Warner Media begeistert von den AEW-Ratings in der Hauptzielgruppe: Gibt es bald mehr AEW-Content auf verschiedenen Plattformen? – Vorschau auf "AEW DARK": Brian Cage verteidigt erstmals die FTW Championship – DVR-Zuschauerzahlen vom 01.07.2020

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider berichtet, ist man bei Warner Media (dem Mutterkonzern von TNT) begeistert von den Ratings von "AEW Dynamite" in der Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren). Dementsprechend denkt man aktuell verstärkt darüber nach, mehr Content von All Elite Wrestling auf den verschiedenen Warner Media Plattformen zu senden. Darüber, dass man in Sachen Gesamtzuschauerzahl zuletzt drei Wochen in Folge hinter NXT lag, macht man sich wenig Gedanken. Für den Sender sind in erster Linie die Zahlen in der Hauptzielgruppe wichtig, anhand dieser verkauft man Werbezeit an Werbetreibende, und hier ist "AEW Dynamite" eine der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen am Mittwoch. Des Weiteren liegt "AEW Dynamite" auch in Sachen Gesamtzuschauerzahl weiter über den Erwartungen und über dem Senderschnitt von TNT zur Prime Time.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind insgesamt sechs Matches angekündigt. Unter anderem wird Brian Cage die FTW Championship gegen MLW-Star Brian Pillman Jr. verteidigen, Luchasaurus & Jungle Boy treffen auf Brandon Cutler & Peter Avalon, und Michael Nakazawa muss gegen Marko Stunt ran. "AEW DARK" wird wie gewohnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Channel der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK #42
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida
Erstausstrahlung: Am 14. Juli 2020 auf YouTube
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

FTW Championship

Singles Match
Brian Cage (c) vs. Brian Pillman Jr.

Tag Team Match
The Lucha Express (Luchasaurus & Jungle Boy) vs. Brandon Cutler & Peter Avalon (w/ Leva Bates)

Singles Match
Michael Nakazawa vs. Marko Stunt

6 Man Tag Team Match
The Dark Order (Pres10 Vance, Alex Reynolds & John Silver) vs. Shawn Dean, Will Hobbs & Joe Alonzo

Tag Team Match
Allie & Brandi Rhodes vs. Diamante & Rache Chanel

Tag Team Match
Serpentico & Luther vs. Brady Pierce & Pineapple Pete

Singles Match
Ricky Starks vs. Robert Anthony


- Zum Abschluss noch ein Update zu den DVR-Zuschauerzahlen. Die „AEW Dynamite: Fyter Fest Part I“-Ausgabe vom 01. Juli 2020 hatte nach 3 Tagen eine Gesamtzuschauerzahl von 925.000. Dies entspricht dank +3 Day DVR einem Anstieg um 177.000 Zuschauern (+24%) im Vergleich zur Live-Zuschauerzahl (748.000). Die Zuschauerzahlen der zeitgleichen "NXT: Great American Bash Part 1"-Ausgabe stiegen innerhalb der ersten 3 Tage nach Erstausstrahlung um 119.000 (+16%) von 748.000 auf insgesamt 911.000 Zuschauer an.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Klingt super soweit. Denke da wird man die Pläne, DARK in eine TV Weekly zu wandeln nun dann langsam mal angehen und evtl. Zusatzformate wie die Podcasts, Recap Shows usw. etablieren. Denke aber nicht das hier der Fehler des totalen Overload an Content, den man sehen sollte, gemacht wird.

Das FTW Titel Match verwirrt mich nun nur ein wenig. Bei den AAA Title, war ja noch die Grenze klar, dass der Titel eben nicht offiziell zur Promotion gehört ... was mir hier nun ein wenig fehlt. Aber mal sehen wie sie es erzählen werden, Dark klingt soweit gut.
 
