bei über 800K Zuschauer am Mittwoch bleibt, aber das war's dann auch. Jetzt kann man natürlich sagen das AEW da mit guter Lifesport Konkurrenz zu kämpfen hat, aber das haben andere Programme auch und wenn ich dann lese das RAW am Montag zwar im einstelligen Bereich zum Vorjahr Fans verliert, aber das Konkurrenz Spiel der NBA 2.417 Millionen Zuschauer im letzten Jahr hatte und dieses Jahr 6.397 Millionen Zuschauer, dann sieht man WWE sogar mit ihrem jetzigen Produkt weiter stark darsteht. Zumal am Montag WWE 3std am Stück über 1 Millionen Zuschauer hat.
Hier kommt, glaube ich, auch der Punkt was McMahon, oder sein Khan, schon lange gecheckt haben. Wrestling wird als Lifesport verkauft, ist aber nichts anderes als eine dailysaop in der die Schauspieler einfach zu ersetzen sind.

Und ganz wichtig, liebe an @StunNa
 
Danke für den Gruß und vor allem das Fairplay in Sachen Beingrätsche. ;) Ich denke, ich habe jetzt auch herausgefunden, was unsere Cody-Meinungsverschiedenheit ist. Das ist einfach der Unterschied zwischen Push und Run. Ein Push bedeutet, dass man einen Wrestler im Moment stark inszeniert, in der WWE bedeutet das viel Feuerwerk, Air-Time und Main-Event-Einsatz, in anderen Ligen kommt noch eine vernünftige Storyline dazu. Ein Run muss sich daraus aber erst entwickeln, weshalb man auch erst nach einiger Zeit sagen kann, ob er erfolgreich war. Ein Star wird sogar erst kreiert, wenn jemand über Jahre mehrere gute Runs bestenfalls in der Unvergessen-Edition hatte. Und tatsächlich kann man bei Cody den Push nicht verleugnen, aber gleichzeitig den ersten Run schon als gescheitert bezeichnen. Einfach weil er nach eurer Aussage bereits langweilig ist, da wird also keine Legende ala Grandson of a Plummer bei rauskommen.

Allerdings muss man da gar nicht mehr drüber diskutieren, wenn man sich stattdessen anguckt, was für ein Loch Codys Abgang bei AEW gerissen hat. Nämlich gar keins. Da gibt es aktuell nicht eine Storyline, die nach Cody schreit oder wo man Cody vermisst. Selbst der aktuell total verbookte Müll um den TV-Title wäre nicht durch Rhodes zu retten. Das Beben gibt es nur in Bezug auf "Cody ist in der WWE" nicht auf "Cody hat die AEW verlassen". Und das finde ich als AEW-Hardcore-Fanboy super. Weil es so bei jedem laufen wird. Wenn es MJF nicht nach Stamford zieht, dann wäre das klasse, weil dieser Gott am Mikrofon bei AEW weiter zur Legende werden würde. Wenn er aber zur WWE geht, würde einfach Starks seine Fehden bekommen, MJF fast 1:1 ersetzen und niemand würde über den Abgang heulen. Das ist wie schon gesagt so beruhigend.
 
Danke für den Gruß und vor allem das Fairplay in Sachen Beingrätsche. ;) Ich denke, ich habe jetzt auch herausgefunden, was unsere Cody-Meinungsverschiedenheit ist. Das ist einfach der Unterschied zwischen Push und Run. Ein Push bedeutet, dass man einen Wrestler im Moment stark inszeniert, in der WWE bedeutet das viel Feuerwerk, Air-Time und Main-Event-Einsatz, in anderen Ligen kommt noch eine vernünftige Storyline dazu. Ein Run muss sich daraus aber erst entwickeln, weshalb man auch erst nach einiger Zeit sagen kann, ob er erfolgreich war. Ein Star wird sogar erst kreiert, wenn jemand über Jahre mehrere gute Runs bestenfalls in der Unvergessen-Edition hatte. Und tatsächlich kann man bei Cody den Push nicht verleugnen, aber gleichzeitig den ersten Run schon als gescheitert bezeichnen. Einfach weil er nach eurer Aussage bereits langweilig ist, da wird also keine Legende ala Grandson of a Plummer bei rauskommen.

Allerdings muss man da gar nicht mehr drüber diskutieren, wenn man sich stattdessen anguckt, was für ein Loch Codys Abgang bei AEW gerissen hat. Nämlich gar keins. Da gibt es aktuell nicht eine Storyline, die nach Cody schreit oder wo man Cody vermisst. Selbst der aktuell total verbookte Müll um den TV-Title wäre nicht durch Rhodes zu retten. Das Beben gibt es nur in Bezug auf "Cody ist in der WWE" nicht auf "Cody hat die AEW verlassen". Und das finde ich als AEW-Hardcore-Fanboy super. Weil es so bei jedem laufen wird. Wenn es MJF nicht nach Stamford zieht, dann wäre das klasse, weil dieser Gott am Mikrofon bei AEW weiter zur Legende werden würde. Wenn er aber zur WWE geht, würde einfach Starks seine Fehden bekommen, MJF fast 1:1 ersetzen und niemand würde über den Abgang heulen. Das ist wie schon gesagt so beruhigend.
Das sehen wir im Ergebnis tatsächlich dann doch beide gleich. :)
Nur in einem Detail würde ich noch - zumindest aus meiner Sicht - eine kleine Ergänzung anbringen wollen. Zwar bin ich genau wie Du der Meinung, dass man zwischen "Push" und "Run" zwingend differenzieren muss. Aber schon bei der Definition von "Push" wäre ich ein wenig großzügiger als Du. Ein Push ist für mich nicht zwingend eine starke Inszenierung eines Workers, sondern vielmehr der Versuch dessen bzw. die Energie / der Aufwand, die / den man als Company investiert. Buttert man also ungemein viel in die Inszenierung, so ist das für mich schon ein Push. So macht es WWE gerade ja bei Cody. Dass aber dadurch auch wirklich am Ende eine gute Inszeinerung als Ergebnis bei rauskommt, ist oft nicht sicher. Beispiel Reigns 2015 / 2016: Der wurde m.E. gespusht ohne Ende, seine Inszenierung war aber dennoch mau. Das war (sehr) gewollt, man hat viel investiert, aber das Ergebnis war (viel) zu wenig gekonnt. Daher war folgerichtig auch sein Run eher mäßig. Bei Cody ist es aktuell - zumindest aus meiner Sicht - ähnlich, wenngleich er momentan noch ziemlich over ist. Mal schauen, wie das in einem 3/4 Jahr ist.
Ansonsten bin ich komplett bei Dir. Auch was Cody und das aktuelle AEW-Produkt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man da gar nicht mehr drüber diskutieren, wenn man sich stattdessen anguckt, was für ein Loch Codys Abgang bei AEW gerissen hat. Nämlich gar keins. Da gibt es aktuell nicht eine Storyline, die nach Cody schreit oder wo man Cody vermisst. Selbst der aktuell total verbookte Müll um den TV-Title wäre nicht durch Rhodes zu retten. Das Beben gibt es nur in Bezug auf "Cody ist in der WWE" nicht auf "Cody hat die AEW verlassen". Und das finde ich als AEW-Hardcore-Fanboy super. Weil es so bei jedem laufen wird. Wenn es MJF nicht nach Stamford zieht, dann wäre das klasse, weil dieser Gott am Mikrofon bei AEW weiter zur Legende werden würde. Wenn er aber zur WWE geht, würde einfach Starks seine Fehden bekommen, MJF fast 1:1 ersetzen und niemand würde über den Abgang heulen. Das ist wie schon gesagt so beruhigend.​
Ist halt die Frage welches Signal es senden würde, wenn nach Cody auch MJF zum Marktführer wechselt. Das lässt AEW dann schon etwas wie der Stepping Stone nach ganz oben aussehen. Für die Qualität der Shows mag es keinen Unterschied machen, wer von AEW zu WWE wechselt für die Wahrnehmung von AEW darüber hinaus vielleicht dann schon...​
 
