Warum das Wobbly Walrus aus dem Firefly Funhouse verschwand – Weitere Indie-Wrestlerin vor Unterschrift bei WWE – Bisher keine Ankündigungen für "Smackdown" – Die aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Ringside News berichtet, wurde der Wobbly Walrus Charakter im Firefly Funhouse wieder eingestampft, da diese Puppe eine Rolle in der einst geplanten Fehde (wir berichteten HIER) zwischen Roman Reigns und Bray Wyatt spielen sollte. Das Wobbly Walrus war natürlich eine Verulkung von Paul Heyman, den Storyline-Agenten von Reigns. Einige einflussreiche Offizielle wollen Roman vor schlechtem Booking bewahren und sprachen sich demnach gegen eine Fehde mit Bray Wyatt aus, da die Programme des "Fiend" den jeweiligen Gegner bisher selten gut aussehen ließen. Wyatt wurde im Zuge des Drafts zu RAW geschickt.

- Die Independent-Wrestlerin Lacey Ryan soll bei einem der letzten Tryouts überzeugt haben und kurz vor einer Unterschrift stehen. Ihr liegt ein Angebot vor und sie hat auch die medizinischen Tests bereit bestanden. Man geht davon aus, dass sie Anfang des Jahres 2021 im WWE Performance Center starten wird. Ryan steigt seit dem Jahr 2013 und bestritt in den letzten Jahren unter anderem Matches für Impact Wrestling und SHIMMER.

- Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche sind die Matches Wolfe vs. Joe Coffey und Mark Andrews & Flash Morgan Webster vs. The Hunt (Wild Boar & Primate w/ Eddie Dennis) angekündigt.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurden bisher weder Matches noch Segmente angekündigt. Natürlich wird aber der Fallout des "Survivor Series"-PPVs im Fokus stehen, unter anderem wird es ein Update dahingehend geben, was für WWE Universal Champion Roman Reigns und seine "Bloodline" als nächstes ansteht.


- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 19. November 2020 und dem 26. November 2020:
1. WWE Survivor Series 2020 PPV
2. Broken Skull Sessions mit dem Undertaker
3. WWE Survivor Series Kickoff 2020 Show
4. Best of Survivor Series
5. Brothers of Destruction
6. Undertaker’s Last Ride Episode One
7. Break it Down with Undertaker
8. WWE Chronicle: Lana
9. WWE Survivor Series 2019 PPV
10. Mortician: The Story of Paul Bearer.
- Die NXT-Ausgabe vom 18. November platzierte sich auf dem 18. Platz, während es NXT U.K., 205 Live und Main Event nicht in die Top 25 schafften.
 
Einige einflussreiche Offizielle wollen Roman vor schlechtem Booking bewahren und sprachen sich demnach gegen eine Fehde mit Bray Wyatt aus, da die Programme des "Fiend" den jeweiligen Gegner bisher selten gut aussehen ließen. Wyatt wurde im Zuge des Drafts zu RAW geschickt.
Das heißt, dass man bei WWE selbst weiß das man schlecht bookt, und anstelle das schlechte Booking einzustellen, bewahrt man nur einzelne Leute davor?🤦‍♂️
 
Das heißt, dass man bei WWE selbst weiß das man schlecht bookt, und anstelle das schlechte Booking einzustellen, bewahrt man nur einzelne Leute davor?🤦‍♂️
Naja. Sie wissen, dass die Fehdenpartner vom Fiend nicht gut aus Fehden hervorgehen. Was ja prinzipiell nicht mal schlimm ist, wenn The Fiend es tut (oder sie zumindest davon überzeugt sind, dass er es tut).
 
Was wundert ihr euch denn? Es ist doch schon seit vielen Jahren dasselbe. Roman Reigns steht im Mittelpunkt der Shows und über allen. Obwohl die Ratings seitdem ins Bodenlose gefallen sind. Kein anderer Wrestler hätte das überlebt, alle anderen Topstars wurden schon für deutlich weniger ins Dog House gesteckt oder haben ihren Push verloren. Aber für Reigns richtet sich die WWE lieber zugrunde. Und wenn sich am Booking nichts ändert, wird meiner Meinung nach auch genau dieser Fall eintreffen.

Wie schon öfter gesagt, es wird sehr spannend werden, wenn die nächsten TV-Verhandlungen in drei bis vier Jahren anstehen. Gerade wenn man sich vor Augen führt, wie die WWE immer rechnet und insbesondere ihre Anleger mit unrealistischen Zahlen verarscht. Wenn da einmal die Blase platzt, müssen auch die massiven und vollkommen aufgeblasenen Ausgaben zusammengeschrumpft werden.
 
