Wann läuft der Vertrag von Drew McIntyre aus? – Offizielle sehen in Austin Theory und Grayson Waller die Zukunft der Company – Vorschau auf „NXT #754: Halloween Havoc -Tag 2“

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wir berichteten ja bereits unter anderem HIER darüber, dass die Verträge einiger WWE-Superstars im Jahr 2024 auslaufen, darunter auch der Kontrakt von Drew McIntyre. In einem Update meldet Fightful Select nun, dass McIntyre noch immer keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat, obwohl sein Arbeitspapier Anfang des kommenden Jahres, noch vor "WrestleMania 40", endet. Genauer gesagt läuft sein Vertrag in weniger als 5 Monaten aus. Unklar ist, ob es aktuell Gespräche zwischen dem Schotten und WWE gibt. Auch die Verträge von Sheamus (Anfang 2024), Becky Lynch und Kevin Owens (beide im Laufe des Jahres 2024) laufen in den kommenden Monaten aus.



Bei WWE soll man nach wie vor große Hoffnungen in Austin Theory und Grayson Waller setzen. Beide werden als zukünftige Topstars der Company angesehen. Vor allem in Waller sieht man viel Potenzial, da mit ihm sehr einfach zu arbeiten sein soll und der 33-Jährige stetig bemüht ist dazuzulernen. Auch der Umstand, dass er durch seine Promos und Interviews durchaus Buzz im Internet erzeugen kann, sieht man sehr gerne. In Theory sieht man aktuell eher einen wichtigen Role-Player auf der Heelseite, so wie in der Vergangenheit Baron Corbin.

Für den zweiten Teil des "NXT: Halloween Havoc"-Specials wurden mittlerweile sieben Matches angekündigt. Neben Ilja Dragunov (c) vs. Carmelo Hayes um die NXT Championship, Dominik Mysterio (c) vs. Nathan Frazer um die NXT North American Championship sowie Chelsea Green & Piper Niven (c) vs. Thea Hail & Jacy Jayne um die WWE Women’s Tag Team Championship stehen auch das Finale des Women’s Breakout Tournaments sowie ein Tables, Ladders, and Scares Match auf der Card. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT #754: Halloween Havoc -Tag 2“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2023 auf dem WWE Network


NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) vs. Carmelo Hayes

NXT North American Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (c) vs. Nathan Frazer

WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven (c) vs. Thea Hail & Jacy Jayne

Women’s Breakout Tournament – Halbfinale – Singles Match
Kelani Jordan vs. Lola Vice

Tables, Ladders, and Scares Match
Angel & Humberto vs. The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed)

Singles Match
Bron Breakker vs. Mr. Stone

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Fallon Henley


 
Hm, irgendwie fände ich alle Namen interessant an einem anderen Ort auftreten zu sehen. Gerade Sheamus, der ja seit Ewigkeiten bei WWE ist. Damit meine ich nicht mal nur AEW, wobei gerade Becky Lynch da auch noch einmal etwas Aufmerksamkeit bringen könnte. Es ist allerdings schwierig vorher zu sagen, wer geht und bleibt. Irgendwie würde ich Owens sogar die grösste Chance auf einen Verbleib sehen, allerdings könnten gerade er aber auch Becky Lynch durch das Verlassen der WWE sich dann ihre Arbeit selbst einteilen und so mehr Zeit für die Familie haben. Ob das bei Becky ein Wunsch ist, weiss ich nicht, bei Owens, der ja scheinbar ein grosser Familienmensch ist, könnte ich es mir aber schon vorstellen. Sheamus könnte vielleicht ein Wechsel anstreben, wenn er mit seinem aktuellen Booking nicht zufrieden ist. Unter Hunter dürfte er zwar immer ein Platz für diesen haben, aber Sheamus hat seit letztem Sommer noch einmal ordentlich gezeigt, was er drauf hat und sich glaube ich auch in den Augen vieler wieder etwas rehabilitiert hat. Und McIntyre, ich finde es immer noch schade, dass er den ganz grossen Erfolg nur vor leeren Rängen hatte und dann aus dem Rampenlicht trat, als das wieder vorbei war. Und selbst ein World Title Gewinn gegen Rollins dieses Wochenende, was nach der News noch einmal unwahrscheinlicher wird, hätte dann nicht den gleichen Stellenwert, wie ein erneuter Sieg der WWE Championship. Daher halte ich ein Verlassen der WWE bei ihm am wahrscheinlichsten, wobei ich nicht so recht wüsste, wohin mit ihm. Bei AEW, so gerne ich ihn sehe, sehe ich aktuell nicht, welche Rolle er ausfüllen sollte, da passt er als Charakter eigentlich besser zu WWE. Von den vieren würde ich Kevin Owens und Becky Lynch dort wirklich sehen, die einen Mehrwert bieten könnten. McIntyre wäre dann halt ein weiterer Star, den WWE nicht halten konnte, für WWE selbst aber auch einen Verlust darstellen würde, da man ja trotzdem einiges an Zeit in ihn investierte. Aber McIntyre ist halt kein Wrestler, den man sich holt, damit man ihn hat, wie ein Owens, der so gut wie in jeder Rolle funktioniert. Bleibt spannend zu sehen. Kann ja auch sein, dass alle ihre Verträge noch einmal verlängern, was ich unter den aktuellen Bedingungen mit Hunter als kreativen Kopf auch verstehen würde.
 
Oben