Allerdings muss man da gar nicht mehr drüber diskutieren, wenn man sich stattdessen anguckt, was für ein Loch Codys Abgang bei AEW gerissen hat. Nämlich gar keins.
Sehe ich bisschen anders, denn grade der scheiß um den TNT Titel hätte man vermeiden können. Und es gibt auch so viele nicht zuende erzählte Storys um Cody z.b. mit Qt, Andrade und HoB. Das man ihn nicht vermisst liegt wohl ehr daran das ALLE Wrestler ersetzbar geworden sind. Auch Omega wird kein Stück vermisst, oder hört jemand die lauten "Omega we mis U!" Rufe?
Wenn Punk und Danielson jetzt wegfallen würden, würde keine große Lücke entstehen. Auch die Bucks würden nicht auffallen, wenn sie 2 Monate nicht in der Show wären.
 
hab leider die letzten drei Ausgaben zeitlich nicht geschafft - und morgen kommt ja schon die nächste :eek:
drum kurze Frage: was hab ich die letzten drei Episoden verpasst...?!
 
hab leider die letzten drei Ausgaben zeitlich nicht geschafft - und morgen kommt ja schon die nächste :eek:
drum kurze Frage: was hab ich die letzten drei Episoden verpasst...?!
Die Frage, warum WWE mit dem angeblich schlechteren Produkt anscheinend mehr Aufmerksamkeit generiert als AEW. Diese Woche ist wieder ein gutes Beispiel. Der AEW PPV schaffte fast 70 Kommentare auf der Startseite und RAW kommt auf fast 60.

Da fragt man sich warum ein 5 Stunden PPV so wenig "Buzz" erzeugt, obwohl @Chr1s und @Silentpfluecker von der WWE nicht genug bekommen um damit die letzten drei Podcast zu füllen.

Scherz 😅
 
Die Frage, warum WWE mit dem angeblich schlechteren Produkt anscheinend mehr Aufmerksamkeit generiert als AEW. Diese Woche ist wieder ein gutes Beispiel. Der AEW PPV schaffte fast 70 Kommentare auf der Startseite und RAW kommt auf fast 60.

Da fragt man sich warum ein 5 Stunden PPV so wenig "Buzz" erzeugt, obwohl @Chr1s und @Silentpfluecker von der WWE nicht genug bekommen um damit die letzten drei Podcast zu füllen.

Scherz 😅
Warum Raw auf mehr Kommentare kommt ?1. Weil die Hälfte der Kommentare gefühlt daraus besteht das sich über Jon_08 unterhalten wird seit ewigen Wochen. Man erinnere sich an die Zeit hier im Forum wo solche Diskussionen über Thez geführt worden sind unter den jeweiligen Berichten.
2. Es ist die WWE und entscheidet dazu nicht nur aufs Wrestling bezogen äußern sich Leute eher über negative Dinge und zerreißen diese anstatt positive Dinge über das jeweilige Thema zu verlieren. Finde es daher nicht verwundernswert das es da bei der WWE mehr Kommentare auf der Startseite gibt.
 
Warum Raw auf mehr Kommentare kommt ?1. Weil die Hälfte der Kommentare gefühlt daraus besteht das sich über Jon_08 unterhalten wird seit ewigen Wochen. Man erinnere sich an die Zeit hier im Forum wo solche Diskussionen über Thez geführt worden sind unter den jeweiligen Berichten.
2. Es ist die WWE und entscheidet dazu nicht nur aufs Wrestling bezogen äußern sich Leute eher über negative Dinge und zerreißen diese anstatt positive Dinge über das jeweilige Thema zu verlieren. Finde es daher nicht verwundernswert das es da bei der WWE mehr Kommentare auf der Startseite gibt.
Man könnte auch fragen wie RAW mit der Drittniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten trotzdem auf Platz zwei am Montag Abend kommen kann?
 
Die Frage, warum WWE mit dem angeblich schlechteren Produkt anscheinend mehr Aufmerksamkeit generiert als AEW. Diese Woche ist wieder ein gutes Beispiel. Der AEW PPV schaffte fast 70 Kommentare auf der Startseite und RAW kommt auf fast 60.
Wie willst du anhand der Anzahl Kommentare erkennen, dass WWE mehr Aufmerksamkeit generiert? Kommentare alleine sind kein Zeichen, ob etwas mehr Aufmerksamkeit generiert. Du sagst, sie liefern angeblich das schlechtere Produkt ab. Die persönliche Meinung mal aussen vor gelassen, gibt es einiges, was in den Shows von WWE kritikwürdig ist, weil es nicht Konsequent ist. Und das ist so ein Punkt der trotz einer sehr subjektiven Meinung auch viele objektive Möglichkeiten bietet. WWE wird schon seit Jahren für schlechtes Booking, schlechte Storys und konsequenzenlose Dinge kritisiert. Und etwas schlechtes zu kritisieren ist einfacher, als etwas positives zu loben. Deswegen, so vermute ich, finden sich auch mehr negative Kommentare als positive. Weil das im Internet ja generell so ist. Passiert etwas gutes, erzeugt das wesentlich weniger Reaktionen, als wenn etwas negatives passiert.

Dann noch der Bezüglich der Kommentare im generellen. Da hat hanniyo ja schon etwas gesagt. Es kommt halt auch immer darauf an, was in den Kommentaren geschrieben wird. Ich habe jetzt nur die ersten paar Kommentare gelesen. Gibt so einige, die halt mal so gar nichts mit Raw zu tun haben und dann auch nur bedingt auf den Inhalt eines anderen Kommentarschreibers eingehen.

Noch dazu kommt, dass WWE halt immer noch der grössere Name ist, auch hier in Deutschland. Und bis sich das ändert (sofern sich das überhaupt ändert) dürfte das wahrscheinlich Jahre dauern. Alleine dass AEW in die Nähe von WWE kommt ist als Erfolg zu werten.