Was wundert ihr euch denn? Es ist doch schon seit vielen Jahren dasselbe. Roman Reigns steht im Mittelpunkt der Shows und über allen. Obwohl die Ratings seitdem ins Bodenlose gefallen sind. Kein anderer Wrestler hätte das überlebt, alle anderen Topstars wurden schon für deutlich weniger ins Dog House gesteckt oder haben ihren Push verloren. Aber für Reigns richtet sich die WWE lieber zugrunde. Und wenn sich am Booking nichts ändert, wird meiner Meinung nach auch genau dieser Fall eintreffen.

Wie schon öfter gesagt, es wird sehr spannend werden, wenn die nächsten TV-Verhandlungen in drei bis vier Jahren anstehen. Gerade wenn man sich vor Augen führt, wie die WWE immer rechnet und insbesondere ihre Anleger mit unrealistischen Zahlen verarscht. Wenn da einmal die Blase platzt, müssen auch die massiven und vollkommen aufgeblasenen Ausgaben zusammengeschrumpft werden.
Man muss aber dazu sagen, dass der Charakter, den er bekommen hat, jetzt deutlich besser ziehen dürfte als der vorherige. Sicher eine These, die auch ohne Live Zuschauer schlecht belegen lässt, aber rein davon gesehen, wie man es bisher macht, wirkt das alles stimmiger aktuell. Daher macht eine solche Situation ihn auch „schützenswert“.
 
Man muss aber dazu sagen, dass der Charakter, den er bekommen hat, jetzt deutlich besser ziehen dürfte als der vorherige. Sicher eine These, die auch ohne Live Zuschauer schlecht belegen lässt, aber rein davon gesehen, wie man es bisher macht, wirkt das alles stimmiger aktuell. Daher macht eine solche Situation ihn auch „schützenswert“.

Das muss man abwarten. Ich habe seit Monaten kein WWE mehr geschaut, deshalb kann ich zur Darstellung nichts sagen. Aber wenn er die Ratings nicht nachhaltig verbessert, ist er nicht wirklich schützenswert. Denn das sollte doch das Ziel sein. Dass der Topstar der Promotion auch zieht. So wie es bisher so ziemlich alle Topstars in einem gewissen Rahmen getan haben. Wenn das aber nach wie vor wie schon seit über sechs Jahren nicht der Fall sein sollte, bemüht man nur die alte Definition von Wahnsinn und versucht weiterhin den eigenen persönlichen Liebling um jeden Preis durchzupushen.
 
Das muss man abwarten. Ich habe seit Monaten kein WWE mehr geschaut, deshalb kann ich zur Darstellung nichts sagen. Aber wenn er die Ratings nicht nachhaltig verbessert, ist er nicht wirklich schützenswert. Denn das sollte doch das Ziel sein. Dass der Topstar der Promotion auch zieht. So wie es bisher so ziemlich alle Topstars in einem gewissen Rahmen getan haben. Wenn das aber nach wie vor wie schon seit über sechs Jahren nicht der Fall sein sollte, bemüht man nur die alte Definition von Wahnsinn und versucht weiterhin den eigenen persönlichen Liebling um jeden Preis durchzupushen.
Genau so wie es falsch ist, positive Ratings von einzelnen Personen abhängig zu machen, genau so falsch ist es, das mit negativen Ratings zu tun.
 
Genau so wie es falsch ist, positive Ratings von einzelnen Personen abhängig zu machen, genau so falsch ist es, das mit negativen Ratings zu tun.

Das Booking spielt da sicher auch stark mit rein. Ein großer Kritikpunkt an eben diesem Booking ist aber, dass man seit rund einem Jahrzehnt keine Stars mehr kreieren kann und seit Jahren quasi alle hinter Reigns zurückstecken müssen. Das geht da schon Hand in Hand. Und auch ansonsten würde ich dem Topstar/den Topstars einer Promotion in einem gewissen Rahmen schon einen Anteil am Erfolg oder Misserfolg geben. Dass diese Leute durchaus Auswirkungen haben, hat die Historie des Pro Wrestlings oft genug gezeigt.
 
Wobei Roman sich nicht das Problem war, sondern eher Brock Lesnar. Aber auch Goldberg. Die traten alle paar Monate auf und durften alles umpflügen was aufgebaut worden ist. Und wenn das ein Character etabliert war, das er den Fans gefallen hat(egal Face oder Heel), dann kam Vince und meinte das Gimmick zu ändern, da der Wrestler ja beliebter als der gewollte Star war,
 
Oben