Wall Street Journal: Vince McMahon denkt trotz neuer Anschuldigungen über Rückkehr nach

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am gestrigen Dienstag veröffentlichte das Wall Street Journal einen Artikel mit erneuten Anschuldigungen gegen Vince McMahon bezüglich sexueller Übergriffe in zwei konkreten Fällen. Die beiden betroffenen Frauen sind laut dem Bericht auf Kompensationszahlungen aus.

McMahons Anwalt habe demnach vergangenen Monat ein Schreiben von Rita Chattertons Anwalt mit einer Schadensforderung in Höhe von 11,75 Millionen Dollar erhalten. Chatterton war die erste Ringrichterin bei WWE und beschuldigt Vince McMahon seit Jahrzehnten sie im Jahr 1986 auf dem Rücksitz einer Limousine in New York vergewaltigt zu haben. Auch Michael Bessier, der Rechtsanwalt einer ehemaligen Spa-Angestellten kontaktierte den früheren WWE-CEO wohl schon im Juli dieses Jahres, da dieser sich 2011 in einem kalifornischen Spa-Resort an dessen Klientin vergangen haben soll. Die Dame habe den Übergriff damals unverzüglich dem Resort gemeldet und auch ihrem Ehemann von dem Vorfall berichtet. Laut Quellen aus dem Umfeld der Betroffenen habe ihr Gemahl daraufhin versucht, McMahon mit einem Baseballschläger bewaffnet bei einekm Event zu konfrontieren. Der 77-Jährige bestreitet beide Taten und weigert sich strikt, die geforderten Vergleichszahlungen der Frauen zu zahlen.

Der Artikel des Wall Street Journals berichtet zudem von Vince McMahons fast absurd wirkenden Wunsch, zu WWE zurückzukehren. So habe der 77-Jährige diversen Personen seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, er hätte die Firma nach "einem schlechten Rat" zu voreilig verlassen. Er selbst glaubt demnach mittlerweile, dass er die Vorwürfe und die Schlagzeilen um die Schweigegeld-Zahlungen hätte einfach aussitzen können.

Innerhalb von WWE nehmen viele Personen den Artikel alles andere als positiv auf, vor allem die angeblichen Aussagen von McMahon bezüglich einer Rückkehr. Mehrere Talente und Mitarbeiter erklärten gegenüber Fightful Select, dass man eigentlich gehofft hatte, dass die Ära von Vince McMahon endlich beendet ist, zumal sich die Backstage-Stimmung, der Aktienkurs und die Kritiken am Produkt in den Monaten seit seinem Abgang fast durchweg zum positiven entwickelt haben. Eine Quelle gab an, dass man sich bereits Sorgen um die Talente macht, die nach Vinces Abgang von Paul "Triple H" Levesque zurückgeholt wurden. Es gibt aber auch Offizielle, die sich bezüglich der Meldung weniger Sorgen machen. Diese Personen glauben, dass Vince nicht einfach zurückkommen kann, selbst wenn er dies möchte und der Hauptaktionär ist, da dies der Company irreparablen Schaden zufügen könnte. Fightful sprach am gestrigen Tag mit über ein Dutzend Talenten und Mitarbeitern bei WWE und alle waren sich dahingehend einig, dass man Vince McMahon in seiner alten Rolle nicht zurückhaben möchte.

An der Börse vernahm man diese Neuigkeiten ebenfalls wenig positiv, so sank der Kurs der WWE-Aktie um 2%. Sollte die Aktie noch weiter fallen, würde dies WWE möglicherweise zu einer öffentlichen Stellungnahme zwingen.
 
Wie realistisch ist denn dieser Wunsch? Soweit ich weiß ist WWE doch so eingerichtet das er aufgrund seiner Aktienmehrheit das gesamte Board of Directors grundlos absägen kann und dann einfach Leute dort reinsteckt die auf seiner Seite sind. Selbst wenn sie einfach nein sagen kann er sie doch dann einfach raustreten. Gäbe es überhaupt eine möglichkeit für WWE das zu verhindern? Das einzige was mir da einfallen würde wäre die veruntreung von Firmengeldern.

Ihn mit Logik zu konfrontieren klappt ja nicht, alleine der Fakt das diese zwei Storys rauskamen gleichzeitig mit seiner Ansicht das er das einfach aussitzen kann und nun wieder reinspazieren kann als wäre nie was gewesen zeigt ja das er wie es bekannt ist in seiner eigenen Welt lebt. Und wenn man ihn mit der Business Seite konfrontiert würde er ja es nur als Herausforderung sehen um zu beweisen das er besser ist als alle anderen.