Das WM zufrieden ist wundert nicht - eine der besten Shows am Mittwoch über Senderschnitt, wer auch immer den ersten Deal durchgewunken hat läuft sicher seit Oktober grinsend durch das Büro.
Wird Zeit für eine zweite AEW Show, der Kader ist bei Man und Tag Teams voll genug, die Woman kann man ruhig durch beide Shows rotieren lassen um da Erfahrung aufzubauen.
 
Zwei gute Matches für mich dabei:

Cage vs. Pillman Jr. um den FTW Belt.
Der Sieger steht eigentlich fest. Hoffe mal, Pillman hat sich vom Niederschlag durch Spears hinterlistige Attacke, hier mit der Metall-Scheibe im Handschuh, erholt und zeigt uns ein gutes Match.

Starks gegen Anthony kann auch gut werden.
Beides gute Wrestler.
Anthonys Match gegen Moxley war ganz ordentlich.
Hier mal ein Match der beiden Wrestler aus älteren Tagen.
CZW Champ Match.

 
Wichtig ist dass man bei weiteren Formaten kreativ ist.
RAW und Smackdown sind im Grunde 5h vom gleichen Einheitsbrei.
Auch von AEW bräuchte ich nicht noch 2h in der Woche. Auf Dark verzichte ich mittlerweile, da es mir zu belanglos ist. Mittlerweile ist es ja nur zum Statistik aufbessern des Main Roster gegen Jobber.
Außer Dynamite schaue ich noch BTE was eben ein guter Kontrast ist, da man dort einen Blick hinter die Kulissen bekommt und man mehr eine humoristische Schiene läuft. Dazu mit im Schnitt 20min auch gut mal zum nebenbei schauen.
 
Wichtig ist dass man bei weiteren Formaten kreativ ist.
RAW und Smackdown sind im Grunde 5h vom gleichen Einheitsbrei.
Auch von AEW bräuchte ich nicht noch 2h in der Woche. Auf Dark verzichte ich mittlerweile, da es mir zu belanglos ist. Mittlerweile ist es ja nur zum Statistik aufbessern des Main Roster gegen Jobber.
Außer Dynamite schaue ich noch BTE was eben ein guter Kontrast ist, da man dort einen Blick hinter die Kulissen bekommt und man mehr eine humoristische Schiene läuft. Dazu mit im Schnitt 20min auch gut mal zum nebenbei schauen.
Aus Zeitgründen schaue ich DARK auch aktuell nicht. Je nachdem was sie an einer neuen Show anbieten oder wenn sie DARK ein wenig aufwerten würde ich mir das dann auch als Wiederholung geben.

Mich freut es, dass der Sender zufrieden ist und das ist ja das was Tony Kahn vor kurzem auf Twitter erklärt hat. Der Sport dazu von irgendwelchen Pseudo Wrestling Marketing Experten hat mich da schon schmunzeln lassen :)
 
  • Like
Wertungen: BAT
Also ich brauch nicht noch mehr Content ... Finde DARK teilweise schon überladen und überflüssig. Wenn ich eine Serie schaue sag ich ja auch nicht... die Story gefällt mir nicht, das skippe ich jetzt. Ne ich schau mir alles an und wenn ich mir 3-4 Stunden die Woche alles reinballern muss, dann verlier ich halt irgendwann die Lust.

Dynamite 2 Std, DARK meistens ne Stunde und den Podcast haben sie auch noch. BTE nicht vergessen. Reicht völlig aus.

Hoffentlich zieht sich das mit dem FTW Championship nicht lange. Warum bekommt Pillman jetzt ne Chance? Hat der letzte Woche so gut verloren?
 
Bitte nicht zu viel Content! Ich bezweifle zwar sehr stark, dass AEW in puncto Content denselben Fehler machen wird wie die WWE (dafür sind zuviele ehemalige WWEler mit an Bord), aber dennoch soll man es nicht übertreiben. Ein Produkt wird nicht besser, wenn man immer noch mehr davon sieht, sondern dann, wenn die begrenzte Menge bestmöglich optimiert wird. Zumal ich Dark als Show in den meisten Fällen schon uninteressant genug finde.
 
Oben