W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread - Aktuelle Ausgabe: #108 vom 14.12.2019

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Nach einer längeren Pause sind wir wieder mit dem Weekly-Review-Format zurück. Allerdings haben wir das Konzept überdacht und ein wenig abgeändert: Statt die Shows Segment für Segment durchzugehen, was gerade bei RAW manchmal schwer ist, werden wir uns auf die jeweiligen Highlights konzentrieren und aktuelle News mit einbauen. Hört einfach mal bei uns rein. Beim Relaunch waren dabei: Andreas (aka Silentpfluecker) und Marvin (aka Nexus 3D). :)cx


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Mittlerweile findet ihr unsere Podcasts auch wieder zeitnah auf itunes! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Upper Card
Wäre wohl ne Frage für den Frage/Antwort PC aber ich packs trotzdem hier rein.

Ist "Pin" eine Abkürzung für irgendwas oder hattet ihr einfach keine bessere Idee wie man den PC sonst nennen soll ? ;) #DieFrageistwirklichErnstgemeint

Ist auch nicht abwertend oder so gemeint, aber es interessiert mich halt!
 

BroMantis

(inoffiziell) offizieller Chef
Wäre wohl ne Frage für den Frage/Antwort PC aber ich packs trotzdem hier rein.

Ist "Pin" eine Abkürzung für irgendwas oder hattet ihr einfach keine bessere Idee wie man den PC sonst nennen soll ? ;) #DieFrageistwirklichErnstgemeint

Ist auch nicht abwertend oder so gemeint, aber es interessiert mich halt!
Da ich bei der ursprünglichen Namensgebung nicht anwesend war, kann ich nur die (für mich) naheliegende Idee dahinter angeben: W-IPin kommt vom Irish Whip (auch Whip In genannt), also den Gegner in die Seile/in die Ringecke jagen. ^^
 

McKenzie

Upper Card
Da ich bei der ursprünglichen Namensgebung nicht anwesend war, kann ich nur die (für mich) naheliegende Idee dahinter angeben: W-IPin kommt vom Irish Whip (auch Whip In genannt), also den Gegner in die Seile/in die Ringecke jagen. ^^
Jetzt hab ich noch ne weitere Variante.....
.... so kann ich doch nicht beruhigt schlafen gehen! ;) Das hält mich die ganze Nacht wach

btw hab das noch nie so gelesen bzw. betont ;) Ist mir auch erst durch @Mantis aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wäre wohl ne Frage für den Frage/Antwort PC aber ich packs trotzdem hier rein.

Ist "Pin" eine Abkürzung für irgendwas oder hattet ihr einfach keine bessere Idee wie man den PC sonst nennen soll ? ;) #DieFrageistwirklichErnstgemeint

Ist auch nicht abwertend oder so gemeint, aber es interessiert mich halt!
Bei den allerersten Podcasts wurden die Hörer nach einem Namen gefragt. Wortspiel aus W-I und wie [MENTION=9872]Transmantis[/MENTION] richtig sagte "Whip In". ;)
 

Hausi

Chef der Putzkolonne
Fand den Podcast schön. Man merkt, dass euch diese Form besser gefällt, da ihr niht jede kleine 'Scheiße' durchkauen müsst.
Ich hab aber noch eine kleine 'Kritik'
ihr habt es scheinbar 'versäumt' auf die Reaktionen einiger Leute einzugehen, dass SD aktuell noch keinen Call Up bekommen hat. Hat ja doch reht hohe Wellen geschlagen. Auf Joe hattet ihr euch konzentriert, aber Dillinger z.B. Wurde voll außer Acht gelassen. Man hätte ja bei SD, wie ich schonmal unterm Bericht schrieb 3x die Möglichkeit gehabt Leute zu bringen. Shane hätte jemand misteriösen für den PPV ankündigen können, Cenas Open Challenge und ein neues TagTeam hätte man auch bringen können.

Aber ansonsten bin ich sehr glücklich, dass es wieder was auf die Ohren gibt. Kommt der Podcast immer recht gleichmäßig oder mal dann und mal dann?
 

Respectmybeard

Upper Card
Gute Idee das Ganze zusammen zu packen. Jetzt hab ich zumindest direkt einen Überblick über die gesamte Woche und wo es sich lohnt rein zu schauen. Ich wäre sogar zufrieden, wenn in diesem Podcast auch Nxt mit drin wäre. Das wäre ein klasse Wochenüberblick. Weiter so.
 

