W-IPin Wrestling Weekly #180 - Podcast vom 02.06.2022 (MJFs Megapromo sorgt für Gesprächsstoff - Ausblick auf WWE "Hell in a Cell" - User-Q&A: Eure Fragen, unsere Antworten)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Diese Woche: Ausblick auf "Hell in a Cell" und Seitenblick auf MJF...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich bin bei MJF inzwischen mehr auf der Seite von denen, die auf einen genialen Work wetten. Einfach weil Khan wissen MUSS, was MJF wert ist und weil der Mann bisher nicht als ausbeuterisches Arschloch aufgefallen ist, ganz im Gegenteil. Wieso sollte er dann also bei seinem Top-Mann damit anfangen und ihn unnötig provozieren? Wenn dann noch hinzukommt, dass die beiden eng befreundet sind und ständig zusammensitzen, wird es noch absurder, dass ausgerechnet da das Geld von einem Multi-Milliardär zwischenkommen soll. Und als ich dann gelesen habe, dass MJF bei Dynamite Redezeit bekommen hat, war es für mich fast klar, dass das eine Storyline ist. Niemand hat mit ihm gerechnet und man hätte ihn problemlos für Wochen rausschreiben können. Warum sollte man das dann nicht tun, wenn dicke Luft und eine extrem dünne Eisfläche herrscht?

Was mich dann aber am meisten interessiert, gerade auch in der Nachbearbeitung, ist das ausgefallene Meet & Greet. Wenn man als Liga Newsletter, Konkurrenten und Fans in der Halle und vor dem TV screwt, geht das voll in Ordnung und ist sogar alle Ehren wert. Das aber dann auf Leute zu beziehen, die Geld gezahlt haben, um jemanden zu sehen, vielleicht sogar zu DoN extra angereist sind und nie mehr die Chance dazu bekommen, das wäre so unfassbar mies. Zumal es auch grundlos gewesen wäre, weil die SL ohne Weiteres auch funktioniert hätte, wenn Friedman dort brav aufgekreuzt wäre und woanders den Skandal gesetzt hätte. Ich hoffe sehr, dass dann rauskommt, dass dieses Meet & Greet frei erfunden war oder MJF nicht explizit angekündigt wurde. Sonst wäre das ein sehr besch... eidener Nachgeschmack.
 
Ich hoffe sehr, dass dann rauskommt, dass dieses Meet & Greet frei erfunden war oder MJF nicht explizit angekündigt wurde. Sonst wäre das ein sehr besch... eidener Nachgeschmack.
der Nachgeschmack sei gegeben, denn das M&G beim Fan Fest war Real, war offiziell angekündigt und mit Firedman beworben


wobei auch AEW sich absichert wie WWE, mit dem kleinen "talent subject to change"

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder ist AEW bzw. Tony Khan, sche!ße gegenüber den Fans und betreibt bewusst False Advertisement "nur" für eine Story

oder

Max ist im RL auch ein richtiges A**hole und wird nun mit dem Push bis zum Mond dafür noch belohnt
 
Bin ich eigentlich der einzige User, der PPVs, wenn sie zu lang sind, einfach splittet? Ist echt kein Hexenwerk, drückt einfach die Stop-Taste, wenn es zuviel wird. Solltet ihr das richtig timen, dann habt ihr sogar einen doppelten 2-Stunden-PPV, der dann "richtig flutscht". Wenn ich das richtig verstanden habe, schlagt ihr euch doch vernünftigerweise eh nicht die Nacht um die Ohren, es ist also sowieso nicht live, was spricht dann gegen 2, 3 Durchgänge? Ehrlich gesagt finde ich das Fazit "Es wird nur 2, höchstens 3 gute Matches geben, der Rest wird übel, aber wenn das Ganze 2:30 Stunden lang ist, wird es trotzdem super" etwas albern. Über "WWE hat gegenüber AEW den Vorteil, dass die PPVs kürzer sind" äußere ich mich nicht, weil ich euch davon abgesehen sehr mag. ^^
 
Ist echt kein Hexenwerk, drückt einfach die Stop-Taste, wenn es zuviel wird.
Leicht gesagt, leicht gemacht. Dennoch halt dann die Frage, wie man das Gesamtwerk danach bewertet. Als Gesamtwerk, wie es verkauft wurde, oder als zwei Teile zu dem man es selber gemacht hat. Ich persönlich würde da immer die Variante als Gesamtwerk nehmen, denn das ist die Präsentationsform, die AEW nun mal gewählt hat.

