Warum HHH derzeit so gar nicht "Best for Business" ist: Viel Kritik an Hunter, Jericho äußert sich! - Update zu McMahon - Viel Lob für Harper, Kidd, H

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Warum HHH derzeit so gar nicht "Best for Business" ist: Viel Kritik an Hunter, Jericho äußert sich! - Update zu McMahon - Viel Lob für Harper, Kidd, Hunico & Breeze - Ambrose und Punk angeschlagen

- Zum Abschluss gestrigen Episode von Monday Night Raw hielt WWE-CEO Triple H bekanntlich eine Promo, in der er Kurzzeit-WWE Champion Daniel Bryan auf eine Stufe mit Edge, Chris Jericho und Rob Van Dam stellte. Sie alle seien talentierte Worker, aber waren zu keiner Zeit das Gesicht der Company und wirkliche Topstars. Weiter sagte HHH, wenn die genannten Stars vor ein paar Jahren mal das Gesicht der WWE gewesen wären, würden sie jetzt für Ted Turner’s WCW arbeiten.
Dass sich das so mancher Superstar nicht gefallen lässt, war eigentlich ziemlich klar. Und so war es Chris Jericho der sich mit einem Tweet zu Wort meldete:
“Triple H, was das Gesicht der Company betrifft: Du warst es doch selbst nie! Viel Glück bei deinen weiteren Aufgaben…”

Kurz darauf veröffentlichte Y2J noch folgendes Tweet, welcher aber anscheinend wieder gelöscht wurde:
“Freunde, es wird Zeit seinen Weg weiterzugehen. Auf Wiedersehen WWE! Jetzt muss ich mich um wichtigere Dinge kümmern….zweifelt jemand daran, dass “Day in the Life” der beste Beatles-Song aller Zeiten ist?

Natürlich ist es im Moment schwer zu sagen ob da der Ärger aus Jericho sprach, oder Jericho einfach Jericho war. Y2J nutzt die sozialen Netzwerke ja gerne mal dazu die Fans zu worken. Aber auch wenn dies alles im Rahmen HHH’s Heel-Charakters geschieht, so hat jene Promo des “COO” dieses Mal ganz besonders hohe Wellen geschlagen. Innerhalb von WWE sollen viele Mitarbeiter nach der Promo einfach nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben. So habe man das Gefühl dass Hunter Bryan einfach nur “beerdige” und sich dieser nur schwer, wenn überhaupt, davon erholen werde. Sollte man nicht auf ein Match zwischen HHH und Daniel Bryan hinarbeiten, welches der frühere ROH World Champion dann siegreich gestaltet, so dürfte es schwierig für den eigentlichen Helden werden beim breiten Publikum als legitimer Star wahrgenommen werden. Auch die großen Newsseiten in den USA, der PWInsider und F4Wonline, beschäftigten sich heute mit diesem Thema und sparen nicht mit deftiger Kritik an Triple H. Es sei einfach in keinster Weise eine gute Idee ein Top-Babyface auf eine solche Weise zu demontieren, wenn man Bryan am Ende nicht triumphieren lässt.

Bereits im Jahr 2011, als Triple H quasi den “Summer of Punk” mit einem Sieg über den Straight Edge Superstar beendete und nach der Meinung vieler Fans und Experten Punks Momentum fast komplett zerstörte, wurde ein frisches Gesicht auf dem Weg zum Topstar “beerdigt”. Die respektlosen Aussagen gegenüber Stars wie Edge, Chris Jericho und RVD kamen auch nicht sonderlich gut an. Bryan Alvarez riet Chris Jericho dazu (Sollte WWE ihn nicht im Vorfeld über dieses Angle informiert haben) beim nächsten Anruf von WWE einfach mit einem “F*** euch” zu antworten und nannte Hunter einfach nur einen riesigen Idioten. Meltzer war sogar der Meinung, dass diese Promo, sollte Jericho aufgrund dieses Segment eine Rückkehr zu WWE ablehnen, die dümmste Promo aller Zeiten war. Nur wenige dieser Aussagen lassen sich wohl wiederlegen. Auch wenn Hunter in seiner Rolle als “Oberbösewicht” sicherlich eine vortreffliche Figur macht, ist es im Wrestling ein wichtiger Faktor dass das “Gute” am Ende triumphiert. Die Babyfaces der Reihe nach zu “beerdigen”, man Frage nach bei CM Punk, The Miz, Dolph Ziggler, The Big Show und nun Daniel Bryan, dürfte wohl kaum “Best for Business” sein. Im Gegenteil. Man “failed” beim Aufbau neuer Stars auf ganzer Linie! (Anm. der Redaktion: Eine Analyse des Segments vom PWInsider findet ihr hier: KLICK!)