Man könnte auch fragen wie RAW mit der Drittniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten trotzdem auf Platz zwei am Montag Abend kommen kann?
Ich glaube aber, da kommt es immer darauf an, was die Konkurrenz der Show ist. Ja WWE war trotzdem auf Platz zwei und sie waren in den letzten Wochen auch mal auf Platz eins. Sie waren in den letzten Wochen aber mal nur auf Platz sechs, und da, soweit ich mich erinnere, hatte man nicht das drittniedrigste TV Raiting. Ich habe mir jetzt aus Interesse mal die Top 50 Raitings der USA angeschaut. Und wenn man danach geht, sieht die Erklärung relativ Simpel aus. Live Sport. Man geht ja nach dem Raiting der 18 - 49 jährigen, wo die ersten vier Plätze von Sport besetzt wird. Einmal von der NHL, die die WWE um über das doppelte übertrumpft und dann drei Mal WWE (weil die Stunden einzeln genommen werden). Das Raiting sagt dann aber eben halt nichts über die Zuschauerschaft aus. Auf Platz 22 gibt es irgendeine Sendung über einen Trucker. Die lief zur gleichen Zeit wie Raw, hatte aber eine durchschnittliche Zuschauerschaft von 2.183 Mio. Das schlägt Raw bei weitem. Der Grund aber, wieso man nur auf Platz 22 ist, liegt daran, dass das wohl eher etwas für ältere Leute ist. Das Raiting bei 50+ liegt bei 1.68, allerdings bei den jungen nur eines von 0.14. Und weil eben nach der werberelevanten Zielgruppe gegangen wird, ist dann WWE eben auf Platz zwei. Deswegen kann man Zuschauerzahl nicht mit Raiting gleich setzen.

Ginge man jetzt nur nach der Zuschauerzahl (ich nehme den Durchschnitt von 1.497), würde Raw von 8 anderen Sendungen, welche in der Top 50 vertreten sind, geschlagen werden. Man kann also sagen, dass WWE Glück hat, sind die jüngeren Leuten für die TV Sender relevanter als die älteren. Wenige junge Leute schauen noch Fernsehen, aber gerade bei Sport, wo ja ein Live Interesse da ist (die Spannung ist ja meist nur da, wenn man das Ergebnis nicht kennt) zieht diese dann doch noch vor den Fernseher.
 
Kommentare alleine sind kein Zeichen, ob etwas mehr Aufmerksamkeit generiert. D
Eigentlich schon, zwar sagten die Römer, das die Frau die beste ist ,über die nicht gesprochen wird, aber das gild wohl kaum für ein Fernsehprogramm.


Ich habe jetzt nur die ersten paar Kommentare gelesen. Gibt so einige, die halt mal so gar nichts mit Raw zu tun haben und dann auch nur bedingt auf den Inhalt eines anderen Kommentarschreibers eingehen.
Ähnliches passierte bei AEW Kommentaren, wenn man mal was negativ kommentiert hat. Das dies weniger passiert ist doch wohl weil die Leute sich dort dem Produkt angewendet haben.


Noch dazu kommt, dass WWE halt immer noch der grössere Name ist, auch hier in Deutschland. Und bis sich das ändert (sofern sich das überhaupt ändert) dürfte das wahrscheinlich Jahre dauern. Alleine dass AEW in die Nähe von WWE kommt ist als Erfolg zu werten.
Das fände ich als Argument richtig, wenn wir von deutschen Klickzahlen, oder Fernsehquoten aus Deutschland sprächen. Aber hier geht es um eine Wrestlingseite und da informieren sich Wrestlingfans. Wenn du jetzt sagen willst das davon keiner AEW angesehen hat, ist das schon komisch. Zumal AEW ja auch in Deutschland umsonst zu sehen ist.


Ginge man jetzt nur nach der Zuschauerzahl (ich nehme den Durchschnitt von 1.497), würde Raw von 8 anderen Sendungen, welche in der Top 50 vertreten sind, geschlagen werden. Man kann also sagen, dass WWE Glück hat, sind die jüngeren Leuten für die TV Sender relevanter als die älteren. Wenige junge Leute schauen noch Fernsehen, aber gerade bei Sport, wo ja ein Live Interesse da ist (die Spannung ist ja meist nur da, wenn man das Ergebnis nicht kennt) zieht diese dann doch noch vor den Fernseher.
Junge Leute sind aber auch die einzigen werberelevanten. Auch das Sport Argument zieht ja nicht wirklich, jeder weiß das Wrestling kein Sport ist.

Ich behaupte jetzt Mal was, so lange kein Rock und Cena bei AEW auftauchen, oder was sehr spektakuläres passiert, wird sich erstmal nichts dran ändern. McMahon hat es wohl sehr gut erkannt, nur die WWE schadet sich selber. Baut sie Megastars auf und die gehen wo anders hin generiert das Aufmerksamkeit. Beste Beispiele sind CM Punk und Danielson, ein Cole zb war zu unbekannt, obwohl er ja ein sehr guter Wrestler ist. Und wenn könnte AEW holen um Aufmerksamkeit zu generieren? Selbst ein Strowman, oder Wyatt würden nur für kurze Aufmerksamkeit sorgen und ein Brock, oder Roman? Lohnt sich es soviel Geld auszugeben?

Ich finde es sehr schwer, AEW muss selber Stars machen und das vernachlässigen sie im Moment. So schön es ist Moxley, Jericho, Omega, Punk und Danielson zusehen, so alt sind sie aber auch schon und von den genannten wirkt es so als ob alleine Jericho und Omega Intresse daran haben neue Wrestler aufzubauen. Bei allen anderen kommen die Neulinge nicht besser weg wie die Gegner von the miz bei WWE.
 
Eigentlich schon, zwar sagten die Römer, das die Frau die beste ist ,über die nicht gesprochen wird, aber das gild wohl kaum für ein Fernsehprogramm.
Den Vergleich finde ich etwas schwierig. Und ich sage ja auch nicht, dass es kein Teil davon ist. Aber ich sehe es nicht als ganzes. Du hast nur die Anzahl der Kommentare genannt und darauf hingewiesen, dass Raw ja fast so viel Aufmerksamkeit bekommt wie DoN. Ich habe mir jetzt mal die Namen der Kommentarschreiber zusammengesucht und mal nachgeschaut, wie viele denn die jeweilige Show kommentiert haben und wie viele sie zu diesem Bericht geschrieben haben. Hier mal eine Auflistung (ohne die Namen natürlich):

Anzahl der Kommentare/Anzahl der User, welche diese Anzahl geschrieben haben
Raw:
6/1
5/2
3/6
2/4
1/19

DoN:
6/1
5/1
4/1
3/3
2/4
1/35

Das ergibt bei Raw 32 Kommentarschreiber und bei AEW 45 Kommentarschreiber. Über die Kommentare selbst was die da schreiben, das lasse ich mal aussen vor. Aber, man sieht hier ein Bild. Würde man jetzt nicht die Kommentare zählen, sondern nur die Anzahl Leute, die Kommentiert hätten, dann würden sich die Anzahl bei Raw fast halbieren. Double or Nothing hingegen würde nur ein drittel verlieren. Heisst, auch wenn Raw auf der Startseite nur acht Kommentare weniger hat, würde man aber nur nach schreibenden Personen gehen, hätte der PPV fast das 1.5 fache von Raw erreicht. Deswegen sage ich eben auch, dass Kommentare nur ein Indiz sein kann.

