Wann beendet Rey Mysterio seine Karriere? - Mandy Rose mit Meilenstein - NXT Heatwave - NXT vs. AEW 2.0?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Rey Mysterio feierte am Montag bei RAW sein 20. Jähriges Jubiläum bei WWE. Der dreimalige World Champion blickt mittlerweile auf mehr als 30 Jahre In-Ring Action zurück und dementsprechend stellen sich nicht nur die Fans die Frage, wie lange die Karriere von Rey noch andauern wird. Mit aktuell 47 Jahren hat er dabei ein klares Ziel vor Augen: Noch drei weitere Jahre! So sagte er kürzlich in einem Interview, dass er für sich selbst immer gesagt hat, dass er aktiv nicht über das 50. Lebensjahr hinaus gehen will. Eine kleine Hintertür ließ er sich aber offen. So sprach er auch über Gedankenspiele, falls sich sein Körper noch gut anfühlen sollte und er so vielleicht doch noch immer mal ein Jahr dranhängen könnte. Aber wie gesagt, sein derzeitiges Exit-Date ist in 3 Jahren!


- Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von NXT 2.0 wurde für das kommende Weekly-Special „NXT Heatwave“ am 16. August das erste Match bestätigt. So wird Mandy Rose ihre NXT Womens Championship gegen Zoey Stark verteidigen. Rose wird damit zu diesem Zeitpunkt den viertlängsten Run mit dem Titel haben. Am heutigen Mittwoch holt sie die erste Championess Paige ein, die den Titel zwischen Juni 2013 und April 2014 für immerhin 273 Tage hielt. Einen kleinen Seitenhieb gab es dazu auch in der aktuellen Show, wo Mandy auf den Abgang von Paige einging „(…) And tomorrow, thank you Paige, but toodaloo to you too, honey.”
Die nächsten Meilensteine für Mandy Rose wären dann Io Shirai mit 304 Tagen, Shayna Baszler mit 416 Tagen (Hier verteilt es sich allerdings auf 2 Runs) sowie Rekordhalterin Asuka mit stolzen 522 Tagen.


- Geht der „Krieg“ zwischen NXT und AEW nach dem Abgang von Vince McMahon in eine zweite Runde? Laut Brandon Thurston von Wrestlenomics plant man bei WWE für den NXT-Brand ein sogenanntes Premium Live Event (PLE), also WWEs neue Form der klassischen PPVs, für den 4. September. Dies wäre am gleichen Wochenende wie WWEs Clash of the Castle am 3. September in Großbritannien.
Am 4. September findet allerdings auch der AEW All Out PPV statt, für den man derzeit bei All Elite Wrestling noch mit den Comebacks von CM Punk, Adam Cole und Kenny Omega hofft.
Für die Fans würde dies bedeuten, drei große Wrestlingshows an einem Wochenende und die Qual der Wahl.


Quelle: Fightful, WrestlingINC
 
Finde so Zeitangaben immer schwierig. Imho sollte es eigtl. so sein, dass die Wrestler so lange wie sie bock haben wrestlen und solange sie halt auch noch Leistung bringen können. Wenn das mit 60 noch geht, dann "Go fo it!", wenn es mit Mitte 40 schon nicht mehr geht, dann lass es sein.
 
Finde so Zeitangaben immer schwierig. Imho sollte es eigtl. so sein, dass die Wrestler so lange wie sie bock haben wrestlen und solange sie halt auch noch Leistung bringen können. Wenn das mit 60 noch geht, dann "Go fo it!", wenn es mit Mitte 40 schon nicht mehr geht, dann lass es sein.
Stimme ich dir zu, wobei halt die Frage ist, warum man sich einen bestimmten Stichtag für ein Karriereende setzt. Traut man sich dann die Leistung nicht mehr zu, verliert man den Spaß am „Job“, oder will man einfach im Leben dann halt auch noch was anderes machen, und nicht bis ins hohe Alter in der Bubble bleiben.
 
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige, die freiwillig von WWE weggegangen sind (Jericho, Moxley, Danielson, Cole, Castagnoli, etc.) dort geblieben und gar nicht erst zu AEW gegangen wären, wenn die Zustände bei WWE ein wenig besser gewesen wären.
 
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige, die freiwillig von WWE weggegangen sind (Jericho, Moxley, Danielson, Cole, Castagnoli, etc.) dort geblieben und gar nicht erst zu AEW gegangen wären, wenn die Zustände bei WWE ein wenig besser gewesen wären.
Ich würde vielleicht sogar einen Schritt weiter gehen, wenn die Zustände bei WWE besser gewesen wären, hätte es AEW wahrscheinlich gar nicht gegeben. Ist auch nur eine Spekulation von meiner Seite, aber die Frage dürfte da sein, ob die Young Bucks, Omega und Cody dann wirklich eine Alternative zu WWE hätten aufziehen wollen und dafür jemanden gesucht hätten, oder wären sie vielleicht selbst zu WWE gegangen.

Bei den von dir aufgezählten Namen, weiss ich nicht, ob Danielson nicht auch so gegangen wäre. Bei ihm wirkt es eher so, als hätte ihn etwas Neues gereizt. Bei Jericho weiss ich es nicht. Moxley, Cole und Castagnoli könnte ich mir aber gut vorstellen. Gerade Mox hätte es sich dann vielleicht zwei oder drei Mal überlegt, ob er wirklich gehen will.
 
Ist auch nur eine Spekulation von meiner Seite, aber die Frage dürfte da sein, ob die Young Bucks, Omega und Cody dann wirklich eine Alternative zu WWE hätten aufziehen wollen und dafür jemanden gesucht hätten, oder wären sie vielleicht selbst zu WWE gegangen.
Nicht The Elite hat die Khans gesucht, sondern andersrum. Daher denke ich, dass Tony Khan es im Zweifel auch ohne diese Leute probiert hätte, wenn er eine Erfolgschance gesehen hätte...
 
Ich würde vielleicht sogar einen Schritt weiter gehen, wenn die Zustände bei WWE besser gewesen wären, hätte es AEW wahrscheinlich gar nicht gegeben.

Nicht The Elite hat die Khans gesucht, sondern andersrum. Daher denke ich, dass Tony Khan es im Zweifel auch ohne diese Leute probiert hätte, wenn er eine Erfolgschance gesehen hätte...
Ich sehe das auch eher so wie Undi, weil ich AEW als das sehe, was WWE hätte werden können, wenn man sich nicht krampfhaft an die Vergangenheit geklammert hätte. Anders gewendet: Wäre WWE besser gewesen, dann hätte vielleicht auch Tony Khan nicht das Bedürfnis gehabt eine eigene Wrestlingpromotion zu gründen (die sich von der kreativen Ausrichtung her kaum von WWE unterscheidet).
 
Oben