W-IPin Wrestling Weekly #210 - Podcast vom 05.01.2023 (Mit frischer Energie ins neue Jahr: Die Bloodline, John Cena und Gunther sorgen für Freude, Charlotte für fragende Gesichter)

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Der erste Wochenrückblick des Jahres.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Ach Freunde des Podcast, es ist Mal wieder geschehen. Die dickste Meldung um einen Tag verpasst. Schade. Ansonsten bin ich zufrieden und gehe weite Stücke mit euch , Grade was die midcard Titel angeht.
 
Auch im neuen Jahr Podcast in bewährter Qualität.

Naja, den Biker Undertaker wollte niemand, sondern den Hokuspokus Undertaker. 🤔😜 Man merkt, dass Ihr Breaking Bad Fans und nicht The Walking Dead Fans seid.

Das Wyatts Gelaber anstrengend sein kann wird ja von L. A. Knight bewußt aufgegriffen und ist somit Teil der Storyline. Damit trägt man der Augenverdreherfraktion durchaus Rechnung. Das Alexa Bliss wieder einsteigt überrascht mich nicht. Für sie war die frühere Zusammenarbeit mit Wyatt damals positiv, zumindest ist das so mal veröffentlicht worden nach seinem Weggang.

Insgesamt kann ich Eure Skepsis nachvollziehen, da das Potenzial sehr hoch ist, es zu verbocken
 
Ich hätte auch gut auf ihn verzichten können, aber mein Sohn hat ihn angehimmelt, was mich gnädiger gestimmt hat und meine Kritik für mich behalten ließ.

Das ist natürlich was anderes und sehr vorbildlich von dir. Aber ich weiß gar nicht wie oft ich bei seiner ewig langen entrance oder Promos angeschaltet habe. Auch als Kind :)
 
Bezüglich den Mysterios und Ripley etwas. Da wurde ja die Maske angesprochen. Hier könnte man vielleicht Bezug auf den letzten Crash von Dominik und Ripley nehmen. Das war glaube ich bei Thanksgiving, wenn ich mich nicht irre. Da war erst glaube ich die Frau an der Türe und erst nach einiger Zeit trat Rey hervor, wo man sieht, dass er sich dabei gerade die Maske anzieht. Könnte natürlich sein, da Weihnachten das nächste Fest ist, dass er bereits mit einem Besuch der beiden gerechnet hat und die Maske direkt bereit liegen hatte.

Was Ripley angeht, ich sehe sie aktuell als grösste Favoritin für den Rumble (Wenn das Booking so bleiben darf, wie es aktuell ist). Dann stellst du sie bei Mania gegen Belair oder, was noch besser passen würde, gegen Charlotte Flair und gibst ihr da den Titel. Ihr Standing ist ja jetzt schon wieder besser, ein Sieg würde sie auf die nächste Stufe stellen und man hätte noch zwei Monate weiter Zeit, sie für den Titel fertig zu machen. Dann bei Mania entthront sie entweder Belair, nach dem diese ein Jahr am Stück Champion war oder nimmt Charlotte Flair den Titel ab und bekommt endlich ihren grossen Sieg über sie. Hab es in einem anderen Threat auch schon mal geschrieben, dass ich, sollte das die Idee sein, unter diesen Umständen wesentlich geringere Probleme mit dem Titelgewinn von Charlotte hätte, als wenn es einfach nur "just for Fun" passiert ist.
 