Wir hatten es hier im Board ja auch schon einige Male, dass in einem Threat eine grosse Diskussion über ein Thema ausgebrochen ist und das nur zwischen zwei bis drei Personen. Und dann hatten wir vielleicht mal, dass der Threat 40 Kommentare hatte (als Beispiel), man kann aber dann nicht davon sprechen, dass das Thema mehr Reaktionen gezogen hat, wenn davon 30 bis 35 Kommentare nur von zwei bis drei Usern stammen, als in einem Threat wo 10 Kommentare stehen, sich aber acht unterschiedliche User dazu geäussert haben.
Ähnliches passierte bei AEW Kommentaren, wenn man mal was negativ kommentiert hat. Das dies weniger passiert ist doch wohl weil die Leute sich dort dem Produkt angewendet haben.
Das kann sein, ich lese die Startseitenkommentare schon länger nicht mehr so genau. Seit damals die News mit Reigns Krebserkrankung aufgeschaltet wurde lese ich da so gut wie nichts mehr, weil mich das dann nur aufregt. Aber, beim heraussuchen der Kommentarschreiber, hab ich natürlich den ein oder anderen Kommentar auch mal gelesen und kann sowohl bei WWE als AEW nur den Kopf schütteln.
Das fände ich als Argument richtig, wenn wir von deutschen Klickzahlen, oder Fernsehquoten aus Deutschland sprächen. Aber hier geht es um eine Wrestlingseite und da informieren sich Wrestlingfans. Wenn du jetzt sagen willst das davon keiner AEW angesehen hat, ist das schon komisch. Zumal AEW ja auch in Deutschland umsonst zu sehen ist.
Ja, aber wir reden doch von einer Wrestling Seite aus Deutschland, oder nicht? Ich sage ja nicht, dass es da keine Überschneidung gibt, aber es muss ja nicht sein, dass jemand der sich über WWE informieren will, sich dann auch automatisch über andere Promotion informiert. Ich zum Beispiel, als ich 2013 die Seite W-I entdeckt habe, habe mich da nur über WWE informiert. Impact, Ring of Honor und all das hat mich gar nicht erst interessiert und habe ich auch nicht angeklickt. Oder um es auf etwas anderes zu erweitert. Wenn ich auf eine Sport Webseite gehe und mich über Fussball informiere, dann wird sich da nicht auch einer zur gleichen Zeit über Eishockey oder Tennis informieren.

Junge Leute sind aber auch die einzigen werberelevanten. Auch das Sport Argument zieht ja nicht wirklich, jeder weiß das Wrestling kein Sport ist.
Sehe ich persönlich etwas anders. Nur weil es abgesprochen ist, heisst das ja nicht, dass es nicht wie Sport behandelt werden kann. Am Ende ist es halt ein Showkampf, wo man mit einander, statt gegeneinander ist. Und Wrestling wird als Livesport gehandelt. Das dürfte auch ein Grund sein, wieso WWE so viel Geld für die TV Deals erhalten hat. Das wurde auch von JME in irgendeinem Podcast mal erwähnt (wenn nicht sogar schon mehrere Male). Sport kann kompetitiv sein, muss es aber halt nicht.
Ich behaupte jetzt Mal was, so lange kein Rock und Cena bei AEW auftauchen, oder was sehr spektakuläres passiert, wird sich erstmal nichts dran ändern. McMahon hat es wohl sehr gut erkannt, nur die WWE schadet sich selber. Baut sie Megastars auf und die gehen wo anders hin generiert das Aufmerksamkeit. Beste Beispiele sind CM Punk und Danielson, ein Cole zb war zu unbekannt, obwohl er ja ein sehr guter Wrestler ist. Und wenn könnte AEW holen um Aufmerksamkeit zu generieren? Selbst ein Strowman, oder Wyatt würden nur für kurze Aufmerksamkeit sorgen und ein Brock, oder Roman? Lohnt sich es soviel Geld auszugeben?
Ich glaube eben, dass Vince McMahon das nicht verstanden hat. Denn wenn dem so wäre, würde man gewisse Dinge anders machen. Er nutzt natürlich die Bekanntheit eines The Rocks oder eines John Cena. Aber wieso ist in den letzten Jahre im die Liga der Star gewesen und nicht der einzelne Wrestler? Weil man doch keine Lust mehr hatte, irgendwen den man aufgebaut hat, an Hollywood zu verlieren. Das Ding ist ja nicht nur, wer im ersten Moment die Aufmerksamkeit generiert, sondern wer hat das Potential es im Verlaufe der Zeit zu tun. Das Problem von den WWE Leuten ist, dass mittlerweile viele über 35 sind. Es ist klar, dass wenn du die holst, diese nicht mehr die Zeit haben werden, wie ein MJF oder ein Jungle Boy. Aber da kann man denn eben ein Adam Cole nennen. Der hat einen gewissen Namen durch NXT, aber natürlich keinen auf Niveau Punk oder Danielson. Er hat aber das Potential auf diese Stufe zu gelangen und ist auch erst 33.
Ich finde es sehr schwer, AEW muss selber Stars machen und das vernachlässigen sie im Moment. So schön es ist Moxley, Jericho, Omega, Punk und Danielson zusehen, so alt sind sie aber auch schon und von den genannten wirkt es so als ob alleine Jericho und Omega Intresse daran haben neue Wrestler aufzubauen. Bei allen anderen kommen die Neulinge nicht besser weg wie die Gegner von the miz bei WWE.
Jein, da stimme ich halt zum Teil zu. Schau dir die Champions an. Du hattest bis vor kurzem Britt Baker und auch Thunder Rosa war davor in keiner grösseren Promotion. Du hattest mit Sammy Guevara bis zu einem gewissen Grand eine Eigenkreation und auch Skorpio Sky war davor nie bei WWE. Die Tag Team Titel sind aktuell bei Luchasaurus und Jungle Boy, wo auch Jungle Boy als einer der vier Säulen von AEW genannt wird. Und dann hast du den World Titel, der bis vor kurzem bei Page war. Also es ist nicht so, dass AEW ihre eigenen Leute nur vernachlässigt. Ich finde halt, das MJF bei AEW das beste Beispiel ist. Die Story mit ihm und Wardlow war die am besten Aufgebaute beim PPV. Und da hat man mit Wardlow einen neuen Star erschaffen, mit dem man halt jetzt weiter machen muss. Sicherlich gibt es an der ein oder anderen Stelle kritikwürdige Dinge, ich würde das aber noch nicht als zu gefährlich ansehen.