StableGuy

Moderator
Aber ansonsten bin ich sehr glücklich, dass es wieder was auf die Ohren gibt. Kommt der Podcast immer recht gleichmäßig oder mal dann und mal dann?
Ich bin zwar jetzt nicht im Podcast-Team, aber soweit ich weiß, soll das Ganze immer recht regelmäßig am Freitag erscheinen und als eine Art Wochenrückblick dienen. :)
 
A

Adam Borga

Guest
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION]
Absolut gelungener Neustart! Reduktion auf das Wichtige, beide Shows untergebracht – alles richtig gemacht!
 

Hurricane

Main Event
Sehr schöner Podcast, mein Satz des Tages als [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] nach seinem 911er-Witz meinte "Ich bin heute für alle schlechten Witze zu haben". Heute? Als wären die sonst besser :D
Schließe mich ganz oft an. Gerade bei Samoa Joe bin ich ganz bei euch. Oder Reigns vs. Strowman. Oder Lesnar vs. Goldberg. Aaaah, es ist einfach so dämlich :(
 

JE_2601

YouTube-Legende
Find ich ne gute Sache, das ganze n bisschen abzukürzen und trotzdem ordentlich zu füllen. Klasse Neustart:yes:

Und ich bin sehr froh, dass ich nen seeeehr tiefen Schlaf hab. Ich will gar nicht wissen, was ihr da in Hamburg über mich hinweg veranstaltet habt. Allein die Vorstellung ...:wtfoo:
 

BroMantis

(inoffiziell) offizieller Chef
Find ich ne gute Sache, das ganze n bisschen abzukürzen und trotzdem ordentlich zu füllen. Klasse Neustart:yes:

Und ich bin sehr froh, dass ich nen seeeehr tiefen Schlaf hab. Ich will gar nicht wissen, was ihr da in Hamburg über mich hinweg veranstaltet habt. Allein die Vorstellung ...:wtfoo:
Wenn du wüsstest...
 
C

Crestfallen

Guest
Hat mir richtig gut gefallen die neue Version des Podcasts. Toll wäre, wenn ihr am Ende noch über New Japan und ROH erzählen würdet. So kurze Zusammenfassungen was sich in der Woche ereignet hat (nur wichtige Dinge anreissen,das reicht schon)

Ansonsten war es schön zu hören.

Die Cruiserweights bei Raw sind die neuen Pinkelpausendiven. Ich finde auch dass das Produkt bei Raw gescheitert ist. Weg damit!

Mich hat erschreckt, dass die meisten Zuschauer bei Rawtele5 euren angesprochen Punkt gar nicht verstanden haben. Seth Rollins bedroht Kinder und die Tele 5 Zuschauer sagen man muss das nicht so ernst nehmen...wtf? Vielleicht funktioniert diese Art von booking bei Leuten die nicht viel nachdenken möchten und wir sind die Merkwürdigen, denen sowas nicht in den Kopf will?!

Zum Podcast fällt mir noch ein Spruch ein, an den ich komischerweise denken musste...Ihr macht die Arbeit und wir haben immer gut reden
"Du kochst und putzt und machst alles, und ich sitz' in meinem Sessel und finde es gut!"

Dementsprechend nochmal Danke für alle Podcasts die hier angebotenen werden <3
 
Ich finde das neue Format Klasse,auch weil ihr SmackDown mit rein nehmt.ich schau mir RAW erst Mal nicht mehr an die Podcasts zu hören und die Berichte zu lesen ist unterhaltsamer und schont die Nerven.ihr macht das spitzte,ich hoffe jme ist öfter dabei denn die "WWE Hasstiraden" sind immer der Hammer.Ich mag Rollins aber was er da mit der Drohung gegen Kinder sagen Muste war echt das letzte.danke für all die Arbeit die ihr für uns reinsteckt.
 
A

Adam Borga

Guest
Mich hat erschreckt, dass die meisten Zuschauer bei Rawtele5 euren angesprochen Punkt gar nicht verstanden haben. Seth Rollins bedroht Kinder und die Tele 5 Zuschauer sagen man muss das nicht so ernst nehmen...wtf?
Hätte man Rollins konsequent als einen Mann gebookt, dem die Augen über Steph/Hunter aufgegangen sind, der nur ein Ziel verfolgt, nämlich die Authority zu vernichten, dann wäre diese Drohung plausibel gewesen. Aufgrund der Tatsache, dass er scheinbar monatelang an Gedächtnisverlust gelitten hat, er dazu herhalten musste, Reigns over zu bringen und sich in sinnlosen Scharmützeln zu ergehen, macht diese plötzlöiche Aggressivität natürlich keinen Sinn.