Vergleichbar mit einem Buch, wenn ich da ein dickes Buch mit einer Geschichte bekomme, die in mehreren Teilen erzählt wird und das Buch schlecht verleimt ist, dann kann ich das auch nehmen und neu binden lassen und hab dann zwei richtig schöne Bücher mit demselben Inhalt, wie zuvor in der schlecht verleimten Hülle in der der Verlag es ausgeliefert hat.

Ändert halt nichts daran, dass die Geschichte(n) in einem schlechten Gewand seitens der Herausgebers präsentiert wurden. Ähnlich verhält es sich halt mit PPVs, ja, man kann sich das aufteilen wie man grad Bock hat, aber das ändert halt in meinen Augen nichts daran, dass es seitens des Herausgebers in einer wenig ansprechenden Form (Länge) herausgebracht wurde.
 
Bin ich eigentlich der einzige User, der PPVs, wenn sie zu lang sind, einfach splittet? Ist echt kein Hexenwerk, drückt einfach die Stop-Taste, wenn es zuviel wird. Solltet ihr das richtig timen, dann habt ihr sogar einen doppelten 2-Stunden-PPV, der dann "richtig flutscht". Wenn ich das richtig verstanden habe, schlagt ihr euch doch vernünftigerweise eh nicht die Nacht um die Ohren, es ist also sowieso nicht live, was spricht dann gegen 2, 3 Durchgänge? Ehrlich gesagt finde ich das Fazit "Es wird nur 2, höchstens 3 gute Matches geben, der Rest wird übel, aber wenn das Ganze 2:30 Stunden lang ist, wird es trotzdem super" etwas albern. Über "WWE hat gegenüber AEW den Vorteil, dass die PPVs kürzer sind" äußere ich mich nicht, weil ich euch davon abgesehen sehr mag. ^^
Da verstehe ich Dich schon. :) Ich mag meine PPVs aber gerne geschmeidig am Stück. Ein gutes Musikalbum mag ich am liebsten auch durchhören. Da ist jeder wohl individuell.
 
Bin ich eigentlich der einzige User, der PPVs, wenn sie zu lang sind, einfach splittet? Ist echt kein Hexenwerk, drückt einfach die Stop-Taste, wenn es zuviel wird. Solltet ihr das richtig timen, dann habt ihr sogar einen doppelten 2-Stunden-PPV, der dann "richtig flutscht". Wenn ich das richtig verstanden habe, schlagt ihr euch doch vernünftigerweise eh nicht die Nacht um die Ohren, es ist also sowieso nicht live, was spricht dann gegen 2, 3 Durchgänge? Ehrlich gesagt finde ich das Fazit "Es wird nur 2, höchstens 3 gute Matches geben, der Rest wird übel, aber wenn das Ganze 2:30 Stunden lang ist, wird es trotzdem super" etwas albern. Über "WWE hat gegenüber AEW den Vorteil, dass die PPVs kürzer sind" äußere ich mich nicht, weil ich euch davon abgesehen sehr mag. ^^
Guter Punkt. Was m.M.n. das Problem ist: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ein mehrstündiger PPV einfach so runtergeflutscht ist. Weil der Aufbau und die Inszenierung gut waren, das Booking immer pay off war und deshalb spannend. Auf dem Level ist AEW einfach noch nicht (gut, die andere Company, die das mal großartig beherrscht hat, schafft's ja auch nicht mehr). AEW ist mittlerweile meine Lieblingspromotion im Mainstream Bereich. Aber was die Struktur und das Erzählen einer homogenen Show angeht, spielen die leider immer noch bei den Amateuren. Da bräuchte es mal mehr vernünftigen, spezialisierten Stuff hinter den Kulissen. Muss ja nicht Überhand nehmen...
 