Vielen Dank für den Podcast, habe heute auch Mal wieder reingehört,
da ich mir das Tag Team Match mit Cena angesehen habe und mich dazu eure Meinungen interessiert haben.
Sich die Folge anzuhören mit dem Wissen der News um Vince der vergangenen Tage, die ihr da noch nicht wissen konntet,
hatte eine gewisse Komik, in Hinsicht eures Lobes für die Entwicklungsschritte unter HHH, aber das nur am Rande.. ;) ;)
Gerne würde ich ganz kurz noch auf eure Diskussion über die Story mit Bray eingehen.
Ich finde egal wie gut die Story evtl noch werden kann, bei einer richtig tollen und großen Story im Wrestling sollte es zwangsläufig auch auf einen Höhepunkt im Ring heraus laufen. Allerdings sehe ich genau hier den Knackpunkt, da egal wie kreativ Bray auch sein mag, er im Ring einfach maximal Durchschnitt ist. Kein hate gegen ihn, nur meine bescheidene Meinung.
Ich wünsche euch in jedem Fall ein schönes (WWE) Jahr 2023!
Macht immer wieder Spaß bei euch reinzuhören, auch wenn man der Company wie in meinem Fall nicht mehr viel abgewinnen kann.
 
Ich finde egal wie gut die Story evtl noch werden kann, bei einer richtig tollen und großen Story im Wrestling sollte es zwangsläufig auch auf einen Höhepunkt im Ring heraus laufen. Allerdings sehe ich genau hier den Knackpunkt, da egal wie kreativ Bray auch sein mag, er im Ring einfach maximal Durchschnitt ist. Kein hate gegen ihn, nur meine bescheidene Meinung.
Sehe ich genau wie Du :)
 
So, dann gebe ich auch mal noch meinen Kommetar ab zu einigen Dingen die mir aufgefallen sind an eurem Podcast bzw. Anmerkungen, Feedback, wie auch immer man das nennen will.

Zum Thema Alexa Bliss und ihrer zu schnell durchlaufenen Karriere:
Mir viel irgendwie Natalia ein. Alexa ist bereits mit ihrer Karriere wo Natalya ist. Mit dem Unterschied dass rund 10 Jahre zwischen ihnen liegen. Man kann sie aufgrund des bisher geleisteten zu jederzeit glaubhaft in eine Fehde strecken oder als Übergangsgegnerin Booken. Man bekommt solide bis gute Matches hat sich aber satt gesehen und erwartet auch keinen Sieg

Zum Thema Lotte:
Spekulation, aber ich denke sie geben etwas Gas bei den Titeln. Ich spekuliere mal dass sie bei der Titelfehde bei der sie an ihrem Vater vorbeiziehen wird bestimmt eine Storyline mit Rick Flair einbauen. Eventuell versucht er auch den Titel von seiner Tochter erst mal zu verhindern damit sie den Rekord nicht holt oder sowas in der Art.

Allgemein:
Ich höre eure Podcasts oft mit Verzögerung. Da hat man natürlich einen anderen Wissensstand wie zum Zeitpunkt der Aufnahme. Als Hörer sind mir da oft Ereignisse bekannt die völlig andes kamen als ihr im Podcast spekuliert, und auch wenn ich dann manchmal etwas schmunzeln muss wenn ihr "daneben lagt" hat es doch eine interesannte Komponente den Podcast mit etwas zeitlichen Verzug anzuhören. Gerade dieses mal war wieder so ein Fall. Zurecht habt ihr von der WWE zukunft unter Hunter gesprochen und Vince war zum Zeitpunkt als ich den Podcast gehört habe schon wieder zurück. Mir geht dann immer durch den Kopf was ihr wohl bei den nächsten Ausgabe dazu sagen werdet. Ähnlich war es damals auch bei Bray Wyatts Rückkehr. Ihr hattet spekuliert ob er zurück kommt und ich hing ein paar Wochen hinterher. Hab mich dann die Ganze Ausgabe gefragt wie ihr wohl die Rückkehr findet und mich auf den Folgepodcast gefreut ob ich eure Meinung richtig eingeschätzt habe.

Zur Frage der Woche:
Da lag ich spontan richtig. Er war nicht mehr aktiv und in dem Zeitraum hatte ich mit WCW angefangen... daher mehr geraten. Bitte behaltet das Format mit der Frage unbedingt bei.
 
Oben