W-IPin Wrestling Weekly #204 - Podcast vom 17.11.2022 (Kehrt Steve Austin wirklich noch einmal zu WWE zurück und das in Saudi-Arabien? - Booking: Triple H vs. Vince McMahon)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: WWE-Alltag und Comebackgedanken um Steve Austin.


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für Sendung. Spannender als The Avengers.

Kann sein, dass zu Aufnahmezeitpunkt die Info noch nicht bekannt war, aber es war wohl was mit Sami und Owen's geplant war, aber Zayns Erfolg bei der Bloodline hat das verhindert, weshalb Owens in der Luft hing. Außerdem soll er für das war game match vorgesehen gewesen sein, was aber durch die Verletzung vereitelt wurde.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber hatte mein Fast-Namensvetter letzte Woche nicht noch ein Titelmatch und tauchte diese Woche zumindest Backstage auf? Zu behaupten, er tauche nicht mehr auf, ist als würde man bei einem kleinen Regenschauer in einem sonnigen Sommer sagen, Boah, das ist ständig nur am regnen. 😊

Ich meine zu Beginn der Übernahme durch Triple H die Befürchtung geäußert zu haben, dass er ein NXT Booking der Mainshows vielleicht nicht durchsetzen kann, weil der eigene Khan, die Sender und/oder das Mainstreampublikum keine zu großen Änderungen wollen. Wir hier sind nicht wirklich die Zielgruppe, glaube ich.

Bei Wyatt habt ihr in den letzten Sendungen kritisiert, dass nichts passiert, aber jetzt ist was passiert mit einem anderen Wrestler. Das Knight in der Szene die bessere Figur gemacht, da kann ich mitgehen.
 
Beim meisten Stimme ich euch eigentlich wie immer zu.

Die Frage was die Show in Verbindung mit HHH angeht ist, wieviel von NXT (zur prime) damals an Hunter lag.
Vielleicht war sein Anteil auch geringer als gedacht und jetzt sieht man einfach, wie groß sein Booking Talent tatsächlich ist.
Ich meine was NXT ausgemacht hat und der Hype waren die Takeover Events bzw. die Match Qualität (vorallem bei den Frauen) dieser Shows.

Dann Leute wie Dusty Rhodes, Regal usw. Und viele Kreative Köpfe, ein ultra Starkes Roster aus sehr erfahrenen Leuten.

Soooviel musste Triple H da eventuell gar nicht machen und konnte den Rum bekommen.

Nur ein Gedankengang
 
Booking ist ja auch so einfach """.
Was NXT und Main unterscheidet sind halt 5 Stunden TV Zeit, NXT kam zu HUnters Zeiten schon mit 2 nicht klar.

Eine gute Geschichte zu erzählen, mit guten Workern, ist eine Sache. Vor allem wenn man alles an einem Tag vor einer extrem guten Crowd aufzeichnet.
NXT lebte ja auch nicht davon das sie durchgehend gute Storys hatten - NXT war IndieWrestling so komplett naders als das Mainprodukt mit frischen Gesichtern.

Jetzt werden die Geschichten über Monate erzählt, und es müssen viele erzählt werden um 5 Stunden voll zu bekommen.
Storys für 5 Stunden zu booken - dafür gibt es den Writers Room - und die bringen ja richtig was. Dazu kannst du nur konsequent erzählen wenn jeder immer zu Verfügung steht. Selten der Fall - ich kann hier nur aus AEW Jungle Boy Christian Cage anführen, eine der besten Storys all Time wenn die Verletzungen nicht gewesen wären.

Dazu muss man Rücksicht auf das Publikum nehmen, sowohl live in der Halle als auch im TV soll möglicht jeder etwas mitnehmen können. Dazu die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer... .

Dadurch bekommt man meist lauware Kost vorgesetzt, nicht zu sehr gewürzt aber so das alle irgendwie satt werden.
In der Erinnerung wird halt auch vieles viel Besser als es wirklich war. Und Lucha Underground war immer noch die Beste Promotion aller Zeiten. ;)
 
Oben