WarnerMedia-Offizielle voll des Lobes und mit großen Plänen für AEW – Kenny Omega mit Update zum AEW-Videospiel – #1 Contender Turnier angekündigt – Drei Matches für "AEW Dynamite #53: Chris Jericho's 30th Anniversary" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Artikel auf variety.com zum einjährigen Geburtstag von "AEW Dynamite" äußerten sich mit Brett Weitz und Sam Linsky auch zwei hochrangige Offizielle von WarnerMedia zur noch jungen Wrestling-Promotion. So erklärte Sam Linsky (Vice President & Co-Head von Scripted Originals für TNT, TBS und truTV) dass es bereits Pläne dahingehend gibt, den AEW-Brand über alle Angebote von WarnerMedia auszubreiten. Laut Linsky habe man die Möglichkeiten, die vielen Facetten von WarnerMedia auszunutzen. So gibt es eine anhängende Comicbuch-Company, eine Videospiel-Company, eine Animations-Company, eine Reality-TV Produktionsfirma und natürlich auch den Streamingdienst HBO Max. Dementsprechend sieht man alle Möglichkeiten, den AEW-Brand über die ganze Bandbreite von WarnerMedia zu nutzen und zu pushen. Brett Weitz (General Manager von TNT, TBS und truTV) gab derweil an, dass man bei WarnerMedia sehr glücklich darüber ist, wie AEW sich an die Gegebenheiten in Zeiten der Coronavirus-Pandemie angepasst hat. Die Art und Weise, wie AEW die mit der Pandemie einhergehenden Probleme meisterte, habe den Respekt von WarnerMedia für die Wrestling-Promotion nur noch weiter gestärkt. Weitz lobte in diesem Zusammenhang vor allem AEW President & COO Tony Khan.

- AEW Executive Vice President Kenny Omega sprach kürzlich mit Gamespot über das geplante AEW-Videospiel, welches für Xbox und Playstation erscheinen soll.
"Das Spiel befindet sich momentan in der Entwicklung. Ich kann nicht viel mehr sagen als dass ich sehr eng mit einem Team an der kreativen Umsetzung arbeite. Aller paar Wochen haben sie dann einige aufregende neue Sachen, die sie uns zeigen. Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein gutes und fähiges Team haben. Wenn ich mehr sagen kann, dann werde ich es tun. Ich bin wirklich aufgeregt euch irgendwann die ersten Bilder zu zeigen.[...] Wenn das Spiel bereits ist, wenn es veröffentlicht wird, denke ich besteht eine sehr gute Chance, dass wir das beste Wrestling-Game haben werden, welches du auf dem Markt finden kannst. Das ist ohnehin das Ziel."

- Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde ein 8-Man Elimination Tournament angekündigt, dessen Sieger eine Chance auf die AEW World Championship erhalten wird. Das Turnierfinale wird am 07. November beim "AEW Full Gear II"-PPV stattfinden. Bisher wurden mit Kenny Omega, Rey Fenix und Jungle Boy drei Teilnehmer angekündigt.

- In der nächsten Woche wird man bei "AEW Dynamite" nicht nur das 30-jährige Jubiläum von Chris Jericho im Wrestling-Business feiern, die Promotion präsentiert auch darüber hinaus eine vollgepackte Show. So wird Brodie Lee seine AEW TNT Championship in einem Dog Collar Match gegen den vormaligen Titelträger Cody Rhodes verteidigen und Will Hobbs bekommt eine Chance auf die FTW Championship von Brian Cage. Auch der Jubilar selbst steigt den Ring, so wird Jericho an der Seite von Jake Hager auf Chaos Project (Luther & Serpentico) treffen.

All Elite Wrestling Dynamite #53: Chris Jericho's 30th Anniversary
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 08. Oktober 2020

AEW TNT Championship

Dog Collar Match
Brodie Lee (c) vs. Cody

FTW Championship
Singles Match
Brian Cage (c) (w/ Taz) vs. Will Hobbs

Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) vs. Chaos Project (Luther & Serpentico)

Ebenfalls angekündigt:
* Chris Jericho feiert sein 30-jähriges Jubiläum.
 
