Waltman bestätigt Vinces Rücktritt & Weiteres Match für Smackdown

N2074

Midcard
- Am Ende der letzten RAW-Ausgabe feierte Triple H sein Comeback ins TV und gab bekannt, dass er alle Pflichten Vince McMahons hinter den Kulissen übernehmen wird, womit er Vince von seinen alltäglichen Pflichten enthob.

Der ehemalige WWE Star Sean Waltman gab kurz nach RAW bekannt, dass Vince McMahon tatsächlich von seinem Job als Chariman und CEO zurücktritt.
"Der Text der mir heute (von HHH) gesendet wurde, ergibt nun wesentlich mehr Sinn. Das war das einzig Wahre, diese letzten 5 Minuten, oder wieviele es auch waren."

Waltman merkte außerdem an, dass die WWE vorsichtig sein sollte, dass diese Entwicklungen keinen Effekt auf die Aktienwerte der Promotion haben.
Der Wert der WWE-Aktie ist in diesem Jahr bereits über 30% gesunken.

- Zusätzlich zu Cody Rhodes gegen Ezekiel Jackson um die Intercontinental Championship, hat WWE für die Smackdown-Ausgabe dieser Woche noch ein Match angekündigt: Randy Orton trifft in einem Street Fight auf Kane.

- Die letzte Episode von WWE Smackdown auf SyFy erzielte ein Rating von 1.72, was ca. 2.552.000 Zuschauern entspricht.

Quelle: wrestlenewz.com & allwrestling.com
 
Das Vince von dieser Position zurücktritt war abzuwarten. Das dies jedoch jetzt der Fall ist überraschte mich aber ein bisschen, da es so plötzlich kam. In letzter Zeit hat die WWE viel verändert und es bleibt abzuwarten inwiefern sich die Veränderungen auswirken. Soviel Bockmist darf sich die WWE nämlich nicht mehr erlauben und in letzter Zeit ist einiges schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine echte "schock" Nachrricht.
Ich wusste zwar das Vince bald geht, aber so bald ist dann doch für mich eine Überraschung!

Ich finde es sollte ne Ehrenveranstalltung geben, den Vinc hat vll. nicht sauber oder gerecht die Macht des Wrestling Buisness an sich gerissen, aber er ist durchaus ein überaus genialer Geschäftsmann. Er hat letztendlich die WWE zu dem gemacht was sie heute ist: ein Milliarden schweres Buisness.

Das die Aktien 30% gefallen sind, ist natürlich heftig, aber wenn jetzt noch mehr Fehden wie die letzte zwichen Punk und Cena folgen, sollten auch gewiss mehr Leute wieder zur WWE finden :)

Ich bin gespannt wie oder ob sich nun was in der WWE ändert oder nicht...
 
Ausgerechnet jetzt, wo Vince McMahon in den Shows mit Punk wieder eine richtig geile Storyline rausgehauen haut, tritt "The Man" zurück. Naja, solange er Backstage weiter die Kontrolle behält bzw. aufpasst ist alles in Ordnung, nur finde ich es etwas verfrüht Triple H jetzt schon den Posten zu geben, denn Triple H hatte gerade mal 1 Jahr Backstage-Power die er nutzen durfte. Außerdem hat er sicherlich noch nicht alles in seinem Wissen, was er für den Posten braucht, auch wenn ihn Vinnie & Steph unterstützen. Naja, auf jeden steht wohl damit fest, dass Vince McMahon in den nächsten 5 Jahren sicherlich in die Hall Of Fame aufgenommen wird, ich freue mich schon auf die Rede :D.

Die SmackDown Matches hören sich sehr interessant an, besonders das Intercontintal Championship Match, wobei es schon blöd wäre, wenn Ezekiel den Titel nach nur 2 Monaten wieder abgeben muss, aber wenn es für die Fehde zwischen Rhodes & DiBiase nötig ist, dann muss eben so kommen. Und Orton... Der wird in diesem Street Fight seine Rage auslassen und Kane punten, der damit mehr als 2 Monate fehlen darf, juhu...
 
Es war ja klar das Vince bald geht aber das er so schnell geht und das das öffentlich gemacht wird hätte ich nicht gedacht! Ich hätte gedacht das das eher hinter den Kulissen und ohne Zuschauer und Kameras gemacht wird!
 
Also Vince's Rücktritt hat mich, wie die anderen auch, sehr überrascht.
Klar, der Tag rückte näher, dass wusste man spätestens, als Triple H viel Backstage-Arbeit verrichtete, aber dennoch kam es dann doch recht plötzlich.

