Warum lies die WWE CM Punk´s Pepsi Tattoo zu?

Floppy

Upper Card
Ein anderer User hat ja schon die Frage gestellt, warum das Tattoo bei SVR 2009 und bei einem Magazin einfach weggemacht wurden. Die Antworten der Mods waren dadrauf: Wahrscheinlich Copyright.

Hier nun meine Frage: Wie konnte sich dann überhaupt CM Punk das Tattoo machen lassen, wenn er im Prinzip damit doch gegen das Copyrightgesetz verstößt?

Eine weitere Frage: Ein Mod hat als Antwort noch geschrieben, dass die WWE keine Werbung für andere Firmen machen möchte, die keinen Vertrag mit der WWE haben. Wieso darf dann CM Punk in Shows trotzdem mit seinem Tattoo auftrteten? Wieso wird das dann nicht überklebt oder ein neues Tattoo über diesem Logo gestochen?

Ich weiß, sind schwere Fragen, wo man nur vermuten kann, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.
 
Punks früherer Finisher war der/die "Pepsi Plunge" (Pedigree vom Top Rope). Daher kommt wohl auch noch das Tattoo.

Theoretisch wurden ja bereits mehrere Wrestler wegen unerlaubten Tattoos entlassen, was hier durch seinen ehemaligen Finisher nicht gegeben ist. Das es in Magazinen teilweise nicht abgedruckt werden darf liegt vielleicht an Werbeverträgen mit Pepsi. Aber wie gesagt, zu dem Thema kann man im Grunde nur Mutmaßungen anstellen. Für genaue Infos müsstest du mal bei Pepsi, WWE oder CM Punk persönlich anfragen.
 
Oben