Da verstehe ich Dich schon. :) Ich mag meine PPVs aber gerne geschmeidig am Stück. Ein gutes Musikalbum mag ich am liebsten auch durchhören. Da ist jeder wohl individuell.
Es soll auch gar keine Kritik sein, ich finde es nur etwas traurig. Gerade Chris hat da echt harte Statements rausgehauen. "Der einzige Vorteil bei WWE ist, dass sie die Shows kurz genug halten, weil ich habe keine 5 Stunden am Stück mehr in meinem Leben, die habe ich einfach nicht mehr, um Wrestling zu schauen." Das von dem Mann, der jede Woche 6 Stunden RAW und Smackdown guckt und dabei woihlwollend geschätzt 95 % der investierten Lebenszeit verschwendet hat. Das sogar selber auch immer wieder anspricht. Jetzt freut ihr euch auf einen PPV, weil er 2 gute Matches hat, die die restliche Grütze angeblich tragen. Und es klingt so, als würdet ihr einen anderen PPV mit dagegen nur 2 schlechten Matches komplett auslassen, weil er euch zu lang ist. Bei AEW würdet ihr als Wrestlingfan mindestens 3:30 Stunden perfekt unterhalten, bei der WWE wünsche ich euch von Herzen eine halbe Stunde, bin da aber wohl zu naiv. Und trotzdem ist es ein Vorteil, dass die Shows von WWE "nicht so lang" sind? Geht mir echt gerade nicht in den Kopf rein. Aber muss es ja auch gar nicht, alles gut. :)
 