Ich will ihn nicht zurück, aber ich denke das seine Chancen sehr gut stehen bis WM39 wieder im Chefsessel zu sitzen.
 
Kompensationszahlungen
Welch nette Umschreibung für Schweigegeld.
Wer will denn damit was kompensieren? Vince, dass er die Frauen sexuell belästigt hat, oder die Frauen, dass sie Geld dafür nehmen, dass sie die Klappe halten? Haben beide Parteien nach der Zahlung ein besseres Gewissen? Schön, dann ist ja alles in Butter!:rolleyes:😤
Sollten sie Vince tatsächlich wieder einstellen, wäre das nicht nur für die belästigten Frauen, die Mitarbeiter und Aktionäre eine Klatsche mitten ins Gesicht, sondern auch ein Imageschaden für WWE von enormem Ausmaß.:confused:
 
Der Artikel des Wall Street Journals berichtet zudem von Vince McMahons fast absurd wirkenden Wunsch, zu WWE zurückzukehren. So habe der 77-Jährige diversen Personen seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, er hätte die Firma nach "einem schlechten Rat" zu voreilig verlassen. Er selbst glaubt demnach mittlerweile, dass er die Vorwürfe und die Schlagzeilen um die Schweigegeld-Zahlungen hätte einfach aussitzen können.
Findet wirklich jemand diesen Wunsch absurd? Vince hat diese Company jahrzehntelang geleitet, sie zu dem gemacht was sie ist und hätte sie bis zum letzten Atemzug vertreten wollen. Ich würde zustimmen, dass auf den Wunsch von Vince einzugehen und auch nur zu versuchen, dass er wieder an die Macht kommt, absurd ist, aber den Wunsch halte ich für völlig legitim und nachvollziehbar.

Und das Vince glaubt, dass er das hätte aussitzen können, halte ich nicht mal für weit hergeholt. Man muss ja noch nicht mal weit weg von Vince gucken und sehen, dass Donald Trump zig Skandale ausgesessen hat und trotzdem noch eine reelle Chance auf ne zweite Amtszeit als Präsident hat also von daher ist auch der Gedanke durchaus schlüssig, mag es bei dem Thema auch noch so perfide wirken.
Innerhalb von WWE nehmen viele Personen den Artikel alles andere als positiv auf, vor allem die angeblichen Aussagen von McMahon bezüglich einer Rückkehr. Mehrere Talente und Mitarbeiter erklärten gegenüber Fightful Select, dass man eigentlich gehofft hatte, dass die Ära von Vince McMahon endlich beendet ist, zumal sich die Backstage-Stimmung, der Aktienkurs und die Kritiken am Produkt in den Monaten seit seinem Abgang fast durchweg zum positiven entwickelt haben.
Halte ich am Ende des Tages gar nicht mal so realistisch, das Vince wieder kommt. Zumindest würde ich dann denken, dass er auch einfach wiedergekommen wäre. Durchaus interessant, dass die bloße Erwähnung, dass Vince wieder kommt, für einen eisigen Windzug im Locker Room sorgt. Letztlich auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, wie wenig Leute langfristig gut mit ihm arbeiten konnten und wie wenig Leute wirklich gut dargestellt wurden. Klar läuft auch bei HHH bestimmt nicht alles super, aber ich find schon, dass die Wertigkeit eine andere ist.
Welch nette Umschreibung für Schweigegeld.
Wer will denn damit was kompensieren? Vince, dass er die Frauen sexuell belästigt hat, oder die Frauen, dass sie Geld dafür nehmen, dass sie die Klappe halten? Haben beide Parteien nach der Zahlung ein besseres Gewissen? Schön, dann ist ja alles in Butter!:rolleyes:😤
Glaube halt eher dass es eine Umschreibung für Schadensersatz ist. Allein schon, weil zumindest ein Name einer Frau plus deren Anschuldigung und Forderung öffentlich ist, was Schweigegeld im klassischen Jargon ein wenig sinnbefreit machen würde. Und natürlich geht es mit dem Geld keinem insofern besser als das es diese Taten nicht gibt. Tatsächlich geht es prinzipiell oftmals gar nicht ums Geld als solches, sondern um die Anerkennung des Vergehens, die oftmals durch solche Zahlungen besser funktionieren, als wenn man es vor Gericht verhandelt. Und bei vielen Opfern denen es ums Geld geht gehts auch oftmals um die finanziellen Folgen, die die Tat mitgebracht hat, die sich je nach Fall dann eben auch mal sehr hoch werden können.
 