Im Rahmen der gestrigen Ausgabe von "AEW Dynamite" wurde ein 8-Man Elimination Tournament angekündigt, dessen Sieger eine Chance auf die AEW World Championship erhalten wird. Das Turnierfinale wird am 07. November beim "AEW Full Gear II"-PPV stattfinden. Bisher wurden mit Kenny Omega, Rey Fenix und Jungle Boy drei Teilnehmer angekündigt.
Jede Wette dass das Finale Omega vs Hangman sein wird. Und darauf freue ich mich jetzt schon.
 
  • Like
Wertungen: JME
Mit Sieg Omegas, Titelgewinn von Kenny, 12- 18 Monate Run, Rematch gegen Page, Titelwechsel zu Page.
Ob es jetzt so ein langer Run wird, weiß ich nicht, aber so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Im besten Falle bookt man die Story so geschickt, dass Hangman aufgrund seines Alkoholkonsums nicht in der Lage ist mit Kenny mitzuhalten, er sich durch die Niederlage besinnt, dem Alkohol absagt, sich aufrappelt und dann wenn er wieder ”klar” ist Kenny besiegt.
 
Ob es jetzt so ein langer Run wird, weiß ich nicht, aber so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Im besten Falle bookt man die Story so geschickt, dass Hangman aufgrund seines Alkoholkonsums nicht in der Lage ist mit Kenny mitzuhalten, er sich durch die Niederlage besinnt, dem Alkohol absagt, sich aufrappelt und dann wenn er wieder ”klar” ist Kenny besiegt.
So wäre es zumindest mein Wunsch, aber die Länge kann man ja individuell anpassen. 6 Monate, 2 Jahre oder iwas dazwischen.
 
Ob es jetzt so ein langer Run wird, weiß ich nicht, aber so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
Im besten Falle bookt man die Story so geschickt, dass Hangman aufgrund seines Alkoholkonsums nicht in der Lage ist mit Kenny mitzuhalten, er sich durch die Niederlage besinnt, dem Alkohol absagt, sich aufrappelt und dann wenn er wieder ”klar” ist Kenny besiegt.

Ich würde Page lieber gar nicht im Turnier sehen oder in der ersten Runde an Kenny scheitern sehen. Dann Finale Kenny vs. den späteren Sieger (evntl. Rey Fenix), bei dem dann Page betrunken auftaucht und Kenny irgendwie das Match kostet. Dann Kenny vs. Page beim Dynamite, bei welchem Kenny dann der Geduldsfaden endgültig reißt und er Page nach Strich und Faden verprügelt, und Page für nen halbes Jahr aus den Shows schickt (Genesung, Entzug, etc.). Page kehrt dann nüchtern als Face zurück, der sich seinen Dämonen gestellt und besiegt hat und nun alles besser machen will.
 
denke schon wenn der Hangman dabei ist er früher oder später auf Omega treffen wird in wie weit dadurch eine Veränderung stattfinden wird weiß ich allerdings nicht vorauszusehen. Denke aber das Omega das Tunier nicht gewinnen wird, er ist der Top Favorit deswegen wird er nicht gewinnen. Sei es durch eingreifen eines anderen oder weil er mal klar verliert. Er hat im Moment zudem die ungeklärte Story mit Page. Die Story ist meines Erachtens für 2-3 Matches gut. Da braucht er noch keinen Titel/Titelchance.
 
Bin ich ja Mal gespannt was da an einem aew Spiel am Ende abgeliefert wird. Da bin ich doch mit einer gesunden Portion Skepsis unterwegs bis man nicht erste Bilder sieht und eine "Stilrichtung" ankündigt bevor ich anfange mich auf das Spiel zu freuen. Aber schön, dass sie daran arbeiten.

Das Warner sehr zufrieden ist freut mich sehr für die aew. Es war ja nach dem Abgang der Personalie, welche für den Vertrag bei TNT mit verantwortlich war auch nicht ganz klar wie warner sonst dazu steht. "Mir fällt der Name gerade nicht ein"

Wenn aew also kontinuierlich so weiter macht und maximal mit einem langsamen gesunden Wachstum rechnet, kann ich mir vorstellen dass es am Ende sogar noch einen besseren TV Vertrag für die gibt.
Das sie aber so viel Support von der Mediengruppe haben, sollte aber wichtiger sein als noch höher dotierte Verträge, solange man finanziell gut aufgestellt ist
Ja ich bin auch noch immer sehr überrascht über alles und wie schnell es dann doch ging.
 
Oben