W-IPin Wrestling Weekly #200 - der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: JUBILÄUMSFOLGE ZUR 200. AUSGABE!

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
200!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Verdammt! Wollte live dabei sein, aber Ihr seid mir entwischt. 😭

Nichtsdestotrotz: Meine Glückwünsche zur 200!!!

Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei, aber Ihr habt Euch im mein Herz gelabert und seid ein wichtiger Teil der Woche geworden. Eure Userfreundlichkeit möchte ich noch einmal hervorheben und Ihr macht definitiv nichts falsch.

Unsere Meinungen sind ja oft ähnlich, auch beim Thema Damage CTRL. Mir ist dabei aufgefallen, dass IYO SKY besser als Dakota Kai dargestellt wird. Letztere wirkt oft als könne sie im Ring gar nichts und könne nur eine Aktion durchbekommen, wenn vorher geschummelt wurde.
 
Mir ist noch etwas in Richtung einer Frage eingefallen. Beim wenigen Anschauen von AEW gewann ich den Eindruck, dass recht viele Stables und Bündnisse gibt, so das relativ wenige Wrestler und Wrestlerinnen alleine zum Ring kommen. Und seit HHH das Ruder bei WWE übernommen hat, meine ich dieses Booking auch dort verstärkt zu beobachten.

A) Täuscht mich mein Eindruck?

B) Wenn dem so wäre, welche Vor- und Nachteile seht Ihr in diese Art der Grüppchenbildung?
 
Erst einmal Glückwunsch zur 200sten Folge. Ich verfolge euch nun regelmäßig seit den letzten Ausgaben mit JME und habe seit dem auch keine Ausgabe verpasst. Auch wenn ich meist immer ein paar Wochen hinten dran hänge habe ich es geschafft zur 200sten mal halbwegs aktuell zu sein, auch wenns für Live nicht geklappt hat.
Mir ist aufgefallen wie sehr sich der Podcaast durch die jeweiligen Partner auch im Konzept geändert hat. Bei JME hat man immer auf den nächsten Rage out (der Titelgewinn des Kanadischen Inders... Göttliche Ausgabe) gewartet. Mit Fake Julian gab es noch die Tipps vor den jeweiligen PPV´s die lustigen Wetteinsätze (Fake Julians Wyatt Promo hab ich noch in Erinnerung) mit Chris liegt der
Schwerpunkt nun weniger auf den Shows und mehr was dahinter passiert.
Alles für sich passt das super bzw. hat super gepasst.

Ich habe noch eine Frage zu der mich eure experten Meinung interessiert:
Es gab ja einige Ereignisse in der Wrestling Welt die jeder kennt und mehr oder weniger Einfluss auf die Wrestling Welt hatten. Ein paar Beispiele:
- Montreal Srewjob
- Fingerpoke of doom
- Pipe Bomb
- Der versaute Payoff von Sting gegen die nWo
- Der Verkauf der WCW
- Die Clique bricht das Kayfab
- Der Planeride of Hell
- Mankind vs Undertaker Hell in a Cell
- Das Ende der Streak

Nun meine konkrete Frage:
Glaubt ihr, dass "Der Aufstieg und tiefe Fall des CM Punk bei AEW" in 10, 20, 30 Jahren eine ähnliche Bedeutung haben wird oder wird das in den Gedanken der Fans völlig vergessen werden. Und wenn es in Erinnerung bleibt, welchen Stellenwert würdet ihr dem beimessen im Vergleich zu anderen prägenden Ereignissen.
Mir ist bewusst dass das jetzt Glaskugel lesen ist aber mich würde eure Einschätzung interessieren.



Eine weitere Anmerkung noch: Es wäre spannend wenn ihr und die AEW Podcaster mal für 4 Wochen die Rollen tauschen würdet. Die 3 Wochen vor einem PPV und die Folge danach. Das wäre einfach spannend mal die Meinungen an diesen Stellen zu hören.
Mir ist klar dass hier viel dagegen spricht und das nicht passieren wird, aber interesannt zu hören wäre es allemal.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 200. Auch von mir. Wäre gerne Live dabei gewesen, konnte es aber leider Zeitlich nicht einrichten. Lasst euch nicht verbiegen und macht genau so weiter.
Vielen Dank nochmal an alle Podcaster die ich in meiner Zeit mitbekommen habe!
@Silentpfluecker @JME @ZackAttack @Nexus3D @justxjulez @Randy van Daniels @Chr1s
Es war und ist noch immer ein Fest, auf die nächsten 200!

Ach ja eine anregung hätte ich noch, wie könnte es anders sein, Flashbacks! :LOL:
 
Im Nachhinein nochmal, krass das es das Format so lange gibt. Das nimmt man gar nicht so wahr. Man hört von Woche zu Woche und die Jahre vergehen^^

Der erste Podcast den ich von W-I gehört habe war zum Summerslam 2013 (W-I kenn ich seit 2012)

Allgemein Wahnsinn wieviel Zeit vergangen ist und was sich in den ganzen Jahren alles geändert hat, aber W-I bleibt immer gleich (was Positiv gemeint ist)

Das Wochenrückblick Konzept finde ich definitiv das beste, weil man Review von Raw, SmackDown, Aktuelle Themen bzw. News und Userfragen in einem Podcast hat, was natürlich deutlich Abwechslungsreicher ist. 200 Ausgaben bestätigen das.

Nur ein Kritikpunkt: Zu wenig JME in den letzten Jahren bei den Podcasts xD
 
Oben