Es soll auch gar keine Kritik sein, ich finde es nur etwas traurig.
Alles gut. Ich sehe das nicht als Kritik. :) Und selbst wenn: Wer seine Meinung online kundtut, der muss natürlich auch mit Kritik rechnen. Das ist doch legitim.
"Der einzige Vorteil bei WWE ist, dass sie die Shows kurz genug halten, weil ich habe keine 5 Stunden am Stück mehr in meinem Leben, die habe ich einfach nicht mehr, um Wrestling zu schauen."
So merkwürdig dieser Satz auf andere wirken mag: Ich kann ihn gut verstehen. Wir beide (Chris und ich) haben uns entschlossen bzw. haben die Ehre, hier bei W-I die WWE im Podcast zu besprechen. WWE ist ein relevanter Faktor in der Wrestlingsszene, wohl sogar immer noch DER Faktor. Da muss man als Podcaster natürlich versuchen, zumindest halbwegs auf dem Laufenden zu sein. Dann noch eine ca. 5-Stunden-Show on top ist einfach viel (zumindest manchmal, und zimindest für ihn und mich). Und ich muss gestehen, dass mir manche AEW-PPVs (bei aller Klasse) manchmal ziemlich lang vorkommen. Klar, es ist value for money. Klar, die Qualität ist hoch. Aber neben WWE noch solche Brocken zu konsumieren, das ist eben neben dem auch zu seinem Recht kommen wollenden Real Life schon ein Brett.
Gäbe es für uns WWE nicht, würden wir wohl nur AEW schauen. Schau Dir unseren @JME an, der hat für sich vor Jahren die Entscheidung getroffen, WWE sausen zu lassen. Und er ist damit wohl auch sehr glücklich. Ich aber habe mit Chris die WWE an der Backe. Und dazu stehen wir dann auch. Aber das fordert eben zeitliche Opfer.
Die eben gemachten Ausführungen mögen vielleicht ein klein wenig erklären, warum Chris diese Aussage gemacht hat, die ich wie gesagt sogar aus dieser Perspektive auch teile.
Jetzt freut ihr euch auf einen PPV, weil er 2 gute Matches hat, die die restliche Grütze angeblich tragen.
Nee, wir freuen uns nicht. Aber wir sehen zwei, drei Segmenten / Matches mit einem gewissen Wohlwollen entgegen. Und wenn man WWE schaut, dann möchte man diese Show möglichst kurz und (idealerweise) auch kurzweilig. Letzteres schaffte WWE in der Vergangenheit aus unserer Sicht manchmal, wenn ersteres gegeben war.
Und es klingt so, als würdet ihr einen anderen PPV mit dagegen nur 2 schlechten Matches komplett auslassen, weil er euch zu lang ist.
Wie gesagt: Aus den eben von mir genannten Zeitgründen könnte das bei mir durchaus passieren, was ich auch ein Stück weit bedaure. Aber mir ist der Podcast mit Chris für die User einfach sehr ans Herz gewachsen. Dafür muss man eben dann auch mal wrestlerische und zeitliche "Opfer" bringen. Ich mache das gerne und beschwere mich da auch nicht.
Bei AEW würdet ihr als Wrestlingfan mindestens 3:30 Stunden perfekt unterhalten, bei der WWE wünsche ich euch von Herzen eine halbe Stunde
Da kann ich im Lichte der obigen Ausfühungen von mir freilich nichts entgegenhalten. Das ist wohl so.
Und trotzdem ist es ein Vorteil, dass die Shows von WWE "nicht so lang" sind? Geht mir echt gerade nicht in den Kopf rein.
Vielleicht konnte ich ein wenig verdeutlichen, was bzw. wie ich es meine.
Tenor: Über WWE MUSS eben berichtet werden. Podcasttechnisch tun das Chris und ich. Und das verschlingt eben (manchmal) Nerven und (eigentlich immer) Zeit (letztere fehlt dann eben für andere Shows in Sachen Wrestling). Es ist ein harter Job, aber einer muss ihn ja halt machen (bzw. hier zwei). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris hat ja auch noch gesagt, dass er ohne den Podcast wahrscheinlich gar kein Wrestling mehr schauen würde. Deshalb kann man vor euch echt nur den Hut ziehen. Sich die WWE als Fan anzutun, ist wahrscheinlich schon hart genug, so hart, dass ich es gar nicht mehr ausprobiere. ^^ Das aber allwöchentlich über 6 Stunden plus hin und wieder PPV durchzuziehen, obwohl man eigentlich auch ganz gut ohne den Sport leben könnte, das ist echt eine undankbare Aufgabe. Die euch zudem niemand abnehmen kann, weil alle anderen im Team bestimmt Wrestling lieben und deshalb glücklich sind, von der WWE nichts gucken zu müssen. :D

Ich wünsche euch also einfach weiterhin ganz viel Spaß an eurer zwischenmenschlichen Chemie und an dem Podcast, dem ihr echt euren Stempel aufgedrückt habt und den ich nicht mehr missen möchte. Wahrscheinlich würde ich auch kein AEW gucken, wenn mich jemand zum WWE-Konsum verdonnert hätte. Ich habe es jetzt also verstanden und freue mich auf die "Hell in a Cell"-Review von euch. Zum einen, weil ihr das echt klasse macht, und zum anderen, weil ich mir deshalb die 2 1/2 Stunden bzw. gefühlt 2 1/2 Jahre nicht selber angucken muss. ;)
 
Chris hat ja auch noch gesagt, dass er ohne den Podcast wahrscheinlich gar kein Wrestling mehr schauen würde. Deshalb kann man vor euch echt nur den Hut ziehen. Sich die WWE als Fan anzutun, ist wahrscheinlich schon hart genug, so hart, dass ich es gar nicht mehr ausprobiere. ^^ Das aber allwöchentlich über 6 Stunden plus hin und wieder PPV durchzuziehen, obwohl man eigentlich auch ganz gut ohne den Sport leben könnte, das ist echt eine undankbare Aufgabe. Die euch zudem niemand abnehmen kann, weil alle anderen im Team bestimmt Wrestling lieben und deshalb glücklich sind, von der WWE nichts gucken zu müssen. :D