Bei den dir genannten alten, würde ich bei Bryan Danielson ziemlich arg widersprechen. Nur weil er gegen diese gewinnt, heisst das nicht, dass seine Gegner aussehen wie ein Gegner von The Miz. Um ein Beispiel zu nennen. Wheeler Yuta hat gegen Danielson verloren. Kurz darauf noch gegen Moxley. Nur haben diese Matches ihm wesentlich mehr Aufmerksamkeit gegeben, als er sie davor bei den Best Friends gehabt hat. Es machte keinen Sinn, dass er gegen diese beiden gewinnt. Das Standing hatte er dazu nicht. Aber er konnte sind in diesen Matches präsentieren und das hat ihn auf eine neue Stufe gehoben. Und auch zu Punk, klar er hat bisher fast alles gewonnen. Nur hat seine Fehde die er mit MJF hatte, diesem extrem gut getan. Alleine, dass er der Erste war, der Punk eine Niederlage verpasst hat und das auch noch in Chicago, war so viel wert, selbst wenn er dann beim PPV verloren hat. Oder wer der erste Gegner von Punk bei AEW war. Es war kein grosser Star wie ein Omega oder ein Moxley. Sein erster Gegner war Darby Allin. Und ich denke, da hatte Punk auch sein Mitspracherecht. Allin kann nun von sich behaupten, dass er der erste Gegner von CM Punk war, nach seiner Wrestling Rückkehr. Das dürfte für ihn mehr wert sein, als dass er diesen besiegt hätte.
 
Anzahl der Kommentare/Anzahl der User, welche diese Anzahl geschrieben haben
Ich zitiere nur den kurzen Teil, damit ich es besser Gliedern kann.
Du wirst Recht haben mit den Kommentaren, aber hier vergleichen wir auch RAW mit DoN. Das ist ein bisschen wie Golf mit TT zu vergleichen. Man könnte auch Golf mit A3 vergleichen, also RAW mit Dynamite.


Aber, beim heraussuchen der Kommentarschreiber, hab ich natürlich den ein oder anderen Kommentar auch mal gelesen und kann sowohl bei WWE als AEW nur den Kopf schütteln.
Ich möchte garnicht wissen wie es da den Armen geht die das Lesen müssen.


Ja, aber wir reden doch von einer Wrestling Seite aus Deutschland, oder nicht? Ich sage ja nicht, dass es da keine Überschneidung gibt, aber es muss ja nicht sein, dass jemand der sich über WWE informieren will, sich dann auch automatisch über andere Promotion informiert. Ich zum Beispiel, als ich 2013 die Seite W-I entdeckt habe, habe mich da nur über WWE informiert. Impact, Ring of Honor und all das hat mich gar nicht erst interessiert und habe ich auch nicht angeklickt. Oder um es auf etwas anderes zu erweitert. Wenn ich auf eine Sport Webseite gehe und mich über Fussball informiere, dann wird sich da nicht auch einer zur gleichen Zeit über Eishockey oder Tennis informieren.
Jaein, ich denke, wenn man den Aufwand betreibt, sich im Internet mit Wrestling zu beschäftigen und dann dabei die WWE Page umgeht, dann hat man auch ehr Intresse an Wrestling im allgemeinen. Wie du sagst ist das ja dann steigend und danach sieht es nicht aus. Dein Vergleich mit dem Fußball finde ich auch ein bisschen ungenau beschrieben, natürlich würde mich Tennis nicht interessieren, aber schon andere Vereine, Ligen und Turniere. Hier muss ich aber sagen das ich das vermute, von Fußball Versuche ich mich fern zu halten.


Ich glaube eben, dass Vince McMahon das nicht verstanden hat. Denn wenn dem so wäre, würde man gewisse Dinge anders machen. Er nutzt natürlich die Bekanntheit eines The Rocks oder eines John Cena. Aber wieso ist in den letzten Jahre im die Liga der Star gewesen und nicht der einzelne Wrestler? Weil man doch keine Lust mehr hatte, irgendwen den man aufgebaut hat, an Hollywood zu verlieren
Aber genau das meine ich ja, Vince will nicht die Arbeit machen um die Popularität der Leute zu steigern, die ihm dann sagen er soll mehr zahlen und seien wir Mal ehrlich, weiter als die nächsten 10 Jahre (maximal) plant er doch eh nicht mehr. Weder Shane, noch Stephanie und geschweige sein Schwiegersohn werden die WWE übernehmen. Vielleicht ist er ja auch so ruhig zum Thema AEW, weil er plant an T.Khan zu verkaufen. Nicht WWE als aktives Unternehmen, sondern die Rechte an der WWE/WWF Geschichte?


Das Problem von den WWE Leuten ist, dass mittlerweile viele über 35 sind. Es ist klar, dass wenn du die holst, diese nicht mehr die Zeit haben werden, wie ein MJF oder ein Jungle Boy. Aber da kann man denn eben ein Adam Cole nennen. Der hat einen gewissen Namen durch NXT, aber natürlich keinen auf Niveau Punk oder Danielson. Er hat aber das Potential auf diese Stufe zu gelangen und ist auch erst 33.
Ja richtig, die sind über 35 und in den Mainshows ist das Alter noch höher im Maineventer Bereich, aber was ist bei der stärksten Konkurrenz AEW? Punk, Bryan, Moxley, Omega sind auch "alt" klar MJF, Jungle Boy und Darbi sind jung und frisch, aber Grade JB und Darbi sind quasi unbedeutend geworden. Dann hat man Adam Cole und der Beweist bei AEW das er zwar ein guter Wrestler ist aber null Star Look hat und auch nicht mehr bei gut als "Adam Cole bay,bay".
Wardlow finde ich persönlich zb super, aber er kommt jetzt erst und ist schon 34. Am Mic ist er grade noch akzeptabel und das wird nicht besser, weil er nicht der Typ dafür ist. Ich gönne und wünsche ihm ein worldtitelrun, aber die Fans werden dem schnell überdrüssig sein, da er nur mit guten Heels wie MJF funktioniert.
Ein Problem was ich auch bei AEW jetzt so sehe ist das es viele Talente gibt, die ähnlich sind und sich so gegenseitig im weg stehen. Nur wenige sind einzigartig.


