W-IPin Wrestling Weekly #182 - Podcast vom 15.06.2022 ("Money in the Bank" wird ohne Starpower aufgebaut: ist das die Chance für neue Talente? - Rettet Gunther die Intercontinental Championship oder ist er nur ein Strohfeuer?)

während dem hören hab ich mir bei irgendeinem Thema gedacht "Ne Jungs, das seid ihr auf dem Holzweg". Jetzt hab ich aber keine Ahnung mehr, um was es da ging. Drum lassen wir das und kürzen es ab: besten Dank für wie immer feine Wrestling-Unterhaltung!
 
hab grad bei der letzten Dynamit Ausgabe reingeschaut - und was soll ich sagen...
Zugegeben: bei WWE ist manchmal zu wenig los, aber das was in der letzten Dynamit Ausgabe alles reingequetscht wurde war viel zu viel - zumindest für mich. Kaum mal ne Pause, selbst bei "planmäßigen" Segmenten brach das Chaos aus (Mox vs Tanahashi - und auf einmal Jericho). Für mich war das viel zu viel des Guten, ein völliger Overkill. Frage an @Silentpfluecker und @Chr1s (vielleicht für den nächsten Podcast): kanns auch mal zu viel sein? Für mich ja (ohne die WWE Langweile schönreden zu wollen) und die letzte Dynamit Ausgabe war ein gutes Beispiel dafür.
 
zu viele Segmente die eigentlich für sich stehen und wichtig sind.
Zu viele Leute in zu schneller Abfolge.
Ich kam gar nicht mehr hinterher.
Mir wars einfach viel zu viel von allem. Aber vielleicht bin ich auch schon so WWE verseucht, dass ich solche Shows nicht mehr packe ;)
Ich habe ehr das Gefühl zu schnell alles auf einmal, weniger zuviel von allen. Aber ich gebe dir Recht, es könnte an WWE Verseuchung liegen, oder aber es ist beabsichtigt um die wenigen Schwächen von AEW zu verbergen.
 
Auch so kann man es sagen (y)
Unterm Strich bleibt bei mir, dass sich die Show nicht gut angefühlt hat, obwohl da eigentlich richtig viel geboten wurde.
Keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll, ich hoffe man versteht was ich meine 🤷‍♂️
Du hast dich einfach nicht ausreichend genug gelangweilt. Die Frage ist jetzt, ob man das AEW tatsächlich vorwerfen sollte. ^^
 
Man kann aber nicht leugnen, dass das bei AEW wirklich manchmal ein Problem ist. Immerhin hat es ein Beispiel dafür (Letztes Match von SCU) sogar in die hiesige Abstimmung zur AEW Enttäuschung des Jahres geschafft.
Ich sehe ein Problem bei AEW, dass man, durch das man so viel in eine Show quetscht, dadurch die Momente nicht wirklich wirken lassen kann. Viele Segmente im Ring oder Siegesfeiern enden manchmal etwas sehr abrupt.
 
Ich sehe ein Problem bei AEW, dass man, durch das man so viel in eine Show quetscht, dadurch die Momente nicht wirklich wirken lassen kann. Viele Segmente im Ring oder Siegesfeiern enden manchmal etwas sehr abrupt.
Das und was ich manche denke ist, durch das angezogene Tempo hat man das Gefühl dass es billiger ist. So von wegen "Zeit ist Geld und Geld haben wir nicht."
 
Immerhin hat es ein Beispiel dafür (Letztes Match von SCU) sogar in die hiesige Abstimmung zur AEW Enttäuschung des Jahres geschafft.
Die aktuelle Dynamite war ein Special, da war es klar, dass nicht nur Dark- und Elevation-Matches gewrestlet, sondern das Geschichten erzählt werden. Wobei ich das durchaus als ausgewogen empfunden habe. Das Wardlow-Match war die Mutter aller Pinkelpausen, sogar das Ende mit den 2 Stooges von American Top-Team war komplett überflüssig. Baker vs. Storm konnte man auch ohne weiteres skippen, weil von Anfang an klar war, dass Storm einen Sieg zurückbekommt. Genau die gleiche Situation herrschte bei Miro vs. Page, war als auch erwartbares Schema F. Sogar dass Jericho nicht seine Haare einbüßt, war von Anfang an in Stein gemeißelt, genau wie der Sieg des Blackpool Combat Clubs bei Blood & Guts in 2 Wochen. Im Grunde waren also die einzigen Entwicklungen, dass Cassidy Ospreay herausfordert, Guevara bei der JAS mitmacht, White wohl in einem Triple Threat bei Forbidden Door seinen Titel (erfolgreich) verteidigt, die Bucks neue Tag Team Champs sind und Christian geturnt ist. Das mit wie erwähnt jede Menge belanglosen Füllmaterial halte ich nicht für Overbooking, gerade Guevara hätte ich sogar sehr gerne mit kürzeren Auftritten gesehen. Zumal das Füllmaterial trotz aller Belanglosigkeit teilweise exzellentes Wrestling beinhaltet.
 
Oben