Warum macht kaum eine Diva mehr als 5 Jahre?

The Prophet

Upper Card
Klar, da gibt es Ausnahmen. Aber wieso kriegt es keine Frau hin, sich in der WWE zehn Jahre zu bewähren? Liegt es an der körperlichen Belastung? Ich kann mir auch vorstellen, dass aufgrund der geringen Anzahl an Diven nict wirklich ein Stammkadaer geben kann. Aber selbst Beth Phoenix, Trish Stratus oder Mickie James waren nicht wirklich lange dabei. Ich erinner mich an ein paar Zuckerschnecken, die nach zwei Jahren schon weg waren - und jetzt Indy mäßig unterwegs sind, also nicht für den Playboy gekündigt haben. Was hat es mit dieser kurzlebigkeit auf sich?

Meines Erachtens senkt das jährliche Wechseln ja ungemein das Prestige der Frauen und deren Titel.

Ich denke, die Frage ist deutlich formuliert :D
 
Najaaa....Das muss man unterscheiden. Es gibt die Diven die von WWE zu Wrestlerinnen ausgebildet wurden und die aus anderen Branchen kamen - Fitness-Models, Models usw. - und es gibt die Diven, die auch vor WWE Wrestlerinnen waren.

Die erste Gattung ist meistens nicht wirklich mit diesem Business verbunden (Außnahmen bestätigen die Regel), die nutzen das eher zu einem Sprungbrett um irgendwo anders unterzukommen. Bei WWE berühmt werden und mit diesen Ruhm dann andere Projekte angehen. Stacy Keibler, Kelly Kelly, Eve Torres. Gibt es ja genügend Beispiele.

Bei der zweiten Gattung ist es so, dass sie ja schon länger Wrestlerinnen sind. Mickie James begann ihre Karriere 1999, wechselte dann 2004 zu WWE, war erst bei OVW, und feierte 2005 ihr Debüt im Main Roster. Und nach ihrer Entlassung wechselte sie zu TNA. Bis heute tritt sie weiterhin als Wrestlerin an. Andere wie Beth Phoenix standen ebenfalls über 10 Jahre im Ring, wobei sie Beth insgesamt 8 Jahre bei WWE unter Vertrag stand. Beth war immerhin 32 als sie WWE verließ...und....

Ein wichtiger Punkt bei den Frauen ist auch, dass sie sich ab der 30 gerne mal für die Familienplanung entscheiden. Das ist mit dem WWE Schedule nicht zu vereinbaren. Hier ist wohl der größte Unterschied zu den Männern. So entschied sich Beth nach über 11 Jahren in diesem Business für die Familie und ein Kind. Und mit 32 war der Punkt dann halt einfach gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben