W-IPin Wrestling Weekly #182 - Podcast vom 15.06.2022 ("Money in the Bank" wird ohne Starpower aufgebaut: ist das die Chance für neue Talente? - Rettet Gunther die Intercontinental Championship oder ist er nur ein Strohfeuer?)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Diese Woche: "Money in the Bank" und Gunther, der neue Intercontinental Champion.


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ich höre den erst am Donnerstag,
Schade hätte gerne noch eure Ansichten zu Nick "Call me Brutus" Khans final Move gehört :D
Wird Vinnie jetzt von seiner Vergangenheit eingeholt?
Das hätte es sicher nicht in den aktuellen Podcast geschafft, evtl nächste Woche dann.
 
Erstmal wieder meinen Dank für die wieder mal kurzweiligen Podcast.

Wird Vinnie jetzt von seiner Vergangenheit eingeholt?
Ich wollte Dich erst um Erläuterung bitten, habe aber gerade selber was darüber gefunden. Im Kern geht es darum, dass Vince eine Affäre mit einer Angestellten gehabt haben soll, für die er Schweigegeld gezahlt haben soll. Auch John Laurinaitis soll darin verwickelt sein, der bei Einstellungen von Frauen, sagen wir "Verhaltensauffällig" gewesen sein soll. Es wird spekuliert, dass Steffi's Rückzug damit zu tun haben könnte, weil sie in dem Gremium saß, welches die Vorwürfe untersucht.

Schade hätte gerne noch eure Ansichten zu Nick "Call me Brutus" Khans final Move gehört
Über Nick Khan habe ich in dem Zusammenhang nicht erwähnt gefunden. Da würde ich Dich um Erläuterung bitten.

Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein, so überrascht es mich nicht. Eher, dass es nicht schon früher passiert ist.

Zu den Podcast-Inhalten.

Ich habe WALTER bzw. Fast-Günter jetzt erst im Mainroaster gesehen, aber die Meinung der Fan's über ihn verfolgt. Von daher könnt Ihr mehr über sein Potential sagen als ich. Zuerst einmal finde ich diese Böser Deutscher...Iraki...Russe...Bulgare...Marsmensch....Wasauchimmer-Gimmicks einfach nur traurig. Dann fand ich die Jobber-Matches, die er Anfangs als typische WWE-Schlägerheeltyp-Matches. Jetzt erst bei dem Titel-Match sah ich seine Fähigkeiten durchscheinen. Ob der Titel aber wieder mehr Relevanz bekommt, hängt ja nicht allein an seiner Person, sondern wen er als Gegner bekommt. Mit z. B. Apollo Crews wird das nicht.

Bei Ronda sehe ich das Problem an ihren fehlenden Out-off-the-Ring-Fähigkeiten. Die einzige Emotion die sie für mich einigermaßen glaubwürdig rüberbringt ist "Angepisst".
 
Über Nick Khan habe ich in dem Zusammenhang nicht erwähnt gefunden. Da würde ich Dich um Erläuterung bitten.
Das ist das aktuelle Twitter Meme, seit Nick Khan da ist sind Stück für Stück alle Mitglieder der Familie von ihren Posten entbunden worden.

Meiner Meihnung nach geht es eher primär um das Handling der Zahlungen an seine Affäre, weil er damit evtl gegen Bestimmungne für Unternehmen verstossen hat.
Das in US Affären noch eine ganz andere bedeutung haben als in Europa lassne wir mal aussen vor.
Im Zuge der Verhandlungen der nächsten TV Verträge ist das aber alles nicht gut für das Unternehmen.