Bei den dir genannten alten, würde ich bei Bryan Danielson ziemlich arg widersprechen. Nur weil er gegen diese gewinnt, heisst das nicht, dass seine Gegner aussehen wie ein Gegner von The Miz
OK, evtl hätte ich Jericho, Omega und Bryan schreiben sollen. Es wirkt aber so als ob Bryan nur da ist um geile Matches zu liefern und dies zu lieben, aber sonst garkeine Charakter Darstellung hat. Schon bei Bryan gegen Omega und Hangmann hatte man das Gefühl als ob der Maintitel ihn nicht juckt und jetzt der BCC auch für ihn nur da ist, damit er andere vermöbeln kann. Kaum Tiefgang und garkeine Selbsterklärung, denn bis auf seine Anfangspromos hat er auch nicht mehr viel dazu gesagt als daß er kämpfen möchte... Muß immer an fit finlay denken "my Name is finlay and i Love to Fight".
Britt Baker fand ich damals so unglaublich gut und was passiert? Keine Entwicklung, weder im Ring, noch in den promos. Ich liebe Thunder Rosa, aber sie ist auch nur so da, traurig ist Ruby, die in der WWE zwar auch nur mäßig im Ring war aber dort wenigstens das gescriptete Programm gut rübergebracht hat. Bei AEW geht sie unter, wie der Rest der womensdevision. Sammy war so positiv Präsent in den Shows und jetzt? Präsent ist er immerwieder, aber keineswegs positiv. Sogar Dan Lambert wurde gegen ihn bejubelt und das war sicher nicht beabsichtigt.

Ich habe bei AEW immer das Gefühl das Khan versuchen den Erik Bischof zu machen, eine große Ankündigung nach der anderen. Er schafft es noch das die Storys nicht drunter leiden, aber die Frage ist, wie lang? Schon jetzt entstehen Logiklöcher und das wird mehr.

Ich möchte nicht das du mich falsch verstehst, mir geht es nicht darum zu sagen das WWE besser ist, um Welten nicht, mich wundert es einfach das AEW bei all der Leistung so interessant bleibt.
Fast fünf Stunden PPV waren ehr wie drei mäßige Dynamites am Stück.
 
Ich zitiere nur den kurzen Teil, damit ich es besser Gliedern kann.
Du wirst Recht haben mit den Kommentaren, aber hier vergleichen wir auch RAW mit DoN. Das ist ein bisschen wie Golf mit TT zu vergleichen. Man könnte auch Golf mit A3 vergleichen, also RAW mit Dynamite.
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, da ich beim ein oder anderen Punkt zustimme oder auch sehe, wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Der Punkt hier. Na klar ist das schwer zu vergleichen. Allerdings hast den Vergleich du ins Rennen gebracht. Wenn du findest, dass man das nicht vergleiche kann, dann darfst du diesen gar nicht erst bringen.
Aber genau das meine ich ja, Vince will nicht die Arbeit machen um die Popularität der Leute zu steigern, die ihm dann sagen er soll mehr zahlen und seien wir Mal ehrlich, weiter als die nächsten 10 Jahre (maximal) plant er doch eh nicht mehr. Weder Shane, noch Stephanie und geschweige sein Schwiegersohn werden die WWE übernehmen. Vielleicht ist er ja auch so ruhig zum Thema AEW, weil er plant an T.Khan zu verkaufen. Nicht WWE als aktives Unternehmen, sondern die Rechte an der WWE/WWF Geschichte?
Kann schon sein, wirkt aber irgendwie McMahon untypisch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das Bildmaterial seiner Liga, die mal Ursprünglich von seinem Vater gegründet wurde und von ihm zwar mal fast in den Ruin aber dann auch wieder aus diesem herausgeführt wurde, an die zwei grösste Liga verkauft. Wäre auch untypisch generell in der Wirtschaftswelt.
Ja richtig, die sind über 35 und in den Mainshows ist das Alter noch höher im Maineventer Bereich, aber was ist bei der stärksten Konkurrenz AEW? Punk, Bryan, Moxley, Omega sind auch "alt" klar MJF, Jungle Boy und Darbi sind jung und frisch, aber Grade JB und Darbi sind quasi unbedeutend geworden. Dann hat man Adam Cole und der Beweist bei AEW das er zwar ein guter Wrestler ist aber null Star Look hat und auch nicht mehr bei gut als "Adam Cole bay,bay".
Wardlow finde ich persönlich zb super, aber er kommt jetzt erst und ist schon 34. Am Mic ist er grade noch akzeptabel und das wird nicht besser, weil er nicht der Typ dafür ist. Ich gönne und wünsche ihm ein worldtitelrun, aber die Fans werden dem schnell überdrüssig sein, da er nur mit guten Heels wie MJF funktioniert.
Ein Problem was ich auch bei AEW jetzt so sehe ist das es viele Talente gibt, die ähnlich sind und sich so gegenseitig im weg stehen. Nur wenige sind einzigartig.
Ich denke halt, dass das Zeit braucht. Wenn AEW jetzt oben mitspielen will, dann braucht man Leute, die jetzt schon das Level haben, auf diesem Niveau zu performen. In zehn Jahren wird man darauf wahrscheinlich nicht mehr angewiesen sein.

Wenn wir vom aktuellen Main Event sprechen, müssen wir Danielson halt heraushalten. Klar dürfte er jederzeit um den World Titel antreten können, wenn man ihn dazu aufbaut, aber aktuell würde ich ihn nicht als Main Eventer bezeichnen. Omega fällt jetzt halt schon lange aus, aber klar, vor seinem Abgang war er der Champion. Du erwähnst jetzt Mox und Punk. Das ist absolut richtig. CM Punk ist 43 und Mox wird Ende dieses Jahr 37. Nur Was ist zum Beispiel mit Adam Page? Dieser wird nächsten Monat gerade Mal 31 und war bis letzten Sonntag noch World Champion und damit auch ein Main Eventer. Und eben MJF, der für mich trotz seiner klaren Niederlage immer noch in die Uppercard gehört, der ist 26. Es macht für mich halt den Mix aus. Nur kommt es halt darauf an, wie du mit den Leuten planst. Ich sehe jetzt nicht, das AEW mit einem CM Punk noch 10 Jahre plant. Dieser World Titel gewinn, den er jetzt hatte, musste fast jetzt kommen. kann sein, dass er sich in drei Jahren langsam wieder zurück zieht und in der Zeit anderen hilft. Das weiss man halt nicht. Mit einem Jon Moxley kannst du aber mit jetzt noch 36 etwas länger planen. Mit einem Adam Page plant man aber längerfristig. Und auch ein MJF wird man wohl für längeres eingeplant haben, denn sonst hätte er nicht einen Vertrag bekommen, der fünf Jahre läuft.

Zu Adam Cole, du sagst er hat keinen Star Look. Das ist halt Ansichtssache, er hat es dennoch geschafft, dass er an zwei unterschiedlichen Orten das Aushängeschild war und das ziemlich erfolgreich. Einmal bei Ring of Honor, wo er den World Titel drei Mal halten durfte. Und da ist er bis heute immer noch der einzige. Und bei NXT durfte er den Titel am längsten in einem Run tragen und war der erste Triple Crown Champion. Und wäre er nicht zu AEW gegangen, wäre er ziemlich sicher im Main Roster gelandet. Zwar wahrscheinlich nicht als Adam Cole, aber er wäre da gelandet, diese Berichte gab es ja. Deswegen sage ich, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, dann wird er auch als Aushängeschild funktionieren. Cole kann Promos halten, er ist ein sehr guter Wrestler und bringt eine Vergangenheit mit. Klar, gerade ist die für den Main Stream Zuschauer vielleicht nicht so bekannt, jetzt wo man aber RoH auch hat, kann man das Videomaterial zu seiner RoH Zeit nutzen.