- Wie WrestleNewz.com berichtet, sollen die skrupellosen Auftritte von The Big Show bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw ein Teil der Storyline sein, im Laufe derer Vince McMahon wieder ins WWE-TV zurückkehrt. Lange soll es ja schließlich nicht mehr dauern, da man bis zum letzten Big-4 PPV des Jahres, der Survivor Series, mit einer Rückkehr von McMahon rechnet. Verbunden damit wird Raw-GM Brad Maddox wohl auch bei kommenden Raw-Ausgaben nicht auftreten, damit Big Shows Knockout Punch gegen die Autoritätsfigur glaubwürdiger dargestellt wird.


- Ebenso bei der gestrigen Raw-Ausgabe durfte die Wyatt Family, bestehend aus Luke Harper und Erick Rowan, einmal mehr ihre Dominanz in einem Tag Team Match gegen The Miz und Kofi Kingston darlegen. Luke Harper durfte den Pinfall-Sieg nach einer Discus Clothesline gegen Kofi Kingston einfahren. Backstage durfte sich der ehemalige Brodie Lee über positive Bewertungen für seine Performance freuen, da man seine Bemühungen zu schätzen weiß. Derweil sollen Tyson Kidd und Hunico viel Lob für ihre Matches gegeneinander bei den letzten Houseshow bekommen haben. Die Offiziellen waren so begeistert von der Zusammenarbeit der Beiden, dass man auch für weitere Live Events dieses Match bookte. Auch NXT Star Tyler Breeze soll für seine Heel-Performance bei den Live Events am Wochenende sehr viel Lob bekommen haben.


- Ursprünglich war für die gestrige Ausgabe von Monday Night Raw vorgesehen, The Shield in einem Handicap Match auf Goldust und Cody Rhodes treffen zu lassen. Diese Pläne wurden kurzfristig von Vince McMahon in das #1 Contender Match zwischen The Shield und The Usos geändert. Dean Ambrose soll sich derweil im Opener gegen Daniel Bryan weg getan haben. Beim Sturz aus dem Ring soll sich der frühere Jon Moxley sein Bein verdreht haben. Backstage soll Ambrose zwar gehumpelt haben, es wird aber angenommen dass die Verletzung nicht gravierend ist. Backstage soll derweil die Rede davon gewesen sein, dass auch CM Punk angeschlagen aus dem gestrigen Tag Team Match gegangen ist. Für Punk, der sich seit Wochen ja ohnehin mit einigen Wehwehchen rumplagt, sicherlich alles andere als gut.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen mag ich die Nase nicht. An Selbstüberschätzung nicht zu übertreffen. Ich hoffe der Tweet von Jericho war "echt" und nicht ein work. Da sieht man wieder was ein zu großes Ego anrichtet. Ich glaube ja er hat Angst, dass Leute wie Punk oder Bryan größere Stars als er werden.....
 
-Tja, was soll man da noch zu sagen. Ihr habt es einerseits, und der PWInsider andererseits, genau richtig gesagt. Die Promo von HHH war eine der dümmsten und vielleicht nachhaltig schädlichsten Promos aller Zeiten. Die Nummer mit Y2J ist mal eine Sache, würde Hunter eigentlich echt recht geschehen, wenn Jericho in Zukunft alles tut, aber nicht mehr für WWE auftritt. Aber jemanden wie Daniel Bryan in den letzten Monaten nicht nur zu einem Pausenclown zu degradieren, der mit Kane die Kuschel-Connection bildet, und mit ständigem geYESse, einem absolut dämlichen Finisher, und einem blöden BArt rumlaufen zu lassen ist eine andere Sache. DENNOCH zieht Bryan bei den Fans, besser als Hunter es je getan hat und dann, da man Bryan mit diesem bescheuerten, unnötigen und schlechten Booking in den letzten Wochen nicht schon genug geschadet hat, wird er jetzt auch noch von der Nase im Ring verbal begraben. Im Prinzip kann man Bryan damit endgültig vergessen. Egal ob er jetzt den WWE Titel bekommt oder nicht, der wird in den nächsten Wochen (aufgrund von Show vs. Hunter und Cena als WHC Champ) auf ein Niveau absinken, auf dem er seit The Miz nicht mehr war. Im Prinzip müsste es nun darauf hinauslaufen, dass bei WM oder beim RR der große Heilsbringer John Cena kommt und Bryan den Titel wieder wegnimmt um ihn wieder auf ein höheres Niveau zu bringen. Das sag ich übrigens als Bryan Sympathisant. Tja, was würde da noch helfen? Im Prinzip tatsächlich ein John Cena, der als WHC Champ richtig stark aufgebaut wird und ein Titelvereinigungskampf Bryan vs. Cena bei WM XXX. Und ich glaube, dass das niemand sehen will.
 