Das Booking und die Darstellung Rollins ist an Dummheit kaum zu überbieten und macht diesen außergewöhnlichen Wrestler Stück für Stück kaputt.
 

hbk8968

Main Event
Sehr schöner Podcast. Das (neue) Format ist echt gelungen.
Zu Goldberg-Lesnar: Ich meine, dass es eigentlich umgekehrt der Fall ist. Lesnar ist jetzt auf der Road fast ein Fulltime worker, während Goldberg bislang nur für ganz wenige Raw Shows angekündigt ist.
Vielleicht muss Goldberg auch far nicht den Titel gewinnen. Wäre gut möglich, dass Lesnar ihn den Titel kostet bei Fastlane. Da Goldberg bereits heute auf die Herausforderung antwortet, glaube ich nicht, dass er schon zustimmt. Also hätte Lesnar einen Grund für die Einmischung beim Titelkampf. Ähnlich hat es ja auch HBK damals mit dem Taker gemacht.

Bei Rollins war ich auch echt erschrocken. Noch mehr gestört hat mich aber, dass so viele Leute gar nicht sehen, wie sehr sich Hunter als Face darstellen lässt. Das hat letztes Jahr schon gesuckt und tut es dieses Jahr auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Find ich ne gute Sache, das ganze n bisschen abzukürzen und trotzdem ordentlich zu füllen. Klasse Neustart:yes:

Und ich bin sehr froh, dass ich nen seeeehr tiefen Schlaf hab. Ich will gar nicht wissen, was ihr da in Hamburg über mich hinweg veranstaltet habt. Allein die Vorstellung ...:wtfoo:
Hast Du Dich gar nicht gewundert, warum Deine letzte Cola etwas merkwürdig geschmeckt hat und Du auf einmal so müde wurdest und Max und Marvin sagten, alles sei in Ordung, während ich nur verschlagen grinste? Nicht? Dann ist alles gut...

An alle anderen: DANKE FÜR DAS FEEDBACK!!!
 

JE_2601

YouTube-Legende
Hast Du Dich gar nicht gewundert, warum Deine letzte Cola etwas merkwürdig geschmeckt hat und Du auf einmal so müde wurdest und Max und Marvin sagten, alles sei in Ordung, während ich nur verschlagen grinste? Nicht? Dann ist alles gut...
Jetzt wo du es sagst ... Ich erinnere mich an die Cola, danach ist alles weg:confused:
 

Luke Geld

Perfect Stan
Finde das neue Konzept sehr sehr gut! Ein This Week in WWE Review News Podcast ist genau das richtige für mich als Weeklyverweigerer. Warum habt ihr das nicht schon viel früher so gemacht? :D
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Finde das neue Konzept sehr sehr gut! Ein This Week in WWE Review News Podcast ist genau das richtige für mich als Weeklyverweigerer. Warum habt ihr das nicht schon viel früher so gemacht? :D
Weil das Konzept ursprünglich die Review von RAW vorsah und SmackDown gar nicht relevant war. Das hat sich ja geändert. Außerdem war RAW als eigener Podcast kaum mehr zu ertragen - Du hast also Recht, es war überfällig... :)
 
A

Adam Borga

Guest
Weil das Konzept ursprünglich die Review von RAW vorsah und SmackDown gar nicht relevant war. Das hat sich ja geändert. Außerdem war RAW als eigener Podcast kaum mehr zu ertragen - Du hast also Recht, es war überfällig... :)
Überfällig ist auch der RR '94-Flashback. Und ja, ich weiß, dass ich wahrscheinlich nerve … :D
 

McKenzie

Upper Card
Überfällig ist auch der RR '94-Flashback. Und ja, ich weiß, dass ich wahrscheinlich nerve … :D
Ich nerv mit dir! #WewantRR94FlashbackPC :yes:

zum PC: Hab ich mir gestern beim Cat-World bauen reingezogen. Find das Konzept besser, da ihr so nur das relevante besprechen braucht. Breezango vs Golden Truth die 3295. müsst ihr so gar nicht eines Wortes würdigen. Macht weiter so..... :)

P.S. ich finds toll weiss ich jetzt, dass der Name Whip-in bedeutet. ;) Wobei Pin hier ja auch Sinn machen würde. (ihr pinnt ja die relevanten Dinge an den PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rygel

Main Event
Toll, verstecken den Podcast 5 Tage vor mir, indem sie den Namen ändern und ihm wahrscheinlich sogar einen Trenchcoat samt Sonnenbrille anziehen. Aber sich dann darüber beschweren, wenn mein Klick fehlt. ^^
 

BroMantis

(inoffiziell) offizieller Chef
Toll, verstecken den Podcast 5 Tage vor mir, indem sie den Namen ändern und ihm wahrscheinlich sogar einen Trenchcoat samt Sonnenbrille anziehen. Aber sich dann darüber beschweren, wenn mein Klick fehlt. ^^
Wie? Du hast den Podcast noch nicht angehört? SCHÄM DICH!!!
 
Oben