Ich wünsche euch also einfach weiterhin ganz viel Spaß an eurer zwischenmenschlichen Chemie und an dem Podcast, dem ihr echt euren Stempel aufgedrückt habt und den ich nicht mehr missen möchte. Wahrscheinlich würde ich auch kein AEW gucken, wenn mich jemand zum WWE-Konsum verdonnert hätte. Ich habe es jetzt also verstanden und freue mich auf die "Hell in a Cell"-Review von euch. Zum einen, weil ihr das echt klasse macht, und zum anderen, weil ich mir deshalb die 2 1/2 Stunden bzw. gefühlt 2 1/2 Jahre nicht selber angucken muss. ;)
Vielen Dank. :) So schlimm ist es ja nun auch nicht. Außerdem habe ich so die Chance, auf das hinzuweisen, was bei WWE auch jenseits der Wrestlings aus unserer Sicht berichtet werden sollte. Und das ist jedenfalls mir (wohl auch Chris, aber für ihn kann ich natürlich nicht sprechen) sehr wichtig.
Und für die wichtigsten Sachen (das Jericho-Match, den Main Event) und meine persönlichen Lieblinge (Jungle Boy) werde ich schon irgendwo noch Zeit finden :)
 
Ihr habt den Donnerstag erreicht. Das sollte gewürdigt werden. Und wieder eine kurzweilige Sendung geliefert. Dafür meinen Dank, auch für das nette Kompliment und das Ihr meine Frage so offen beantwortet habt. :)

Dazu noch eine kleine Annekdote. Vor einiger Zeit unterhielten sich Kollegen über Wrestling und ich konnte einige sachdienliche Infos beisteuern und die Kollegen auf einen aktuellen Stand bringen. Daraufhin sagte einer der beiden zu mir: "Du interessierst Dich für Wrestling? Von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet."

Jetzt freut ihr euch auf einen PPV, weil er 2 gute Matches hat, die die restliche Grütze angeblich tragen.
Ich zitiere Peggy Bundy: "Ist nicht ein Krümel ein Festmahl für einen Verhungerenden!?" Das ist wie mit einem Kind das nur schlechte Noten nach Hause bringt. Man freut sich über jede 3.

Wegen US und IC Titel, meine ich gelesen, von Euch gehört oder mir selbst überlegt zu haben, dass man die Titel-Matches für die Weekly's aufhebt, um die Sender ruhig zu stellen. Beide Titel (plus Tag Team Gürtel) hatten ja mal richtig Gewicht. Was meint Ihr, ab wann das gekippt ist? Oder ging es eher schleichend? Und warum?
 
Ich zitiere Peggy Bundy: "Ist nicht ein Krümel ein Festmahl für einen Verhungerenden!?" Das ist wie mit einem Kind das nur schlechte Noten nach Hause bringt. Man freut sich über jede 3.
Das Zitat ist in jeder Hinsicht großartig. Bei Zitaten über Al Bundy oder South Park berührst Du eigentlich immer das Herz von @ZackAttack und mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade fertig mit höre und wollte mal eine kleine Anekdote zur user frage von @Günter_M erzählen, die ich letzte woche erlebt habe. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Aussendienstler bin und den ganzen Tag im Auto unterwegs bin. Letzte Woche habe ich einen neuen Kollegen bekommen (auch ungefähr mein alter). Diesen muss ich sozusagen einlernen und auch den Kunden vorstellen. Wir sitzen also im Auto und unterhalten uns, fragen zum Beispiel nach Hobbys etc. Dann singt er so ein wenig in den Sitz und fragt:" Ähm.... also.... ähm ich gucke Wrestling." Es war ihm definitiv peinlich, obwohl ich es so gar nicht verstehen konnte. Haben uns dann den ganzen Tag über wrestling der 90er unterhalten 😅
 
Oben