Ich glaube @JME wird sicher dazu noch eine News bringen
 
Ich habe WALTER bzw. Fast-Günter jetzt erst im Mainroaster gesehen, aber die Meinung der Fan's über ihn verfolgt. Von daher könnt Ihr mehr über sein Potential sagen als ich. Zuerst einmal finde ich diese Böser Deutscher...Iraki...Russe...Bulgare...Marsmensch....Wasauchimmer-Gimmicks einfach nur traurig. Dann fand ich die Jobber-Matches, die er Anfangs als typische WWE-Schlägerheeltyp-Matches. Jetzt erst bei dem Titel-Match sah ich seine Fähigkeiten durchscheinen. Ob der Titel aber wieder mehr Relevanz bekommt, hängt ja nicht allein an seiner Person, sondern wen er als Gegner bekommt. Mit z. B. Apollo Crews wird das nicht.
WALTER ist ein erstklassiger Techniker mit Schwerpunkt Matten- bzw Catch Wrestling. Möchte dir dazu seine alten NXT UK oder auch WxW Matches ans Herz legen. Vor seinem Aufstieg ins Main Roster hat er noch gut und gerne 15 Kilo mehr auf die Waage gebracht.

Ich muss gestehen, dass ich durchaus auf überzogene Klischee-Gimmicks im Pro Wrestling stehe, wenn sie konsequent rübergebracht werden. Macht die Sache ein Stück bunter und spaßiger.
 
WALTER ist ein erstklassiger Techniker mit Schwerpunkt Matten- bzw Catch Wrestling.
Glaube ich unbesehen. Wäre nicht der erst Fall, bei dem Top Wrestler im Main Roaster mit angezogener Handbremse fahren müssen.

Ich muss gestehen, dass ich durchaus auf überzogene Klischee-Gimmicks im Pro Wrestling stehe, wenn sie konsequent rübergebracht werden.
Akzeptiert. :) Bei allen erwachsenen Wrestling-Fan's hirzulande traue ich problemlos zu eine Karikatur als solche zu erkennen. Bei Teilen des US-Publikums hege ich da gewissen Zweifel.
 
Muss auch nochmal auf den Einwurf von @BAT zurückkommen. Was ich mich ja schon seit längerer Zeit frage: Wieviel WWE ist noch McMahon, Wieviel Nick Khan?
Ich weiß, ich weiß: Vince halt nach wie vor den Bärenanteil an der Company. Aber Khans Einfluss ist immens, denke ich. Wäre zumindest für mich eine hübsche Erklärung, weshalb es qualitativ schon so lange steil bergab geht 🤔 Natürlich fabriziert Vinnie nachweislich viel Bockmist. Aber wieviele schlechte Entscheidungen wohl durch die Einflussnahme Khans entstanden sind...?
 
Muss auch nochmal auf den Einwurf von @BAT zurückkommen. Was ich mich ja schon seit längerer Zeit frage: Wieviel WWE ist noch McMahon, Wieviel Nick Khan?
Ich weiß, ich weiß: Vince halt nach wie vor den Bärenanteil an der Company. Aber Khans Einfluss ist immens, denke ich. Wäre zumindest für mich eine hübsche Erklärung, weshalb es qualitativ schon so lange steil bergab geht 🤔 Natürlich fabriziert Vinnie nachweislich viel Bockmist. Aber wieviele schlechte Entscheidungen wohl durch die Einflussnahme Khans entstanden sind...?
Khan ist seit 2 oder 3 Jahren dort. Die Qualität nimmt seit mindestens 10, eventuell schon seit 15 Jahren kontinuierlich ab. Beantwortet das deine Frage?
 
Vince halt nach wie vor den Bärenanteil an der Company.
Daher der Begriff "Bärendienst"?
:ROFLMAO:
Aber wieviele schlechte Entscheidungen wohl durch die Einflussnahme Khans entstanden sind...?
Das ist reine Spekulation. Bestenfalls müsste man US Quellen nach Hinweisen absuchen und das bis in Vor-Khan-Zeite, um irgendwelche Linien ableiten zu können. Mein Änglüsch wäre dafür bei weitem nicht ausreichend. Und das WI-Team weiß sicherlich auch besseres mit seiner Freizeit anzufangen. :D

By the Way, eine Q&A Frage: Was sind Eure Hauptquellen bei WI? Gibt es eine Rangfolge der Zuverlässigkeit? Welchen Quellen sollte man mit Vorsicht genießen, selbst wenn sie behaupten, heute sei Donnerstag?
 
