W-IPin Wrestling Weekly #207 - Podcast vom 08.12.2022 (Vorweihnachtliche Tristesse oder solides WWE-Booking vor dem Feste? Der Marktführer zwischen neuen Ideen und Stillstand)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Vorweihnachtliche WWE-Hausmannskost...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Guten Abend ihr Seelensammler. Ich weiß sicher nicht warum andere dafür zahlen möchten um euch zu hören. Ich lasse euch für eure Mühe aber gerne ein Like und einen 👍bei YouTube, weil ihr mich gut unterhaltet.
Vielleicht ist es die Sorge einiger, das ihr einsam und hungrig im kalten Keller sitzt und von dort über die WWE berichtet.

Oder man will euch damit sagen, danke für eure Mühe, danke dafür das mit euch jemand da ist der ein Hobby teilt, das im Freundeskreis sonst keiner (mehr) mitträgt und vielleicht glaube manche diesen Dank euch in mehr zurück zu geben? An dieser Stelle möchte ich dann auch Mal daran erinnern das dies ja auch möglich ist.... Mit der Aktion "euer lieblings Bier für Andi der Silentpfluecker testet euer lieblings Bier und zerpflückt es in der Luft".



Name der Aktion ist meine freie Interpretation und wurde nie so von @Silentsanta "beworben" auch sein Hauself der Chr!s hat nix damit zu tun!
 
Danke für die Show und für den Beweis, dass gute Unterhaltung auch gratis zu bekommen ist.

Gleich zur Beantwortung Eurer Frage: Da ich trotz Vollzeitjob ein nur sehr geringes Einkommen habe, wäre ich vermutlich kein Teil Eurer Hörer mehr. Nicht das Ihr es nicht verdient hättet mit Reichtümern überhäuft zu werden, aber es wird eh schon an jeder Internetecke die Hand aufgehalten und man muss zahlen, wenn man nicht zu 100 % auf Free-TV Brosamen angewiesen sein will.

Zu den Frauen habe ich eine Theorie, dass Frauen Wrestling heutzutage immer noch darunter leidet, dass es lange Zeit nicht mehr als ein gagiges Pausenfüllerprogramm war, bei dem gutes Aussehen und ein paar akrobatische Einlagen die wichtigsten Einschaften der Akteurinnen zu sein schienen. Wenn man geglaubt hat, dass Wrestling echt sei, musste man sich lange Zeit nur ein Frauenmatch anschauen, um zu merken, dass Wrestling einfach nur Fake sein kann. Das hat sich mit Becky, Flair und Co zwar stark verbessert, aber viele Matches wirken immer noch sehr künstlich und wie Pausenfüller. Die Botchdichte scheint mir auch deutlich höher zu sein als bei den Männern. Werden Frauen anders ausgebildet?

Was zu Ihr zum fehlenden Impact der weiblichen Rückkehrer gesagt habt, kann ich zum Teil bestätigen. Da ich kein NXT gesehen habe, kannte ich vorher keine der Rückkehrer, entsprechend waren sie für mich leere Seiten. Mein klassisches Beispiel ist Dakota Kay. Ich hatte mal ihren Namen gelesen oder gehört, aber Ihr habt Euch als Fans geoutet. Also muss sie ja was drauf haben. Dann sehe ich ein paar Matches und sie wirkt auf mich als könne sie gar nichts. Kaum eine Aktion klappt, nur typische Heelaktionen und oft nicht mal die. Und ich sitze dann hier und frage mich, "Warum sind die beiden Fan's von ihr?". Da ich aber viel von Eurem Unrteilsvermögen halte, sehe mir ein paar NXT Matches von ihr an, und siehe da Ihr beide habt recht. Sie ist gut. Warum dann aber dieses gegensätzliche Darstellung im Mainroaster? Hat sie nicht alle Pins gefressen von DC? So ähnlich ist das bei fast allen Rückkehrern, auch männlichen. Als ob jemand "Wölfe!!!" schreit, und es kommt nur ein Dackel um die Ecke.
 
Immer diese schweren Fragen. Warum sollte man was bezahlen nur weil es umsonst ist.
Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum ich jährlich eine Spendenquittung von Wikipedia bekomme. Qualität kostet Geld und da ich in der Lage bin ein wenig abzugeben kann ich dieses auch tun.

Ein Hobby kann Geld kosten und wer in der Lage ist das zu stemmen alles gut, aber gerade im Medienbereich ist ja einiges zu tun, Hardware, Software und viel Zeitansatz. Und ja Zeit ist Geld.
Ich denke Björn (edeljobber) hatte deswegen gefragt, immerhin hat er ja mal ein "kleines" Wrestling Projekt als Hobby mit aufgebaut.

In Folgenen alles meine persönliche Meinung:

Im deutschsprachigen Wrestling Podcast Bereich hat man ja Einiges an Auswahl, von
soweit durchmonitarisiert wie möglich: "Fuc*" Martin Guerrero und Spotfight die, auch wenn sie evtl aus Hobby angefangen haben, es mittlerweile als Job optimieren,
semiprofesionell wie Headlock,
bis hin zu den kleineren "Hobbycasts"(Ringfuxx Wrestling Talk Radio Just bring it ....).

Für mich steht Wrestling Infos (ebenso wie CageCast) ein wenig aussen. Die angebotene technische Qualität, Präsentation, Wissen, Objektivität, Regelmäßigkeit der Veröffentlichungen .... liegen schon im (semi)professionellen Bereich. Es kostet halt alles Geld und die Unkosten werden aktuell gerade höher (Strom, Hardware, Verbrauchsmaterial und wenn es nur die Abdeckung vom Mikro ist ).
Und hier ist es halt selten, dass nicht mal ein Fanshop existiert wo man eine Kaffeetasse kaufen kann.
Kann also gut sein, dass man lieber Geld ausgeben möchte damit ihr uns lange erhalten bleibt.
 
Im deutschsprachigen Wrestling Podcast Bereich hat man ja Einiges an Auswahl, von
soweit durchmonitarisiert wie möglich: "Fuc*" Martin Guerrero und Spotfight die, auch wenn sie evtl aus Hobby angefangen haben, es mittlerweile als Job optimieren,
semiprofesionell wie Headlock,
bis hin zu den kleineren "Hobbycasts"(Ringfuxx Wrestling Talk Radio Just bring it ....).

Wusste gar nicht was es da alles gibt. Höre nur diesen Podcast hier zum Thema wrestling . Ob ich dafür bezahlen würde ? Warum eigentlich nicht ? Wie du schon sagst, man bezahlt ja auch für andere Hobbys.

Danke wieder für den Podcast und die Grüße.
 
Oben