Und an dieser Stelle muss man sagen, dass 2011 ein Jahr der Abgänge ist, denn mit Vince verliert die WWE eine weitere wichtige Person. Jetzt vielleicht anders als ein Edge einen Wrestler, jedoch eine wichtige On-Air Person, denn Vince konnte man sehr oft abkaufen, was er sagte, als auch als Chairman.
Jetzt gibt es seine Kritiker, die sagen, dass er in der letzten Zeit schlechte Entscheidungen traf und so, womit diese Kritiker sicherlich nicht unrecht haben.
Dennoch ist es Vince McMahon, der hinter dem Erfolg der WWE steht und er steht auch dafür, was die WWE jetzt ist, sowohl im negativen aber auch im positiven Sinne und das sollte man meiner Meinung nach, wenn man über den Namen Vince McMahon redet, nicht vergessen!
THANK YOU VINCE!


Bei den SmackDown Matches erhoffe ich mir Rhodes als Sieger, der gegen DiBiase fehden soll, und beim Street Fight wird man auf jeden Fall ein besseres Match sehen als letzte Woche, aber dennoch werde ich kein Fan von der Paarung Orton vs Kane.
 
Langfristig hätte ich es erwartet, da die Situation innerhalb der Company nicht unbedingt rosig. Doch der Rücktritt kommt sehr überraschend und etwas plötzlich was natürlich nur dem Zuschauer vorkommt. Mich würde es mal interessieren wie lange man diesen Schritt geplant hat aber wir können uns sicher sein das sich Vince überlegt was er tut. Ich muss sagen das er den Nachfolger definitiv gut ausgewählt hat, da auch sonst eigentlich niemanden in Frage gekommen wäre (Außer Shane McMahon oder Stephanie McMahon). Ich bin gespannt inwiefern sich das Geschäft ändern wird, aber eines ist sicher : Das Arbeitsklima wird sich auflockern, da man ja früher auch berichtete das einmal HHH die Europa Tour geleitet hatte und das Klima viel entspannter gewesen war.
Es ist natürlich klar das Vince in gewisser Weise auch weiterhin sehr viel Einfluss haben wird, da er einfach eine Legende ist und immer seine Firma sein wird, wie es genauso immer die Firma seines Vaters bleibt. Er wird immer neben Triple H den größten Einfluss haben, was nicht schlecht ist, da er schließlich die Firma zum Erfolg geführt hat. Triple H muss in der neuen Rolle sicherlich sehr viel lernen, weswegen er seinem Schwiegersohn auch zur Seite stehen wird. Er hat mit HHH einen guten Nachfolger und ich hoffe mal nicht das die Company noch weiter bergab geht, denn im Moment war nicht alles rosig. Er wird die Konzepte jetzt nicht grundsätzlich ändern, da dies einfach zu überzogen und schnell geht allerdings sollte man die Konzepte die wirklich kritisch sind stück für stück überarbeiten und die schwächeren Bereiche effektiv fördern. Sicher wird sich Triple H Gedanken darüber gemacht haben, ob man die Company verbessern kann (Wie?). Er wird sicherlich mehrere Jahre brauchen um die Company offensichtlich zu ändern.
Ich bedanke für für die Arbeit von Vincent Kennedy McMahon und wünsche ihm alles Gute ! Er ist und bleibt Legende !
An HHH : Viel Glück in seiner neuen Position und ich hoffe das es ihm gelingen wird die Company positiv zu ändern !
 
Ich verstehe irgendwie nicht wie die Leute , McMahon nur als wichige On-Air Person so wie Edge oder HBK bezeichnen und ehren. Der Typ ist/war die WWE ! Er hat diese Firma Milliardenreich gemacht und von den ganzen Golden-Era Stars mit Hulk Hogan, Ultimate Warrior , Macho Man, Roddy Piper, The Road Warriors, Shawn Michaels und Bret Hart zu den ganzen Ikonen aus der Attitude-Era wie Steve Austin, The Rock, Undertaker, Kurt Angle, Big Show, The Hardys, Mankind, Triple H, Kane und Chris Jericho zu der Ruthless Agression-Era mit Batista, John Cena, Edge, Randy Orton, Triple H, Undertaker, Rey Mysterio, Eddie Guerrero, Booker T, Chris Benoit und DX bis zur heutigen PG-Era mit aufsteigenden Superstars wie John Cena, Randy Orton, CM Punk (ehm.), Sheamus, The Miz, John Morrison, Wade Barrett, Evan Bourne, Kofi Kingston, Jack Swagger, Sin Cara, Christian , The Usos und etc. , hat Vince sie alle berühmt und berüchtigt gemacht , egal was die anderen sagen.