Khan ist seit 2 oder 3 Jahren dort. Die Qualität nimmt seit mindestens 10, eventuell schon seit 15 Jahren kontinuierlich ab. Beantwortet das deine Frage?
Naja, nicht so ganz. Die großen Entlassungswellen, die fragwürdigen Einstellungskriterien (nur U-30, nur über 1,85) das Eindampfen des alten NXT Formats) fällt doch alles in seine Ära. Ob die Qualität jetzt deswegen leidet, darüber kann man natürlich streiten. Haben wir alle ja auch schon heftig bei diesen Themen. Ich sehe da schon nochmal einen ziemlichen Knick nach unten...
 
Mach ich zugegebenermaßen gerne und oft
Macht ja auch Spaß.

Das war auch schon früher so. Hogan, Earthquake, Tugboat, Andre the giant usw., die Sache mit dem Steroid Skandal kam dazwischen und Vince musste buchstäblich kleinere Brötchen backen und Leute wie Hart oder Michaels kamen zum Zug.

Ich habe Khan als Vollstrecker von Vince' Willen wahrgenommen (VVV = Vollstecker von Vince...sollte ich mir als Catch-Phrase patentieren lassen). In Vor-Khan Zeiten schien es Spannungen zwischen Triple H und Steph auf der einen und Vince auf der anderen zu geben. NXT gewann an Bedeutung und Frauen Wrestling bekam einen höheren Stellenwert. Ich bin ja der Meinung, dass sich Vince Vorstellung von Frauenwrestling auf Schlammcatchen in einer Oben-ohne-Bar beschränkt und er nur Zugeständnisse an den Zeitgeist macht. Und seit Khan da ist, scheint das alles wieder zurückgedrängt zu werden und nur noch Vince zählt.

Interessant wäre aber zu erforschen, ob Khan auch persönliche Machtinteressen verfolgt.
 
Macht ja auch Spaß.


Das war auch schon früher so. Hogan, Earthquake, Tugboat, Andre the giant usw., die Sache mit dem Steroid Skandal kam dazwischen und Vince musste buchstäblich kleinere Brötchen backen und Leute wie Hart oder Michaels kamen zum Zug.

Ich habe Khan als Vollstrecker von Vince' Willen wahrgenommen (VVV = Vollstecker von Vince...sollte ich mir als Catch-Phrase patentieren lassen). In Vor-Khan Zeiten schien es Spannungen zwischen Triple H und Steph auf der einen und Vince auf der anderen zu geben. NXT gewann an Bedeutung und Frauen Wrestling bekam einen höheren Stellenwert. Ich bin ja der Meinung, dass sich Vince Vorstellung von Frauenwrestling auf Schlammcatchen in einer Oben-ohne-Bar beschränkt und er nur Zugeständnisse an den Zeitgeist macht. Und seit Khan da ist, scheint das alles wieder zurückgedrängt zu werden und nur noch Vince zählt.

Interessant wäre aber zu erforschen, ob Khan auch persönliche Machtinteressen verfolgt.
1,85 Meter ist ja auch heute nicht mehr groß.
 