Wie realistisch ist denn dieser Wunsch?​
Vermutlich dürfte hier der alte Grundsatz "Geld regiert die Welt." eine Rolle spielen. Letztlich wird man keine Handhabe haben Vince McMahon die Rückkehr zu verbieten, weil er halt nun mal die Stimmrechtsmehrheit hat. Die Frage ist wieviel es ihm Wert ist, denn wie in der News ja auch steht die Aktienkurse, die Stimmung im Unternehmen etc.pp. wurden ja positiv von seinem Rücktritt beeinflusst und würden wohl in die andere Richtung gehen, wenn er zurückkehrt. Vermutlich umso massiver umso mehr erzwungen sein Rücktritt ist. Heißt ist halt die Frage, ob sich Vince das schlicht leisten will der WWE finanziell massiven Schaden zuzufügen durch seine Rückkehr, oder halt nicht. Bzw. wo er seine persönliche Grenze hat.
Aber wie gesagt m.E. ist es unmöglich Vince McMahon davon abzuhalten wieder Chef von WWE zu werden. Wie diese WWE dann aussehen würde und geschäftlich aufgestellt wäre ist dann wieder eine andere Frage...​
 
Stimmt halt leider, dass Vince jederzeit zurück könnte, wenn er es wollte. Ich hoffe dennoch, dass es nicht passiert. Klar ist immer noch nicht alles perfekt oder gut, aber es so viele Kleinigkeiten die angepasst oder verändert wurden, was in der Wahrnehmung aber schon so viel ausgemacht hat. Um ein Beispiel zu bringen (Achtung, hier nur Spekulation von mir) die Story mit Sami Zayn und der Bloodline wäre bei weitem nicht so gut und so kontinuierlich fortgeführt worden und vielleicht wäre Zayn auch schon lange kein Teil der Bloodline mehr. Gibt ja auch andere Beispiele, die man natürlich nur vermuten kann, aber wir kennen das Booking von Vince McMahon der letzten zehn Jahre. Abwegig wäre es nicht.

Kommt dann halt auch noch dazu, was das auf das Klima Backstage auswirken würde, wenn er wieder da wäre. Wurde ja in der News auch erwähnt, dass alleine das Gerücht oder die Idee alles andere als positiv aufgenommen wurde.

Und auch wenn es logisch überhaupt keinen Sinn machen würde, wenn er zurückkommt, da es der Firma und den Angestellten dadurch wahrscheinlich nicht besser gehen würde/dürfte, so hätte er zum einen das Recht, da er wie andere schon schrieben immer noch Mehrheitsaktionär der Firma ist und zum anderen, wie es Asperger Crow schon schrieb, es wenig Sinn macht Vince McMahon mit Logik zu konfrontieren.
 
Findet wirklich jemand diesen Wunsch absurd?
Beweist nur, dass sein Unrechtsbewußtsein im Minusbereich liegt.

Welch nette Umschreibung für Schweigegeld.
Schweigegeld kann es nicht sein, weil es ja öffentlich gemacht wird. Man darf nicht vergessen, dass solche Vorfälle eigentlich immer zu Posttraumatische Belastungsstörungen führen, die ärztlich behandelt werden müssen. Und in den USA kann sowas teuer werden. Und so eine Behandlung kann extrem lange dauern.
 
Beweist nur, dass sein Unrechtsbewußtsein im Minusbereich liegt.
Dann ist er da aber in bester Gesellschaft von den vielen anderen dubiosen Geschäftsmännern, die ihre Macht in die eine oder andere Richtung ausgenutzt haben. Damit will ich Vince’s Taten gewiss nicht bagatellisieren, aber wenn jemand wie er selbst bei vielen Anderen gesehen hat, dass sie Krisen ausgesetzt haben, dann denkt dieser Mensch natürlich auch, dass er das kann. Zumal ich bewusst die Vita von ihm aufgezählt habe, weil doch klar ist, dass sein eigenes Schicksal einem näher ist als das der anderen, selbst wenn er wissen würde, dass er einen Fehler begangen hätte und diesen aufs tiefste bereuen würde.
 
Ich habe dir auch nicht widersprochen. Ich habe damals, als alles hochgekocht ist, meine Vermutungen geäußert, wie Vince als Mensch einzuschätzen ist. Das weicht von deiner Meinung nicht so weit ab.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben