W-IPin Wrestling Weekly #195 - Podcast vom 15.09.2022 (Bei Monday Night RAW wird nun auf ein neues Pferd gesetzt - SmackDown einmal mehr mit einer runden Ausgabe)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Neuer Glanz für die U.S. Championship und weiterhin konsequentes Booking im Main Roster.


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für die kurzweilige Show. War am Ende auch überrascht, dass auf einmal schon zwei Stunden vergangen sind.

Einmal mehr möchte ich positiv unterstreichen, dass Ihr alle Eurer Meinungen in Relation setzt und absolut akzeptiert, dass man anderer Meinung sein kann und das es unterschiedliche Perspektiven geben kann.

Den Vergleich Owens und Rollins hat mir gefallen. Owens hatte nie wirklich andere Gimmicks. Owens blieb immer Owens und man würde ihm sofort abkaufen, dass er auch privat so ist. Seine Turns fühlens sich auch nicht wie Turns an, sondern eher wie Stimmungswechsel. Bei Rollins ist das anders. Seit dem Messiah Gimmick kommt er überzogen und damit unglaubwürdig rüber. Das jetzige ist zwar etwas besser als das vorgenannte, aber nicht viel. Jede gute Promo macht er mit falschem Lachen und die Faxen dann wieder fast kaputt.
 
Vielen Dank für den Podcast und die Arbeit, die ihr euch Woche für Woche macht! War wie immer sehr kurzweilig.

Bezüglich Alexa Bliss: Diese Fiend-Story hat sie gekillt, sie als Face zurückzubringen hat sie zu einem Zombie gemacht. Die Frau ist prädestinierter Heel, wie das Goddess-Gimmick bewiesen hat.

Hätte da eine Frage an @Chr1s: Du hast erwähnt, dass es bei Raw Probleme mit dem USA Network gab. Schaust du live dort und wenn ja, wie machst du das? Oder nutzt du DAZN?
 
Vielen Dank für den Podcast und die Arbeit, die ihr euch Woche für Woche macht! War wie immer sehr kurzweilig.

Bezüglich Alexa Bliss: Diese Fiend-Story hat sie gekillt, sie als Face zurückzubringen hat sie zu einem Zombie gemacht. Die Frau ist prädestinierter Heel, wie das Goddess-Gimmick bewiesen hat.

Hätte da eine Frage an @Chr1s: Du hast erwähnt, dass es bei Raw Probleme mit dem USA Network gab. Schaust du live dort und wenn ja, wie machst du das? Oder nutzt du DAZN?
Ich nutze DAZN. Die Probleme, auf die ich in der Folge hingewiesen habe, entnahm ich dem Wrestling Observer :)
 
Es ist immer unfair, wenn man Kevin Owens mit Seth Rollins oder überhaupt anderen Wrestlern vergleicht, einfach weil Mr. Wrestling seinen Indy-Namen völlig zurecht hatte, da er ein Jahrhunderttalent ist. Ich werde auch nie verstehen, wieso Khan nicht mal mitgeboten hat, als sein Vertrag in der WWE auslief. Dieser Mann steckt CM Punk dreimal in die Tasche, schon allein weil er nicht nur auf dem gleichen Mic-Level ist, sondern auch im Ring immer abliefert und jeden Gegner mitzieht.

Ich habe auch ausdrücklich den Kampf zwischen Rollins und Riddle gelobt, am Mikrofon und im Gesamtpaket überzeugen mich ausschließlich Owens und Zayn bei der WWE. Bei letzterem sollte man sich auch daran erinnern, was der trotz Maske und weitesgehend stummen Gimmick als El Generico für Reaktionen in den Indies gezogen hat und wie heiß er von Nxt ins Mainroster gekommen ist. Dass man diesen Mann so sehr zerstört hat, ist eins der größten Booking-Verbrechen von Senilo-Vince.

Und bitte auch nie vergessen, wen Owens und Zayn da zu Top-Leistungen anspornen. Das sind sprechende Kleiderschränke wie McIntyre oder Reigns, die plötzlich auf Hochglanz strahlen. Mir wird schwindelig, wenn ich nur daran denke, was diese beiden gegen Charisma-Atombomben wie MJF, Moxley oder Starks für galaktische Promos und Fehden hätten. Das wird leider nie passieren bzw. gegen MJF womöglich in der WWE, aber ich wollte mit dem Gelabere nur ausführen, dass mich niemand von diesen beiden Giganten überzeugen muss. Für mich trägt der eine RAW, der andere Smackdown auf den Schultern, und da sie jetzt dabei nicht mehr durch Idioten-Vorgaben behindert werden, wackelt die Chose nicht mal. 😍
 
wie immer besten Dank für den Podcast.

Was mir beim hören heute auf- bzw. eingefallen ist: eigentlich hat Reigns seinen Titel noch nie gegen jemandem in einem anderen Stable verteidigt (zumindest fällt mir niemand ein). Unterm Strich sehen sich alle Herausforderer einer Übermacht gegenüber, die nicht nur aus Reigns selbst besteht, sondern aus der ganzen Bloodline. Denkt ihr, das ist Zufall, oder hält man bewusst andere Stables (zB das Hurt Business zu seiner besten Zeit) von Reigns fern?
 
Danke für den Podcast.
Sofern noch Kapazitäten sind, habe ich eine Frage für die kommende Aufnahme: Findet ihr, dass sich abenteuerliche Gimmicks a la The Fiend oder Kane&Taker mit dem heutigen Produkt noch vereinbaren lassen? Ist es euch recht oder eher ein Dorf im Auge, dass es in Shows mal um athletische Herausforderungen und mal um das "Rest-in-peacen-lassen" der gegnerischen Seele geht?
Beste Grüße
 
Oben