Das war auch schon früher so. Hogan, Earthquake, Tugboat, Andre the giant usw., die Sache mit dem Steroid Skandal kam dazwischen und Vince musste buchstäblich kleinere Brötchen backen und Leute wie Hart oder Michaels kamen zum Zug.
Aber es gab zeitgleich auch einen Valentine, Orndorf, Steamboat, Piper, etwas später dann Randy Savage. Besonders letztere drei eigentlich immer in den hohen Card Regionen. Und alle Champions, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Oder auch DiBiase als wohl uneingeschränkter König aller Heels. So wie André ist aber wohl nie jemand davor und danach protegiert worden. Weil er nun mal das war, was er war.
Ich habe Khan als Vollstrecker von Vince' Willen wahrgenommen (VVV = Vollstecker von Vince...sollte ich mir als Catch-Phrase patentieren lassen). In Vor-Khan Zeiten schien es Spannungen zwischen Triple H und Steph auf der einen und Vince auf der anderen zu geben. NXT gewann an Bedeutung und Frauen Wrestling bekam einen höheren Stellenwert. Ich bin ja der Meinung, dass sich Vince Vorstellung von Frauenwrestling auf Schlammcatchen in einer Oben-ohne-Bar beschränkt und er nur Zugeständnisse an den Zeitgeist macht. Und seit Khan da ist, scheint das alles wieder zurückgedrängt zu werden und nur noch Vince zählt.
Triple-V 😅 Da bin ich bei dir.
Interessant wäre aber zu erforschen, ob Khan auch persönliche Machtinteressen verfolgt.
Und wenn er die hat, ist dann die Frage, in welche Richtung er die Company veränderten möchte bzw. Inwiefern diese Veränderung evtl. schon im Gange ist.
 
Naja, nicht so ganz. Die großen Entlassungswellen, die fragwürdigen Einstellungskriterien (nur U-30, nur über 1,85) das Eindampfen des alten NXT Formats) fällt doch alles in seine Ära. Ob die Qualität jetzt deswegen leidet, darüber kann man natürlich streiten. Haben wir alle ja auch schon heftig bei diesen Themen. Ich sehe da schon nochmal einen ziemlichen Knick nach unten...
Da darf man aber den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation nicht außer Acht lassen.
Bevor Khan zu WWE gekommen ist hatte man dort gerade erfolglos versucht AEW auszubremsen indem man allem was aufrecht einen Ring betreten konnte hochdotierte Verträge angeboten hat und total mit Wrestlern vollgesaugt war. Logisch also, dass es vorher keine großen Entlassungswellen gab.
 
Naja, nicht so ganz. Die großen Entlassungswellen, die fragwürdigen Einstellungskriterien (nur U-30, nur über 1,85) das Eindampfen des alten NXT Formats) fällt doch alles in seine Ära. Ob die Qualität jetzt deswegen leidet, darüber kann man natürlich streiten. Haben wir alle ja auch schon heftig bei diesen Themen. Ich sehe da schon nochmal einen ziemlichen Knick nach unten...
Naja, Nick Khan mag zwar zum Aufräumen da sein, wie es aber auch in diversen News hiess, hat über alles immer noch Vince McMahon die Entscheidung und das letzte Wort. Auch die Kriterien für die Wrestler, ob das von Nick Khan kam ist natürlich fraglich. Er präsentiert das alles halt als Präsident, aber wieso sollte er, der mit der Materie Wrestling deutlich weniger bewandert ist, Entscheidungen treffen bezüglich der Voraussetzungen der Wrestler. Das mit den über 1.85 m ist eigentlich eine typische Denkweise, wie man sie von Vince McMahon über Jahre kannte.

Ich glaube, was WWE eher so ein bisschen einen Dämpfer verpasst hat, war die Corona Pandemie. Ich meine, erst war man in leeren Hallen und später war man vor einer grossen Wand von Bildschirmen, wo Zuschauerreaktionen offensichtlich eingespielt wurden. Man merkte ja deutlich, dass nach der Rückkehr der Zuschauer die Raitings wieder etwas angestiegen sind, als noch in Zeiten der Empty Arena Shows. Dann natürlich auch noch das setzen auf Alt Stars, die jetzt auch dummerweise in diesem Zeitraum wirklich mal zu alt werden um noch regelmässig für Matches vor die Kameras zu kommen. Ich meine, John Cena dürfte immer weniger Zeit haben und ist ja jetzt wohl auch für maximal ein Programm eingeplant und Brock Lesnar ist teuer. Man bemerkt jetzt halt, dass die aktuellen Stars darunter gelitten hat, dass man die Vergangenheit über die Gegenwart gestellt hat. Nicht mal Roman Reigns macht einen signifikanten Unterschied, ob er auftritt oder nicht. Denn wenn dem so wäre, wäre die WWE nicht gerade schlau ihm gerade jetzt einen Teilzeitvertrag anzubieten. Und es dürfte wohl auch bezeichnend sein, dass ein Randy Orton, auch wenn er aktuell mit Riddle funktioniert, wohl fast derjenige ist, der hinter Cody aktuell die besten Reaktionen zieht.