- Eine wirklich dumme Promo von Triple H. Damit dürfte es wieder mal schwer werden für Bryan seine Glaubwürdigkeit zurückzukriegen. Das angesprochene Szenario im Ausgangspost ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit damit Bryan wieder an Momentum gewinnt. Grade als COO und kreativer Kopf muss Hunter sich doch bewusst sein, was für hohe Wellen so ne Promo schlägt, in der er auf Anhieb mindestens 3 weitere Worker begräbt. Würde mich nicht wundern wenn Jericho in naher Zukunft ne Absage erteilt. Da hat mal wieder das Ego aus Hunter gesprochen und genau da liegt der Knackpunkt. Hunter hat sich beim Summer of Punk und auch dieses Mal von seinem Ego leiten lassen. Man muss die Professionalität bewahren wenn man vors Mic tritt...sowas sorgt bei mir nur für Kopfschütteln...

- Freut mich, dass man Hunico und Tyson Kidd lobt. In meinen Augen sind die beiden sehr talentiert, aber man muss sie auch richtig einsetzen. Das Lob zu Harper kann ich als Außenstehender nicht so ganz nachvollziehen. Liegt aber vllt daran, dass ich zu wenig von Harper gesehen habe. Meine Meinung kann sich ja noch ändern ;)
 
Und trotzdem hat Hunter Recht gehabt. Gesichter der WWE waren die 3 nicht. Sie haben sicherlich ihren Teil zum Erfolg beigetragen aber an einem John Cena oder Austin sind sie leider nie vor bei gekommen. Naja, egal. Ich finde das gar nicht so wild. Wenn Bryan am Ende Champion ist, ist doch alles gut. Dann hat er gewonnen und niemand erinnert sich an diese Promo. Vielleicht waren auch Edge, RvD und Jericho eingeweiht in diese Promo und Jericho bereitet eine Rückkehr vor um zusammen mit Bryan gegen HHH zu fehden. In meinen Augen wäre das gar nicht mal so verkehrt.
 
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts dagegen hätte, wenn Jericho nicht mehr zu WWE zurückkehrt..
Denn diese kurzen Runs gefallen mir weniger..

Freut micht, dass Tyson/Harper/Hunico/Breeze Lob bekommen haben..
Aber naja speziell bei Tyson sollte seine Klasse ja schon längst klar sein und auch bei Hunico..
Hoffe aber, dass es sich dieses Mal auch in Pushs auswirkt..
 
Zu HHH haben wir ja gestern in der RAW Review genug gesagt, dass ist echt nicht mehr auszuhalten. Bezüglich der Wyatts muss man aber wirklich sagen, dass sich Harper gut macht. Er passt da echt gut rein, sein Stil gefällt mir richtig gut und passt auch wunderbar zum Gimmick. Nach dem Segment bei Smackdown am kommenden Freitag zu urteilen wird es bezüglich der Wyatts jetzt auch mal wieder intensiver und etwas "gruseliger", sehr schön. Nur Rowan wirkt immer wie ein Holzfäller in der Baumschule, kann aber auch Absicht sein, wer weiß das schon. Eigentlich müsste er aufgrund seiner Vorgeschichte ja doch was drauf haben.
 
Das ich Hunter als Wrestler bzw. seiner Wrestlingkarriere 9 von 10 Punkten gebe habe, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, ihn nach so kurzer Zeit als COO schon zu beurteilen ist schwer. Klar wirkt er sehr dominant, vielleicht zu dominant, aber wer weiß wo dies hinführen soll. Klar sollte man in solch einer Promo nicht die eigenen Angestellten (zuvor the Miz) oder Ex-Stars (Edge usw.) schlecht reden, dies schadet unter Umständen nur dem Business. Aber wie [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] schon erwähnt hat kann dies ja alles Teil einer großen Story sein um Bryan am Ende wirklich über HHH triumphieren zu lassen und somit gleichzeitig die Ära der Teilzeitwrestler enden zu lassen. Sollte natürlich Bryan dieser Weg verwehrt bleiben hat HHH damit vielleicht dem aktuell Besten, neben Punk, beerdigt. Dies wäre natürlich ein kaum gut zu machender Fehler gewesen. Mal schauen wo der Weg hin führt.
 