Dass Jungle Boy unbedeutend geworden ist, würde ich auch immer noch widersprechen. Er ist aktuell halt immer noch Tag Team Champion. Und es deutet sich auch immer mehr eine Story oder eine Fehde gegen Christian Cage an. Und diese Fehde wird ziemlich sicher nicht Christian gewinnen. Bei Darby Allin ist es so eine Sache. Klar, nach seinem Match gegen MJF ist es etwas ruhiger um ihn geworden. Es ist aber nicht verkehrt, dass nicht immer die gleichen Charaktere immer im Fokus stehen. Er gewinnt trotzdem regelmässig seine Matches, die er in den Shows bestreitet. Ja das Programm, welches er mit Andrade hatte war nicht gross, dennoch war hat er diese Minifehde gewonnen.

Zu Wardlow: Ja, er hat seine Defizite, die kann man aber kaschieren. Entweder er redet nicht oder er bekommt ein Manager.
OK, evtl hätte ich Jericho, Omega und Bryan schreiben sollen. Es wirkt aber so als ob Bryan nur da ist um geile Matches zu liefern und dies zu lieben, aber sonst garkeine Charakter Darstellung hat. Schon bei Bryan gegen Omega und Hangmann hatte man das Gefühl als ob der Maintitel ihn nicht juckt und jetzt der BCC auch für ihn nur da ist, damit er andere vermöbeln kann. Kaum Tiefgang und garkeine Selbsterklärung, denn bis auf seine Anfangspromos hat er auch nicht mehr viel dazu gesagt als daß er kämpfen möchte... Muß immer an fit finlay denken "my Name is finlay and i Love to Fight".
Britt Baker fand ich damals so unglaublich gut und was passiert? Keine Entwicklung, weder im Ring, noch in den promos. Ich liebe Thunder Rosa, aber sie ist auch nur so da, traurig ist Ruby, die in der WWE zwar auch nur mäßig im Ring war aber dort wenigstens das gescriptete Programm gut rübergebracht hat. Bei AEW geht sie unter, wie der Rest der womensdevision. Sammy war so positiv Präsent in den Shows und jetzt? Präsent ist er immerwieder, aber keineswegs positiv. Sogar Dan Lambert wurde gegen ihn bejubelt und das war sicher nicht beabsichtigt.

Ich habe bei AEW immer das Gefühl das Khan versuchen den Erik Bischof zu machen, eine große Ankündigung nach der anderen. Er schafft es noch das die Storys nicht drunter leiden, aber die Frage ist, wie lang? Schon jetzt entstehen Logiklöcher und das wird mehr.

Ich möchte nicht das du mich falsch verstehst, mir geht es nicht darum zu sagen das WWE besser ist, um Welten nicht, mich wundert es einfach das AEW bei all der Leistung so interessant bleibt.
Fast fünf Stunden PPV waren ehr wie drei mäßige Dynamites am Stück.
Da sprichst du halt einiges an, was natürlich ein Problem ist. Gerade die Women's Division. Ich weiss schon, wieso Britt Baker das Match gewonnen hat. Sie ist der grössere Star als Soho und man konnte einen Partner Sieg feiern. Ich finde Cole als Sieger bei den Männern richtig, den Joe brauchte den Sieg nicht. Aber bei den Frauen hätte es gut getan, wenn man mal wen anderes in den Fokus rückt und sie mal wieder einen Schritt zurück macht.

Bei Bryan sehe ich den Charakter so, dass er halt wirklich genau so ist, wie du es sagst. Er will einfach zeigen, dass er der Beste ist, bzw. er glaubt jetzt schon der Beste zu sein.

Sammy hat das halt selbst irgendwie verbockt. Er hätte sich halt mit Tay Conti nie so präsentieren dürfen, wenn er als Face funktionieren sollte. Ihm nehmen halt viele übel, dass die Verlobung mit seiner vorherigen Freundin geplatzt ist und Tay Conti quasi schon da war, so als wäre da schon vorher etwas gelaufen (sie trat ja auch in seinen Vlogs auf).

Ich weiss jetzt zwar nicht ganz, welche Logiklöcher du meinst, klar findet man auch mal kleinere Ungereimtheiten, aber das ist mMn noch auf einem Niveau, wo es zu verkraften ist. Was die grossen Ankündigungen angeht, stimme ich aber teils schon zu. Zwar ist Eric Bischoff für mich noch einmal eine andere Nummer, Tony Khan läuft aber natürlich Gefahr, dass er es, wie er es aktuell angeht, übertreibt.

Habe ich auch nicht so verstanden, dass du WWE für besser hälst. Das Problem was der PPV hatte war, dass man auf dieses Basketball Match geachtet hat. Ich bin leider immer noch nicht ganz durch mit dem PPV, mir fehlen noch die letzten drei Matches, dann kann ich im DoN Threat auch endlich was zu der Show sagen. Hätte man das TBS Titelmatch, das Six Man Match und das Darby Allin gegen Kyle O'Reilly Match gestrichen hätte, dann wäre man in etwa bei einem vier Stunden PPV gewesen. Und wenn ich mir die Sternewertung der Matches anschaue, dann hätte man mit insgesamt 9 Matches auf der Card gehabt, wovon vier eine Wertung von 4 Sternen oder mehr bekommen hätte. Und dann, so glaube ich, würde der PPV von vielen noch einmal etwas anders wahrgenommen werden. Aber wie drei Stunden mässige Dynamite würde ich jetzt auch nicht mitgehen. Klar, das liegt hier auch wieder im Auge des Betrachters, aber dafür waren mir die Matches, welche ich bisher gesehen habe einfach zu gut und die drei letzten dürften gemäss der Sternewertung wohl fast die besten gewesen sein.
 
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein, da ich beim ein oder anderen Punkt zustimme oder auch sehe, wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Der Punkt hier. Na klar ist das schwer zu vergleichen. Allerdings hast den Vergleich du ins Rennen gebracht. Wenn du findest, dass man das nicht vergleiche kann, dann darfst du diesen gar nicht erst bringen.

Kann schon sein, wirkt aber irgendwie McMahon untypisch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das Bildmaterial seiner Liga, die mal Ursprünglich von seinem Vater gegründet wurde und von ihm zwar mal fast in den Ruin aber dann auch wieder aus diesem herausgeführt wurde, an die zwei grösste Liga verkauft. Wäre auch untypisch generell in der Wirtschaftswelt.