Orton ist so ziemlich der einzige Wrestler (Edge klammere ich hier mal aus, aber den könnte man auch noch nennen), welcher noch in der Ruthless Aggression Ära stammt, was ein grosser Grund sein dürfte, wieso er beim Publikum noch so beliebt ist.
 
Ja, im moment ist kaum jemand dort, bei dem ich mir vorstellen kann, dass die bei mir irgendwann mal einen Gänsehautmoment auslösen könnten. Owens vielleicht, aber sonst...
 
Haben wir uns am Anfang echt gezofft, Andi? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Hast du da vielleicht einen Link? Wahrscheinlich hatte ich das damals gar nicht so gemeint, denn wenn es eine Kombination gibt, die ich noch besser fand als die mit Chris und dir, dann war es die mit Zack, JME und dir. Was gar nichts mit der starken Arbeit von Chris zu tun hat, sondern mit den damaligen Rollen. JME eben als WWE-Zerfetzer, Zack die neutrale Stimme und du als der WWE-Vergötterer. So eine strikte Rollenaufteilung fand ich super und gibt es heute auch leider nirgendwo mehr. Hast du mich damals echt mal gekriegt mit den Lobeshymnen an Vinnies wöchentlichen Hirninfarkt? Oder worüber habe ich mich ausgelassen? ^^
 
So eine strikte Rollenaufteilung fand ich super
Musste da an Horst Brack denken. Sowas kann unterhaltsam sein. Mir ist aber eine ehrliche Kommunikation lieber. Das heisst hier ja auch Wrestling-Info und nicht Wrestling-Unterhaltung. Wobei ich mich aber trotzdem unterhalten fühle. ;)

Außerdem sind ja beide nicht immer 100%ig einer Meinung. Und ich würde es von Freizeit-Kommentatoren als zuviel erwartet empfinden, wenn sie in künstliche Kontroversen schickt.
 
Ein Thema das völlig untergegangen ist: Jeff Hardy und sein Rauschmittelproblem.

Jeder Versuch von einer Sucht wegzukommen, der nicht aus einem selbst heraus kommt, ist in der Regel zum Scheitern verurteilt. Es reicht in der Regel nicht, wenn ein Arzt, die Familie, Freunde oder Arbeitgeber wollen, dass man aufhört. In solchen Fällen reicht dann oft schon ein kleiner Vorfall, um wieder rückfällig zu werden.

Was die Menge betrifft, so kannte ich mal jemanden, der musste morgens erstmal eine Flasche Wodka trinken, um überhaupt wie nüchtern agieren zu können.
 
Musste da an Horst Brack denken. Sowas kann unterhaltsam sein. Mir ist aber eine ehrliche Kommunikation lieber. Das heisst hier ja auch Wrestling-Info und nicht Wrestling-Unterhaltung. Wobei ich mich aber trotzdem unterhalten fühle. ;)

Außerdem sind ja beide nicht immer 100%ig einer Meinung. Und ich würde es von Freizeit-Kommentatoren als zuviel erwartet empfinden, wenn sie in künstliche Kontroversen schickt.
Ja, den Bestrafer hab ich auch vergöttert. :D Aber ich gebe dir recht, was die ehrliche Kommunikation angeht. Es war nur damals fast schon niedlich, wenn Jens mal wieder von der kompletten Show nur rauchende Trümmer übriggelassen hat und sich dann Silent mit "Gleichwohl, soooo schlecht fand ich das jetzt gar nicht" zu Wort meldete. Hach, schöne Zeiten, aber tauschen möchte ich auch nicht, dafür ist die aktuelle Besetzung viel zu gut. :)
 
Oben