Und von den ganzen WrestleManias , welche meistens auch nur lächerliche 15-20.000 Sitzplätze veranstalteten , sind heute 70-80.000 Sitzplätze daraus geworden (eine WM sogar mit 90.000). Ein Unternehmen , dass in der Börse durch Merchandising in den Aktien steigt und ein Unternehmen dass weltweit , sei es schlecht oder gut , angenommen und bekannt ist. Diesen Mann muss man mit einer Statue oder einem Event ehren.

Aber falls es eine Story ist , dann gilt dieser Text dann erst , wenn er wirklich zurücktretet.

Ich empfehle euch eine kurze Doku über Vince und die WWE von ESPN die sehr schön aufgebaut und erzählt worden ist :

‪Behind The WWE ( McMahon, Lord Of the Ring)‬‏ - YouTube

P.S : Keine Schleichwerbung oder so'n Mist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin ein wenig geschockt, denn mit so einer Ankündigung habe ich definitiv nicht gerechnet. Triple H ist jetzt zumindest On-Air der Chairman der WWE. Ich weiß nicht, ob er sich jetzt öfter blicken wird, oder wie die Situation weiter gehen wird, aber ich bin ziemlich gespannt. Ich glaube mit dieser Art von Ankündigung hat keiner gerechnet. Jeder hat vermutet, dass es sich um eine Entscheidung im CM Punk fall handelt. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob wir Vince nochmal zu sehen bekommen, oder er wirklich weg vom Fenster ist.

Die SmackDown Matches klingen interessant, allerdings glaube ich im derzeitigen Moment nicht an einen Sieg von Cody Rhodes. Bei einer anstehenden Fehde, wäre das ganze allerdings um einiges wahrscheinlicher und zu gönnen wäre es ihm.
 
Irgendwann musste der Rücktritts von Vince McMahon bekannt gegeben werden, so hatte man es eben jetzt, im zuge der Storyline um John Cena und CM Punk getan. Ich finde es sehr Traurig, denn Vince hat für die WWE sehr viel getan. Ich fand es Respektlos von den Fans, das sie Hey Hey Goodbye gesungen haben, denn ohne Vince McMahon, hätten sie niemals die WWE gekannt, und CM Punk wäre auch nur ein Wrestler aus Chicago gewesen. Das die Börsen der WWE so weit Sinken, ist eigentlich Traurig, denn 3o% sind für viele Firmen schon der Bankrott. Hoffen wir, das die WWE wieder Positive Zeiten hat, denn nach dem letzten PPV, hat man gemerkt, das die WWE doch ordentliche Shows zu Stande bringen kann. Wie es in der WWE jetzt mit Triple H weitergeht, ist wieder eine andere Frage. Allerdings glaube ich, das sich viel nicht verändern wird, da Vince McMahon irgendwie weiterhin seine Finger mit im Spiel haben wird. Wenn nicht, müssen wir abwarten wie es weitergeht. Eine Frage, die sich aktuell für mich stellt ist auch, ob es die WWE in 1o Jahren überhaupt noch geben wird. Ich bin mir echt nicht mehr so sicher, da die Buyrates, Ratings, Einnahmen, ... alle zurückgegangen sind.

Randy Orton gegen Kane in einem Street Fight? Von diesem Match kann man sich viel Erwarten, allerdings wird man Enttäuscht werden. Es wird ein 1o Minuten Fight, wo Kane & Orton beide ihre 8 Moves zeigen dürfen, es zwischendrinne mal einen Stuhlschlag gibt, und am ende Orton gewinnt. Dann folgt ein Run In Christians, der Orton Attackiert. In einer Woche wird dann bekannt gegeben, das Randy Orton und Christian beim SummerSlam in einem ''Last Match'' gegeneinander Antreten.Damit werden wohl die Beleidigen von Cena vs. Rock bei Twitter weitergehen. Finde ich sehr Schade, denn so hätte man für 3 Monate die Fehde einstellen können. So werden wir in naher Zukunft weitere Kindertweets von Rock in Richtung Cena haben. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das Match The Rock vs. John Cena gar nicht mehr sehen, da man es sich mit dieser Tweeterei echt versaut hat. Bei mir zumindest.
 
Oben