Ich denke halt, dass das Zeit braucht. Wenn AEW jetzt oben mitspielen will, dann braucht man Leute, die jetzt schon das Level haben, auf diesem Niveau zu performen. In zehn Jahren wird man darauf wahrscheinlich nicht mehr angewiesen sein.

Wenn wir vom aktuellen Main Event sprechen, müssen wir Danielson halt heraushalten. Klar dürfte er jederzeit um den World Titel antreten können, wenn man ihn dazu aufbaut, aber aktuell würde ich ihn nicht als Main Eventer bezeichnen. Omega fällt jetzt halt schon lange aus, aber klar, vor seinem Abgang war er der Champion. Du erwähnst jetzt Mox und Punk. Das ist absolut richtig. CM Punk ist 43 und Mox wird Ende dieses Jahr 37. Nur Was ist zum Beispiel mit Adam Page? Dieser wird nächsten Monat gerade Mal 31 und war bis letzten Sonntag noch World Champion und damit auch ein Main Eventer. Und eben MJF, der für mich trotz seiner klaren Niederlage immer noch in die Uppercard gehört, der ist 26. Es macht für mich halt den Mix aus. Nur kommt es halt darauf an, wie du mit den Leuten planst. Ich sehe jetzt nicht, das AEW mit einem CM Punk noch 10 Jahre plant. Dieser World Titel gewinn, den er jetzt hatte, musste fast jetzt kommen. kann sein, dass er sich in drei Jahren langsam wieder zurück zieht und in der Zeit anderen hilft. Das weiss man halt nicht. Mit einem Jon Moxley kannst du aber mit jetzt noch 36 etwas länger planen. Mit einem Adam Page plant man aber längerfristig. Und auch ein MJF wird man wohl für längeres eingeplant haben, denn sonst hätte er nicht einen Vertrag bekommen, der fünf Jahre läuft.

Zu Adam Cole, du sagst er hat keinen Star Look. Das ist halt Ansichtssache, er hat es dennoch geschafft, dass er an zwei unterschiedlichen Orten das Aushängeschild war und das ziemlich erfolgreich. Einmal bei Ring of Honor, wo er den World Titel drei Mal halten durfte. Und da ist er bis heute immer noch der einzige. Und bei NXT durfte er den Titel am längsten in einem Run tragen und war der erste Triple Crown Champion. Und wäre er nicht zu AEW gegangen, wäre er ziemlich sicher im Main Roster gelandet. Zwar wahrscheinlich nicht als Adam Cole, aber er wäre da gelandet, diese Berichte gab es ja. Deswegen sage ich, wenn man ihm die Möglichkeit gibt, dann wird er auch als Aushängeschild funktionieren. Cole kann Promos halten, er ist ein sehr guter Wrestler und bringt eine Vergangenheit mit. Klar, gerade ist die für den Main Stream Zuschauer vielleicht nicht so bekannt, jetzt wo man aber RoH auch hat, kann man das Videomaterial zu seiner RoH Zeit nutzen.

Dass Jungle Boy unbedeutend geworden ist, würde ich auch immer noch widersprechen. Er ist aktuell halt immer noch Tag Team Champion. Und es deutet sich auch immer mehr eine Story oder eine Fehde gegen Christian Cage an. Und diese Fehde wird ziemlich sicher nicht Christian gewinnen. Bei Darby Allin ist es so eine Sache. Klar, nach seinem Match gegen MJF ist es etwas ruhiger um ihn geworden. Es ist aber nicht verkehrt, dass nicht immer die gleichen Charaktere immer im Fokus stehen. Er gewinnt trotzdem regelmässig seine Matches, die er in den Shows bestreitet. Ja das Programm, welches er mit Andrade hatte war nicht gross, dennoch war hat er diese Minifehde gewonnen.

Zu Wardlow: Ja, er hat seine Defizite, die kann man aber kaschieren. Entweder er redet nicht oder er bekommt ein Manager.

Da sprichst du halt einiges an, was natürlich ein Problem ist. Gerade die Women's Division. Ich weiss schon, wieso Britt Baker das Match gewonnen hat. Sie ist der grössere Star als Soho und man konnte einen Partner Sieg feiern. Ich finde Cole als Sieger bei den Männern richtig, den Joe brauchte den Sieg nicht. Aber bei den Frauen hätte es gut getan, wenn man mal wen anderes in den Fokus rückt und sie mal wieder einen Schritt zurück macht.

Bei Bryan sehe ich den Charakter so, dass er halt wirklich genau so ist, wie du es sagst. Er will einfach zeigen, dass er der Beste ist, bzw. er glaubt jetzt schon der Beste zu sein.

Sammy hat das halt selbst irgendwie verbockt. Er hätte sich halt mit Tay Conti nie so präsentieren dürfen, wenn er als Face funktionieren sollte. Ihm nehmen halt viele übel, dass die Verlobung mit seiner vorherigen Freundin geplatzt ist und Tay Conti quasi schon da war, so als wäre da schon vorher etwas gelaufen (sie trat ja auch in seinen Vlogs auf).

Ich weiss jetzt zwar nicht ganz, welche Logiklöcher du meinst, klar findet man auch mal kleinere Ungereimtheiten, aber das ist mMn noch auf einem Niveau, wo es zu verkraften ist. Was die grossen Ankündigungen angeht, stimme ich aber teils schon zu. Zwar ist Eric Bischoff für mich noch einmal eine andere Nummer, Tony Khan läuft aber natürlich Gefahr, dass er es, wie er es aktuell angeht, übertreibt.

Habe ich auch nicht so verstanden, dass du WWE für besser hälst. Das Problem was der PPV hatte war, dass man auf dieses Basketball Match geachtet hat. Ich bin leider immer noch nicht ganz durch mit dem PPV, mir fehlen noch die letzten drei Matches, dann kann ich im DoN Threat auch endlich was zu der Show sagen. Hätte man das TBS Titelmatch, das Six Man Match und das Darby Allin gegen Kyle O'Reilly Match gestrichen hätte, dann wäre man in etwa bei einem vier Stunden PPV gewesen. Und wenn ich mir die Sternewertung der Matches anschaue, dann hätte man mit insgesamt 9 Matches auf der Card gehabt, wovon vier eine Wertung von 4 Sternen oder mehr bekommen hätte. Und dann, so glaube ich, würde der PPV von vielen noch einmal etwas anders wahrgenommen werden. Aber wie drei Stunden mässige Dynamite würde ich jetzt auch nicht mitgehen. Klar, das liegt hier auch wieder im Auge des Betrachters, aber dafür waren mir die Matches, welche ich bisher gesehen habe einfach zu gut und die drei letzten dürften gemäss der Sternewertung wohl fast die besten gewesen sein.
Ich glaube im groben und ganzen sind wir einfach einer Meinung und nur in Geschmackssachen gehen wir auseinander. Glaube halt das ich ehr so der Typ bin der sich mit Wrestling berisseln lässt wenn er Zeit hat und den Rest aus Wrestling-Infos und YT holt.
 
Oben