Absolut lächerlich von HHH. Ich hab ihn als On-Air Charakter eigentlich immer gemocht, aber dieses Ego bringt mich einfach dazu ihn abgrundtief zu hassen! Und nein, ich meine damit nicht, dass er den Heel gut spielt. Ich hasse ihn vielmehr so, dass ich abschalte, wenn ich ihn und seine Schreckschraube sehe. Absolut grausam und nur noch nervig. Aktuell schadet er nur dem Produkt und ich wäre froh, wenn ich ihn, den Taker und alle anderen Allstars nicht mehr sehen muss. Die Generation ist tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum können die ganzen alten Säcke das nicht einsehen. Es interessiert sich keiner mehr für einen HHH oder die anderen. Die ziehen mitlerweile genauso, wie die normalen Worker. Und auf die setzt man ja nicht. Wenn ich jetzt schon wieder dran denke, dass die Ego Nase noch 3 Events headlinen wird, könnte ich kotzen. WWE hats momentan bei mir nicht einfach, obwohl mit Bryan, Cesaro, Punk, dem Shield, Langston und einigen anderen momentan viele interessante Worker dabei sind, aber die werden leider von EINEM Ego überschattet.

Und [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION], Bryan wird die Fehde auch nie gegen HHH gewinnen, weil die Nase niemals gegen jemanden verlieren würde, der unter ihm steht. Könnte ja passieren, dass bald noch einer kommt, der größer wird als er. Ich hoffe, dass jetzt mal richtig die Ratings fallen und die Nase dann mal merkt, dass er überhaupt nicht zieht und ihn einfach keiner mehr sehen will. Es kotzt mich einfach nur noch alles an, was die Main Storyline betrifft. Schlimm schlimm, wenn man bedenkt, was vor dem SummerSlam für Potenzial da war. Aber seitdem die Nase alles übernommen hat, ist das verflogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @Eagle Whiskey, Bryan wird die Fehde auch nie gegen HHH gewinnen, weil die Nase niemals gegen jemanden verlieren würde, der unter ihm steht. Könnte ja passieren, dass bald noch einer kommt, der größer wird als er. Ich hoffe, dass jetzt mal richtig die Ratings fallen und die Nase dann mal merkt, dass er überhaupt nicht zieht und ihn einfach keiner mehr sehen will. Es kotzt mich einfach nur noch alles an, was die Main Storyline betrifft. Schlimm schlimm, wenn man bedenkt, was vor dem SummerSlam für Potenzial da war. Aber seitdem die Nase alles übernommen hat, ist das verflogen....

Wenn es so kommt wie viele von euch sagen, dann bin ich still und sage kein Wort mehr. Aber schauen wir mal...
 
Ich verstehe die Überschrift nicht so ganz, denn ich sehe das genau andersrum. Triple H ist das Beste, was dem Business passieren kann. Mich kotzt es so an, dass das "Business" immer mit der WWE gleichgesetzt wird. Was diesem Business wirklich fehlt, ist eine ernsthafte Alternative zur WWE. Dann erst würden die WWE-Offiziellen überhaupt erst einen Grund sehen, ihr Produkt auch nur ansatzweise zu bearbeiten.

Was passiert denn Woche für Woche in den Internetforen und im erwachsenen Fanlager, und das schon über Jahre? Alles beschwert sich über die WWE, aber trotzdem schaltet jeder brav ein und sorgt für Quote. Die Dinger fallen selbst an schwärzesten Tagen für die WWE in einer Höhe aus, von der die Konkurrenz nur träumen kann. Warum sollte man sich also in so einem Szenario anstrengen? Ich würde das wahrscheinlich auch nicht tun. Wenn ich mein Unternehmen mit 25 % Einsatz hervorragend über Wasser halten kann, dann überlege ich vielleicht mal, ob ich das Ganze auf 30 % wuppe, aber die 100 wäre da doch eine Zahl, über die ich gar nicht nachzudenken brauche.

"Best for Business" wäre, wenn die ach so unterdrückten Stars wie Bryan, Cesaro, Punk und Co. einfach nach ihrem Vertragsende eine neue Unterschrift verweigern, ihre Sperrfrist aussitzen und dann die Konkurrenz direkt im Mainevent befeuern würden. "Best for Business" wäre es, wenn dadurch mehr Fans bei TNA und ROH einschalten würden und sogar die WWE aufgrund ihres frechen Müllprodukts mal für längere Zeit links liegen lassen würden. Denn auf einen neuen "Monday Night War" müsste die WWE tatsächlich mal reagieren und ihr Produkt ernsthaft verbessern. Das wäre "Best for Business" und das passiert nur, wenn Triple H seiner Talentlosigkeit freien Lauf lässt. Obwohl ich ja glaube, dass selbst das nicht reicht. Aber in der reinen Theorie ist so ein total überschätzter Schaumschläger beim Fast-Monopolisten das Beste, was dem Business passieren könnte, wenn halt nur nicht die Wrestler so geldgeil und die Fans so anspruchslos wären...
 
Oben