Warner Brothers Discovery bleibt hart: Weitere Ehrung von Jay Briscoe in den AEW-Shows nicht erwünscht – Vier weitere Matches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt – Summer Rae zu Gast – Producer der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden vier weitere Matches angekündigt. Neben Darby Allin (c) vs. Buddy Matthews um die TNT Championship wurden mit Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Sammy Guevara) vs. Ricky Starks & Action Andretti, Ethan Page & Matt Hardy vs. Jungle Boy Jack Perry & Hook und Britt Baker vs. Ruby Soho vs. Toni Storm drei Tag Team Matches bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #173“
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky, USA
Datum: 25. Januar 2023


Singles Match
Bryan Danielson vs. Brian Cage

TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (c) vs. Buddy Matthews

Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Sammy Guevara) vs. Ricky Starks & Action Andretti

Tag Team Match
Britt Baker vs. Ruby Soho vs. Toni Storm

Tag Team Match
Ethan Page & Matt Hardy vs. Jungle Boy Jack Perry & Hook

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Gunns und The Acclaimed unterziehen sich einer Familien-Therapie.

- Fightful Select veröffentliche mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches der aktuellen "AEW Dynamite"-Ausgabe verantwortlich waren:
* Orange Cassidy vs. Jay Lethal: Pat Buck
* The Young Bucks vs. Top Flight: Christopher Daniels
* Das Segment mit The Gunns und The Acclaimed: Billy Gunn
* Jake Hager vs. Ricky Starks: Dean Malenko
* Bryan Danielson vs. Bandido: Jerry Lynn
* Willow Nightingale vs. Toni Storm: BJ Whitmer
* Kushida vs. Darby Allin: Sonjay Dutt.

- Weiter berichtet Fightful, dass die AEW-Tapings nach dem tragischen Unfalltod von Jay Briscoe weitestgehend wie geplant über die Bühne gingen. Im Laufe des Mittwochs hatte man viele Talente kontaktiert, die man bei der spontan angesetzten Tribut-Show für Jay Briscoe einsetzen wollte, nicht alle schafften es aber in der Kürze der Zeit anzureisen. Weiter heißt es, dass Tony Khan die "AEW Dynamite"-Show gerne noch stärker Jay Briscoe gewidmet hätte, mehr konnte er aber bei Warner Brothers Discovery nicht durchdrücken. Man tat, was man tun konnte, die TV-Partner waren aber nach wie vor dagegen. Der Hauptgrund sind bekanntlich homophobe Tweets von Jay Briscoe aus dem Jahr 2013 sein, für die dieser sich aber kurz danach entschuldigt hatte. Bereits in der Vergangenheit hatte Tony Khan mehrfach versucht, den Briscoes Auftritte bei den AEW-Shows auf TNT und TBS zu ermöglichen, bei Warner Bros. Discovery sprach man sich aber stets dagegen aus. So sollten eigentlich die Briscoes beim "AEW All Out 2022"-PPV an der Seite von Jay Lethal gegen FTR & Wardlow antreten, aufgrund des Vetos von WBD musste Khan aber auf die Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) zurückgreifen. Viele Weggefährten Jays berichteten auch in den letzten Tagen noch einmal, wie viel er über das Thema Homosexualität in den letzten Jahren dazugelernt hat und wie sehr er sich in dieser Hinsicht gebessert hat, an der Entscheidung von Warner Bros. Discovery änderte dies aber nichts.

- Summer Rae war am Mittewoch bei den AEW-Tapings backstage anwesend. Der Grund für ihre Anwesenheit ist unklar. Erst kürzlich war die 39-Jährige backstage bei "WWE Monday Night RAW" in Nashville zu Gast.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter

 
Weiter heißt es, dass Tony Khan die "AEW Dynamite"-Show gerne noch stärker Jay Briscoe gewidmet hätte, mehr konnte er aber bei Warner Brothers Discovery nicht durchdrücken. Man tat, was man tun konnte, die TV-Partner waren aber nach wie vor dagegen. Der Hauptgrund sind bekanntlich homophobe Tweets von Jay Briscoe aus dem Jahr 2013 sein, für die dieser sich aber kurz danach entschuldigt hatte. Bereits in der Vergangenheit hatte Tony Khan mehrfach versucht, den Briscoes Auftritte bei den AEW-Shows auf TNT und TBS zu ermöglichen, bei Warner Bros. Discovery sprach man sich aber stets dagegen aus. So sollten eigentlich die Briscoes beim "AEW All Out 2022"-PPV an der Seite von Jay Lethal gegen FTR & Wardlow antreten, aufgrund des Vetos von WBD musste Khan aber auf die Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) zurückgreifen. Viele Weggefährten Jays berichteten auch in den letzten Tagen noch einmal, wie viel er über das Thema Homosexualität in den letzten Jahren dazugelernt hat und wie sehr er sich in dieser Hinsicht gebessert hat, an der Entscheidung von Warner Bros. Discovery änderte dies aber nichts.
Die Frage ist halt, warum man so stur in Sachen der Briscoes agiert. Könnte mir vorstellen, dass es in den höheren Entscheidungskreisen Menschen gibt, die homosexuell sind oder eben vllt schon viele (natürlich dann negative) Erfahrungen mit Homophobie haben und deswegen dort nicht offen sind für etwaige Lernkurven. Wäre Briscoe auf dem Stand geblieben auf dem er damals war, könnte ich die Reaktion verstehen, öffentliche Entschuldigung hin oder her. Sollte er, und seine Kollegen meinen das ja, seine Einstellung da geändert haben, dann hätte man sich dessen ja überzeugen können.
 
Oben